Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Barbarossa, da wird einem ja schon beim Lesen ganz anders ... Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht! 🙁

Ich kriege ja schon Herzrasen, wenn eine meiner Katzen nur mal hustet oder ein bisschen Durchfall hat ... 😳

Der arme Moritz muss im Moment wirklich viel durchmachen, und Du auch. Das tut mir so leid!

Aber ich lese auch heraus, dass Moritz ein Kämpfer ist und dass Du ihm die bestmögliche tierärztliche Hilfe angedeihen lässt. Das sind super Voraussetzungen dafür, dass Moritz wieder gesund wird!

Und ich finde es toll, dass Du so positiv denkst und vor Dir siehst, wie Dein Moritz bald wieder fit ist. Gute Gedanken können sehr hilfreich sein!

Ich drücke weiter fest die Daumen und wünsche Euch von Herzen, dass es Moritz schon sehr bald wieder gut geht!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke auch weiterhin die Daumen, das es schnell besser wird.
Das er am Futter interessiert ist halte ich für ein gutes Zeichen.

Schritt für Schritt. Wichtig ist, das sich im Inneren nichts mehr bildet. Wie schon geschrieben, ich denke ein Mensch würde noch auf der Intensiv liegen.
In der Klinik würden sie auch nichts weiter machen, so ist der Nutzen für Moritz sicher größer. Ihr packt das!

Der arme kleine Zausel macht aber auch was mit, und du auch.
Aber wie Quilt schon geschrieben hat, wäre er ein Menschlein, wäre er noch auf Intesivstation.
Das war eine sehr schwere OP und da kann es nur in kleinen Schritten vorwärts gehen.
Ich schicke Euch alle meine guten Wünsche und drücke feste die Daumen, das es pö a pö aufwärts geht.

Heute Nacht war es besser. Moritz war einige Male selber am Futternapf. Er liegt dann davor, links und rechts die Vorderbeinchen um den Napf und kaut ein paar Krümel. Genauso beim Trinken. Dann war er zweimal ganz konzentriert und lief die 4 Schritte zum Klo - und schaffte es! 🙂

Der DF ist leider immer noch schlimm. Aber auch beim Baden merke ich den Unterschied: Gestern musste mein Freund ihn am Brustkorb und Kopf richtig festhalten, sonst wäre er mit Kopf ins Wasser geglitten. Er wäre einfach untergegangen. Moritz zeigte keinerlei Reaktion. Heute hat er sich selber mit dem rechten Vorderbeinchen wackelig abgestützt.

Und obwohl er jetzt - nach Medikamenten und Baden ziemlich fertig ist - atmet der doch viel, viel besser!

Werbung:
Das hört sich doch an, als sei er auf dem Weg der Besserung.
Ich wünsche so sehr, dass er es schafft.

Ich stelle mir immer vor, dass er in 4 Wochen wieder stolz durch die Wohnung läuft und in 10 Wochen wieder der Moritz ist, wie ich ihn 14 Jahre lang kannte. Ganz schwer im Moment, aber ich halte mich an der Vorstellung ganz fest.

Genau DAS wird ihm auch wieder auf die Beine helfen! Es wird zwar eine Weile dauern, aber der Zausel packt das!

ich lese bisher still mit, ich wünsche dem tapferen Kerlchen alles Gute und viel Besserung.
Die Daumen sind hier mitgedrückt.

das hört sich nach kleinen fortschritten an 🙂
weiter so, moritz!

Es wird jeden Tag ein Bisschen besser.
Ich wünsche dem Zausel auch weiterhin gute Besserung.🙂

Werbung:

Den "klau" ich mal (wenn Du erlaubst 😳 ) und schließe mich an! :verschmitzt:

Auch kleine Schrittchen gehen in die richtige Richtung!
Ich drück Euch weiterhin alle Daumen, schicke ganz viel gute Gedanken und ganz viel Kraft. Ihr schafft das!!
Dein Moritz hat sich zurück ins Leben gekämpft, den Rest schafft er auch noch!

(ich glaube auch, dass ihm das häusliche Umfeld und Eure liebevolle Fürsorge beim Gesundwerden sehr viel mehr hilft, als wenn er alleine in der TK liegen würde)

Das klingt doch gut. 🙂
Ich hoffe, es geht weiter so bergauf!

Das Blöde am DF ist ja der Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust. Leonie hat in letzter Zeit oft DF-Probleme und auch bei ihr ist Abbau dramatisch. DF-Medis helfen alle nicht, wir bekommen es immer am schnellsten mit Animonda Integra (gegen akuten Durchfall) hin.

Nachdem Leonie nur noch ein Häufchen Elend war und sich manchmal kaum auf den Beinen halten konnte (obwohl gesund 😕), hab ich nach Rücksprache mit mehreren Fachleuten möglichst viel Seniorfutter gegeben (es wird vom Körper besser aufgenommen). Leonie mags, hat sich sehr schnell erholt und sieht, wie ich finde, wieder richtig gut aus. Nebenbei gibts statt Maltpaste nur noch Nutrical und ab und zu wird ne Dose Hills a/d Päppelfutter eingeschoben.

Vielleicht wärs auch bei Moritz nen Versuch wert. Weiterhin daumendrück!!!

Bisher lese ich still mit , und hoffe mit euch das Moritz wieder Gesund wird.
Auch wenn es mit kleinen Schritten ist , er braucht die Zeit , um wieder so zu werden wie vorher.
Barbarossa , dir/euch wünsche ich viel Geduld und Kraft , denn es ist mit Sicherheit nicht einfach , zuzusehn wie der Zausel sich zurück , langsam aber sicher , ins Leben kämpft ..nach eine echt harte Zeit...
Bin beeindruckt wie du , dein Freund , und Maxi , diese schwere Zeit gemeistert habt...Toll

Werbung:
lieber Moritz, gute Besserung,
hier werden weiterhin die Daumen und Pfoties gedrückt.

Du sollst ganz bald wieder gesund sein und dein Kraft wieder erlangen.

Süßer Kämpfer Moritz, wir wünschen dir weiterhin gute Besserung.
Es ist schön, dass er wieder ein wenig mehr frisst, er braucht ja auch jede Menge Kraft. Kämpfe, Moritz. Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt.

Ich bin immer noch feste am Daumendrücken für Moritz.
Er braucht wirklich ein Weilchen um sich von allem zu erholen. Aber wenn man weiss, was war, dann ist das nicht verwunderlich.
Wenn er immer noch mit dem Herpes kämpft, dann kannst du ihm auch L-Lysin ins Futter mischen (ich denke mit den Ärzten absprechen, ob das nicht mit anderen Medis Wechselwirkt ist gut, schliesslich hat Moritz nicht nur eine läppische Erkältung).
L-Lysin im Katzenkörper blockt den Vermehrungsweg der Herpesviren. Durch die zusätzliche Dosis, ausser des natürlich aufgenommenen Lysins (es ist ja eine Aminosäure, die der Körper in gewisser Menge sowiso braucht), wirkt der Mechanismus effektiver.

Und wegen des Durchfalls. Frisst Moritz denn rohes Fleisch?
Ich habe gemerkt, wenn Katzen rohes Rinderhack fressen, dann wird der Stuhl deutlich fester. Vielleicht kann das helfen, dass der Magen-Darm-Trakt etwas beruhigt wird.

Alles gute weiterhin 🙂
neko

Ich wünsche mir, morgen früh hier gute Nachrichten zu lesen.

Alles Liebe dem tapferen Moritz und natürlich auch dem Rest der Mannschaft.

Silvia