mein Kater eifersuechtig???

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.721
Mir faellt auf, dass, wenn ich "Herrenbesuch" habe, mein Kater extrem Aufmerksamkeits suchend ist. Er scharwenzelt um mich herum und springt auf's Bett und macht da auf sich aufmerksam, noch bevor wir ueberhaupt dadrin liegen. Normalerweise ist er nicht so der Bettschlaefer (d.h. normalerweise kommt mich keine Katze des nachts im Bett besuchen trotz offener Tuer) - er bevorzugt das Kissen neben dem Kissen "seiner" Katze (er ist also eigentlich in fester Partnerschaft 😛).

Aber ich darf anscheinend niemanden haben, denn er legt sich immer in die Mitte zwischen uns, am liebsten krabbelt er unter die Decke und dann Kopf zu mir, Milchtritt auf meinem Bauch und Ruecken und Poeppes in Richtung Mann.

Auch setzt er sich immer auf den Platz, auf den der Mann sich setzen will - es sieht aus, als ob er sagen wolle "weg da, mein Platz".

Ist das Eifersucht??? Oder fuehlt er sich einfach nur angeregt und wohl und will mittenmang dabei sein? Denn aggressiv ist er nicht. Und generell findet er Besuch im Hause toll. Doch sowas habe ich noch nie erlebt.
 
A

Werbung

Gut dann kann ich das also quasi als "Abnicken" verstehen?

Hihi - Katerorakel ... welcher Mann passt zu mir! 😛😀😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist ok wenn ich Deinen Thread für mein Anliegen mal eben "missbrauche" 🙂 Habe ein ähnliches Problem mit meinem Kater, nur das er sobald ich Herrenbesuch habe das weite sucht.

Seine Schwester ist bei Besuch sehr locker und aufgeschlossen, sie findet gleich jeden Menschen toll 🙂 Er hingegen, besonders bei männlichem Besuch, sucht gleich das nächste Versteck, meist unterm Bett, und harrt dort dann so lange aus bis der "böse Besuch" wieder weg ist. Auch ich habe dann keinen Zugang mehr zu ihm, da können die Leckerlies noch so sehr locken.

An sich alles gar nicht so schlimm, wenn da nicht der Umzug zu meinem Freund vor der Tür stehen würde 😱

Möchte Sam ungern vor vollendete Tatsachen stellen, aber wie lange soll mein Freund Sam besuchen gehen, dass er ihn akzeptiert? Ich denke eher, dass Sam seine scheu im täglichen Zusammenleben ablegen wird, wenn er merkt das mein Freund ihm nichts tut und alles okay ist. Seine Schwester kann ihm da doch auch als gutes Bespiel vorangehen, oder?
 
Ist dein Freund nicht so oft bei dir zu Besuch?

Mein Mietzi ist extrem scheu fremden gegenüber, aber wenn jemand öfter kommt und vor allem mehrere Stunden da ist kommt er schon raus. Anfassen ist zwar nicht drin und jede schnelle Bewegung wird mit Fauchen quittiert, aber je länger umso lockerer wird das doch auch.
 
Ist dein Freund nicht so oft bei dir zu Besuch?

Ich bin seit kurzem bei ihm eingezogen. Wohnte zuvor noch bei meinen Eltern. Er ist nur kurz bei mir wenn er mich abholt oder wir halt meine Eltern besuchen fahren. Wenn er länger da ist traut Sam sich auch aus seinem Versteck und ein bissl in die Nähe des "Feindes" 🙂 Aber wehe mein Freund beachtet ihn oder steht auf oder so, dann ist er gleich wieder weg und versteckt sich.
 
Ich würde zur Geduld raten....der kommt schon, wenn die Nähe zu deinem Freund vertrauter wird. Vor allem wenn die Katzen gerade einen Umzug hinter sich haben, sind sie noch gestresst.
 
Werbung:
Vor allem wenn die Katzen gerade einen Umzug hinter sich haben, sind sie noch gestresst.

Der steht den zwei Knuddels noch bevor.

Bin mal gespannt wie sie das wegstecken. So lange die Beiden zusammen sind haben sie bis jetzt alles vorbildlich gemeistert 🙂

Hab mir sowieso gedacht sie Freitags abends umziehen zu lassen, also vorher schon mal alle Katzensachen rüberfahren und an ihren Platz, und dann die Fellnasen hinterher. So haben sie übers Wochenende genug Zeit und Dosi ist dann auch 24 Std da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, 🙂

also als mein freund u ich uns entschlossen hatten uns zwei katzen zu holen, wohnten wir bereits zusammen, aber dennoch versteckt sich peppi immer sobald mein freund alleine daheim ist.
und wirklich kuscheln mit ihm tut er auch nicht.. wenn dann nur mir zuliebe habe ich das gefühl *gg
könnte also wirklich ein wenig Eifersucht mit im Spiel sein 🙂
 
Mein Freund ist absolut lieb zu denen!Nur hat er es aufgegeben sich an Peppi zu kuscheln er lässt den kleinen auf ihn zukommen was auch wirklich selten vorkommt.
Peppi habe ich vom Züchter als er n Baby war... zusammen mit seiner Schwester geholt.

Aber er läuft mir ständig hinterher u braucht den Blickkontakt zu mir. Und wenn mein Freund und ich uns umarmen dann mauzt er auch kurz u guckt grimmig.
 
Das werde ich heute mal ausprobieren 🙂
 
Darf ich mich auch einklinken? :grin:

Ich führe seit 10 Monaten eine Fernbeziehung. Mein Freund ist jedes zweite Wochenende bei mir.
Mein Marlin ist ein absolut eigenständiger Typ. Er schläft nachts nicht neben mir, weil es ihm wohl zu warm ist. Morgens freut er sich immer, mich zu sehen. Dann schlawenzelt er schnurrend um mich herum und maunzt mich wach.
Ist mein Freund da, verhält er sich eigentlich genauso. Allerdings beißt er uns beim um die Beine streichen immer wieder in die Waden. Das macht er sonst nicht. Und es tut auch nicht richtig weh... also er beißt nicht ins Fleisch, als würde er uns auffressen wollen. Aber man merkt es schon und besonders mein Freund erschreckt sich immer.

Eifersucht oder nicht? :hmm:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
clematis
clematis
Reiseuschi
Antworten
24
Aufrufe
966
JuliJana
JuliJana
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben