Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Ein gutes Neues Jahr dir, liebes Pfoti,
und der ganzen (Katzen-)Familie 😀

Bleib du heut nacht mal wirklich in deinem neuen Bettchen drinne,
das ist am sichersten, und dann brauchst du keine Angst zu haben...

LG Lisa mit Purzel 🙂

A

Werbung

20548699ui.jpg

Pfoti, du kleine Schnuffelbacke ... dir auch alles Liebe für 2015.

Wenn du schön brav drinnen bleibst, dann passiert dir da draussen nichts.
Und vor den lauten Böllern brauchst du keine Angst haben ... die kommen nicht bis zu dir in' s Haus *Fell wuschel*.

Das Pfoti sagt artig Dankeschön 🙂

Leider ist das Madamchen schon von der bisher noch gelegentlichem Kracherei da draußen in Angst.
Nachdem es auf der Straße hier gekracht hatte ist sie umgehend unter dem Zweisitzer verschwunden und will da nun auch nicht vor.
:sad:
Da kann ich wirklich nur hoffen, es haelt sich hier um 12 in Grenzen.
Solange es nur hin und wieder, oder weit weg ist, sind die anderen noch einigermaßen entspannt.

Armes Pfoti, sie hat da grosse Angst.

Haste evtl. Rescue Tropfen da ?

Nein, leider derzeit tatsächlich garnichts zu Beruhigung mehr, muss unbedingt wieder meine Katzen- Apo auffüllen.

Mittlerweile nimmt das Gekrache hier beständig zu, nun werden auch die anderen unruhig und suchen nur noch Nähe.
Ausser die dicke Cindy, die lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen.

Hoffentlich ist das bald vorbei, mit diesem blöden Geballere

Das Pfoti ist nun froh, das blöde Silvester ist wieder vorbei.
Dieses Jahr war es doch heftiger als vorher.
Bonsai- Ninchen und Gismo waren schlussendlich doch auch "durch den Wind", aber das arme Pfoti hat sie absolut übertroffen.
Sie hatte furchtbare Angst, richtig gezittert als hier dann richtig "die Sau abging".
Wollte am liebsten weglaufen, ganz, ganz weit weg von dem Irrsinn. Nur die dicke Cindy hat es völlig kalt gelassen, die hat das mit stoischer Ruhe genommen, das kleine Luderchen wollt doch eiskalt die Tellerchen mit Leckerlies der anderen verputzen, weil die ja eh mit Angsthaben beschäftigt waren und die liegen liessen.
🙄
Erst als dann endlich Ruhe war, hat sich Pfoti ganz langsam wieder beruhigt.

Heute nun ist Madamchen vor ca ner Stunde dann erstmal raus. Sie will jetzt wohl sicher erstmal ganz genau gucken, ob denn ihr Revier noch "steht", ob ihre Katzenkumpel draussen alles gut überstanden haben.
Ich denke, heut wird das wohl mal ein längerer Ausflug.
Madamchen hat doch schließlich auch Verpflichtungen, denen sie nun doch mal nachgehen muss.
:verschmitzt:

Werbung:
Huhu, ich das Pfoti binne ganich fröhlich in letzte Zeit! Neee, weil die ganich soviel Zeit für mich hat.

20708042gt.jpg

Naaa guuut, die tut ja auch mit mir schmusen und spielen, aaaber viiiieel zu wenig! :grummel:
Die sagt, weil die Ninchen krank ist und die sich viel um Ninchen kümmern muss und die Nini jetze auch ganz viel Arbeit macht. Und ausserdem hat die diesen Monat nicht mit uns nochmal dieses Weihnachten gefeiert. Das hab ich mir doch gewünscht, menno.

Hmm, aber vielleicht macht die das ja doch noch mit uns? Grübel...
Weil, die sagt das ich mein Lieblings- Kratzbaum ganz schön fräsen tue und der.bestimmt bald hin ist.Hihi, gucke, so sieht das immer aus bei dem und die muss immer mit das laute Ding da dran.

20708043bv.jpg

Denne tue ich den jetze jeden Tag noch mehr fräsen und denne muss die mir ein neuen schenken. 😀
Muss ich die anderen auch sagen, muessen die mit die anderen Kratzbäume auch machen, kriegen wir beeestimmt ganz viele neue.
:grin:

Habe ich aber jetze noch einen neuen Lieblingsplatz wo ich gerne liege.Aber nur tagsüber, wenn ich da auch rausgucken kann, auf mein Strasse, dohoch, is mein Strasse hinter die Glasscheibe. In die Fensterbank in Esszimmer.
Da kann ich immer alles beobachten und muss nicht raus.
Die sagt, ich hab aber seeehr lange gebraucht bis ich mich getraut hab da rein.Wollte ich nämlich sonst nie hin, nur mal schnell durchlaufen wenn der Rolladen unten war.

Aber mein Bettchen bleibt aber da stehen, wo es is! Die will das immer in die Fensterbank in Wohnzimmer machen.
Nöööh, das soll da stehen bleiben mitten in Zimmer!
:grr:
Das traut die sich ganich, weiiil ich denne beisse und kratze.
Das is MEIN Bettchen, kann die sich doch selber so eins kaufen, pöh.
So, ich muss jetze schnell weiter schlafen, damit schnell wieder hell wird und ich mein Strasse bewachen kann von Fensterbank ausKannste ma das Licht jetze ausmachen?!!

20708044xb.jpg

Gute Nacht
Das Pfoti

Zuletzt bearbeitet:
Ich, das Pfoti war heute Abend gaaanz heldenhaft, jaaawoll.
Hab ich mich auf den Sessel gelegt und wollte helfen unser Essen bestellen.
Aber daaaann kam ein ganz gefährliches, ähh, Ungeheu... ähh Zappeldings.Das hat mich angegriffen! 😱
Doch, doch!
In Wohnung is nämlich auch gaaanz gefährlich manchmal.

Heee, was n das? Halt mal still du...

20774187vp.jpg

...Na warte, jetze beiss ich dich....

20774188we.jpg

....menno, das bewegt sich immer noch 😕

20774189fi.jpg

...hah, haste dich gedacht, kannst abhauen auf Teppich! Neee, ich kriech dich, du böses Ding...

20774190sl.jpg

...jetze aba mach ich dich fertich, jawoll...

20774474kr.jpg

....duuu, bleib bloß da oben, das is n gaaanz gefährliches Zappeldings, das greift dich an, haste gakeine Chance nich....

20774475pz.jpg

...da muss n Jagdprofi dran, wie das Pfoti. Iiiiich mach das schon. Wennste meine Katzenkumpels angreifst du böses Zappeldings, denne mach ich dich platt, jawoll...

20774476po.jpg

...keiiine Angst, ich passe auf.Bleib lieber oben, das is n hinterhältiges böses Zappeldings, das tut sich totstellen uuuund denne greift das doch wieder an, echt...

20774477wf.jpg

....hmmm, ich glaube jetze isses hin, das Zappeldings. Macht nix mehr.
:grin: gewonnen!!

20774478do.jpg

Jahaa, koennt ihr mal sehen mit was gefährlichen Dings ich mich rumschlagen muss in Wohnung. 😱
Aber ich, das Pfoti bin ja viiiieel mutig und muss doch die anderen beschützen. Weil, die haben bestimmt Angst vor so böse Dings, aber ich habe doch schon viiiieel Abenteuer bestanden, jawoll.

So, ich geh denne nochmal bissi essen, so'n gefährlicher Kampf macht Hunger im Bauch und denne geh ich in mein Bettchen.:zufrieden:

Gute Nacht, das tapfere Helden- Pfoti

Hö hö hö, Amazone Pfoti :grin:.

Wirft sich heldenhaft in den Kampf :pink-heart:.

Was für ein heldenhaftes Pfoti.😀😀

Doch, doch, sie ist wirklich heldenhaft. Und soooo tapfer.
Heut wollt sie kurz Fuessschen vertreten, vor die Haustür.
Sie ist auch tapfer raus......für 2 Minuten!Wie der geölte Blitz kam sie rein, lautstark motzend und meckernd, iiiihhhhh, das ja kaaaalt!
Tja, ist nix für das Pfoti.

Erstmal Show, iiiiich war eeewig in kalt, miiiindestens Stuuuunden, halb verhungert, eeeewig langer Marsch durch Kaelte, und ruckzuck, verschwanden 2 Btl Nafu in ihr, und dann.... ab in ihr Bettchen.

War ja schon dämmerig, also Schlummerzeit.
Uuuund, man ist ja gewohnt, die Fuesse auf den Heizkörper zu stellen.
Daaann is kuschelig waaam!
Tja,.so ist das Madamchen halt, seufz....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie weiß eben was gut ist.
:pink-heart::pink-heart:

Oh ja, das weiß Madamchen mittlerweile sehr genau. :zufrieden:
Sie geniesst die Annehmlichkeiten sehr.Allerdings auch was das Essen betrifft, wehe es schmeckt ihr nicht, was auf dem Teller ist! :oha: Da wird kräftig gemaekelt bis sie was anderes bekommt.
Auch hat sie ihre sehr nachdrückliche Art, wie man Leckerlies bekommt. Sie setzt sich stur vor den Schrank in dem die sind, schaut kurz zu mir und starrt dann nur auf diesen, hin und wieder mit forderndem leichten Seitenblick in meine Richtung. 🙄
Dabei zeigt sie wirklich Ausdauer bis sie Erfolg hat, seufz.

Ohja, das mit dem mäkeln und betteln kenne ich auch nur zu gut. Aber dafür lieben wir sie doch auch so. :pink-heart::pink-heart:

Stimmt 😀 ich freu mich ja immer, wenn Madamchen deutlich macht, Trofu ausser Leckerlies is bäääh.
Allerdings ist bei ihr derzeit doch einiges an früheren Lieblingsessen out.
Bevor sie einzog hat sie sich hier nur Trofu geben lassen, das ganze Nafu ignoriert. Erst langsam futterte sie davon, als sie dann immer mehr das Haus eroberte ( anfangs ja nur das untere Bad) wurde Nafu immer beliebter.

Aber ihre "Tricks" sind klasse heutzutage. :grin:
Meine " ich tu nur so" Freigaengerin geht 3 Minuten vor die Tür und kommt rein, wie vom wilden Affen gebissen, und - ich war eeeeewig unterwegs - Huuuungerrr!!!
Allerdings hat sie ihr äusseres nie verändert,.seit ich sie vor vielen Jahren das erste mal gesehen hab.
Immer ein kompakter Fellpiranha, im Sommer etwas weniger, im Winter gut gefüllt. Wie ne Ritter Sport - quadratisch, praktisch, gut. 😀

Und trotz ihres Alters immer noch ein kraftstrotzendes Energiebündel, wenn sie ihre Phasen bekommt.
:zufrieden:

Aus dem Tagesablauf einer "Hardcore-Freigaengerin" 😀

Man beliebt sich aus dem.Bettchen zu erheben und eiligen Schrittes zum Toilettchen zu eilen.
Danach wird erstmal ordentlich Futter eingeschoben zur Stärkung. Nun setzt man sich ins offene Fenster, guckt sich das da draussen nicht mal ne Minute lang an um dann umgehend aus der Fensterbank rauszuspringen......nach drinnen.
Da wird erstmal eine wueste "berühmte-5-Minuten" Phase ausgelebt.
Dann geht's ab ins Esszimmerfenster, ihr Strasse kontrollieren und ein Weilchen Schneeflocken zählen.Danach streckt sich Madamchen wohlig in eben dieser Fensterbank aus, stopft alle 4 Füsschen auf die Heizung und döst zufrieden vor sich hin.
:zufrieden:

Das ist Pfoti Freigaengerkatz diesen Winter.😀
Ist sie überhaupt noch eine Freigaengerin 😕
Den Eindruck hab ich schon längst nicht mehr.

Werbung:
Hihi, ich das Pfoti bin viiiieel schläuiger als die anderen Katzis. Doooch, binne ich! 😀
Weil, wenn ich nich aufpasse auf mein Revier da draussen, denne gehen da einfach fremde Katzen ganz frech durch, wenn die mich nicht sehen.
Aber wenn die mich sehen haben die Angst und trauen sich nich.Weil ich so groß und stark binne.
Aber finde doch, in mein Hause drinnen ist viel schöner und warm in Winter.
Binne aber wirklich schläuiges Pfoti und tue trotzdem auf MEIN Revier aufpassen, mache ich gaaanz toll.Die tun mich alle sehen, kriegen Angst, trauen sich nich her und ich kriege nich kalte, nasse, schmutzige Füsse. :grin:
Versteht die wieder nich
Menno, stör mich nich, will hier gucken, nich in das gemütliche Fenster!

20941805dk.jpg

Muss ich aufpassen, von da hinten kommen immer so freche Katzen und wollen auf MEIN Hof wenn die mich nich sehen. :grummel:
Da muss ich doch jetze hier aufpassen.

20941806kl.jpg

Puh, jetze hatse das verstanden und hoert auf zu nerven...
Geht doch!
Heee, was n nun? Wieso ziehste denne soviel Sachen an?Wo willste denne jetze hin? 😕

20942310he.jpg

😕 wieso will n die einkaufen? Wir ham doch noch ganz viel Futter in Schrank und Regal? Und ausserdem brauch die doch das ganich holen, das bringt doch das Post- Auto?Die is ja doof! Hihi, aber biste ja sowieso da draussen in das doofe Kaltwetter, kannste ja gleich MEIN Revier bewachen und ich kann bissi heia. 😀

20941807ay.jpg

Später

:grummel: Na eeendlich! Musste so lange weg bleiben?
Wieso? Warum soll ich in das komische Ding neben mir gehn? Wieso is das kuscheliger?

20942313gv.jpg

Neee, will ich nich! Das is so komisch, das wackelt beim draufstellen und ich komm mir vor wie auf Schiff, und mir wird seekrank. 😱
Du hast ja nur Angst, weil der Hocker immer unsere Haare festhält! :grummel: Kannst du ja rein krabbeln, pöh, iiiiich bleibe hier sitzen, so!

20942316tn.jpg

Das is ja gemein, ich, das Pfoti soll seekrank werden, weil diiie wegen die Haare Angst hat! :grr:
Mit die red ich heute aber nienich mehr
Na gut, bis ich Essen ham will 😀

😀😀😀😀
Pfoti ist toll.

Pfoti mach so weiter, damit deine *Mama* ja nich an Langeweile zu Grunde geht 😀.

Du bist ja ein ausgesprochen süßes und cleveres Pfoti:pink-heart: