eireen
Forenprofi
Hallo zusammen,
urlaubsbedingt habe ich erst heute wieder nach Antworten auf meinen Beitrag geschaut und wow, das war ja eine heiße Diskussion. Nur nochmals zur Klarstellung, der Kater hat KEINE Heimat, lag den ganzen Winter über unter dem Balkon, Tag und Nacht und erst als er krank wurde habe wir ihn eingefangen zum Tierartzt für das Komplettpaket gebracht. Der gehört nun dazu und gut... mittlerweile lässt er sich streicheln und bürsten, seine Mitbringselfreundlin ist immer dabei, die gehört den Nachbarn, ist katriert und hat eben einfach mehr Lust auf den roten Kater samt unserem Fressen, schwierig...
Wo der Kerl auch immer herkommt, gut hatte er es die letzten Jahre nicht, wer liegt schon bei -20 Grad draußen und bettelt nach Futter, ist dürr und sieht verdammt schlecht aus. Also Futter einstellen kommt definitv nicht in Frage, ich muss nur versuchen seine Freundin wieder los zu werden. Die Nachbarn interessiert das nicht, sie füttern und interessieren sich sonst nicht weiter, für die sind Katzen eben Tiere die draußen sind und ab und an zum fressen kommen, aber gut.
Danke für die Tips...war ne interessante Diskussion
Grüße
Chris
Alles ok, wenn es ansonsten für euch ok ist. Gab es da aber nicht auch ein Problem mit den eigenen Katzen?
Was die Fütterung anbelangt: ich würde feste Mahlzeiten einrichten. soviel hinstellen, wie er frisst und dann ist schluss. Stehen bleibt nichts! Wenn seine Freundin mitfressen will, würde ich sie davon abhalten. Eigentlich ganz einfach 😉