Mein Exfreund will mir die Katze wegnehmen

  • Themenstarter Themenstarter Mirage
  • Beginndatum Beginndatum
Danke erstmal für die vielen vielen Antworten und Tipps,
ich hab über das ganze mal ne Nacht geschlafen und werde erstmal nichts machen und hoffen das seine Wut oder was er jetzt auch imer haben mag wieder verfliegt.
Ja leider muss er noch mal in meine Wohnung um seinen Schrank abzuholen, allerdings war ich auch vorgestern und gestern nicht alleine in meiner Wohnung so das ich unterstützung im Rücken habe, wenn er dann den Rest holen kommt, zudem gehen die Katzen mittlerweile vor ihm Stiften (warum auch immer).

Sollte er doch auf "andere Miitel zurückgreifen" werde beim TSV anrufen, denen die Sache erklären, ohne weiteres gebe ich meine Katzen nicht her, da ich auch nicht glaube das er sich um die zwei angemessen Kümmert.

lg
 
A

Werbung

Hi Mirage,

meine Gedanken:
Jenachdem wie gut man mit dem TSV klarkommt, wäre zu überlegen, umgehend das Gespräch zu suchen.
Ich würde erklären worum es geht und daß Dein Ex die Katzen trennen möchte, was unsinnig ist, da sich die Tiere verstehen.

Wenn der Ansprechpartner nett und umgänglich ist, würde ich ihn umgehend einladen die Tiere anzuschauen und bitten, den Vertrag zu ändern, weil Du BEIDE Katzen in der ihnen bekannten Wohnung behälst.

Wenn der Vertrag geändert wurde, würde ich die Katzen umgehend chippen und registrieren lassen.
 
Moinmoin!

Also, ich finde es ja putzig und nett gemeint, dass Ihr der TE empfehlt, sich die Katzen quasi mit sanfter Gewalt zu sichern. ...

ABER: Was ist denn das für eine Blauäugigkeit?

Aus einem Grund, der bisher gar nicht nachgefragt wurde, gehören die Katzen ja ganz offensichtlich dem Ex-Freund.
ER hat sie adoptiert, also hat er auch jedes Recht, die Tiere mit zu nehmen.

Eigentlich müsste der Rat also lauten: "Red mit ihm, dass er die Beiden nicht auseinander reißt, sondern wenn schon dann beide Katzen mit nimmt."

... vielleicht wird er dann ja sagen "Nee, dann lieber gar keine."


Bis auf die Aussage der TE, dass der Typ nur zu ihr gemein sein will und sie ja auch immer das Klo machen musste (mein Mann macht auch nie das Klo, liebt unsere Katzen mindestens genauso wie ich) und einkaufen gegangen ist (Arbeitsteilung? Was hat er denn gemacht? Vielleicht arbeiten gehen?), wissen wir doch gar nicht, ob der Mann die Katzen - und speziell die, die er mitnehmen will - vielleicht total lieb hat und an dem Tier hängt!


Wieso wird das einfach so geschluckt, dass der Typ "der Böse" ist.
Er ist der Besitzer der Katzen!

Wenn überhaupt, dann kann die TE mit ihm reden und ihn BITTEN ihr die Katzen zu überlassen.

Und genau das wird der Tierschutz übrigens auch sagen. Der Tierschutz ist doch nicht der Beschützer der Witwen, Waisen und verärgerten Ex-Freundinnen!

Und dann noch "Schlösser austauschen, Katzen verstecken..."

Das ist doch genau das, was letztens son ein gemeiner Freund mit einer TE gemacht hat - der hat die Katzen, die IHR gehörten einfach mitgenommen und sich verkrümelt mit denen.
Aber DAS war natürlich was anderes, das war gemein der TE gegenüber...
... und die Katzen gehörten ja auch ihr.

Ja klar, aber was genau empfehlt/denkt Ihr denn gerade in diesem Fall?
Schlösser weg, Katzen weg... ist doch egal, wenn es SEINE sind?
Ihr messt mit zweierlei Maß!

Grüßlis
Nizzre
 
Moinmoin!

Also, ich finde es ja putzig und nett gemeint, dass Ihr der TE empfehlt, sich die Katzen quasi mit sanfter Gewalt zu sichern. ...

ABER: Was ist denn das für eine Blauäugigkeit?

Aus einem Grund, der bisher gar nicht nachgefragt wurde, gehören die Katzen ja ganz offensichtlich dem Ex-Freund.
ER hat sie adoptiert, also hat er auch jedes Recht, die Tiere mit zu nehmen.

Eigentlich müsste der Rat also lauten: "Red mit ihm, dass er die Beiden nicht auseinander reißt, sondern wenn schon dann beide Katzen mit nimmt."

... vielleicht wird er dann ja sagen "Nee, dann lieber gar keine."


Bis auf die Aussage der TE, dass der Typ nur zu ihr gemein sein will und sie ja auch immer das Klo machen musste (mein Mann macht auch nie das Klo, liebt unsere Katzen mindestens genauso wie ich) und einkaufen gegangen ist (Arbeitsteilung? Was hat er denn gemacht? Vielleicht arbeiten gehen?), wissen wir doch gar nicht, ob der Mann die Katzen - und speziell die, die er mitnehmen will - vielleicht total lieb hat und an dem Tier hängt!


Wieso wird das einfach so geschluckt, dass der Typ "der Böse" ist.
Er ist der Besitzer der Katzen!

Wenn überhaupt, dann kann die TE mit ihm reden und ihn BITTEN ihr die Katzen zu überlassen.

Und genau das wird der Tierschutz übrigens auch sagen. Der Tierschutz ist doch nicht der Beschützer der Witwen, Waisen und verärgerten Ex-Freundinnen!

Und dann noch "Schlösser austauschen, Katzen verstecken..."

Das ist doch genau das, was letztens son ein gemeiner Freund mit einer TE gemacht hat - der hat die Katzen, die IHR gehörten einfach mitgenommen und sich verkrümelt mit denen.
Aber DAS war natürlich was anderes, das war gemein der TE gegenüber...
... und die Katzen gehörten ja auch ihr.

Ja klar, aber was genau empfehlt/denkt Ihr denn gerade in diesem Fall?
Schlösser weg, Katzen weg... ist doch egal, wenn es SEINE sind?
Ihr messt mit zweierlei Maß!

Grüßlis
Nizzre

Sehe ich ganz genau so.
 
Nizzre,

natürlich sieht man bei sowas immer nur die eine Seite und daher liegt es in eurem ermessen mir zu glauben oder es zulassen.
Ich möchte nicht die Frage geklärt haben wer was sschuld ist oder wem was gehört oder wer was gesagt und getan hat, dann wäre ich hier definitiv im Falschen Forum....
Mir geht es um meine Katzen, er hat sich wie schon erwähnt nicht um die zwei groß gekümmert was mit Arbeit zutun hatte.
Arbeitsteilung?? Nein die gab es leider nicht, ich war so doof und habe alles gemacht, neben meinen Job, während er entweder Krank oder Arbeitslos war, ja zwischendurch war er auch mal arbeiten, aber nicht länger als ein paar monate.
Du musst mich nicht verstehen oder glauben wenn du es nicht willst, ich habe mir allerlei gedanken gemacht und habe gehofft in diesem Forum auf evtl Tipps zustoßen, dir mir evtl. weiter helfen und nicht auf eine universal lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird.
ich geh stark davon aus, dass er dir die katzen bestimmt lässt. nicht aus wohltat, sondern weil er einfach auch keine lust auf die katzen hat, im grunde.
du brauchst nur deine füsse stillhalten, und die situation wird sich eh klären.
bin ich mir ziemlich sicher und selbst erkannt hast du das ja auch schon.

alles wird gut!
 
Werbung:
@Nizzre

Sicher hast Du mit Deiner Äusserung recht, aber man schaut generell nur vor den Monitor.


Es gibt in diesem Forum, wie in anderen Foren, Trolle, Fakes, User mit mehrfachen Benutzernamen, User mit geänderten Benutzernamen, um "inkognito" unterwegs zu sein. Es gibt bekannte User, mit anderen Benutzernamen, um mitzumischen, ohne ihren bekannten Namen zu benutzen 🙄

Es gibt überall Lug und Betrug, aber das lässt sich nicht verhindern.
Niemand weiß, ob das Geschriebene der Wahrheit, der Realität entspricht.

Ich antworte immer auf das, was dort geschrieben steht, was derjenige davon annimmt, nutzt oder umsetzt bleibt ihm überlassen.



Nachtrag:
In einem Forum wird applaudiert, wenn jemand ein armes Kätzchen gerettet hat, zwei arme Notfellchen aufgenommen hat, eine umfangreiche OP durchgeführt hat. Gibt es Beweise?
Es wurde auch schon ein Notfellchen aufgenommen und angeblich gut gepflegt, es gab keine Beweise dafür 🙁
Streuner werden versorgt. Beweise?

In dem vorliegenden Fall geht es plötzlich um die wahrheitsgemäße Situation und die Person soll Beweise erbringen, daß es sich so verhält, wie sie schildert.
Es liegen Fakten vor, ob sie stimmen weiß niemand.

In dem anderen Fall, wo die Katzen entwendet wurden, wurde nie wieder geschrieben. Beweise?


Tipps und Gedanken, die geschrieben werden, bleiben Tipps und Gedanken. Was jemand damit macht bleibt ihm überlassen, weil er die Situation kennt, eben seine Version kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, wer vor Gericht Recht kriegen würde etc.: ich würd ihn nicht in die Wohnung lassen, auch nicht unter Aufsicht. Denn die Wohnung ist dein, da musst du ihn nicht reinlassen. (Mein Ex hat auch ne Menge eingeschoben, als ich noch dachte, wir trennen uns in Frieden :grr:)

Bau du den Schrank ab, stell ihn zum vereinbarten Termin unten ins Treppenhaus und mach nur die Haustüre auf für ihn, nicht die Wohnungstüre. In Sachen Katze würde ich erst mal abwarten, ob er wirklich verlangt, dass du ihm eine Katze gibst. Wenn er dir wirklich nur eins auswischen will, dann regt er sich wahrscheinlich wieder ab. Erkundige dich vorsorglich bei deinem TH, was du für eine legale Übernahme der Tiere machen musst. Also ob er da z.B. etwas unterschreiben müßte. Nach den meisten Trennungen kocht doch erst mal die Luft, das legt sich aber nach einiger Zeit und vll. unterschreibt er in 2 Monaten freiwillig. Ob er sich wirklich eine Katze auf 30 m2 holen will und alles Equip neu kaufen möchte etc. würde ich wirklich erst mal abwarten.
 
Nizzre,

natürlich sieht man bei sowas immer nur die eine Seite und daher liegt es in eurem ermessen mir zu glauben oder es zulassen.
Ich möchte nicht die Frage geklärt haben wer was sschuld ist oder wem was gehört oder wer was gesagt und getan hat, dann wäre ich hier definitiv im Falschen Forum....
Mir geht es um meine Katzen und nur weil er auf dem Blättchen steht, heißt das für mich noch lange nicht das er der Besitzer ist, er hat sich wie schon erwähnt nicht um die zwei groß gekümmert was mit Arbeit zutun hatte.
Arbeitsteilung?? Nein die gab es leider nicht, ich war so doof und habe alles gemacht, neben meinen Job, während er entweder Krank oder Arbeitslos war, ja zwischendurch war er auch mal arbeiten, aber nicht länger als ein paar monate.
Du musst mich nicht verstehen oder glauben wenn du es nicht willst, ich habe mir allerlei gedanken gemacht und habe gehofft in diesem Forum auf evtl Tipps zustoßen, dir mir evtl. weiter helfen und nicht auf eine universal lösung.


Mirage, hier geht es nicht darum "dir zu glauben oder nicht". Fakt ist mal, das es immer 3 Seiten gibt.. Deine, die deines Ex-Freundes und noch die Dritte, die Wahrheit.
Glaub mir, ich weiss, wie sich Mann und Frau nach einer Trennung benehmen können, ich hab selber eine hinter mir...
Fakt ist aber, das die Katzen auf den Namen deines Ex-Freundes laufen und nicht auf deinen. Weshalb das? Der rechtmässige Besitzer ist nun er, egal ob du dich darum gekümmert hast oder nicht. Egal ob du das Klo sauber machst oder nicht.. Egal ob due sie eigentlich wolltest oder nicht. Egal ob du sie liebst oder nicht.. etc.
Ich meine das ja nicht böse, aber es ist nun mal so.
Ausserdem bin ich auch der Meinung, das er das Interesse an den Tieren - so wie du ihn beschreibst - bald mal verlieren wird. Ich hoffe es auf jeden Fall für dich!
 
Wenn es um Katzen und deren Wohlergehen geht, würde ich viel machen, das außerhalb der schwammigen, rechlichen Voraussetzungen ist.
Ich weiß nicht, wie bindend die Unterschriften aufm Übergabevertrag sind, wenn die Katzen nur innerhalb der 'Familie' sozusagen den Besitzer, aber nicht ihre Wohnstatt wechseln.
Ich würde zuallererst die Katzen so verwahren, daß der Ex sie nicht mehr ungehindert holen kann.
Laß sie chippen, dann bist Du als Eigentümer eingetragen. Und laß Dir vom TA Duplikate der Rechnungen ausstellen.

Zugvogel

Hoppala, bei diesem posting bin ich dann doch hängen geblieben.

Rechtlich gesehen ist zunächst derjenige Eigentümer, der im Vertrag steht. Davon wird jedes Gericht bei einer Herausgabeklage ausgehen. Wenn Du etwas anderes behauptest, musst Du das beweisen. Wenn die Beiden jetzt noch nicht gechipt sind, und Du mit der TA-Rechnung, die ja erst jetzt ausgestellt werden würde, zum Beweis für Deine Eigentümerstellung bei Gericht antrittst, kann es Dir passieren, dass der Richter die Akte postwendend der Staatsanwaltschaft weitergibt. Damit hast Du nämlich selbst bewiesen, dass Du das Eigentum an der Katze unterschlagen willst.

Ob Du das Risiko eingehen willst, würde ich mir gut überlegen.

Ich würde auch vieles für meine Katzen tun. Aber mich selbst strafbar machen würde ich wohl eher nicht.

Ob der örtliche TSV da etwas ausrichten kann, wage ich, ganz ehrlich gesagt, zu bezweifeln. Was soll er denn tun? Deinem Ex sagen, dass er nicht eine Katze mitnehmen kann, weil es für das Wohl der Katze nicht gut ist. Mehr kann der TSV nicht tun, denke ich. Und dann ist Dein Ex entweder einsichtig oder nicht. Der TSV kann sicher nicht verlangen, dass die Katze bei Dir bleibt.

Allerdings kennen die solche Fälle vielleicht und können Tipps geben, wie damit umzugehen ist. Anrufen würde ich also da auf jeden Fall mal. Nur Wunder darfst Du Dir da nicht erwarten.

Rechtlich ist das hier leider weder schwammig, noch eine Grauzone. Die Katzen gehören auf dem Papier Deinem Ex. Es ist hier zunächst einmal nicht die Frage, wer für die Beiden gesorgt hat etc. Am Anfang steht der Vertrag. Und Du musst beweisen, dass das Eigentum auf Dich übergegangen ist. Das geschieht auch nicht einfach dadurch, dass Du sie fütterst und für die Kosten aufkommst. All das können Indizien sein, aber es bedeutet nicht zwingend, dass auch das Eigentum auf Dich übergegangen ist.

Ich könnte z.B. auch die Katze der Nachbarn füttern, die TA-Kosten tragen und alles, was dazugehört. Solange nicht die Nachbarn sagen: "Die Katze gehört Dir", gehört sie mir nicht.

Ich weiß, dass juristische Gedanken in Katzenforen höchst ungern gelesen werden, weil zum einen Katzen rechtlich noch immer nach den Vorschriften für Sachen behandelt werden. Zum anderen stimmt oft auch die rechtliche Beurteilung nicht mit der emotionalen Lage überein.

Dennoch kann ich nur hoffen, dass Du keinen Unsinn machst. Und wenn Du ihn machst, dann sei Dir der möglichen Konsequenzen bewußt. Dein Ex wird, wenn er so drauf ist, wie Du es beschreibst, auch nicht davor zurückschrecken, Dich anzuzeigen. Dann kriegst die Katzen eh nicht.
 
Ich bin sicher die allerletzte, die Recht beugen will.

Aber zuerst wäre die Frage des rechtlichen Besitzes, wo es durchaus sein kann, daß der Ex eher aus Zufall eingetragen sein kann. Recht durch eine Unterschrift und Gewohnheitsrecht der Katzen auf ihr Heim - was wird höher bewertet?
Dann ist es die Frage, wie der kleine Rosenkrieg ausgeweitet wird, und ob überhaupt Rechtsanwälte bemüht werden. Deren Mühen kosten immer eine Menge Geld.
Und eigentlich an erster Stelle steht das Wohlbefinden der Katzen, und ob ihnen ein Hickhack mit Umziehen und dergleichen guttut, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe auf eine salomonische Entscheidung!

Zugvogel

ich bin kein anwalt, aber für mich wäre logisch, dass das gewohnheitsrecht klar unter der unterschrift bewertet wird. wäre das logischste, sonst müssten ja etliche verträge angezweifelt werden. 😕
 
Werbung:
Emotional gebe ich Dir völlig recht, Zugvogel. Keine Frage.

Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass jetzt beide sofort zum Anwalt laufen sollen. Dieser Streit bringt keinem etwas. Der TE nicht, dem Ex nicht, dem Anwalt nicht und den Katzen schon auf jeden Fall nicht.

Natürlich soll und muss hier versucht werden, das Ganze außergerichtlich und einvernehmlich zu lösen!

Ich habe nur versucht, die Rechtslage darzustellen, wie ein Gericht sie im schlimmsten Fall sehen würde. Denn das muss man sich überlegen, bevor man sich zu irgendeiner Taktik entschließt.

Und da muss ich leider sagen, dass es rechtlich einfach so aussieht, dass auf dem einzigen Papier, das ernsthaft von Bedeutung ist, der Name des Ex steht. Und davon muss der Richter ausgehen, denn er war ja bei der ganzen Sache nicht live dabei. Es geht bei der rechtlichen Einordnung, das muss man wissen, leider nicht um das Wohl des Tieres, sondern rein darum, wer seine Eigentümerstellung beweisen kann. Und das ist, soweit man es nach den Infos der TE beurteilen kann, im Moment der Ex.

Tiere werden rechtlich leider immer noch als Sachen behandelt. Deshalb sind solche Dinge wie im Familienrecht, also z.B. das Kindeswohl, bei der Beurteilung der Rechtslage völlig irrelevant. Das Eigentumsrecht kennt solche Dinge nicht.

Wenn die TE beweisen kann (z.B. durch Zeugen), dass der Ex ihr die Tiere geschenkt hat, sieht es schon wieder anders aus. Dann ist vielleicht die Info, die der Schutzvertrag beinhaltet, falsch.

Ich weiß, dass das alles total kaltschnäuzig klingt, aber bevor man irgendwelche Dinge tut, sollte man sich einfach über die Folgen klar sein. Die TE kann die Idee mit dem chippen ja durchführen. Solange sie weiß, was sie damit tut und was dabei alles herauskommen kann, ist es ihre Entscheidung.

Für mich persönlich ist es nur etwas schwierig, solche Ideen hier im Forum einfach stehen zu lassen, ohne darauf hinzuweisen, was sie für Folgen haben können (Berufskrankheit😉 ).
 
Wie soll ich denn beweisen das er mir die Katzen Geschenkt hat?
Er hat mir damals einenen Selbstegemachten "Gutschein" Geschenkt und mir diesen zu Weihnachten überreicht und danach habe ich mich auf die Suche gemacht.
Reicht das, denn den Gutschein habe ich noch?!

Ich werde jetzt erstmal abwarten, denn ich denke das er die Katze nur haben will, weil er mich scheinbar jetzt Fertig machen will, da er jetzt auch die hälfte von meinem Mobiliar haben will.
 
Tja, das ist ja eben das Problem.

Aber der Gutschein ist schon mal super! Steht da drauf, dass er Dir die Katzen schenken will? Das wäre genial, denn dann könnte man im Zweifel auch darstellen, dass er sich um Futter etc. nicht gekümmert hat. Hast Du denn auch die TA-Rechnungen bezahlt? Ich weiß, dass Du sagtest, Du hast sie nicht mehr. Dein TA aber sicher, denn der muss sie aufbewahren. Und der steht dann auch als Zeuge zur Verfügung.

So schaut das ja schon gar nicht mehr ganz so trübe aus.

Es ist ja auch immer die Frage, wie Du ihm gegenüber auftreten kannst.

Und mit dem Gutschein kannst Du ihm gegenüber schon mal sehr viel selbstbewußter auftreten, denn die Chance, dass Du auch im Streitfall beweisen könntest, dass er Dir die Katzen geschenkt hat, stärkt ja Deine Position.

Aber vielleicht kriegt er sich ja doch noch ein. Hoffentlich, denn solche Auseinanderesetzungen sind ja brutal fad...

Insgesamt würde ich auf jeden Fall versuchen, das Ganze gütlich zu beenden. Vielleicht solltet ihr auch mal über einen Mediator nachdenken, wenn ihr es selbst wegen der emotionalen Verstrickung nicht gut hinbekommt.
 
@Mirage:

Siehst Du - und schon ist die Sache klar und auch FÜR Dich entschieden.

Du hast den selbstgemachten Gutschein noch.

Der ist rechtlich so gut wie eine Schenkungsurkunde. Also hast Du Deinen Beweis, die Katzen gehören Dir und fertig.

Manchmal muss man halt "ketzerisch" nachfragen, damit sich dann alles ganz einfach auflöst :aetschbaetsch2:
 
@Mirage:

Siehst Du - und schon ist die Sache klar und auch FÜR Dich entschieden.

Na ja, das ist ein Satz, den ich einem Mandanten niemals so sagen würde, denn es ist überhaupt nicht vorstellbar, was manche Gerichte entscheiden. Alles schon erlebt. Dass man ein graphologisches Gutachten braucht, wenn er bestreitet, den Gutschein geschrieben zu haben und über sonstige mögliche Fussangeln sag ich jetzt mal nix.

Ich bin daher etwas vorsichtiger und sage: Die Ausgangslage und vor allem die Verhandlungsposition hat sich verbessert.:smile:
 
Werbung:
Ich werde jetzt erstmal abwarten, denn ich denke das er die Katze nur haben will, weil er mich scheinbar jetzt Fertig machen will, da er jetzt auch die hälfte von meinem Mobiliar haben will.

Finde ich eine gute Entscheidung.😉 Zuviel Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt-da kann der Schuß auch nach hinten losgehen.

Wegen dem Schrank finde ich übrigens den Vorschlag diesen zum entsprechendem Termin außerhalb der Wohnung zur Abholung bereit zu stellen hervorragend.😎

Ich würde ihn nicht mehr in die Wohnung lassen.
 
Wie soll ich denn beweisen das er mir die Katzen Geschenkt hat?
Er hat mir damals einenen Selbstegemachten "Gutschein" Geschenkt und mir diesen zu Weihnachten überreicht und danach habe ich mich auf die Suche gemacht.
Reicht das, denn den Gutschein habe ich noch?!

Ich werde jetzt erstmal abwarten, denn ich denke das er die Katze nur haben will, weil er mich scheinbar jetzt Fertig machen will, da er jetzt auch die hälfte von meinem Mobiliar haben will.



Das mit dem Gutschein ist schon mal gut.

Auch das du erst einmal abwarten willst,ist denke ich ,ganz Sinnvoll.
Wenn etwas Zeit vergangen ist beruhigen sich meisten auch die Gemüter auf beiden Seiten.

Wenn das nichts bringt gibt es ja eventuell auch die Möglichkeit das ihr euch im beisein einer neutralen Person noch einmal trefft und dann darüber sprecht was für die Katzen am besten ist.


Alles andere halte ich für übereilt und du könntest damit auch genau das Gegenteil von demwas du möchtest erreichen.
 
@Pablo:

Naja, in den meisten Fällen von Beziehungsauflösung kommt es ja nicht zum Gang vor Gericht.

Ich würde das Gutschein-Ding kopieren und diese Kopie dem Ex in die Hand drücken und sagen: "Ich bitte Dich jetzt ganz lieb und im Guten: Lass die Katze hier. Du hast sie mir geschenkt und egal was zwischen uns ist - bitte nimm Rücksicht auf die Tiere. Falls nicht, ich hab den Beweis und im Zweifelsfall nen guten Anwalt. Deshalb liegt das Original auch sicherheitshalber bei meinen Eltern."

Warum sollte sich der Ex darauf einlassen aus ner schwachen Position heraus auf nen Rechtsstreit einlassen?

Und mit dem Gutschein würde ich auch sofort zum Tierheim gehen und die offizielle Halteränderung veranlassen. 😉

Grüßlis
Nizzre
 
@Pablo:

Naja, in den meisten Fällen von Beziehungsauflösung kommt es ja nicht zum Gang vor Gericht.

Ich würde das Gutschein-Ding kopieren und diese Kopie dem Ex in die Hand drücken und sagen: "Ich bitte Dich jetzt ganz lieb und im Guten: Lass die Katze hier. Du hast sie mir geschenkt und egal was zwischen uns ist - bitte nimm Rücksicht auf die Tiere. Falls nicht, ich hab den Beweis und im Zweifelsfall nen guten Anwalt. Deshalb liegt das Original auch sicherheitshalber bei meinen Eltern."

Warum sollte sich der Ex darauf einlassen aus ner schwachen Position heraus auf nen Rechtsstreit einlassen?

Und mit dem Gutschein würde ich auch sofort zum Tierheim gehen und die offizielle Halteränderung veranlassen. 😉

Grüßlis
Nizzre

Genauso würde ich das auch machen.:smile: Ob das TH die Halteränderung macht, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja.

Kurzer OT-Kommentar: Warum lassen Menschen sich auf völlig aussichtslose Rechtsstreitigkeiten ein? Ganz einfach: Aus Prinzip! Diese Begründung finde ich immer wieder schön! :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
774
Mellanlara
Mellanlara
Skearsley
Antworten
73
Aufrufe
20K
jasmine
jasmine
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
vie_birma
vie_birma
B
Antworten
6
Aufrufe
541
Katrii
Katrii
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Tissot23
Tissot23

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben