Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Moritz, das ist ein ganz, ganz großer Kämpfer und wer so gut mitarbeitet, der wird mit Gesundheit belohnt.:smile:

A

Werbung

Urghs... das mit dem Eiter im Bauchraum erinnert mich an unseren Streuner Browni 😱
Den armen Kerl mussten wir 1,5 Wochen nach seiner Kastra wieder eintüten, weil er total mager, stinkend, versifft war. (Und die Dame die da füttert natürlich erst Freitag spätabends anruft, als es schon Tagelang seltsam um den Kater stand... 🙄)

Er hatte einen komplett vereiterten Bauchraum. Vor Schmerzen hat er sich sogar hinten am Hinterbein/Bauch eine grosse Stelle wundgeleckt.
Der TA hat seine Wunder immer und immer wieder gespült, gepäppelt mit Futter, AB und allen Mittelchen, die es gab um ihn wieder gesund zu bekommen. Und siehe da Browni, der echt schlechte Karten hatte, mindestens schon 14 Jahre alt ist und draussen lebte hat es geschafft.
🙂

Hey! Da schafft Moritz das auch, Katzen sind zähe Kämpfer. Nur wird er bestimmt noch ein paar Tage in der TK wohnen. Aber lieber einen Tag zu lange dort, als das diese miese Infektion doch wieder aufflammt, weil nicht mehr regelmässig alles rausgespült wird.

Gute Besserung dem armen Kerl und dass er bald wieder daheim sein darf.

neko

Kai, wie schaut es eigentlich mit dem Rauchen aus, gilt das erst, wenn Moritz wieder zu Hause ist? 😛

Oh Mann, aber ihr habt jetzt eine Diagnose.Ab sofort gehts aufwärts- hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Kai, wie schaut es eigentlich mit dem Rauchen aus, gilt das erst, wenn Moritz wieder zu Hause ist? 😛

Jetzt muss ich Kai mal zur Seite springen - wenn Moritz "der Alte" ist werden rituell die Zigaretten auf dem Scheiterhaufen verbrannt vorher ist Rauchen erlaubt ...

(zumindest ich könnte mit den ganzen Sorgen um den kleinen Mann auf die Glimmstengel nicht verzichten 😳)

Urghs... das mit dem Eiter im Bauchraum erinnert mich an unseren Streuner Browni 😱
Den armen Kerl mussten wir 1,5 Wochen nach seiner Kastra wieder eintüten, weil er total mager, stinkend, versifft war.

Hätte Moritz komisch gerochen, wäre das ein Anhaltspunkt gewesen, gezielter zu suchen. Aber sein Fellchen, auch am Bauch, war duftig riechend wie immer. Auch sein Atem hat nicht gerochen. Auch als ich ihn für die TK eingepackt habe und auf dem Arm hatte, habe ich seinen Bauch geküsst - absolut nichts zu ahnen. Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zermartert, wieso nichts zu riechen war.

Aber schön, von Browni zu lesen. Das macht noch mehr Hoffnung.

Werbung:
Wenn keine offene Stelle da ist, kann man da nichts riechen. Du konntest es nicht wissen.

Jetzt muss ich Kai mal zur Seite springen - wenn Moritz "der Alte" ist werden rituell die Zigaretten auf dem Scheiterhaufen verbrannt vorher ist Rauchen erlaubt ...

(zumindest ich könnte mit den ganzen Sorgen um den kleinen Mann auf die Glimmstengel nicht verzichten 😳)

Ne, ich würde da auch schon mal 'vorrauchen'. 😀

Positiv:
Moritz hat kein Fieber
Moritz macht einen wachen Eindruck
Moritz lässt sich weiterhin brav auf die Spülung ein

Negativ:
Moritz mochte erst nach appetitanregenden Medikamenten essen
die infektiöse Verschattung auf der Lunge war beim heutigen Kontrollröntgen deutlich sichtbar
das Antibiogramm liegt immer noch nicht vor
es muss vorm Spülen immer noch eitriges Sekret abgesaugt werden
Moritz schnauft angeblich wieder vermehrt durch die Nase
Wochenende mit Notbesetzung liegt vor uns

Ich will positiv denken, aber es fällt nicht richtig leicht.

Doch Kai, ich denke, du kannst trotzdem positiv denken.

Und wir sind ja auch noch da.

Du hast auch 2 verdammt harte Wochen hinter dir, daher kommt bestimmt auch das Tief.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst positiv denken!
Und ich bin mir sicher, dass du das schaffst.

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe das Allerbeste für Euch!

Werbung:
Ich denke, es ist schon sehr gut, dass er kein Fieber hat und einen wachen Eindruck macht.

Dass es bei so einer großen Eiteransammlung länger dauert, ist ja auch irgendwie klar. Sowas dauert , ist ja kein kleiner Pickel.

Wichtig ist das richtige AB und dann wird das, ganz sicher. Und was ich auch ganz wichtig finde ist, dass er dort gut aufgehoben ist. Man hat gute Diagnostik gemacht und behandelt - soweit man das überhaupt beurteilen kann - auch gut.

Bleib positiv, das wird.

LG Manuela

Positiv:
Moritz hat kein Fieber

Negativ:
die infektiöse Verschattung auf der Lunge war beim heutigen Kontrollröntgen deutlich sichtbar
Moritz schnauft angeblich wieder vermehrt durch die Nase

Ich will positiv denken, aber es fällt nicht richtig leicht.

***tieeeef durchatmen ... negativ wirkende Punkte / Eindrücke kräftig aus dem Kopf verbannen und nur das Positive in den Vordergrund stellen***

Moritz ist so ein tapferer Kämpfer ... Du / ihr tut alles in Eurer Macht stehende ... er ist derzeit in guten TÄ'lichen Händen ... und hier werden soo viele Daumen und Pfoten gedrückt ... und soo viele positive Gedanken und Wünsche geschickt ...

Dein / Euer kleiner "Zausel" packt das !!! Ganz bestimmt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Denke bitte positiv Kai und lasse den Kopf nicht hängen.

Dein Moritz packt das und ist doch schon auf einem guten Weg bald wieder nach Hause zu dürfen, weil er wieder gesund ist.

Dafür werden hier weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt und alle guten Gedanken und Wünsche sind auf dem Weg zu euch.

Positiv:
Moritz hat kein Fieber

Braver Kater 😉

Dafür gibt es doch solche Medikamente und wenn er damit futtert: gut so. Schlimmer wäre es, er würde gar nicht darauf reagieren!

Noch genauso groß wie am Anfang oder kleiner?

Wo hapert's?

Das ist doch ziemlich normal. Ein Abszess verschwindet ja auch nicht gleich nach dem öffnen, sondern es wird noch eine Zeitlang neuer Eiter gebildet, da die Entzündung ja noch vorhanden ist.

Das werden die schon packen 😉

Kopf hoch, der kleine Tyrann wird schon wieder 😉

Doch, Moritz hat es so weit geschafft, den Rest Kampf gegen die Erreger wird er auch noch packen. Kostet ihn doch alles sehr viel Kraft, aber die wird er sich schon wieder nach und nach holen.

Werbung:
Hallo Kai,

ich kann gut verstehen, wie Dir zumute ist, dieses ständige Wechselbad zwischen Hoffen und Bangen ist einfach zermürbend.

Als mein Dicker seinen Bissabsess hatte, kam auch noch einige Tage Eiter raus, das scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Alles andere bessert sich bei Moritz hoffentlich auch im Laufe des Heilungsprozesses.

Ich drücke weiter Daumen für den Zausel und bitte auch einen dicken Knuddler für Maxi, damit die nicht zu kurz kommt.

LG Silvia

Kannst du am Wochenende auch mit der Klinik telefonieren?

Wäre es denn möglich, dass er einen kleinen Fremdkörper inhaliert hat, der für die Entzündung sorgt? Oder eine sonstige Entzündung der Lunge durch Bakterien o.a.?
Besuchst du Moritz oder wurde davon abgeraten?
Alles Gute!

dann schick ich nochmal ein paket guter postitiver gedanken