Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, da war von Entspannung bei dir ja noch keine Rede. Alles noch zu frisch. Ein Mensch würde nach ähnlicher OP wahrscheinlich noch auf der Intensiv liegen. Drück weiterhin die Daumen!

A

Werbung

Ach Mensch, ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft. Aber immerhin frisst er wenigstens etwas. Ich denke auch, wenn die Nase dicht ist, dann riecht er einfach nicht gut genug, um am Fressen Interesse zu finden.

Bekommt Moritz denn Reconvales oder etwas Ähnliches?

Meine Gedanken bleiben bei Euch

LG Silvia

Das wird schon wieder. Es war ja auch alles ziemlich viel für euch. Ihr schafft das zusammen, ganz bestimmt. Weiterhin gute Besserung für deinen Zauserl.

Meine Kollegin hat mir heute eine Tüte Dreamys mit Herzchen dekoriert und Genesungswünschen für Moritz mitgegeben. Ich habe ihm vorhin skeptisch eins vors Näschen gelegt. Und? Er hat 14 Stück hintereinander gefuttert!!!!!!!!!! Mit Genuss!!!!!!! Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, das war nämlich das erste Essen überhaupt, was er in 24 Stunden zu sich genommen hat.

Moritz ging es gestern Abend und nachts, auch heute Morgen richtig elend. Er hat nicht mal Matzi angeguckt, obwohl sie sich sehr bemüht hat. Anfangs dachte ich noch an Fahrtstress, aber der war es nicht. Heute Morgen die Elstern im Garten waren ihm völlig einerlei. Er wollte nicht essen, nicht trinken, nicht zugedeckt werden, nicht schlafen, nicht kuscheln, nicht gebürstet werden, nichts. Und zu allem Übel musste ich ihm heute Früh 6 verschiedene Pillen und Pasten eingeben. Mein Freund war tagsüber bei ihm und er konnte mir wenigstens berichten, dass Moritz endlich viel geschlafen hat. Aber mehr auch nicht. Sämtliche Leckerchen hat er weiterhin verweigert, auch trinken.

Und eben dann die Dreamys. Ich bin so unendlich froh!!!!

PS: Moritz riecht nichts. Sein Näschen ist völlig zu. Erstmals in seinem Leben hat er zu allem hinzu Herpes bekommen. Sicher, weil er so geschwächt ist. Wir kämpfen also an mehreren Krankheiten.

Kannst du mit ihm etwas inhalieren (Salbei-Thymian-Mischung)? Was auch hilft ist immer mal etwas Propolis-Creme auf den Nasenrücken auftragen.

Wenn der tapfere Kämpfer Dreamys so sehr mag, dann sie zerbröseln und übers Futter geben.
Er muß jetzt zu Kräften kommen und ihr werdet das auch schaffen !!

Vielleicht bekommst du ja auch Babybrei aus Fleisch in den armen Kerl rein? Nochmal guuut püriert zusätzlich und dann mit der Spritze?

Armer Moritz - hoffentlich findet er bald seinen Appetit wieder. Wenigstens hat er die Dreamies gefressen, dann ist der Magen nicht ganz so leer. Pfoten und Daumen sind für den Patienten fest gedrückt, und für ihn und Matzi einen dicken Knutscher. Gute Besserung Moritz.
liebe Grüße

Werbung:
Achjee, nun auch noch Herpes, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Aber gerade dann kommt er ja gern, grrr.

Hast du Bioserin oder Reconvales im Haus? Wir haben mit Bioserin gute appetitanregende Erfahrungen gemacht. Wie Tina schon schrieb, würde auch ich Moritz's Lieblingsfutter direkt an die Katzenlippen setzen, leicht hinein schieben in der Hoffnung, dass mehr genommen wird.

Wie gut, dass Moritz geschlafen hat, wahrscheinlich mussten sich seine Nerven erstmal beruhigen, nach all den fremden Eindrücken. Und wie gut, dass er die Dreamies angenommen hat.

Ihr braucht jetzt viel Kraft und Geduld, das Zauselchen hat ja auch gerade erst eine große OP überstanden.

Unsere Daumen und Pfoten sind hier weiterhin fest für Moritz gedrückt.

Wir wünschen euch eine angenehme und entspannte Nacht.

Ich freu' mich sehr für euch, daß Moritz wieder zuhause ist, der alte Haudegen! Wie schön!

Es ist wohl noch ein gutes Wegstück zu absolvieren, aber ihr schafft das. Ganz sicher!

Alles Gute für Moritz
Jubo

Ich freu mich auch sehr, dass Moritz wieder zuhause ist. Ich denke es ist völlig normal, dass er durchhängt, sollte natürlich extrem gut beobachtet werden (aber das macht ihr ja). Das war ja eine superschwere OP, wo ein Mensch sicher noch länger im Krankenhaus liegen würde ... er wird sich sicher extrem müde und kaputt fühlen, vielleicht hat er auch Schmerzen? (Kriegt er Schmerzmittel?).
Bioserin oder auch Reconvales Tonicum sind sicher gut, oder auch andere Päppelmittel. Notfalls assistenzfüttern, aber ich denke, er frisst ja zumindest teilweise von sich aus, also ist das doch ein gutes Zeichen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder alles gut ist! Poste doch bitte mal ein Foto von Moritz-im-Schal 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai, wie geht es bei euch? *sorgen-mach*

Werbung:
Wir waren letzte Nacht um halb 3 in der TK, weil Moritz starke Bauchkrämpfe hatte. Entweder hat er die Dreamys nicht vertragen oder eines der vielen Medikamente. Zum regulären Termin um 9 Uhr mussten wir trotzdem. Moritz wurde Fieber gemessen und einmal kurz am Bauch angefasst, nach 25 Minuten Warterei trotz Termin. *kein Kommentar*

Mein Freund arbeitet zum Glück diese Woche von zu Hause, so dass Moritz nicht alleine ist. Heute hat er trotz immer noch heftigem DF einiges Futter genommen, auch getrunken. Er hat sogar vom Bettchen aus immer mal kurz in den Garten beobachtet. Seit ich zu Hause bin, liegt er aber völlig platt auf einem Bettchen am Boden. Sein Aktionsradius betrug heute tagsüber immerhin 4 m, mit vielen, langen Pausen dazwischen.

Fürs kleine Geschäft versucht er immerhin wieder, sein Klo zu erreichen, was oft klappt. Den flüssigen Kot verliert er leider im Liegen. Ich werde ihn nachher wieder baden müssen.

Was die TK unter "stabil" versteht, ist mir völlig schleierhaft. Maxi versteht die Welt inzwischen auch nicht mehr. Sie sitzt vor Moritz und starrt ihn aus riesigen Augen oft minutenlang an, und er reagiert nicht auf sie.

Bis Moritz wieder gesund ist, liegt noch ein mühsamer, langer Weg vor ihm. Mein Zausel ist nur noch ein schwacher Schatten seiner selbst.

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was er noch vor 4 Wochen für ein kleiner, frecher Kraftprotz war... Und dann reißt er sich an einem Strauch eine Dornenspitze ein oder einen kleinen Holzsplitter - irgendwas eigentlich Lächerliches - und aus einem starken Kater wird ein Häufchen Elend, das ums Überleben kämpft. Das alles ist wirklich zum Fassungsloswerden.

Ich stelle mir immer vor, dass er in 4 Wochen wieder stolz durch die Wohnung läuft und in 10 Wochen wieder der Moritz ist, wie ich ihn 14 Jahre lang kannte. Ganz schwer im Moment, aber ich halte mich an der Vorstellung ganz fest.

Aber etwas Erfreuliches gab es dann heute doch: Moritz versucht (mit Peritol) seit heute wieder zu essen. Immer mal ein paar Krümelchen, aber immer wieder. Getrunken hat er heute endlich auch wieder freiwillig. Wir halten ihm sein Futter immer wieder vor und er zeigt Interesse. Vorgestern und gestern gabs Bioserin und viel Wasser per Spritze ins Mäulchen. Aber es geht doch nichts über einen Kater, der wieder am Futter schnuppert und dann auch daran probiert. 🙂

Armer Moritz und euch beneide ich auch nicht... Viel Kraft für euch den schweren Weg bestreiten zu können

Boah ne, deine Schilderung geht direkt ins Herz und macht einerseits traurig, auf der anderen Seite aber scheint es in kleinen Schritten voran zu gehen.
Weiterhin kämpft Moritz und ihr kämpft mit ihm.
Weiterhin denke ich täglich an euch und drücke immer wieder die Daumen.

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Ach mensch, der arme Kleene. Das geht einem wirklich direkt ins Herz.

Aber Schritt für Schritt schafft ihr das. Auch wenn es erstmal nur kleine Schritte sind. Er hat diese große OP überstanden und er schafft es, auch wieder ganz gesund zu werden.

Alle Daumen und Pfoten bleiben gedrückt und Dir wünsche ich ganz viel Kraft.

Manuela

Werbung:
Moritz kämpft und kämpft....und er wird wieder auf die Beine kommen.
Aber der Weg dahin ist lang und beschwerlich.
Das ist streckenweise schon frustrierend für Dosis und Moritz.
Ich wünsche Euch viel Geduld, Durchhaltevermögen und daß Ihr Euch an den kleinen Fortschritten, die der Zausel macht, aufrichten könnt.

Vielleicht als ganz kleiner Trost: an einem Tier, mit dem man soviel durchlitten hat, hängt man umsomehr.

Hey Kai,
weiterhin ganz feste Daumendrücker für Moritz.
An dich denke ich ganz fest, halte weiterhin durch, und denk auch bischen an dich.
Ganz viel gute Gedanken schick!!
Alles wird gut!!!

Danke, Kai, dass du dich gemeldet hast. Mir war klar, dass dein langes Schweigen nichts Gutes bedeutet.

Ja, was meint so eine TK mit "stabil"? Ich denke, für sie ist "stabil" etwas ganz anders als für uns.

Für uns ist es einfach erschreckend zu sehen, was du momentan erlebst.

Aber es ist sehr gut, dass du deinen Zausel in 10 Wochen siehst, halte daran fest, du tust gut daran. Es braucht jetzt Zeit, er hatte eine schwere OP, hat einen Lungenflügel verloren, da ist man einfach stark geschwächt. Dein Zausel braucht Zeit und Liebe, gut, dass dein Freund momentan zuhause sein kann.

Es gibt in all deinen geschilderten Bildern vieles, über das man sich freuen kann. Der kleine Mann versucht für sein kleines Geschäft das Klo zu erreichen und schafft das auch oft, er entwickelt wieder Appetit, zeigt Interesse daran, das gibt doch wirklich Hoffnung.

Wir schicken euch ganz viel Kraft!

Kleine Schritte führen auch zum Ziel.
Es muss sehr schwer für Dich im Moment sein und ich bleibe in Gedanken bei Euch.

LG Silvia