Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da muss ja eine Wahnsinnsentzündung sitzen. Und er ist so brav, so etwas rührt mich immer, als ob er spürt, das ihm geholfen wird.
Und er hilft mit, indem er frißt!

A

Werbung

Danke, ihr seid toll! 🙂

Weiß man denn schon wie es zu der Eiteransammlung kommen konnte?

Nein, das wird sicher auch ungeklärt bleiben, wenn es von einer winzigen Verletzung stammt. Ich bürste und krabbele Moritz täglich zig mal gründlich durch, aber ich habe nichts bemerkt. Die TÄ meinte aber gestern, dass das von so winzigen Verletzungen kommen kann, dass man die gar nicht bemerken kann.

Die Erregerbestimmung war noch nicht zurück. Ich hoffe, dass die zwei jetzt verabreichten AB trotzdem sehr gut wirksam sind.

Hallo Kai, das hört sich wirklich recht positiv an, ich freu mich mal wieder gaaaaanz vorsichtig.
Er scheint dort in sehr kompetenten, umsichtigen Händen zu sein und dein Zausel ist doch echt ein Schatz, so brav, so gut zu händeln, erspart sich dadurch die Sedierung. Aber am Großartigsten finde ich, wie er mitarbeitet, sich durchkämpft und vor allem was futtert. Toller Kerl, Moritz, mach weiter so!

Ich wünsche den Tapferen (Zausel + Frauchen) eine gute, erhol- und heilsame Nacht! :pink-heart:

Zugvogel

2 Daumen
12 Pfoten
4 Hufe

Hier wird gedrückt was es zu drücken gibt 😀

Aber natürlich drücken wir weiterhin alle Daumen und Pfoten! Ehrensache!

Dein Kämpfer schafft das, wirst sehen morgen gehts noch ein Stück besser und dann jeden Tag, so dass er ganz bald wieder zu Dir nach Hause kann.

(Da gabs vor Jahren doch mal ein Buch "Endlich Nichtraucher" das würd ich mir schon mal zulegen :verschmitzt:)

Werbung:
Ich bin richtig froh über deine Nachrichten.

Nein, das wird sicher auch ungeklärt bleiben, wenn es von einer winzigen Verletzung stammt. Ich bürste und krabbele Moritz täglich zig mal gründlich durch, aber ich habe nichts bemerkt. Die TÄ meinte aber gestern, dass das von so winzigen Verletzungen kommen kann, dass man die gar nicht bemerken kann.

So ist es. Vorwürfe braucht man sich da keine machen, man kann dies wirklich nicht bemerken.

Meine Gedanken sind bei euch.

Na das klingt doch super :yeah:. Was für ein tapferer kleiner Kerl.

Danke für die Nachricht, Kai.

Klingt alles gut, ich hoffe, das AB schlägt voll an, dein Kämpfer wird bald wieder bei dir sein und wir schicken euch ganz viel Kraft.

Hast du der Klinik schon des Zausel´s Lieblingsfressen bekannt gegeben?

Ganz liebe Grüße von uns Vieren

Hast du der Klinik schon des Zausel´s Lieblingsfressen bekannt gegeben?

Ja, Maren. Ich habe gestern Abend angerufen und dort Bescheid gegeben, was er am liebsten mag. Auch, dass er täglich 2 x seine Lactulose braucht, damit er leicht aufs Klo gehen kann. Die TA-Helferin wollte das direkt der Stations-TÄ mitteilen. Wenn Moritz schon Hunger hat, dann soll er schließlich sein Lieblingsessen bekommen.

Kai, ich freue mich von Herzen für Euch und drücke dem lieben Zausel ganz fest die Daumen, daß er bald gesund wird!!

Werbung:
Kai wird Nichtraucherin. 🙂

Kai wird Nichtraucherin. 🙂

Ja, aber irgendwie äußert sie sich dazu gar nicht mehr😛

Aber ich find es schon verwirrend, wie sich so ein Krankheitsbild "verschieben" kann. Erst Verdacht auf Darmverschluß und jetzt so etwas. Und Fieber erst zum Schluß, kein Verdacht in diese Richtung.

Guten Morgen Moritz, heute ist ein schöner Tag, tolles Herbstwetter!

Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen aktiviert.

Ja, aber irgendwie äußert sie sich dazu gar nicht mehr😛

Naja, es reicht ja, dass Kai das einmal vor verdammt vielen Zeugen versprochen hat. 😀

Hier natürlich auch - ich glaube, das Schlimmste hat Moritz hinter sich. Weiterhin gute Besserung!

Werbung:
Danke, ihr seid toll! 🙂

Die Erregerbestimmung war noch nicht zurück. Ich hoffe, dass die zwei jetzt verabreichten AB trotzdem sehr gut wirksam sind.

was bekommt er denn aktuell kai?

ich bin ja soo froh und erleichtert, dass jetzt eine ursache da ist und er so ein tapferer kämpfer ist.

Wie schauts denn heute aus?

Die TK hat angerufen: Moritz hat heute Nacht sein komplettes Futter aufgegessen! :pink-heart: Was bin ich froh darüber, ansonsten wäre ihm heute eine Magensonde gelegt worden. Heute Vormittag bei der Spülung war er auch wieder oberlieb. Die Spülflüssigkeit ist leider immer noch eitrig und der Laborbefund liegt noch nicht vor. Die TÄ war aber trotzdem vorsichtig optimistisch.

Zwischenzeitlich wurde auch ein CT von Moritz Brustkorb gemacht und es konnte kein Hinweis zur Ursache gefunden werden.

Ich bin sooooo froh, dass er wieder richtig Appetit hat! Das werte ich (vorsichtig) als gutes Zeichen.

@ Uli: Ich weiß es nicht. Bisher gings mir nur ums Überleben, so dass ich mir über Feinheiten noch gar keine Gedanken gemacht habe. Ich frage morgen.