mein kätzchen hat katzenseuche

• Themenstarter Themenstarter ullimaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

ullimaus

Neuer Benutzer
meine arme katze, die ich erst seit 27.3. habe, hat schon viel mitgemacht und ist seit sonntag in quarantäne in der tierklinik, weil sie katzenseuche hat.

sie erbricht oft und hat noch immer blutdurchfall. ihre leukozyten sind quasi nicht vorhanden. habe bislang keine kosten gescheut, sie durchzubringen. heute war sie komplett geschwächt und lt. tierarzt ist sie am höhepunkt angelangt. der tierarzt meinte, wenn sich der zustand bis morgen nicht verbessert, sollte sie eingeschläfert werden.

wer hat bitte erfahrung mit der therapie von katzenseuche? man spricht im allgemeinen vom verlauf einer woche, sollte ich nicht diese zeit noch abwarten oder soll ich sie erlösen?? ich weiß nicht, was ich tun soll:-(
habe so lange nach einer katze für meinen kater gesucht und jetzt das:-( kann meinem kater was passieren, der geimpft ist, aber bereits intensiven kontakt mit der kleinen hatte??

vielen dank für eure hilfe!!
ulli

A

Werbung

Oh nein, das ist ja füchterlich! Wie alt ist die Maus denn?
Ich kann zum Thema Erlösen nichts sagen, ich denke, da musst du nach deinem Gefühl gehen und dich von den Tierärzten beraten lassen.

Meine Daumen für das Kätzchen sind gedrückt und dir wünsche ich viel Kraft!
Liebe Grüße
Gerlinde

Oh - das ist ja schlimm - leider habe ich keinerlei Erfahrung - aber ich wünsche deinem Katzi alles Gute und baldige Besserung - *daumendrückundpfotendrück*

Liebe Ulli

Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als wenn man hilflos daneben steht und nicht viel tun kann.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das Kätzchen noch nicht einschläfern lassen:
Bleib bei ihr (sofern es deine Zeit zulässt) - zeig ihr das sie nicht alleine ist. Rede mit ihr und bau sie auf, aber zeig ihr nicht wie traurig und verzweifelt du bist (Sie spürt das und es würde sie noch mehr belasten). Viel Liebe und Zuneigung ist angesagt!!!!!

Wenn es wirklich keine Hoffnung mehr für die Kleine gibt, glaub mir liebe Ulli, dann wirst auch du merken wann es Zeit ist sie gehen zu lassen.

Mach dir keine Sorgen um deinen Kater- warscheinlich ist der lt. Beschreibung schon etwas älter und hat ein ausgeprägtes Immunssystem. Sollte er die Seuche trotzdem bekommen (sehr selten) wird die Krankheit nicht so akut ausfallen (da er geimpft ist) und es kann ihm rechtzeitig geholfen werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen.
lg Julia

vielen lieben dank für eure antworten und euer mitgefühl ...

@ julia:
ja, es ist schrecklich, die kleine so zu sehen. nena ist ca. 8 monate, ist einen weiten weg in einer motorhaube mitgefahren, war mit 4 jungen trächtig, wurde von einem verein gerettet und ich habe sie nach der kastration aufgenommen.

sie ist in quarantäne, wo ich nicht hinein darf. habe jeden tag um 15.00 einen besuchstermin in einem separaten raum. war die letzten drei tage jeden tag fast drei stunden bei ihr. es ist aber leider mit jedem tag schlechter geworden. heute, als ich gegangen bin, hat die ärztin sie hochgenommen, die kleine hat mich auf einmal angemaunzt und ganz groß angesehen. es hat mir fast das herz zerrissen. wenn der arzt morgen sagt, dass alle weiteren versuche nichts mehr bringen würden, weil ihr kleiner körper schon zu geschwächt ist, es zu schaffen, und nur mehr ihr leiden verlängert wird, werde ich sie gehen lassen müssen...

hatte sie erst eine woche, aber ich liebe sie bereits über alles ...:-(

mein kater ist ein jahr älter als sie. ich beobachte ihn genau, ihm geht es sehr gut. bei der kleinen waren alle tests negativ, aber sie hat sich wahrscheinlich im zuge der kastration angesteckt:-(
ciao, ulli

Zuletzt bearbeitet:
War sie denn geimpft?

Werbung:
Feliserin, Zylexis, Antibiotikum, Infusionen täglich bis es besser wird.
Viel Glück.

nein, sie kommt von der straße und der verein fand die kastra wichtiger ..

was ist zylexis?

Ein Präparat, das Immunsystem anzukurbeln.
Wahlweise geht auch Petmun.

Werbung:
Hallo Ulli

Tut mir Leid das deine kleine Nena so krank ist.
Ich weiß wie es ist wenn ein Tier so krank ist,man fühlt sich dabei so hilflos und ohmächtig.
Du kannst nicht mehr tun als abwarten.
Solange deine Nena selbst kämpft würde ich sie nicht Eischläfern lassen.
Wenn sie aber zeigt das sie nicht mehr kämpfen kann und sie gehen möchte,dann laß sie gehen.

Dein Kater kann sich angesteckt haben,aber bei Geimpften Katzen ist der Krankheitsverlauf nicht so heftig.

Mit 8 Monaten sollte ihr Immunsystem eigentlich stark genug sein, um gegen die Viren ankämpfen zu können. Ich würde ihr trotzdem zur Unterstützung Feliserin spritzen.

Was bekommt sie denn aktuell?

zum Essen sollte sie nur Hüttenkäse bekommen. in Fleisch vermehren sich die Viren.

Feliserin als aktive Impfung gegen Parvo.

AB um sekundärinfektionen abzuwenden

Infusionen für den Wasserhaushalt.

Wenn sie schon solange das mitmacht, dann sollte sie es auch schaffen. Diksutieren würde ich nicht mit dem TA, sondern ihm sagen, was er mcahen soll. Was hat sie denn bis anhin bekommen?

hallo,
meine kleine maus hat es leider nicht geschafft:-( ihr kleiner körper hat in der nacht den kampf aufgegeben ...

ich danke euch sehr für eure hilfe und euer mitgefühl ..
alles liebe, ulli

Sie hat gekämpft und doch verloren.

Da wo sie jetzt ist wird es ihr gut gehen.
Nie wieder wird sie gegen Krankheit und Schmerzen kämpfen müßen.

Gute Reise Nena.

Werbung:
:reallysad:

Sie hat gekämpft und doch verloren.

Da wo sie jetzt ist wird es ihr gut gehen.
Nie wieder wird sie gegen Krankheit und Schmerzen kämpfen müßen.

Gute Reise Nena.

stimmt ... dennoch macht man sich immer vorwürfe ... hätte ich sie früher erlöst, hätte sie nicht die schmerzen ertragen müssen ... hätte ich sie früher erlöst, hätte ich nie gewußt, ob sie es nicht doch geschafft hätte und mir wieder vorgeworfen, ihr nicht die chance gegeben zu haben ... diese krankheit ist furchtbar:-(

stimmt ... dennoch macht man sich immer vorwürfe ... hätte ich sie früher erlöst, hätte sie nicht die schmerzen ertragen müssen ... hätte ich sie früher erlöst, hätte ich nie gewußt, ob sie es nicht doch geschafft hätte und mir wieder vorgeworfen, ihr nicht die chance gegeben zu haben ... diese krankheit ist furchtbar:-(

hör bitte auf, Dir Vorwürfe zu machen ! wenn Vorwürfe, dann an den Verein, denn man sollte IMMER erst impfen, dann Kastra. Die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und -seuche ist einfach nur wichtig, zu leicht können sie sich sonst anstecken :sad:
Kopf hoch ! und wenn Dein Kater geimpft ist, dürfte nix passieren.

Kleine Maus hat es nicht geschafft

Mir geht es auch gleich. Mein Kater wurde auch vor 4 Wochen eingeschläfert.
Die Herzerkrankung wurde vom Tierarzt nicht erkannt und er war voll Wasser.
Er wurde auf Darmleukose therapiert, schon 2 Jahre und hatte aber eine
Herzschwäche. 13 Jahre alt. Ich mache mir Vorwürfe, die Symptome nicht
erkannt zu haben. Es ist immer zu früh oder zu spät, da wir ja von vorneherein
den Ausgang nicht kennen. Aber ich glaube, wir machen alles Menschenmögliche um unsere geliebten Kuscheltiere zu retten. Sie wissen
das, den sie können unsere Liebe fühlen.
Wir sind keine Hellseher und wissen nicht, ob es zu früh oder zu spät ist.
Das Schicksal spielt mit und wir müssen uns fügen. Aber zu wissen, daß wir
alles gegeben haben ist glaube ich am wichtigsten.

Liebe Grüße in die Landeshauptstadt (war gestern dort, sehr heiß)
Biveli John von der Alm