Mein Kater ist echt ein Problemfall...

  • Themenstarter Themenstarter Duninchen
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben 2 klos, die mach ich beide alle 2 tage sauber!!!!
 
A

Werbung

naja komplett sauber.... die klumpen, oder den kot mach ich 2 mal am tag raus....
muss die alle 2 tage komplett neu mit streu machen, weil schröder gar nicht mehr drauf geht....
 
Duninchen, was hindert Dich denn jetzt, etwas auszuprobieren?
Z.b. ein paar Säcke Billigstreu zu kaufen und wie ich es Dir schon früher vorgeschlagen habe, mal zu probieren (brauchst ja nur nachlesen, was genau ich meinte).

Es gibt tatsächlich Katzen, die immer ein frisches Klo wollen. Sollte das die Ursache sein, kann man das doch schaffen.

Und was den Therapeuten angeht - ist das eine Vermutung von Dir oder hast Du Dich mit dem Thema schon intensiver befaßt und nachgeforscht?
 
hab doch letzte woche den großen Urintest machen lassen!!!!
Alles gut!

Was ist das Tierkommunikation? wenn ich ihn verstehen würde, wäre das einfacher...
Was genau wurde beim Harntest untersucht?

Bei TK setzt sich eine erfahrene TKlerin mental mit Deinem Schröder in Verbindung. Eingedenk der Tatsache, daß Katzen sehr anders 'denken' als Menschen, ist es doch oft möglich, über das Fühlen des Tieres eher einen Hinweis zu bekommen, was ihm nicht behagt oder gewaltig stört.
Schon einige Problemfälle konnten ein gutes Ende finden durch diese Art einer Therapie.

Zugvogel
 
Hallo,
auch telefonisch kann man Fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.
Wenn du so genervt auf deinen Kater reagierst, kann es nicht besser werden.
Katzen sind sehr sensibel und merken jede kleine Spannung im Menschenkörper. Was ich hier so gelesen habe, gehen mir noch viele Fragen durch den Kopf. Ist der Kater von anfang an unsauber gewesen? Wie hatte er sich mit der anderen Katze verstanden? Wenn ich das richtig gelesen habe, lebt die nicht mehr? Wie reinigst du die KaKlo´s? Hast du schon mal versucht ein komplett neues Klo aufzustellen? Kannst du nicht jedesmal, wenn der Kater auf Klo war, das Geschäft entfernen? Mache ich hier auch, weil ich unseren Kater ein bisschen unter beobachtung haben möchte ( hat ein Nierenproblem). Man weiß doch so ungefähr, wann die müssen ( wenn man fast den ganzen Tag zuhause ist).
Vielleicht hat der Kater auch negative Erfahrungen mit dem Klo gemacht, das soll heißen, vielleicht wurde er kurz nach seinem Einzug bei euch gestört auf dem Klo oder so. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich würde jeden Strohhalm den man mir reicht, packen.
Man hat dir ja auch schon jedemenge Tipps gegeben, hast du davon schon was ausprobiert? Zwecks loben wenn er auf Klo war mit streicheln und Leckerli.
Sorry, für den langen zusammengewürfelten Text!
Gruß
Meike
 
Werbung:
alles in bester ordnung, war ja schon öfters zum testen da und diesmal haben die den "großen Test" gemacht (was auch immer das heißen soll) auf jeden Fall, ist nichts mit der Blase und mit den Nieren, weder ne Entzündung noch Steinchen oder Grieß!!!!

Ich befasse mich schon sehr lange mit dem Thema, habe mir auch einige Berichte durchgelesen von Therapeuten!!! Mit dem TA habe ich auch schon mehrmals gesprochen, aber der weiß auch keinen Rat, den ich nicht schon probiert hatte, dass einzige was wirklich hilft, ist alle 2 tage neues streu ins klo!!! Das ist dann allerdings der erste Fall von dem ich weiß, dass es so eine sensible Katze gibt!!! Hab schon ein billiges Streu 30 ltr. für 8,99 €, oder kennt jemand noch was billigeres?
 
Ein neues Klo, habe ich noch nicht probiert, ich weiß nur, dass er "wenn" nur das eine Klo benutzt und zwar das mit Haube, dass offene nimmt er gar nicht!!!
Ja unsere erste Katze ist leider nicht mehr da, aber wir haben ne neue und mit der versteht er sich super.... also keine Besonderheiten!!! die macht auch alles ganz fein ins Klo...
 
Ich würde mit dem Klo noch etwas experimentieren. Es wäre ja wichtig herauszufinden, was genau der Grund ist, vielleicht ist es dein Mann gar nicht. Ich würde mal einen oder mehrere Tage nehmen, an denen du den ganzen Tag zu Hause bist. Dann nach jedem Klogang das Streu komplett erneuern (am besten nur wenig Streu rein und ein billiges). Du kannst auch mit verschiedenen Streus experimentieren. Wenn der Kater immer frisches Streu hat und dabei nicht mehr unsauber ist, wissen wir, daß das Streu das Problem ist. Dann kann man immer noch schauen, ob man da eine praktikable Lösung findet.
 
aber wir haben ne neue und mit der versteht er sich super.... also keine Besonderheiten!!! die macht auch alles ganz fein ins Klo...
War da nicht was, daß Schröder nicht aufs Damenkaklo soll?

Zugvogel
 
er ist definitv sauber, wenn das Klo richtig sauber ist.... das hab ich schon herausbekommen!!!! nur wenn da 2-3 mal reingepieselt oder ein mal groß gemacht wurde! Egal, ob von ihm oder unserer anderen Katze! Geht er nicht mehr drauf!! das heißt, ich muss das Klo spätestens alle 2 tage komplett sauber machen, weils ja dann anfängt nach pipi zu riechen!
 
Werbung:
er ist definitv sauber, wenn das Klo richtig sauber ist.... das hab ich schon herausbekommen!!!! nur wenn da 2-3 mal reingepieselt oder ein mal groß gemacht wurde! Egal, ob von ihm oder unserer anderen Katze! Geht er nicht mehr drauf!! das heißt, ich muss das Klo spätestens alle 2 tage komplett sauber machen, weils ja dann anfängt nach pipi zu riechen!
Was für Streu benutzt du denn? Hast du mal richtig gutes Klumpstreu ausprobiert, wie Golden Grey Masters oder Primox? Das habe ich wochenlang drin, entferne nur die Klumpen, da riecht nichts nach Urin!
 
War da nicht was, daß Schröder nicht aufs Damenkaklo soll?

Zugvogel

*lol* hört sich gut an... Aber es gehen beide auf ein und dasselbe Klo!!!
Das andere offene steht da glaube ich nur zu Zierde!!! Vielleicht sollte ich noch eins mit Haube kaufen, und auf eins nen Herrenklo-und aufs andere nen Damenkloaufkleber machen!!!!!:yeah:
 
Golden Grey Masters oder Primox?

wo gibts das? probier ich sofort....
Zur Zeit benutze ich thomas streu, hab aber schon 10 sorten ausprobiert.... aber das 11.te oder 12.te kann ja nicht schaden...
 
Öhm, jetzt noch mal genau...
du sagst ihr habt zwei Katzen und zwei Klos, aber nur eines, das mit Haube, wird benutzt? Warum wird dann nicht ein zweites mit Haube dahingestellt, damit es eine Ausweichmöglichkeit gibt? Manche Katzen fühlen sich auf offenen Klos halt "beobachtet" und gehen da nicht drauf. Demnach wäre eines in eurem Fall wohl zu wenig. Evtl. sogar über ein drittes nachdenken....
Ich habe hier bei drei Katzen, vier Klos stehen. Da kann ausgewichen werden.
 
wo gibts das? probier ich sofort....
Zur Zeit benutze ich thomas streu, hab aber schon 10 sorten ausprobiert.... aber das 11.te oder 12.te kann ja nicht schaden...
Ja, ich würde da noch etwas ausprobieren, vielleicht findest du wirklich eine Lösung! Primox gibts bei der Futterinsel24, GGM bei Zooplus oder Sandras Tieroase (ich würde Golden Grey Masters nehmen, nicht Golden Grey).
 
Werbung:
Primox gibts bei der Futterinsel24, GGM bei Zooplus oder Sandras Tieroase (ich würde Golden Grey Masters nehmen, nicht Golden Grey).

gibts das nur online??? nicht bei Fressnapf oder so???

ja, werde gleich heute nachmittag ein 2.tes klo mit Haube kaufen, auf die Idee bin ich schussel noch gar nicht gekommen!!! hab nur bemerkt, dass das offene Klo seltenst benutzt wird, eher gar nicht als selten.... warum hab ich auch nicht wirklich verstanden!!!!
 
Ja, das gibts leider nur online. Im Freßnapf findest du noch Premiere Excellent oder Extreme Classic, das ist nicht ganz so gut wie GGM/Primox, aber falls du das noch nicht ausprobiert hast, ist das auch eine Möglichkeit.
Bestellungen im Internet sind total unkompliziert, ich mache das auch immer. Die Sachen sind meist am nächsten Tag schon da und ich muß nicht schleppen 😉
 
Na siehste, da kommen wir doch eventuell der Sache schon näher.
Kauf mal ein zweites Haubenklo und probiere mal die Streuarten aus, die vorher schon genannt wurden. Das Golden Grey Master kann ich auch nur empfehlen. Das kannst du bei Zooplus bestellen, brauchst es nicht zu schleppen, weil es dir der Postbote bis zur Haustür bringt ( bei uns klappt das prima).
Das Thomas Streu und alle in dieser Art fangen ja nun schon ganz schnell an zu müffeln. Aber bei den genannten ist das nicht so.
Gruß
Meike
 
Holste mal Streu ohne Babypuderduft, dafür richtest Du Dir einen Sprüher mit verdünntem Myrteöl. Wenn Du davon immer einen Hauch übers Streu sprühst, riecht es nicht nach Geschäften und 'benutzt'.
Vielleicht hilft es ein wenig weiter?

Myrtenöl findest Du preiswert in hochwertiger Qualität ---> hier.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
1
Aufrufe
520
Scherasade
S
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben