Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Zu schön, Suni!!!

Er soll noch gaaaaanz lange seinen Spaß haben!!

A

Werbung

Mal ein lange überfälliges Update:
Mein alter Herr ist bei gutem Appetit, auch wenns nicht wirklich anschlägt. Sein Gewicht ist konstant bei 4,6 - 4,8 kg, er ist halt schon sehr knochig. Die Blutwerte sind erstaunlich normal 🙂 *freu*

Und seit ca 6 Wochen hat er eine andere Medikation: statt dem Prednisolon bekommt er nun Budosan. Was soll ich sagen? Seitdem verträgt er auch wieder einige Sorten Nassfutter (Miamor). Ich bin begeistert!

Das einzige: er putzt sich nur mehr äußerst mangelhaft, ich hab das Gefühl, er vergißt das. Er beginnt mit der Fellpflege, und mittendrin hört er damit auf. Leider haßt er seit seiner Jugend Bürsten und Kämmen. Trotzdem: was sein muss, muss sein und so kämme ich ihn jeden Tag mit einem feinen Kamm und "staube" ihm mit einem Mikrofaserhandschuh ab. Weil er zu Filzknubbeln neigt, trage ich immer wieder mal so ein Mähnen-Gel (für Pferde) auf, das entknotet sehr gut. Diese Art Fellpflege akzeptiert er inzwischen recht brav, das Gesicht läßt er sich sogar sehr gerne mit einem Babytuch waschen :pink-heart:
Schwieriger ist der Popo - da wird er wirklich zum wilden Panther. Aber wenn er es selbst nicht macht, bleibt uns ja nichts anderes übrig *seufz*

Sonst ist er "gut beinander", klettert noch immer auf den Badewannenrand und von dort ins Waschbecken, verlangt einmal täglich einen Rundgang auf der Terrasse und liegt in der Nacht schnurrend bei mir. Er schläft halt schon sehr viel.

Ich bin mit seinem Zustand aber sehr zufrieden!

Leider gibt's nicht nur gute Nachrichten: seit ein paar Tagen gibt's hier wieder Durchfall. Ich hab das Futter wieder auf Rohfleisch umgestellt, hat aber bis jetzt noch nichts gebracht, einmal am Tag zischt es aus dem armen Kater nur so raus. Und abgenommen hat er auch 🙁 Sonst ist er aber munter und hat Appetit.

Gestern hat ihm Paco am Weg zur Toilette aufgelauert und sie haben gerauft, dabei ist dann ein Malheur passiert 😱 Hier hat es ausgesehen!!!!!!😱 Und ich hab danach beide Kater gebadet 😱

Leider gibt's nicht nur gute Nachrichten: seit ein paar Tagen gibt's hier wieder Durchfall. Ich hab das Futter wieder auf Rohfleisch umgestellt, hat aber bis jetzt noch nichts gebracht, einmal am Tag zischt es aus dem armen Kater nur so raus. Und abgenommen hat er auch 🙁 Sonst ist er aber munter und hat Appetit.

Gestern hat ihm Paco am Weg zur Toilette aufgelauert und sie haben gerauft, dabei ist dann ein Malheur passiert 😱 Hier hat es ausgesehen!!!!!!😱 Und ich hab danach beide Kater gebadet 😱

oh mei...alles liebe für deinen alten kämpen.

Danke, das können wir gut gebrauchen! 🙂

Satchi wird immer weniger:sad: heute hat er sein Essen erbrochen und jetzt ist ihm sichtlich übel. Leider läßt er mich nicht an sich ran, er hat sich unterm Bett verkrochen. Ich hoffe, er kommt raus, wenn wir schlafen gehen, dann bekommt er SEB.
Mein armer alter Katermann.....

Werbung:
Ach Mensch, armes Kerlchen. Ich hoffe für Euch, dass es nur eine Krise ist und sich der Süße dann noch mal berappelt.

Ich drück euch auch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

er ist noch immer unterm Bett *seufz*

So, er war kurz heraußen, wir haben gekuschelt und dann hat er zwei Bröckchen Trofu und etwas von der lila Notfallpampe mit SEB gefressen und jetzt hat er sich wieder verkrümelt.

Werbung:
Hoffentlich bekommst du Satchmo bald da raus 🙁 klingt garnicht gut, was du schreibst... die Daumen sind gedrückt, dass er sich wieder fängt.

Grüsse
neko

Er liegt jetzt bei mir im Bett und schläft. Er schaut halt schon arg struppig aus, und so dünn. Ich hoffe, er frißt morgen wieder!

😱 Ganz viele Daumen- und Pfotenquetscher für den Jung!

Och menno.🙁 Daumendrück für Satchmo.

*seufz* er hat zwar die Nacht am Bett und nicht unterm Bett verbracht, aber heute früh nur zwei, dreimal über sein Futter geschlabbert. Ich hab ihm dann etwas SEB ins Mäulchen gegeben. Leider hab ich ihm seine sonstigen Medis so nicht reingebracht.

Werbung:
Von mir auch die Daumen und 12 Pfötchen für den Satchmo .

Danke euch.
Ich hab Sorge, dass er vielleicht auch einfach nur müde ist, immerhin kämpft er schon zwei Jahre gegen seine Krankheit und der Jüngste ist er halt auch nicht mehr. In der letzten Zeit denke ich öfter über den Regenbogen nach *wein*

Das kann ich verstehen. Er wird Dir aber sicherlich zeigen, ob es wirklich schon so weit ist, oder ob es einfach eine Krise ist, die man ja leider mit älteren, kranken Katzen immer wieder durchmachen muss.

Ich drücke Euch beide in Gedanken.

Ich drücke Daumen, dass Satchmo noch ein bisschen kämpfen mag und sich wieder berappelt.