Mein Kätzchen frißt nichts.

  • Themenstarter Themenstarter luna&simba
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Idee hätte ich ja noch für heute abend.

zerdrücke mal ein kleines Löffelchen von dem Futter, das du hast mit der Gabel ganz klein zu einem Futterbrei und mische hier einen guten Schuß von der Whiskaskatzenmilch rein. Biete ihr diesen Futterbrei auf einem flachen Teller an, dass sie das schlabbern kann.
Vlt. nimmt sie das ja.😕
 
A

Werbung

das habe ich schon versucht aber sie leckt dann nur die Milch auf und wenn sie merkt das zuviel von dem Katzenfutter drinnen ist dann ißt sie nicht mehr aber ich versuche es nochmal.
Heute gehe ich nicht mehr zum Tierartzt und bevor ich das Aldi Futter nicht ausprobiert habe warte ich bis Mittwoch.
Sie hat nämlich Appetit käse und wurst ist kein Problem schmeckt ihr ausgezeichnet nur Katzenfutter halt nicht.Also muss ich das geeignete Kattzenfutter finden.Noch eine Frage ich habe Hühnchenleber im Haus dürfen so kleine Kätzchen das schon essen???ich habe mal ein ganz kleines bisschen gekocht und ihr gegeben aber das mag sie auch nicht.Ich wollte nur mal ausprobieren ob sie es mag.Meine Frage ist kann ihr auch etwas rohe leber geben??? Ein ganz klein wenig????
und ist das gewicht 810 gramm normal für eine katze von 8 Wochen??
 
Gib ihr bitte Aufzuchtsmilch!! Wurde ja schon mehrfach empfohlen. Damit ist sie mit allem versorgt. Das kannst du dann mit etwas Nassfutter mischen und nach und nach das Nassfutter erhöhen.
Ich hatte das Pulver von Gimpet aus dem Fressnapf gekauft und das hatte er gut vertragen. Er war zwar um die 10 Wochen, aber eben entsprechend "runter".

Bei Leonard ging anfangs nicht anderes und er hatte noch lange Aufzuchtsmilch geschlabbert. Das ist besser, als Wurst und Käse.
 
Also von Leber würde ich persönlich die Finger lassen.
Ist auch bei der Rohfütterung nur ein Zusatz. Aber vielleicht weiß jemand besser Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde alle Empfehlungen zu Herzen nehmen.ich danke auch allen für die guten Ratschläge nur kann ich heute nichts mehr tun außer sie irgendwie mit irgendwas zu füttern.deswegen würde ich gerne wissen falls irgend jemand bescheid weiß ob Rohe Leber schädlich für eine kleine mit 8 Woche ist.Es soll nur für heute Abend sein damit sie nicht hungrig ist und Morgen werde ich mich um den rest kümmern.🙂)
 
Wie wärs denn mal mit Tierarzt nach Hause rufen??? 😕

Meiner würde kommen und hat 24h Notdienst! So einen TA muss es doch überall geben. Da zahlt man halt 15EUR für die Anfahrt ... ist doch auch egal.

lg nalilina
 
Werbung:
Meine Katze ißt doch ,das schreibe ich doch die ganze zeit sogar die Leber hat sie jetzt verdrückt.Warum soll ich denn jetzt einen Tierartzt rufen oder zum Notdienst fahren????? es ist eindeutig das ihr das katzenfutter nicht schmeckt. Ich muss Morgen das Futter kaufen was sie gewöhnt ist.Ich hatte mich vorher nicht getraut ,ihr was anderes zu geben aber jetzt sehe ich das sie Appetit hat.
 
Ich denke, dass es erst mal okay ist und wenn du morgen ihr gewohntes Futter und die Aufzuchtsmilch kaufst, wird sie sicher den Päppelbrei auch fressen.

Das wäre wichtig und Aufzuchtsmilch nehmen so Minis sehr gerne an. Vor allem, weil sie die Katzenmilch auch gerne schlabbert. Kauf ihr das Pulver (nach Anleitung anrühren) bitte auch und misch es mit dem Nassfutter.
 
Hab das mal aus nem anderen Thread kopiert:

Katzenmilch Rezept

42 g Kondensmilch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2 g Maiskeimöl Mazola
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100g und kann beliebig vervielfältigt werden.
Die Tagesration jeweils frisch zubereiten.

Viell. hast ja die Zutaten daheim...
 
ja das mache ich Morgen als erstes.Gott sei dank ich freue mich das sie jetzt doch endlich ißt.Übrigens Leber hat die beiden verrückt gemacht 🙂)Morgen also Aufzuchtsmilch und das Gwohnte Futter.Nochmals Danke an alle für die guten Ratschläge🙂
 
Wurde dir hier schon geraten, die Kleinen un-be-dingt nochmal zur Mutter zurück zu bringen und weitere 4 Wochen dort zu lassen? (hab nicht den ganzen Thread gelesen)

Ich lese nur 8 Wochen alt, werden mit Schinken und Käse gefüttert und kann nicht glauben, dass das dein Ernst ist.
 
Werbung:
Hofkätzchen, Balli.
Sie sind immerhin zu zweit und mit "Powerfutter" ist sie ja erst mal ganz gut versorgt, die Kleine.
 
Liebe Balli wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüßtest du wieso ich sie erst mal damit gefüttert habe.So wenig Ahnung von Tieren habe ich auch nicht.Aber alles hat seinen Grund.Der Mutter kann ich sie nicht mehr zurück geben.Also ist das Thema schonmal erledigt
LG
 
.Übrigens Leber hat die beiden verrückt gemacht 🙂)

Also von der Leber wurde dir auch schon abgeraten. Würde ich bei so Kleinen auch nicht geben. Kriegt mein Nierenkranker 1Jähriger Kater auch nicht... Naja, ein mal wird wohl nicht schaden... Morgen wird's ja hoffentlich besser.
Würde an deiner Stelle aber trotzdem morgen zum TA. Besser zu früh durchgecheckt als zu spät...
 
Hallo luna&simba ich hab das mal für dich
raus gesucht. Also sei vorsichtig mit der
rohen Leber bei so Kleinchen.

*************************************************
Katzen dürfen rohe Leber fressen, allerdings nur in sehr kleinen
Mengen. Empfohlen wird, dass Leber 3 bis maximal 5% der
Gesamtfuttermenge ausmachen soll.

Rohe Leber enthält viel Vitamin A, eine Überdosierung ist schädlich.
Katzen können einen Überschuß an diesem Vitamin nicht ausscheiden,
es lagert sich im Körper ab

*****************************************************
Ich denke aber, das du das nur als Notehelf gibtst, und morgen
gleich mal das Aldifutter für die Minimaus kaufen gehst.
Ausserdem würde ich sie auf jeden Fall morgen dem TA. vorstellen.
Bitte nicht bis Mittwoch oder Donnerstag warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja die Leber war auch nur dazu gedacht,das sie überhaupt was zu sich nimmt.Außerdem wollte ich testen was das Problem ist.Ich wollte wissen ob sie Appetitlos ist also gar nichts ißt oder ob sie vielleicht gar keine feste Nahrung zu sich nehmen kann,weil sie es nicht gewöhnt ist.Jetzt weiß ich das sie guten Appetit hat und auch feste Nahrung essen kann.Es kann also nur am Katzenfutter liegen.Das werde ich ja Morgen rausfinden wenn ich ihre gewohnte Futter Marke kaufe.Zum TA werde ich auch diese Woche fahren wenn sie morgen ihr futter nicht ißt dann werde ich sogar morgen schon hingehen.
 
Hi luna&simba,

Also ich habe mir jetzt den ganzen Thread noch einmal durchgelesen und möchte Dir einen kleinen Tipp geben.

Gerade in Bezug zu meinen beiden vorherigen Tipps ist mir aufgefallen, dass Du einfach darüber hinweg gegangen bist:

1. Bring die Kleinen zurück! Ich habe wie ich bereits schrieb selber gerade acht Wochen alte Kitten und wenn ich sie so beobachte wäre es für mich ein Unding sie jetzt schon von der Mutter wegzunehmen! Sie halten zwar mal nen halben Tag oder sogar Tag ohne sie aus aber dann wird die Mama mehr als herzlich empfangen.

Du bist auf den Rat aber nur beim wiederholten Nachfragen kurz drübergangen, nach dem Motto geht nicht...

2. Rohleber. Ich fange gerade selber an mit der Rohfütterung und weiß deswegen, das Leber ein Abbauorgan ist ( muss man sich deswegen mit Rohfütterung beschäftigen?) und die ganzen Giftstoffe Lagert, zudem kommt das Vit A. Es gibt hier im Forum viele Mitglieder die allerdings mehr Erfahrung mit Kitten haben, deswegen hatte ich eine zweite Meinung angeregt...

Auch da kam plötzlich, dass Du es ohne zweite Meinung gefüttert hast...

3. Nicht von mir, aber dennoch wichtig: Aufzuchtsmilch!
Meine vier trinken noch regelmäßig bei der Mama, selbst der verfressendste!

Du gibst Katzenmilch - was einen großen Unterschied darstellt!

Verstehe mich nicht falsch, du möchtest bestimmt das Beste für die Kleinen, aber warum fragst Du um Rat wenn du ihn unkommentiert ausschlägst?

Vielleicht würden ein paar Erklärungen deinerseits helfen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist die Situation aber bewusst? Auf einem Hof wird das weniger romantisch gesehen und die Mutterkatze wird wohl vermutlich wieder ihres Weges gehen.

Ganz ehrlich: Ich würde die Kitten in der Situation nicht zurückgeben.
Ich habe die Bedingungen gesehen, als ich meine 3 Pflegis vom Hof hatte. Ich war dort, um für die Kastration der Katzen zu plädieren. Wären sie nicht eh getötet worden, hätte ich sie dorthin trotzdem nicht zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fabienne
Fabienne
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~
X
Antworten
21
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
46
Aufrufe
3K
arzizzle
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben