Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Infos vorweg:
Sie ist eine reine Hauskatze, da wir im 2. Stock und direkt an der Hauptstrasse wohne und es in der Umgebung viele Menschen gibt, die bei Tieren nicht anhalten - oder sogar absichtlich eine Kurve fahren, um ja die nächste Katze oder Schlange zu erwischen.
Sie wurde der Mutter viel zu früh (m. 4 Wochen) weggenommen - möglicherweise fehlt es ihr einfach an Sozialverhalten.
Sie ist noch Einzelkatze, was sich ab Ende Dezember ändern wird. Viel von ihrem Verhalten schiebe ich auch darauf, weil sie möglicherweise gelangweilt und unterfordert ist.
Mitte Dezember wird auch ein sehr großer Kratzbaum kommen, damit mehr Spielfläche vorhanden ist.
Großenteils schiebe ich es auf typisches Kindheits- & Pubertätsverhalten - wir Menschen sind ja nicht besser. Ich hab mich auch auf solches Verhalten eingestellt.
wenn das kein Extremverhalten sondern Normalfall sein sollte, überleg ich echt zweimal, ob die nächste Katze auch ein Baby sein wird.
Sie wurde der Mutter viel zu früh (m. 4 Wochen) weggenommen - möglicherweise fehlt es ihr einfach an Sozialverhalten.
Sie ist noch Einzelkatze, was sich ab Ende Dezember ändern wird. Viel von ihrem Verhalten schiebe ich auch darauf, weil sie möglicherweise gelangweilt und unterfordert ist.
Ja, würde auch gehen - aber wo schläft der Kumpel dann... und wäre dann kein Kampf ums Kratzbäumchen?
Ich lese nur immer überall, es sollen mind. so viel Klos sein wie es Katzen gibt?
Es ist leider nur ein kleiner Baum, mit einer Stange und Sitzplatz 🙁
Glaube kaum, dass das für zwei reicht.
Das mit dem zweiten Katzenklo stimmt, eventuell gehen zwei auf eines.
Ich lese nur immer überall, es sollen mind. so viel Klos sein wie es Katzen gibt?
Daher meine Meinung: erstmal durchatmen Soo lange ist es bis Dezember ja nun auch nicht mehr, wobei du ja jetzt schon mit der
Wir reden hier von Ende Dezember. Das finde ich in dem Alter schon eine lange Zeit, da sie gerade in sowas wie einer "Prägephase" ist in der sie täglich lernt, finde ich sechs bis sieben Wochen lang