Mein erster Pflegi ist da!

  • Themenstarter Themenstarter lottilana
  • Beginndatum Beginndatum
L

lottilana

Gast
mein erster Pflegi ist nun da...die Maus ist total Ängstlich. ( Würde zwischen Containern gefunden).Traut sich nichts, faucht rum und ja ich hab auch schon eine bekommen. Werde der Süßen jetzt erst mal Zeit geben sich an Ihre Neue Umgebung zu Gwöhnen. Sie ist soweit Gesund, wurde Geimpft,entfloht, entwurmt...Habe ihr jetzt soweit alles in IHR Zimmer gestellt.

Hat jemand noch ein aapt Tips die ich eventuell beachten sollte?
Wie kann ich am besten Ihr Vertrauen gewinnen? Mit Spielen?

Aber heute werd ich Sie whl besser noch in Ruhe lassen, sie ankommen lassen.
 
A

Werbung

Hey, Glückwunsch - und zwar Euch beiden!

Ich rede immer ganz sanft und ganz viel - und schaue mit ganz viel langsamen Augen-auf-und-zu-machen, und bedränge nicht, lasse immer einen Fluchtweg und ach, das weißt Du doch schon alles selbst ... Ach, und natürlich versuche ich immer wieder, viel ruhiger zu werden ... DAS vergesse ich immer wieder.

Wie alt ist denn die Maus?

Liebe Grüße!
 
ca. 8-10 Wochen ist Sie. Sie ist Beihe-Rot...wirklich wunderschön...sie hat sich in einen Ecken zurückgezogen, ich lasse Sie auch in Ruhe, gucke nach Ihr, Rede auch immer mit Ihr.

Ist halt ungewohnt, solch eine Verängstigte Maus hier zu haben, aber das wird schon.
 
huhu,

mach dir keine Sorgen, sie ist ja noch jung.
Da geht das fix.

Meine Pflegis haben keine 2 Tage gebraucht um zu merken, dass sie nur schreien und niedlich sein müssen, damit Pflegedosi vielleicht mal gucken kommt.
Die waren da ca. 5 Wochen alt (wie die Zeit vergeht 😱 sobald die TÄ wieder da ist gehts impfen, eigentlich wären sie schon diese Woche fällig gewesen).
Mittlerweile toben die wie die irren mit meinen zusammen durch die Wohnung :pink-heart: Ab und an wird dann bei Pflegedosi stopp gemacht und ne Runde gekuschelt.

Schnurrdiplom haben sie auch schon mit sehr gut bestanden. Die sind fast lauter als meine großen... :pink-heart:

Spielen musst mal gucken. Hier fliegen die Kleinen total auf die Angel und die Spielschiene ab. Selbst nen Ball kicken können sie aber auch schon.

Liebe Grüße
Ramona
 
Das beruhigt mich ja schon etwas....

Sie scheint etwas in Art Wild zu sein...keine Ahnung, aber eben hat Sie einfach weiter geschlafen obwohl sie mitbekommen hat das ich noch im Raum bin...Gutes Zeichen???
Sie tut mir schon leid...Sie soll merken das Menschen nicht immer Böses wollen.

Ja wir haben das auch mit der Maus an der Schnur...
 
gutes zeichen 😉
scahde, dass sie kein geschwisterchen dabei hat, dann tauen so kleine wildlinge manchmal schneller auf obwohl man es nicht vermuten würde
sie wird aber ganz von alleien merken, dass mensch=schlimm nicht aufgeht. am besten was blickkontakt betrifft etwas ignoieren, dann ist sie weniger gehemmt
diese kleinen muckels treibt aber irgendwann die neugierde an, ihre unsicherheit zu überwinden:smile:
 
Werbung:
das wird schon ...in dem Alter vergessen sie meist ihre Angst recht flott ...ich hab hier auch grad vier rum laufen die angeblich sooo wild sein sollen .... und was ist ...heut hat der erste schon vorsichtig ein Bein auf mein Knie gesetzt :pink-heart:
das wichtigste ist ganz viel Geduld und Ruhe 😀
 
Ihr macht wir Mut, danke Euch.
Ja das finde ich auch schade das Sie allein ist.

Bei Luke war es damals auch so in der art. wir hatten Ihn die ersten Tage gar nicht zu Gesicht bekommen.

werde mal schauen das ich die Tage euch ein Foto von Ihr zeige.
 
Die ersten Fotos

So, zwei Bilder kann ich Euch mal zeigen, sie versteckt sich halt immer noch, aber man kann Sie ja gute erkennen. Wir haben beschlossen, dass Wir Sie HOPE nennen.

11ht4t1.jpg


s187bl.jpg


weitere werden noch folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lottilana,

zuerst einmal Gratulation daß Du Pflegestelle bist.:pink-heart::pink-heart:

Als ich meine ersten Pflegis hatte waren diese unglaublich pflegeleicht😀 und bereits nach recht kurzer Zeit aklimatisiert. Nur der Durchfall und die damit einhergehende Stubenunreinheit zeigten, wie durcheinander die Kleinen letztendlich waren. Sei also froh, daß Hope nur ängstlich ist. 😉

Lasse Ihr jetzt erst einmal Zeit und ich denke früher oder später wird ihre Neugier siegen. Beobachte sie und Du wirst wissen, ob sie eher auf Dich zukommen wird oder eher erwartet, daß Du kommst. Aber zutraulich wird sie ganz sicherlich werden, wenn sie erst einmal erkannt hat WER ihr Futter gibt. 😀😀😀
Rede viel vor Dich hin, damit sie deine Stimme kennenlernt und wenn sie in deiner Gegenwart auch schon weiter schläft, entspannt sie sich ja auch immer mehr...klingt doch echt gut!! :smile:...Gib ihr noch etwas Zeit, dann kannst du ja mal ganz unauffällig eine Spielzeug hinter Dir herziehend durch die Wohnung gehen...wer weiß vielleicht gerät sie so ins Jagdfieber, daß sie ihre Ängstlichkeit vergisst :aetschbaetsch2:....
 
Ja, die Selbstgespräche Führe ich so oder so immer (war ein Scherz)...Ne, mal im ernst, ich gehe ja auch immer zu Ihr in IHR Zimmer, ahb da auch eben Telefoniert und so, sie schaut schon Neugierig...ich denke man muss Ihr einfach Zeit geben. Und das klappt das auch.

Jetzt war ich eben drin, da schaute Sie nach...und rollte sich wieder ein und machte ihre augen zu.
 
Werbung:
Also gestern hat Sie als Wir reinkamen angefangen zu Schnurren, aber wie ne Große. Ich hab Ihr meine Hand hingehalten, waren so ca. 15-20 cm von Ihr weg...aber Sie hat mal nicht gefaucht. Ich gebe Ihr aber die Zeit die Sie braucht.
 
Klingt doch schon super. Bald kommt sie kuscheln, wart mal ab.

Ja - die Lautstärke des Schnurrmotors bei den winzlingen ist echt enorm.
Ich hab hier auch immer wieder gestaunt.
 
wow...:pink-heart:..das klingt richtig toll. Mit jedem Tag bei Dir wird sie ein wenig zutraulicher...ist doch supergenial diese Entwicklung beobachten zu können...ich beneide Dich 😳
 
Das hab ich ja gar nicht mitbekommen:muhaha:mein Glückwunsch und ich denke,das du ein gutes Gefühl für die Maus hast🙂schnurren ist ein sehr gutes Zeichen😉 was für ne schöne Maus:pink-heart:und der Name ist sehr schön🙂
 
Was ich euch noch fragen wollte:

In dem Zimmer wo Sie jetzt ist, hat Sie möglichkeiten sich zu verstecken: Die Couch (da passt Sie drunter, da ist sie auch z.Z) und hinter dem Stall der Meeris (wo man sie baer gut sehen kann).

Sie haut ja immer noch ab, wenn Wir den Raum betreten.
Also sollen wir Sie einfach so machen lassen, oder sogar die Couch rausholen, oder abdichten, dass Sie nicht mehr drunter kommt?

Oder ist es gut wenn Sie solche Rückzugsmöglichkeiten hat?
 
Werbung:
Solange keine Gefahr besteht, daß sich Hope verletzten kann, finde ich es völlig okay, daß sie solche Rückzugsmöglichkeiten nutzen kann!!

Sie ist wirklich eine Süße! :pink-heart:
 
Ne, Gefahr besteht keine.
Ich frage, weil da die Meinungen ja auseinander gehen...googelt man, loest man auch Oft, dass mann ALLES aus dem Raum machen soll, aber davon halte ich nichts.

Und hier gibts es ja so viele die auch Pflegestelle machen, deswegen meine Frage.
 
Im Internet findet man unglaublich viele Informationen. Glaubst Du sie immer alle??😉

Mag ja sein daß es andere Leute so handhaben, aber meiner Meinung nach sollte man das wirklich nur tun, wenn die Katze sonst die Kontaktaufnahme total verweigert , aber jegliche Rückzugsmöglichkeit wegnehmen?? 😱

Nein, das kann nicht gut sein. Ich kann verstehen, wenn man eine Höhle verstopft, weil die Katze sich sonst ganz tief hineinverzieht und jede Hand, die sich nähert als Bedrohnung sieht, wegen des doofen Winkels. Aber dann stelle ich eine andere Möglichkeit zu Verfügung, wo das Samtpfötchen sich sicher fühlen kann und dennoch für den Menschen leichter zugänglicher wäre.😀

Aber so panisch ist Hope ja gar nicht!! Sie wird ja immer zutraulicher und so gibt ihr die Rückzugsmöglichkeit einfach noch ein bißchen Sicherheit, die sie aber sicherlich bald aufgeben kann und wird. Du mußt nur Geduld haben...manche Katzen ertragen Berührungen erst nach Jahren oder nie, daß sind ganz andere "Fälle". Bei Hope brauchst Du Dir meiner Meinung nach nicht so viele Gedanken machen.:yeah:

Einen Raum leeräumen ist meiner Meinung nach keine so tolle Idee, aber das schreibe ich jetzt nur so aus meinem Gefühl heraus, vielleicht gibt es auch andere begründete und nachvollziehbare Meinungen. Wer weiß?
 
Heut habe ich Sie leider noch gar nicht gesehen, da sie di ganze Zeit unter der Couch war.

Aber wie du sagst, Sie brauc das. Ich würde auch niemals alles Leer räumen...um Gottes willen.

Ich bon guter Hoffnung...Sie ist ja noch eine Weile bei Uns. 😉
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
9K
garfield789
G
Chrissyka
Antworten
117
Aufrufe
9K
CampinoundFibi
C
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Susi99
S
Xena1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Xena1
Xena1
Kisa77
Antworten
66
Aufrufe
2K
Kisa77
Kisa77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben