Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich schließe mich allen guten Wünschen an, Kai!

Meine Daumen bleiben gedrückt... bestimmt kommt Moritz wieder auf die Pfötchen und kann dann den Mäusen zeigen, wo's lang geht!

Liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Mach das, was du schon lange vor dir herschiebst, z.B. kpl. Wohnung wieder mal grundreinigen, Kleiderschränke aussortieren, Keller ausmisten, Auto innen sauber machen, Joggingkleidung kaufen und am Besten schon mal sachte anfangen, damit du den bevorstehenden Schmacht auf Zigaretten "abarbeiten" kannst 😛

Auch klugsch...:
Kai ihre Wohnung ist immer sauber und wenn sie im Keller ist, hat sie bestimmt keinen Empfang mit dem Telefon und hört nicht, wenn die Klinik anruft. :verschmitzt:

Ein netter Dr. Binder rief mich an, als ich gerade in die TG vom REWE bin.

"Eigentlich gehts Moritz gut." Ich fragte direkt und uneigentlich? "Nun, er bekommt Spülungen gegen die Entzündung."

Moritz frisst zum Glück mit Appetitsanreger weiter selbständig, keine Unmengen, aber immerhin. Der TA meinte, da ist noch Luft nach oben. Aber wir finden, Hauptsache er mag selbständig essen. Auch heute hat er sich brav spülen lassen. Der TA sagte: Moritz sei ein ruhiger, kooperativer Kater. (Naja, wer zu Hause vorlaut und oberselbstbewusst ist, muss das ja auch nicht noch bei fremden Leuten sein... Besser also so als andersrum.)

Moritz durfte vorhin auf der Station erstmals frei laufen. Er ist auch gut gelaufen und hat sich neugierig dort umgeschaut. Dann wollte er aber doch schnell lieber in seinen Käfig zurück. Aber nun weiß ich, dass er auf jeden Fall wieder stabiler ist, denn laufen konnte er am Dienstag nicht mehr.

Das Antibiogramm für eine 100 % passgenaue Antibiose ist leider noch nicht zurück.

Der TA zeigte sich vorhin zuversichtlich über Moritz Zustand. "Gemessen an der Schwere der Erkrankung gehts ihm eigentlich gut." Ich glaube inzwischen, dass es gut ist, dass Moritz von mehreren TÄ betreut wird. Was einer übersehen könnte, bemerkt dann vllt. ein anderer.

Der Anruf hat mich jedenfalls etwas erleichtert.

gut!

und die infos vom doc sind doch auch gut. dass der kater krank ist (was ja offenkundig der fall ist), aber trotzdem so drauf ist, ist meiner ansicht nach beruhigend.

bleiben wir alle zuversichtlich :zufrieden:

Wenn der junge Mann schon wieder Abenteuerlust verspürt, ist das doch ein sehr gutes Zeichen.

LG Silvia

Werbung:
Das sind doch tolle Nachrichten. Es geht bergauf, Moritz kann bestimmt bald wieder nach Hause. Weiterhin gute Besserung.

Aber nun weiß ich, dass er auf jeden Fall wieder stabiler ist, denn laufen konnte er am Dienstag nicht mehr.

Hallo Kai,

du hast wirklich Schweres mitgemacht, denn ich weiß, wie schrecklich der Anblick ist......du Arme, du.*tröst*

Der TA zeigte sich vorhin zuversichtlich über Moritz Zustand. "Gemessen an der Schwere der Erkrankung gehts ihm eigentlich gut."

Es freut mich riesig für dich, den Zausel und natürlich auch für Maxi, es geht voran!

Ganz liebe Grüße von uns, Daumen und Pfoten bleiben hier fest gedrückt!🙂

Na das klingt doch schon toll!!! 🙂

Kai, ich sehs bildlich vor mir und sag nur....:

11841662fe.jpg

😀😀😀😀😀😀😀😀

Ich weiß nicht, ob Moritz noch geholfen werden kann. Es ist so schrecklich hilflos anzusehen, wie er täglich mehr abbaut. Ich hoffe so sehr, aber wenn ich ihn beobachte....

Vor 10 Tagen sprang er doch noch frech und vorlaut durch die Gegend. Was hat er nur????????????ßß

Moritz durfte vorhin auf der Station erstmals frei laufen. Er ist auch gut gelaufen und hat sich neugierig dort umgeschaut. Dann wollte er aber doch schnell lieber in seinen Käfig zurück. Aber nun weiß ich, dass er auf jeden Fall wieder stabiler ist, denn laufen konnte er am Dienstag nicht mehr.

Das Antibiogramm für eine 100 % passgenaue Antibiose ist leider noch nicht zurück.

Der TA zeigte sich vorhin zuversichtlich über Moritz Zustand. "Gemessen an der Schwere der Erkrankung gehts ihm eigentlich gut." Ich glaube inzwischen, dass es gut ist, dass Moritz von mehreren TÄ betreut wird. Was einer übersehen könnte, bemerkt dann vllt. ein anderer.

Der Anruf hat mich jedenfalls etwas erleichtert.

Und zwischen diesen Beiträgen liegen gerade mal 4 Tage, was, gemessen an der Schwere der Erkrankung, eigentlich nichts ist.
Jeden Tag einen kleinen Schritt zu Dir nach Hause...

Das hört sich doch alles sehr positiv an. Hier bleiben alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Du Deinen Moritz schon bald wieder in die Arme schließen kannst.

LG Manuela

Werbung:
:smile: Super, Moritz schaukelt das schon.

So eine innere Infektion mit schon Eiteransammlung braucht länger, bis das abheilt. Schliesslich sind alle anderen Organe auch in Mitleidenschaft gezogen, da natürlich die ganzen Abfallstoffe im Körper verteilt sind.
Und wenn der Körper erst mal so richtig kämpft, dann braucht er auch wieder eine Weile damit runterzufahren.

(Browni hat schon so eklig gerochen, weil eben diese FütterFrau ewig gewartet hat, bevor sie uns vom Verein Bescheid gesagt hat. Ich bin fast aus den Latschen gekippt, überlegt mal, ein rüstiger StreunerOpa, der sich weder anfassen noch hochheben liess, lässt sich von der rumtragen... und die denkt sich nix dabei :stumm:)

Und wenn Moritz jetzt schon wieder Läuft und so prinzipell fit ist, dann sind die Tage in der TK bestimmt nicht mehr viele.

Grüsse
neko

Das sind doch tolle Nachrichten!
Bald hast Du Deinen kleinen, vorlauten Moritz wieder zu Hause.🙂

Moritz gehts unverändert. Der TA sagte eben: Man darf nicht vergessen, dass Moritz schwerkrank ist. Dafür jedoch ist sein Verhalten gut. Er frisst mit Appetitanregern, trinkt, geht groß und klein aufs Klo. Er darf zwischendurch auch immer auf Station laufen. Das wäre wichtig wegen der Verteilung der Flüssigkeit im Thorax. Leider ziehen sie vorm Spülen immer noch eitriges Sekret ab. Er hofft, dass morgen das Antibiogramm vorliegt.

Gibt es denn eine Zeitangabe, wielange das mit dem Antibiogramm dauern kann?

Werbung:
Gibt es denn eine Zeitangabe, wielange das mit dem Antibiogramm dauern kann?

Der TA meinte eben, er rechne morgen damit, dass es vorliegt.

Susanne: Ja. Dass er selbständig essen mag, steigert seine Chancen sehr. Denn würde er es nicht und dann unweigerlich weiter abbauen, wäre alles weitaus bedenklicher.

Hallo Kai,

wie kommt Maxi klar, ist ihr Verhalten verändert ohne Moritz?
Hoffentlich kannst du jetzt am Wochenende etwas Kraft tanken und deine Nerven stärken. Hier ist das Wetter schön, genau richtig für eine Wanderung.
Weiterhin alles Gute!

Hallo Ulrike,

Maxi ist quengeliger als sonst und braucht mehr Zuwendung. Sie langweilt sich schnell und vermisst Moritz auf jeden Fall. Sie ist noch kuscheliger als sonst.

Ja, ich werde gleich mal raus in die Sonne gehen. Hier ist es sonnig und warm, richtig für einen langen Spaziergang. 🙂