Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So ein verdammter Mist. Ich denke ganz fest an Euch und die Daumen bleiben gedrückt.

LG Silvia

A

Werbung

ich hör auch nicht auf, weiterhin das beste zu hoffen und meine daumen zu drücken.

Kai...mir fehlen die Worte.

Meine Daumen werden noch fester gedrückt und all meine guten Gedanken sind bei Moritz!

Fühle Dich aus der Ferne gedrückt und ich sende einen ganz lieben vorsichtigen Streichler an den tapferen Moritz und natürlich einen für Maxi gleich mit!

auch das noch 🙁
hier werden weiter die daumen für moritz gedrückt.

Kai auch ich denke ganz feste an Moritz und drücke alles was ich habe!

mein abo war rausgefallen :-(

Wo haben sie denn den keim gefunden und weisst du wieder wie das scheissding heisst? So ein mist.

Hast du mal in e.angerufen, ob meine halbe flasche cobactan noch da und haltbar ist? Toi toi toi

Werbung:
Ich muss noch mal zum Verständnis nach fragen, sorry.

der Keim vom Abzess wurde lokalisiert und ist in Behandlung?

Wo liegen die weiteren Keine? im darm?

leider ist es so das AB schlimmen Durchfall macht, dass lässt sich nur vermeiden indem man gleich ab ersten Tag der Ab gabe die Enteroccocus facium (z.b Baktisel) darmflora Plus gibt, während der ganzen AB Gabe und nach mind 14 Tage nach Ende darüber hinaus.

ganz kurz: vorsicht hier. Manche ab vertragen sich nicht mit milchprodukten, auch nicht mit den milchbakterien, die in bactisel und co drin sind! Mit darmaufbau besser bis nach der ab gabe waten!

beim doxy steht drauf mit 3 stunden abstand ist milch ok, beim veraflox steht nix drauf etc. Pp.
Mir wärs zu heis die wirkung vom ab zu riskieren!

Wie wäre denn Perenterol als Alternative? Ich glaube, das basiert auf Hefe und wird auch empfohlen bei Darmproblemen aufgrund Antibiotikagabe.

nein ERST erkundigen DANN erst einsetzen.. wie der Kater jetzt geschwächt ist wird es aller höchste Zeit wirklich ..

schreib mir bitte einer die AB auf die der Kater momentan bekommt ich versuche mich zu erkundigen.

ok, vielen dank für die infos!
Ich kann aber nicht sagen, welche medikamente gerade alle gegeben werden... Sorry

Monty hat wegen einer Lungengeschichte 6 Wochen lang Doxycyclin bekommen. Wegen dem durch das AB verursachten Durchfall hat die TÄ Symbiopet empfohlen, das würde das AB nicht beeinflussen. Bei uns hat es sehr gut geholfen, bereits am nächsten Tag war der Durchfall weg.

Werbung:
Ich bin gerade völlig fertig. Ich hätte heute Abend meinen Moritz umgebracht.

Man hat mir einmal die ungeheuere Menge von 7,2 ml 2 x täglich ausgerechnet (Cobactan). Misstrauisch wie ich inzwischen bin, habe ich mit der Verordnung nochmals den TA aufgesucht, der es mir mitgegeben hat.

Er kommt auf 0,25 ml.

Mir ist schlecht. Mir tut alles weh. Morgen wäre Moritz dann tot gewesen.

Es kann doch nicht sein, dass mir 30 mg pro Kg/Katze als Berechnungsgrundlage (ich sollte es selber ausrechnen, bin aber wieder zur Klinik, weil es mir so ungeheuer viel vorkam, dort das gleiche Ergebnis) vorgegeben werden, der verkaufende TA aber 1 mg/kg als Formel hat. So stehts auch in seinen Büchern.

Die TÄ, die diese riesige Menge AB berechnet hat, sagte auf meine ungläubige Frage noch: Ich soll dann besser zweimal ansetzen, das gibt schon eine ziemliche Beule. Der andere TA braucht diese Menge nicht mal für eine Kuh.

Er sagt auch: Nicht zweimal, sondern einmal täglich.

Ich sehe ja Überdosierung ein, aber 30fach?????????????? Das kann doch niemals stimmen!

Jetzt fehlen mir auch endgültig die Worte.

au backe 😱
dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

wie gut, dass du so misstrauisch bist! 🙂

um Himmels willen 😱🙁

Wie gut, dass du mißtrauisch geworden bist........ nicht auszudenken.

Kai, mir tut das so leid, immer weitere Sorgen statt konstanter Besserung. Ich denke ganz doll an euch und drücke mir die Daumen platt!

Um Gottes Willen, Kai 😱😱😱 Welch ein Glück das du so aufmerksam bist.

Jetzt ist mir erst einmal schlecht.

Werbung:
ich hatte glaub ich wirklich 0,3 ml einmal am tag. das war aber eher gering dosiert hab ich damals quergelesen.
wer sagt denn das mit 7, xxx? die tk in o.?

und ist es auch das gleiche cobatan? nicht dass es versch. dosierungsflaschen gibt meine ich.

edit: eine beule von der vielen flüssigkeit hatte ich nie, war eine ganz kleine menge von dem cobactan was ich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade völlig fertig. Ich hätte heute Abend meinen Moritz umgebracht.

Man hat mir einmal die ungeheuere Menge von 7,2 ml 2 x täglich ausgerechnet (Cobactan). Misstrauisch wie ich inzwischen bin, habe ich mit der Verordnung nochmals den TA aufgesucht, der es mir mitgegeben hat.

Er kommt auf 0,25 ml.

Mir ist schlecht. Mir tut alles weh. Morgen wäre Moritz dann tot gewesen.

Es kann doch nicht sein, dass mir 30 mg pro Kg/Katze als Berechnungsgrundlage (ich sollte es selber ausrechnen, bin aber wieder zur Klinik, weil es mir so ungeheuer viel vorkam, dort das gleiche Ergebnis) vorgegeben werden, der verkaufende TA aber 1 mg/kg als Formel hat. So stehts auch in seinen Büchern.

Die TÄ, die diese riesige Menge AB berechnet hat, sagte auf meine ungläubige Frage noch: Ich soll dann besser zweimal ansetzen, das gibt schon eine ziemliche Beule. Der andere TA braucht diese Menge nicht mal für eine Kuh.

Er sagt auch: Nicht zweimal, sondern einmal täglich.

Ich sehe ja Überdosierung ein, aber 30fach?????????????? Das kann doch niemals stimmen!

😱 Kai , oh mein Gott mir fehlen die Worte:stumm:

Gott sei Dank bist Du versiert genug um misstrauisch zu sein.

Der TÄ wurde ich nachdem du dich erholt hast was erzählen und bestimmt nichts nettes.

Das ist doch mega fahrlässig ,sowas😡😡

kein Wunder das es dem armen Schatz noch beschissener ging als vorher.:reallysad:

Verdammte Scheisse es muss doch endlich mal genug sein, was soll Moritz denn noch alles ertragen?😡😡

Ich drück Dich ganz fest und hoffe das Ihr nun endlich mal zur Ruhe kommen dürft.

er hat es doch noch gar nicht bekommen!

Qchso,dann hab ich falsch gelesen,Ich dachte Kai hätte es Ihm schon einmal gegeben und er hätte es ausgekotzt worauf sie in die Klinik sind😕

Sorry wenns anders war hab selbst einiges um die Ohren und bin wohl grad nicht richitg aufnahme fähig,

Ändert aber trotzdem nix daran das es eine Sauerei ist.