Mein Kater bringt mich langsam echt zum verzweifeln !!!!!

• Themenstarter Themenstarter Djamila01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann auch empfehlen: Einfach beim nächsten Spaziergang im Wald alles mit nehmen, was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Das bringt jede Menge Abwechslung rein.

Wir haben das hier sogar mit Schnee gemacht. In einer kleinen Wanne Schnee draußen geschippt und dann hier in der Duschwanne ausgekippt.

War eher uncool, weil Wasser ist ein Arschloch. 😀
Dagegen ist Gras und Co. der Hit. Jetzt beginnt ja wieder die Herbstzeit - was meinst du, was es für Spaß macht, Kastanien oder Eicheln durch die Gegend zu kicken, den ein oder anderen Stock anzunagen, sich im Gras zu suhlen.

Viel Spaß beim Aufräumen. 😀

An Klettermöglichkeiten kann ich sonst auch 'ne Deckenhohe einfache Kratzsäule empfehlen. Den Jungs macht's unheimlich Spaß da rauf und runter zu pesen.

Beim potentiellen Catwalk würd ich dazu darauf achten, dass Sprungmöglichkeiten vorhanden sind. DIe Catwalks die ich hier oft sehe, sind mir persönlich immer sehr eng gebaut. Bei uns müssen die Herren gut springen, um von einer PLattform zur nächsten zu kommen. 🙂 Sowohl horizontal als auch vertikal.
Natürlich sind da die Entfernungen an die Katzen jeweils individuell anzupassen. Manche springen einfach nicht so weit. Aber einfach um da Bewegung bissl rein zu bringen, damit sie sich auspowern können.

Wenn wir sie hier dann jagen, dann auch niemals nur horizontal durch die Wohnung. Hier geht's über sämtliche Schränke, Kratzbäume, Säule hoch und runter. Nur der Boden ist doch öde. 😀

A

Werbung

Wie traurig, das ist ja so, als hätte man lebenslänglich und der Wärter würde einem Bilder und ne Tüte Popcorn, vom Familienausflug, im Vergnügungspark, mitbringen.:dead:

Kannst du mal bitte aufhören hier alles schlecht zu machen?
Wenn du keine Wohnungskatzen hast, kannst du auch nicht mit reden, und ich denke man kann jeder Katze es irgendwie kreativ gestalten das sie es schön haben, und meine Katze war bisher nur im Hausflur, die wollte nicht mal raus, weil sie Angst hatte und ihr das zu Gefährlich war, die Tür unten stand offen, sie ist aber nicht raus gegangen, einmal wollt ich das selbst probieren habe sie auf dem Arm genommen, und hab mich mit ihr draussen hingesetzt und sie hatte gezittert wie verrückt, hat mich gekrallt , ist runter gesprungen und hat wie verrückt an der Tür gekratzt, weil sie das draussen nicht kennt, und ihr ungeheuer war, also sage nicht ständig das jede Katze unbedingt draussen leben will.

Wir haben das hier sogar mit Schnee gemacht. In einer kleinen Wanne Schnee draußen geschippt und dann hier in der Duschwanne ausgekippt.
War eher uncool, weil Wasser ist ein Arschloch. 😀
:omg: Stell ich mir gerade bildlich vor.
Aber super Tipp, mach ich diesen Winter auch mal. An Schnee hätte ich nie gedacht. Mal schauen was die Beiden dazu sagen, zumindest einer mag sogar die Dusche.

Ich hab hier auch so eine Art Kübel der z.B. zum Kräuter anpflanzen benutzt wird, mit Gras bepflanzt. Der steht auf dem Balkon und wird super gerne zum Reinlegen, Knabbern, in der Sonne liegen,... benutzt.
Hatte anfangs ein wenig Sorge, dass der dann als Katzenklo missbraucht wird, ist aber glücklicherweise nicht so. Da du ja demnächst einen Balkon hast, wäre so etwas ja auch ne Möglichkeit.

Lieber TrolliTroll, ich habe mich bisher zurückgehalten und auf deinen Stuss nicht geantwortet, aber jetzt juckts mir in den Fingern. Weisst du, was wir tun müssen, um unseren Katzen und sonstigen Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen? Unsere Städte und Dörfer niederreissen, aufhören mit Landwirtschaft, Autos verschrotten und zu Fuss gehen. Fabriken stilllegen und von diesem Planeten verschwinden. Solange wir diesen Lebensstil führen, haben wir die verdammte Pflicht, für die Sicherheit unserer Tiere zu sorgen. Lebensäume, wo unsere Katzen gefahrlos herumstromern können, gibt's doch kaum noch. Viele Katzenhalter können eben nicht in ländlichen Gegenden leben.
Und da wir grad mal dabei sind, kannst du ja gleich mal den Anfang machen. Verkauf dein Auto, zieh aufs Land, ohne Strom und ohne Internet, dort kannst du deinen Katzen ein ideales Leben bieten. Und uns tätest du damit einen Gefallen, denn dann kannst du nicht mehr im Forum herumpupsen.
Du benutzt doch genauso wie wir alle die Errungenschaften der Technik, die den Tieren den Lebensraum einschränken, benutzt die Strassen, kaufst im Supermarkt. Herumunken kann jeder.

Übrigens habe ich meinen kleinen Kater abends mal mit runtergenommen in die Grünanlagen um die Blocks. Ich habe ihn einmal um den Block getragen, und er hatte Riesenschiss, wollte so schnell wie möglich wieder ins Haus. Soviel zu alle Katzen wollen Freigang.

Kannst du mal bitte aufhören hier alles schlecht zu machen?
Wenn du keine Wohnungskatzen hast, kannst du auch nicht mit reden, und ich denke man kann jeder Katze es irgendwie kreativ gestalten das sie es schön haben, und meine Katze war bisher nur im Hausflur, die wollte nicht mal raus, weil sie Angst hatte und ihr das zu Gefährlich war, die Tür unten stand offen, sie ist aber nicht raus gegangen, einmal wollt ich das selbst probieren habe sie auf dem Arm genommen, und hab mich mit ihr draussen hingesetzt und sie hatte gezittert wie verrückt, hat mich gekrallt , ist runter gesprungen und hat wie verrückt an der Tür gekratzt, weil sie das draussen nicht kennt, und ihr ungeheuer war, also sage nicht ständig das jede Katze unbedingt draussen leben will.

Na ist doch logisch, Tiere sind vorsichtig, sie erkunden neues Terrain langsam (es könnten ja Gefahren lauern) und weiten ihren Radius erst mit der Zeit aus.

Ich denke, das weisst Du auch ganz genau, Du versuchst es aber vor Dir selbst zu rechtfertigen.
Deine Katze ist unausgelastet und unzufrieden.

Werbung:
@ Djamila01: ich bin sicher, das Du hier im Forum viele für Dich verwendbare Vorschläge finden wirst. Stöber einfach herum und viel Spaß dabei!

Ich finde diese häufige Schwarz-weiß Malerei hier echt befremdlich.

Na klar wollen so ziemlich alle Katzen Freigang!
Aber sicher nicht unbedingt - Zugang zu einem Unterschlupf und Futter sowie menschliche Zuneigung und Familienanschluss bei den nicht totalen Scheuchen, sind meiner Meinung nach diese Bedingungen.

Auch wenn ich ordentliche Wohnungshaltung mit den richtigen Katzencharakteren, bei der die Halter sich alle Mühe geben, nicht als Quälerei oder "nicht lebenswertes Leben" bezeichne, finde ich Freigangshaltung - wo möglich - besser!

Zu argumentieren, die Katze war einmal draußen/fast draußen und hatte Angst, ist genauso nichtig wie "Ich hab dem Kater einen anderen vor die Nase gesetzt, sie haben sich angefaucht, die mögen keine Artgenossen"

Nicht selten werden solche Angsthasen nach längerer Freigangszeit richtig mutig und blühen richtig auf (Quelle: Forumsberichte hier).

Und man kann, verflixt nochmal, auch guten Freigang bieten, wenn man nicht ländlich wohnt!!
Vielleicht ist die Umgebung nicht so superabwechslungsreich und katzengerecht, aber immer noch ein vielfaches abwechslungsreicher als die beste Wohnungshaltung!

(wir sollten die Diskussion aber besser auslagern )

sehr traurig das Ganze:reallysad:

Traurig is ganz etwas anderes.

Ich bin zwar noch nicht lange hier, und das werde ich auch nicht regelmäßig sein, vor allem wegen Leuten wie Dir, aber es immer wieder traurig zu sehen, das solchen Menschen in Sachbezogenen Themen eine Plattform geboten wird.

Der Name zeugt ja schon von Selbsterkenntnis.

Nicht ein einziger Post von Dir und ein paar anderen Personen deren Posts ich in den letzten Tagen des Stöberns hier das Missvergnügen zu lesen hatte, dient in irgendeiner Weise konstruktiv dem Interesse des Tieres um das es geht (vom Halter ganz zu schweigen).

Wenn ich lese das jemand allen ernstes behauptet eine Straße wäre nach 2 glücklichen Wochen als Freigägner auf der Straße besser dran als mit einem 15-20 jährigen Leben in Wohnungshaltung könnte ich schlichtweg nur kotzen.

Hoffentlich haben solche Leute keine Kinder.

Und nun nutze ich das, was wegen Menschen wie Dir und Deinesgleichen im Internet erfunden wurde, die Ignor-Funktion.

Dagegen ist Gras und Co. der Hit. Jetzt beginnt ja wieder die Herbstzeit - was meinst du, was es für Spaß macht, Kastanien oder Eicheln durch die Gegend zu kicken, den ein oder anderen Stock anzunagen, sich im Gras zu suhlen.

Sehr beliebt sind auch Grashalme, wenn sie blühen.

Damit kann ich sogar meine drei Freigänger hinter dem Ofen hervor locken. das finden die offenbar spannender, als stundenlang vor dem Mäuseloch zu hocken😀 Klar, wer wartet schon gerne stundenlang, bis sich endlich was rührt?

Ich finde einige sind hier viel zu undifferenziert unterwegs, aber das kennt man ja..🙂

Die Lösung für 40000 Tierheimkatzen und 2 Millionen Streuner, sehen einige darin sie einfach laufen lassen so sind sie am glücklichsten.

Für die Gegenseite geht Freigang überhaupt nicht mehr, nirgendwo auf dieser Welt.

Beide Seiten sind nicht am Tier interessiert meiner Meinung nach, sondern pochen entweder auf etwas was in der heutigen Zeit unrealistisch ist und das bleibt es auch wenn man sich auf den Kopf stellt und mit den Füßen auf den Boden stampft, weil man eben weiss was Katzen eigentlich sind: freie Jäger und die anderen sind einfach nur egoistisch.

Wir sollten als Tierhalter auf unserer einzelnen Tiere schauen, jedes ist anders. Als Wohnungshalter muss man sich seine Tiere noch genauer aussuchen.
Es gibt auch Kitten die keinen Freigang kannten, ihn aber doch brauchen/fordern und warum muss so ein armes Wesen gezwungen werden in einer Wohnung zu leben? Fürchterlich ..
Tut mir genauso leid wie die Katze die hirnlos mitten in der Stadt laufen gelassen wird und jeder Freigang zum Überlebenspoker für sie wird.

Wenn Menschen nicht so egoistisch wären, wäre das alles viel weniger ein Problem. Aber die Haltung und der tolle Spruch vom kleinen Prinzen, führen bei manchen dazu das Tierliebe zur Tortur wird.
Ich persönlich hab schon eine Katze wieder abgegeben weil sie in der Wohnung unglücklich war und ich würde es jederzeit wieder tun, denn ich will das Tiere sich bei mir auch wohl fühlen.
Es geht ums Tier und nicht um einen selber...aber das ist wie im Tierschutz, manchmal geht es um die eigenen Gefühle und nicht um die Bedürfnisse der Tiere..🙂

Wer sagt Wohnungshaltung sei Tierquälerei ist herzlich eingeladen meine Katzen kennenzulernen.
Und ja ich weiss Freigang wäre das Optimum, das geht aber an der Hauptverkehrsstrasse nun nicht..im Gegensatz zu vielen Wohnungskatzenhaltern kann ich aber noch mit dem Begriff Neophob was anfangen, das womit sich bei vielen Katzen rausgeredet wird das sie viel zu viel Angst haben um raus zu wollen.
Gehen mir immer die Fußnägel hoch wenn ich sowas lese 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich lese das jemand allen ernstes behauptet eine Straße wäre nach 2 glücklichen Wochen als Freigägner auf der Straße besser dran als mit einem 15-20 jährigen Leben in Wohnungshaltung könnte ich schlichtweg nur kotzen.

Wer hat das wann und wo behauptet?

Bitte keine falschen Unterstellungen posten.👽

Und 20 Jahre Knast in Einzelhaft oder zu zweit ist auch nicht so toll.

Bitte lasst es jetz hier immer weiter zu diskutieren, ich weiss das es keine optimale Lösung ist eine Katze den Freigang nicht zu geben, hätte ich Haus und Garten oder eine Wohnung in einem friedlichen Gebiet , und wüsste ich das meine Katzen zu mir zurück kehren würden, dann wäre das alles kein Problem wie gesagt, aber ist auch egal jetz, Ich hab keine Lust hier weiterhin schlecht hingestellt zu werden , nur weil ich sie nicht raulasse, egal von wem. Und wenn dann möchte ich auch nur Tipps erhalten, um es meinen Katzen so gut wie möglich zu machen. Danke

Er macht nur noch Unsinn, ich habe das Gefühl er ist hyperaktiv, er schreit nachts nur rum, er springt andauernd auf die Haustür Klinke weil er raus will, aber das stört die Nachbarn auch schon, weil das nachts sehr laut ist,

Kannst du die Klinke nicht umbauen? Also senkrecht einbauen?

ich kann nachts kaum mehr schlafen, weil er sobald ich versuche zu schlafen, irgend etwas macht, um mich zu ärgern, sobald ich mich von ihm weg drehe, schmeisst er irgendetwas vor Wut herunter, oder geht in die Küche und sucht sich etwas das er kaputt machen kann, letze nacht hat er mein Ladekabel vom Handy durchgebissen.

Alle Kabel wegpacken.

Vor dem Schlafengehen noch eine gute Runde mit ihm spielen ( vielleicht wäre ein DaBird nicht schlecht) und danach gibt es die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen.

Ich weiss nicht warum er so ist, morgens ist genau das selbe, wenn ich kurz wach bin, und dann wieder weiter schlafen will, und mich weg drehe macht er genau das selbe oder er kratzt mich im Rücken, wegen Fressen kann es nicht sein, weil ich sie immer morgens fütter und dann nochmal hinlege.

Aber was machst du dann genau? Stehst du dann auf, gibst Futter und legst dich dann wieder hin?
Dann merkt er genau, dass er mit dem morgendlichen Terror sein Ziel erreicht.

Ich wohne zurzeit noch in einer knapp 36 qm grossen 1 Raum Wohnung,könnte es daran liegen ? Ich zieh aber ab Dezember in eine 2 Raum Wohnung die knapp 45 qm gross ist und einen Balkon hat.

Jein - kommt darauf an wie wohnungskatzenfreundlich die Wohnung eingerichtet ist.
Etwas mehr qm und dann auch noch Balkon ist natürlich eine Bereicherung. Aber auch hier solltest du dann schon eine wohnungskatzengerechte Einrichtung einplanen.

Deckenhoher unverbauter Kratzbaum. Aufstiegmöglichkeiten/Regale z.B. auf Schränke.

Vielleicht wäre auch Klickertraining eine Möglichkeit in etwas mehr auszulasten.

Auch für einen schön gestalteten Katzenbalkon gibt es hier im Forum einige Beispiele.

So, jetzt reicht's mir, jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema sagen. Für mich gibt es hier auch zwei Personen, die Blödsinn schreiben. Ich nenne keine Namen, aber es sind diese Verfechter von "Katzen MÜSSEN unbedingt raus". Wenn ich schon so etwas lese wie "... lieber ein kurzes Leben, aber Hauptsache raus..." kommt mir die Galle hoch. Ist ja ganz toll, wenn ihr die Möglichkeit habt, euren Katzen ein hoffentlich halbwegs sicheres Leben mit Freilauf zu bieten, aber deshalb müsst ihr euch hier nicht so profilieren. Ich habe auch schon ländlich gelebt und verdammt viele Katzen verloren. Das ist jedes Mal unendlich schmerzlich... nicht nur für mich, sondern bestimmt auch für die Katzen selbst. Die moderne Welt, in der das Ungeziefer Mensch schaltet und waltet ist einfach nicht mehr sicher genug und das hat mit Natur teilweise nicht mehr das Geringste zu tun. In einer Großstadt wie Berlin eine (Rasse)-Katze raus lassen? Hallo?!? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Darüber hinaus macht Freilauf eine Katze nicht zwangsläufig glücklicher. Ich habe mehrere Beispiele selbst erlebt, die belegen, dass man das nicht pauschalisieren kann. Beispiel 1: Meine Katze Delilah, die in einem Innenhof gesicherten Freigang hat. Er interessiert sie nicht im geringsten. Beispiel 2: Eine zugelaufene Katze bei meinem Dad. Sie lebte zuerst bei ihm im Garten, zog dann aber tatsächlich freiwillig IN das Haus um, weil es ihr dort einfach besser gefällt. Soll ich weitermachen?
So... und nun kann das "Bashing" gegen mich losgehen. Es ist schade, dass mein erster Beitrag hier so emotionsgeladen ist, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn Menschen so pauschalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Strang ruhte bereits in Frieden.

Werbung:
Ja, ich weiß. Ich musste es nur einfach loswerden.

Guten Abend,
Und zwar habe da mal eine frage.
Mein Kater ist den ganzen Tag draus nachts wenn wir dann schlafen wollen meint er er müsste am schrank kratzen und mit anderen sachen rumhausen und uns dann mitten in der Nacht wach machen. Können jetzt schon seit meheren Wochen nicht mehr durch schlafen. Wenn er es dann geschaft hat mich wach zu machen stehe ich dann auf und versuche ihn zum essen zu bringen. Habe auch schon versucht ihn mit wasser nass zu spritzen er läuft zwar dann kurz weg aber kommt dann wieder. Spere Ich Ihn dann ins Wohnzimmer dann randerliert er an der Tür. Weiß langsam nicht mehr weiter was ich machen soll.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen der das selbe vielleicht auch schon mal hatte. Vor allem ich muss auch aufpassen ich bin auch noch krank.

Würde mich über eine antwort sehr freuen.

Lg vanessa
zicke 1101 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Eröffne bitte einen eigenen Thread. 🙂

Dort bekommst du bestimmt eher Antworten und Hilfe. 😉