Mein Kätzchen frißt nichts.

  • Themenstarter Themenstarter luna&simba
  • Beginndatum Beginndatum
Es ging mir keineswegs darum, die Kitten mit hängen und würgen zurück zu schaffen! Nur darum dass die Beweggründe zumindest ansatzweise erläutert werden, um die Entscheidung dahinter zu verstehen.

Falls ich mich falsch ausgedrückt habe möchte ich mich entschuldigen - sorry:smile:
 
A

Werbung

Ich kann die Katzen nicht mehr zurück geben,die Frau ist froh sie los zu sein.Es sind einfach zuviele dort.Außerdem dürfen sie dort auf den Hof und vor dem Hof ist eine Straße und nich weiter entfernt ein Bahnübergang.Viele Katzen der Frau sind schon dort gestorben und dieses Risiko gehe ich nicht ein da meine babys sehr lebhaft sind une alles erkunden wollen.
Dann Aufzuchtsmilch werde ich morgen besorgen das habe ich ja schon geschrieben.Leber war eine Notlösung,und ein stück Leber wird keiner Katze der Welt schaden.
Ja,ich habe nach Meinungen gefragt aber außerden kenne ich mich auch mit Katzen aus,ich habe mein lebenlang Katzen gehabt nur habe ich das erste mal ein Kätzchen das kein Katzenfutter mag,deswegen habe ich entschieden das sie ein stück leber bekommen soll aus den Gründen die ich im Thread schon nannte.Morgen wird sich das Rätsel lösen.
LG
 
Der Gedanke ist auch sehr ehrenswert!!! 🙂

Nur leider stimmt es mir der oft brutalen Realität nicht überein. Niemals hätte ich Pflegis (mit zT. 6 Wochen) wieder zurück gebracht. Dann lieber sie unter sich, meine Ziehmama Josie und Fläschchen oder Päppelfutter.
 
ach ja und ich habe die Kätzchen erst seit Samstag abend.Katzen Milch war nur alles Leckerchen gedacht nur stellte sich heraus das Luna verrückt danach ist und nicht nach Nassfutter.Heute habe ich gearbeitet und bin am abend erst Nach hause gekommen.Die beiden werden alles bekommen was sie brauchen.Ich hoffe ich konnte meine Beweggründe nun ein wenig erläutern🙂)))):smile:
Liebe Grüße
 
Dann kann ich persönlich deine Entscheidung sehr gut verstehen sie nich mehr zurück zu geben! Lässt die Dame denn zumindest die Miezen kastrieren? (wahrscheinlich nicht:sad:)

Das mit der Aufzuchtsmilch hatte ich falsch verstanden, sorry!

Bei der Leber hätte ich es allerdings nicht riskiert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem gewohnten Futter funktioniert. Falls nicht, versuche doch mal das Barfen. Gibt hier ne Menge Tipps im Forum.

Ich habe hier gerade das Problem dass mein kleines Sorgenkind lieber Barf und Muttermilch mag als Nassfutter (wollte die Kleinen früh an Rohfütterung gewöhnen). Nun habe ich den Salat, da es einer von zwei Katern ist der hauptsächlich mit Nassfutter gefüttert werden wird in seinem neuen Zuhause:stumm:

Übrigens hat der kleinste gerade so 850 Gramm mit 8 Wochen. Die anderen liegen bei ca 930, 1000 und der größte ist schon 1100 Gramm. Vielleicht hilft Dir das. Grundsätzlich sagt man je Woche 100 Gramm plus 100.
 
ja mal sehen Morgen versuche ich es mal wenn es nicht klappt dann gehen wir mal zum TA, mal sehen was der sagt.Stimmt Barfen kann ich auch noch ausprobieren das habe ich noch nicht versucht.Luna wiegt 810 gramm habe sie heute gewogen.
Irgendwas wird sie schon mögen.
Danke Berenice 🙂)
ich hoffe das dein süßer sich auch noch an Nassfutter gewöhnt
Lg
 
Werbung:
Bevor du dich an das noch für dich unbekannte BARF wagst, gib ihr eben das bekannte Nassfutter und die Aufzuchtsmilch.

Und jetzt bin ich auch raus hier. Hab dich und deine Beweggründe sicher genug erklärt und versucht es klar zu machen, was sie päppeln kann.

Alles Gute.
 
jaa🙂) Danke Engelstaub :smile:
 
Ja, das wird er schon noch, wenn es nix anderes gibt und Mama auch nicht mehr auf Abruf bereit steht:aetschbaetsch2:

Ich habe eben den Großen Vorteil, dass er von der Mama noch genug bekommt und sich langsam herantasten kann!
 
Hallo noch mal an alle,
ich hoffe das ich nochmal Antwort bekomme🙂
Also ich habe meiner kleinen katze ihr gewohntes Futter von Aldi gekauft was sie allerdings auch nicht angerührt hat.Dann meinte die vorherige Besitzerin das Sie den Katzen auch das Trockenfutter von ALdi gab also habe ich es auch gekauft um es mal auszuprobieren.Und das Kätzchen frißt es wie verrückt,nur es gibt da kein Trockefutter für Junior Katzen nur das für ausgewachsene.Ist es schädlich wenn ich ihr erst einmal das gebe damit sie überhaupt was ißt??? Denn Nassfutter will Sie absulut nicht und dann versuche ich es mal mit Junior Trockenfutter aber könnte ich ihr auch dieses Trockenfutter für erwachsene Katzen geben falls sie das andere Zeug auch nicht möchte?????
Liebe Grüße
 
habe ich schon gemacht aber so wollte sie es nicht.Ich habe es mit Wasser vermischt danach habe ich es mit katzenmilch vermischt weil sie die so liebt und zum schluß mit Nassfutter und ganz am schluß mit Nassfutter und katzenmilch🙂)) also ich habe richtig gepanscht und experimentiert.Aber wie gesagt sie will nur Trockenfutter pur
LG
 
Werbung:
Versuch mal den Wasseranteil langsam zu steigern (erst nur ein paar tropfen, irgendwann dann etwas mehr Wasser usw.)

Und irgendwann dann mal einen Happen Nassfutter unter das Trockenfutter mischen, dann zwei Löffel usw.

Wie bei einem Kleinkind, das kein Gemüse mag (Andauernd Chips und Kekse sind da ja auch ungesund).
 
ja das kann ich mal ausprobieren immer ein wenig wasser dazu.Naja haupsache ißt sie irgend etwas,das hatte mir doch große sorgen bereitet.Und wenn sie das Futter von Aldi liebt,naja dann bekommt sie es eben 🙂))
aber deinen Tipp werde ich mal ausprobieren.
Danke und LG
 
Und wenn sie das Futter von Aldi liebt,naja dann bekommt sie es eben 🙂))

Nicht auf Dauer bitte. Trockenfutter ist (egal was Tieärzte sagen) äußerst ungesund und zur dauerhaften Ernährung nicht geeignet. Katzen decken ihren Wasserhaushalt weitestgehend über die Nahrung, was mit Trockenfutter nicht funktioniert - soviel trinkt keine Katze. Chronische Krankkeiten der Blase und der Nieren können die Folge sein, weil der Urin konzenrtiert wird. Das kann sehr schädlich sein, sogar tödlich. Also lieber gar nicht erst daran gewöhnen... Sie umzustellen ist daher wirklich wichtig.
 
Liebe Nai,
sicher hast du recht nur das problem ist das luna absulut nichts anderes außer Trockenfutter essen will und zwar das Aldi Trockenfutter muss es sein.und sie ißt lieber 3 Tage gar nichts als etwas anderes zu essen.Deswegen kann jetzt nur versuchen, sie langsam an das nassfutter zu gewöhnen.
LG
 
Ja ich weiß, deswegen sagte ich ja, dass es "auf Dauer" nix ist 😉
Trofu ist besser als gar nichts, aber man muß aufpassen, dass man nicht Pest gegen Cholera tauscht, das meinte ich 😉 Lass dich nicht von deiner Katze erziehen.
 
Werbung:
Ja da hast du recht.Hoffentlich klappt das mit dem umgewöhnen,die kleine ist icht mein Sorgenkind🙂)))Aber sorgenkinder liebt man meistens am meisten:smile:
lg
 
luna&simba, versuch mal Trofu klein zu mahlen,
und das über das Naßfutter streuen.
So habe ich meine Miss von Trockenfutter weg bekommen.
Man kann das Trofu in ein Handtuch legen und dann
mit dem Hammer klein klopfen.
 
Das ist eine gute Idee myli. Ich hatte es heute nur mal unter das Nassfutter gemischt,aber so konnte sie sich das Trockenfutter ja sehr bequem rauspicken🙂
Aber deine Idee werde ich gleich mal ausprobieren,bin mal gespannt ob es was bring.
Lg
 
Hi luna&simba,
ich kann mich nur Nai anschließen, lass dich nicht von der kleinen Maus erziehen, sie ist noch sehr jung und lernfähig. Katzen haben zwar ihren Dickkopf aber nur bis zu einem bestimmten Grad.

Katze muss sich ja auch erst umgewöhnen, früh weg von der Mama, alles neu und ungewohnt. Bleib hartnäckig was deine Geduld anbelangt und reiche bitte immer Nafu, du tust deinen Kleinen einen sehr großen Gefallen bzlg. ihrer Gesundheit.

Schau bitte, dass kein Zucker und Getreide im Futter ist, dann hast du schon die halbe Miete. Es ist doch so, was gesund ist schmeckt uns meist net so und so ist auch bei die Viecherchen.

Alles Gute für dich und deine Kleinen!!🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fabienne
Fabienne
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~
X
Antworten
21
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
46
Aufrufe
3K
arzizzle
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben