Mein Kater ist echt ein Problemfall...

  • Themenstarter Themenstarter Duninchen
  • Beginndatum Beginndatum
tja, mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben!!!! Weiß gar nicht, wie ich das ertragen soll und meiner Tochter erklären soll!!! oh man!!! *heul*
 
A

Werbung

Es obliegt Dir, mit Deinem Mann ein so gutes, diplomatischen und intensives Gespräch zu führen, das seine Grundhaltung zu Schröder günstig beeinflußt.

Die Aussage 'wenn Schröder nicht sauber wird, sobald das Baby da ist' deutet für mich drauf hin, daß er nun endlich einen plausiblen Grund findet, Schröder abzuschieben. Wie Dein Kind das auffaßt, sollte Deines Mannes Sorge sein, das erklären und trösten.

Zugvogel
 
im prinzip hat mein mann doch recht!!!! ich meine er hat wirklich alles versucht sich mit dem Kater zu verstehen, aber mittlerweile hat er echt den Nerv verloren, weil es kein bißchen besser wird und ich kann langsam auch nicht mehr, ich kann doch nicht 24 std. hinter schröder herrennen und gucken wo er hin pieselt!!! mein mann hat gesagt, ihm ist das egal, wenn der Kater ihn nicht leiden kann, er kann ihm ja aus dem Weg gehen, aber beim Pinkeln hört halt die Geduld auf!!! Er sagt, er weiß, dass ich diesen Kater abgöttisch liebe und würde ihn niemals ohne mein Einverständnis weggeben! Es liegt nur an mir!!!
Ich kann doch nicht mehr als 4x30 ltr. Katzenstreu im Monat verbrauchen und die Pipi wegmachen, putzen putzen putzen... Bin echt am Ende!!! Sorry!!! Meine Tochter kommt in die Wohnung und sagt, puh, Schröder stinkt! Wenn ich Besuch bekomme, renne ich erstmal ne halbe stunde mit duftspray durch die Bude um den Geruch ein bißchen zu mildern!!! Haben schon fast alle Teppiche entfernt, bloß langsam ziehts ins laminat und über kurz oder lang muss das auch erneuert werden!!! Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich musste das jetzt mal los werden!!!!
 
Fachmann schön und gut:
1. gibt es hier in der Umgebung keinen (könnte dann nur telefonisch laufen)
2. ist das auch immer ne Geldfrage, weil billig ist das nicht
3. weiß ich wirklich nicht, ob der was an der Situation ändern könnte!!!
 
Hi,

kann Deine Verzweiflung verstehen! Ist die Blasenentzündung von letztem Jahr eigentlich richtig ausgeheilt, sowas kann auch immer wieder kommen. Kann sein das eine Futterumstellung von Nöten ist, etc... Bevor Du das Handtuch schmeisst, bitte wenigstens noch mal ein TA Besuch mit Urinuntersuchung! Bitte!
 
Werbung:
3. weiß ich wirklich nicht, ob der was an der Situation ändern könnte!!!

Das ist richtig, er nicht, sondern Ihr 😉

Wenn Du der Meinung bist, daß sich sowieso nichts ändert, dann sind möglichen Veränderungen schon mal die Tür versperrt.

Das Problem besteht schon über 6 Monate, Ihr habt schon einiges versucht, was nichts geändert hat. Demnach waren diese Versuche nicht die richtigen Lösungsansätze.

Wenn man in der Situation steckt, hat man irgendwann seine feste Sicht und braucht deshalb einen Anstoß von aussen.

Der Kater kann und wird von sich aus nichts ändern. Er kann nur zeigen, daß er ein Problem hat. Der Mensch muß dann schauen, ob und wie er was verändern kann.

Wenn dann der Mensch zu dem Ergebnis kommt, daß er selbst nichts ändern kann oder möchte, dann sollte man schauen, ob für das Tier ein anderes Zuhause besser wäre....nur wer will einen in die Eckenpinkelnden und kotenden Kater? Diese Problem muß den neuen Besitzern gesagt werden und dann kann man nur hoffen, daß er es woanders nicht tut, sonst wird er zum Wanderpokal.
 
ja nix...
alles in bester ordnung, war ja schon öfters zum testen da und diesmal haben die den "großen Test" gemacht (was auch immer das heißen soll) auf jeden Fall, ist nichts mit der Blase und mit den Nieren, weder ne Entzündung noch Steinchen oder Grieß!!!!
 
Wenn Dein Mann alles versucht hat, wird das Richtige noch nicht dabei gewesen sein.
Und er drückt sich vor der vollen Verantwortung, indem er Dir die Entscheidung überläßt.

Zugvogel
 
Werbung:
das ist aber gemein...
wir wissen einfach nicht mehr weiter... und die schuld bei meinem mann zu suchen finde ich nicht richtig...
 
Da ist guter Rat teuer....

Mein Pauli hat auch vor meinem Freund Angst, er zeigt das gleiche Verhalten wie Dein Schröder. Wenn mein Freund an ihm vorbei geht, duckt er sich ganz platt auf den Boden und faucht, aber auf der anderen Seite geht er trotzdem zum Kuscheln zu ihm.... allerding ist er "Gott sei dank" nicht unsauber....

Pauli ist aber auch schon 17 oder 18 Jahre alt und brachte dieses Verhalten (extrem schreckhaft und eine generelle Angst vor Männern) mit, als ich ihn vor 4einhalb Jahren aus dem TH holte. Ich bin jedoch der Meinung, dass er irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht haben muss, sonst könnte ich mir dieses Verhalten nicht erklären!
 
ich denke auch nicht, dass mein mann irgendwas mit der Unsauberkeit von Schröder zu tun hat... Vielleicht hat der Kater ja echt ne Macke und macht das weil er ne übersensible Nase hat, was weiß ich!!! Ich weiß nur, dass mein Mann echt vieles probiert hat um dieses Problem zu beheben!!!
 
wir wissen einfach nicht mehr weiter... ...

Naja...Du hast schon gute Gedanken bekommen, aber ich habe den Eindruck, daß Du Dir wünscht, daß der Kater sofort und problemlos seine Pinkelei abstellt, daß Ihr nicht daran arbeiten müsst, daß es einfach so passiert.

Der Gedanke ist nachvollziehbar, aber nicht so wirklich realistisch 😉


Stell Dir selbst mal die Frage, wie das Problem gelöst werden soll:
- ist seit über 6 Monaten unsauber
- hat irgendein Problem, worauf er aufmerksam macht, wo niemand hinschaut
- es wird nach Lösungen gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden
- es herrscht immer Stress, da entweder sofort das Klo gesäubert werden muß bzw. der Kater gesucht wird
- das Thema ist sicher immer präsent in Eurer Familie
- etc.
 
Daß Du genervt bist, ist verständlich. Daß tausend Tipps und Anregungen Dir sinnlos erscheinen, weil "eh schon probiert" oder nicht durchführbar, ist auch verständlich.
Daß man sich hie und da auch einfach mal nur ausheulen will, weil einem alles über den Kopf wächst, ist ebenso verständlich.

Dennoch, irgendwann mußt Du nochmal durchatmen und etwas tun.

Du kannst einen oder alle der Tipps hier versuchen. Was schadet es, eine billige Streu zu nehmen, das Klo täglich neu zu machen und zu gucken, ob es was bringt?

Wie Momenta schon sagt, kann ein Außenstehender auch hilfreich sein. Zugegeben, den zu finden, wird schwierig.
Und natürlich kostet ein Therapeut Geld, aber wenn dann das Problem gelöst werden könnte und ihr den Kater 15, 16vielleicht 20 Jahre habt - leg das mal auf die Jahre um.
Und selbst wenn das Ergebnis schließlich lautet, daß der Kater nicht bei euch bleiben darf, habt ihr zumindest wirklich alles versucht.

Du mußt das ja nicht alles heute umsetzen, aber im Augenblick lese ich hier nur "geht nicht, nutzt nicht, ist nicht möglich". Klingt ein bißchen so, als hättest Du Dich selbst blockiert.
Behalt es einfach mal im Hinterkopf und wenn es Dir morgen besser geht oder übermorgen, dann versuch es.

Wenn Du das alles nicht mehr willst, wenn die Situation zu verfahren ist, dann mußt Du Dich wohl dazu entscheiden, den Kater abzugeben.
Eine schwere Entscheidung und es wird sicher schwierig, einen Platz für ihn zu finden.
 
Werbung:
was heißt sofort und problemlos, wenn wir das schon seid mehr als 6monaten probieren? es ist mir klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber so langsam könnte man doch mal ne besserung erwarten!!! Aber es wird nicht besser... und macht doch nur theater wenn er auf klo will, sonst nicht!!!! er macht keinen blödsinn, frisst anständig, es ist doch alles gut...
 
was heißt sofort und problemlos, wenn wir das schon seid mehr als 6monaten probieren? es ist mir klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber so langsam könnte man doch mal ne besserung erwarten!!! Aber es wird nicht besser... und macht doch nur theater wenn er auf klo will, sonst nicht!!!! er macht keinen blödsinn, frisst anständig, es ist doch alles gut...

Nein, es ist nicht alles gut, denn Dein Schröder ist extrem unsauber.

Laß nochmal gründlich den Harn untersuchen! Richtig mit zentrifugieren und allem, um zumindest Schmerzen weitestgehend ausschließen zu können.

Hast Du TK (= Tierkommunikation) schon in Betracht gezogen?

Zugvogel
 
Vielleicht hilft es, wenn ihr mehrere Klos aufstellt? Das Problem scheint ja nur zu sein, wenn ein Klo nicht ganz frisch ist, wenn ich es richtig verstanden habe? Bei nur einem Klo kann man kaum nach jedem Klo den Böller entfernen, bei mehreren Klos hat der Kater mehrere Möglichkeiten, bevor ihr wieder saubermachen könnt. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Wenn bei ganz frischen Klos das Problem nicht besteht, scheint ja dein Mann weniger das Problem zu sein, sondern die Klos.
 
hab doch letzte woche den großen Urintest machen lassen!!!!
Alles gut!

Was ist das Tierkommunikation? wenn ich ihn verstehen würde, wäre das einfacher...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
1
Aufrufe
520
Scherasade
S
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben