Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr habt ja Recht. Es dauert einfach. Mich hat nur sehr beunruhigt, dass er gestern Nacht alles aufgegessen hat und heute nicht ohne Appetitanreger mochte.

Das hat man auf die operierte Nase geschoben. Die TÄ meinte, er würde wohl schlechter riechen und deswegen keinen Appetit haben. Den völligen Trugschluss musste ich leider komplett korrigieren. Ich habe ihr kurz erklärt, dass Moritz Nase noch nie so frei wie seit der OP durch Prof. Oechtering im Januar war. Und dass Moritz trotz früher tatsächlich immer wieder auftretender schlechterer Nasenatmung immer gerne und gut gegessen hat. Sie mögen die Nase daher bitte völlig außer Acht lassen, denn die ist am verminderten bis ausbleibendem Appetit nicht schuld. Das hat einen anderen Grund. Sie hat auf die Erklärung sehr freundlich reagiert und sich bedankt.

Das Antibiogramm liegt hoffentlich am Montag vor. Die Probe wurde ja erst am Mittwochmorgen ans Labor gegeben.

Die Klinik ruft mich auch am Sa und So an. Es kann aber später werden, je nachdem, wie viele Notfälle kommen.

Besuchen möchte ich Moritz eigentlich nicht. Eine der Stationsärztinnen hatte mir das zwar für nächste Woche angeboten, aber ich sehe für Moritz darin ganz ehrlich nicht den Nutzen. Ich komme und dann gehe ich wieder. Er wird sich freuen und dann lasse ich ihn zurück. Nein, ich habe gesagt, dass ich nur komme, wenn es nötig ist. Sonst beunruhige ich ihn nur zusätzlich. Er war in Leipzig 19 Tage stationär, dort herrscht striktes Besuchsverbot aus Hygienegründen und weil der Nutzen für die Tiere angezweifelt wird und ich habe letztlich einen entspannten Moritz abgeholt, der zwar glücklich über die Abholung war, aber nicht verängstigt wirkte.

Zum Fremdkörper: Moritz ist am Di und heute geröntgt worden, zwischendurch wurde ein CT angefertigt. Ein Fremdkörper wurde auf keiner der Aufnahmen gesehen, nur die Schatten von der Entzündung, zum Glück deutet weiterhin nichts auf tumoröses Geschehen hin. Die TÄ sind nach wie vor von der mikroskopisch kleinen Verletzung als Ursache überzeugt.

Im grünen Forum hat mir eine Userin nett, aber kurz und ganz logisch geschrieben und vorhin direkt meinen Nerv getroffen und mich damit sehr beruhigt:

"Es ist nicht schlimm, wenn er appetitanregende Mittel bekommt um fressen zu können. Es kann auch sein, dass er durch das AB unter Übelkeit leidet. Durch das Medikament wird sie unterbrochen und somit verspührt er Appetit. Es ist jetzt wichtig dass er zu Kräften kommt. Und es ist am besten wenn er selbst frisst. Magensonde wäre nicht so toll. Also sieh es positiv: Er frisst, egal ob mit Hilfsmitteln.
Moritz wird auch mit der Wochenendbesetzung gut versorgt sein. Das AB wird auch arbeiten, das kennt kein Wochenende."

Sicher hat sie damit Recht.

A

Werbung

Ich drücke dem Kleinen die Daumen das er endlich wieder fit wird.

Danke Finia. 🙂

Ach Kai .

"Es ist nicht schlimm, wenn er appetitanregende Mittel bekommt um fressen zu können. Es kann auch sein, dass er durch das AB unter Übelkeit leidet. Durch das Medikament wird sie unterbrochen und somit verspührt er Appetit. Es ist jetzt wichtig dass er zu Kräften kommt. Und es ist am besten wenn er selbst frisst. Magensonde wäre nicht so toll. Also sieh es positiv: Er frisst, egal ob mit Hilfsmitteln.
Moritz wird auch mit der Wochenendbesetzung gut versorgt sein. Das AB wird auch arbeiten, das kennt kein Wochenende."

Sicher hat sie damit Recht.

Das denke ich auch. Ein AB kann wirklich auf den Appetit schlagen, das haben wir hier auch schon erlebt. Er hat ja auch eine heftige Infektion im Körper und das kennen wir doch auch von uns, dass es mit dem Hunger nicht so weit her ist, wenn es uns mal so erwischt hat.

Und Hauptsache, er frisst etwas, das ist ein gutes Zeichen.

LG Silvia

Moritz schafft das bestimmt. Er ist auf einem guten Weg. Wir drücken euch weiterhin ganz feste den Daumen und die Pfötchen.

Werbung:
Das hat man auf die operierte Nase geschoben. Die TÄ meinte, er würde wohl schlechter riechen und deswegen keinen Appetit haben. Den völligen Trugschluss musste ich leider komplett korrigieren. Ich habe ihr kurz erklärt, dass Moritz Nase noch nie so frei wie seit der OP durch Prof. Oechtering im Januar war. Und dass Moritz trotz früher tatsächlich immer wieder auftretender schlechterer Nasenatmung immer gerne und gut gegessen hat. Sie mögen die Nase daher bitte völlig außer Acht lassen, denn die ist am verminderten bis ausbleibendem Appetit nicht schuld. Das hat einen anderen Grund. Sie hat auf die Erklärung sehr freundlich reagiert und sich bedankt.

Dann hätte ja Moritz generell immer schlechten Appetit.

Besuchen möchte ich Moritz eigentlich nicht. Eine der Stationsärztinnen hatte mir das zwar für nächste Woche angeboten, aber ich sehe für Moritz darin ganz ehrlich nicht den Nutzen. Ich komme und dann gehe ich wieder. Er wird sich freuen und dann lasse ich ihn zurück. Nein, ich habe gesagt, dass ich nur komme, wenn es nötig ist. Sonst beunruhige ich ihn nur zusätzlich.

Ich würde auch so handeln.

Zitat von Barbarossa
Besuchen möchte ich Moritz eigentlich nicht. Eine der Stationsärztinnen hatte mir das zwar für nächste Woche angeboten, aber ich sehe für Moritz darin ganz ehrlich nicht den Nutzen. Ich komme und dann gehe ich wieder. Er wird sich freuen und dann lasse ich ihn zurück. Nein, ich habe gesagt, dass ich nur komme, wenn es nötig ist. Sonst beunruhige ich ihn nur zusätzlich.

Das zeugt von soviel bedingungsloser Liebe zu Deinem Zausel, dass ich direkt Gänsehaut bekomme. Es ist so unendlich schwer seinem Tier zuliebe so vernünftig zu sein, obwohl man es doch so sehr vermisst!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drücke dem tapferen Kämpfer weiterhin die Daumen, dass die Entzündung bald zurückgeht!

Das zeugt von soviel bedingungsloser Liebe zu Deinem Zausel, dass ich direkt Gänsehaut bekomme. Es ist so unendlich schwer seinem Tier zuliebe so vernünftig zu sein, obwohl man es doch so sehr vermisst!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drücke dem tapferen Kämpfer weiterhin die Daumen, dass die Entzündung bald zurückgeht!

Ich bin vorhin auf der A3 auf ca. 1,5 km Entfernung an der Klinik vorbeigefahren. Mir hat sich der Magen regelrecht verkrampft. Ich habe mich so schlecht dabei gefühlt. So nah war ich Moritz seit Dienstag nicht mehr. Es war so ein elendes Gefühl. Aber das war nur meins, nicht Moritz seins.

Oh je, du Liebe.

Die längste Zeit hat es sicher gedauert, hast ihn bestimmt bald wieder bei dir.

Ich bin vorhin auf der A3 auf ca. 1,5 km Entfernung an der Klinik vorbeigefahren. Mir hat sich der Magen regelrecht verkrampft. Ich habe mich so schlecht dabei gefühlt. So nah war ich Moritz seit Dienstag nicht mehr. Es war so ein elendes Gefühl. Aber das war nur meins, nicht Moritz seins.

Oh, das kann ich dir gut nachempfinden, ich hatte eine ähnliche Situation bei meiner Polly 🙁
Aber es ist bestimmt besser für Moritz, wenn du ihn nicht besuchst.
So schwer es auch ist für dich.
Wie du schon geschrieben hast: wenn du kommst und dann wieder gehst, das bringt den Zausel nur durcheinander.

Ich schicke dir eine dicke Portion Mut und Zuversicht und dem Moritz alles Gute.

Werbung:
Oh je, du Liebe.

Die längste Zeit hat es sicher gedauert, hast ihn bestimmt bald wieder bei dir.

Ach Anke, das wäre schön... Lt. Auskunft der TÄ heute hat die kürzeste Spülzeit bislang 10 Tage gedauert, die längste 16 Tage. Und so lange gespült werden muss, bleiben die Katzen stationär.

Danke Marie.

ich versteh es... total.

mein gino hab ich einen tag besucht (die meinten damals in der klinik, bei katzen wäre das unproblematisch, bei hunden würden sie von besuchen abraten)

am nächsten tag hat mir die ta gesagt, ich solle auf alle fälle ein schlafshirt o. ä. von mir mitbringen, das würd dem kater helfen....

er wäre nämlich wohl speziell, und mein besuch war wohl für diesen außergewöhnlich anhänglichen menschenbezogenen kater nichts.... 😳

Ach Anke, das wäre schön... Lt. Auskunft der TÄ heute hat die kürzeste Spülzeit bislang 10 Tage gedauert, die längste 16 Tage. Und so lange gespült werden muss, bleiben die Katzen stationär.

Naja, dann sagen wir mal, nach dem WE kann man davon ausgehen, dass die Hälfte der Zeit um ist, die 2. Hälfte vergeht ja meist schneller. 😉

Ohje, diese Warterei. Und dann noch Wochenende, musst du dich gut ablenken.
Das er frißt, ist auf jeden Fall positiv. Viele Tiere fressen gar nicht, wenn sie stationär untergebracht sind. Das wird schon werden, er ist in guten Händen.

Viele Tiere fressen gar nicht, wenn sie stationär untergebracht sind. Das wird schon werden, er ist in guten Händen.

Während der 19 Tage in Leipzig hat er ständig penetrant um Futter gebettelt. Den Ärzten dort wars bei der Rückgabe hochnotpeinlich: Mein Moritz hatte zugelegt... Das gabs bei denen noch nie. 😀

Werbung:
Siehste, jetzt kannste ja schon wieder ein bisschen grinsen 😉

Ja. Aber die Situation war auch zu niedlich. Die betretene TÄ, mein Moritz selbstbewußt um sich guckend und dann dieses Geständnis. 😉

Das war eine lange Zeit und trotzdem kam er anschließend gesund und richtig munter nach Hause. Das macht mir Hoffnung und hebt meine Stimmung.

Ach Kai,Dein Moritz hat schon soviel überstanden und diesmal schafft er es auch ,ganz bestimmt. Und wenn er erstmal wieder bei Dir wirst Du Ihn wieder so richitg verwöhnen und es ist alles wieder gut 🙂

Aber meine Daumen bleiebn sicherheitshalber weiter gedrückt.

Hallo Kai,
Du hast au Deiner Positivliste vergessen, daß kein Tumor gefunden wurde. Das ist doch auch ein riesiger Pluspunkt.:smile:
Däumchenwerden hier natürlich weiter für Euch gedrückt!

Weiterhin sind hier die Daumen und Pfötchen für Moritz gedrückt.

Meiner Meinung nach sollte die Positiv-Liste nach ergänzt werden:

*Moritz ist in sehr guten Händen
*alles Machbare wird für ihn getan
*er wird auch am Wochenende gut versorgt
*die Ursache für seine Erkrankung ist nun bekannt

den Rest bringt jetzt die Zeit.

Klar ist es keine einfache Zeit für Euch, aber da müsst Ihr nun leider durch. 😳