Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Betrifft das mit dem starken Erbrechen nur das Tramal?

Ich selbst habe mit dem Buprenovet bei meinen Jungs sehr gute Erfahrungen gemacht, was ja auch ein opiathaltiges Schmerzmittel ist. Im Gegensatz zu Metacam gab es da null Nebenwirkungen.

Meinst du Buprenorphin(Temgesic)?
Im Prinzip können alle Opiodide Anfangs Übelkeit hervorrufen,Verstopfung ist meist auch eine Nebenwirkung,da muss man gut aufpassen und ggf. eingreifen.
Buprenorphin ist recht gut verträglich
Metacam gehört zur gleichen Stoffgruppe wie "Diclofenac,Ibuprofen usw."
Meloxicam soll für den Magen-Darm-Takt verträglicher sein.
Wie schon gesagt,ich würde es bei gastroenterolgischen Beschwerden nicht einsetzten.Die meisten TÄ machen das auch so.

Buprenovet ist Buprenorphin,ich habe immer mehr die Handelsnamen in der Human-Med.im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke ELIA,

ich würde aufgrund meiner Erfahrungen mit beiden Schmerzmitteln mittlerweile immer erst das Buprenovet verlangen, weil beide Kater es super vertragen haben - im Gegensatz zum Metacam.

Nur leider stellen sich ja viele TÄ ziemlich an, wenn sie einem das Buprenovet mit nach Hause geben sollen.

Wenn ihn der TA gestern so gestresst hat, würde ich vorher lieber anrufen und Rücksprache halten ob sie einen Besuch in der Ordi für notwendig hält. Stress wirkt sich auch nicht gut aus.

Ich geh jetzt mal heim und schau mir die Lage selbst an. Melde mich später wieder!

Nur leider stellen sich ja viele TÄ ziemlich an, wenn sie einem das Buprenovet mit nach Hause geben sollen.

Wir durften von der Klinik aus niemals ein BTM mit Nachhause geben,wenn dann nur ein Rezept.
Wie das bei TÄ ist weiss ich nicht,habe noch nie ein BTM bei Katzen Zuhause eingesetzt.
Bei Elia hatte Metamizol gut gewirkt,ansonsten bei Verletzungen,jetzt bei der Blasenentzündung und den Blasensteinen bei Sophie habe ich Metacam gegeben.
Ich hatte noch nie Probleme mit Metacam bei Katzen,kommt halt auf die Indikation an.,da muss man vorsichtig sein.
Balu ich hoffe deinen Kater geht's gut

Wir durften von der Klinik aus niemals ein BTM mit Nachhause geben,wenn dann nur ein Rezept.
Wie das bei TÄ ist weiss ich nicht,habe noch nie ein BTM bei Katzen Zuhause eingesetzt.

Doch, ich hatte schon eine TK, die es mir mit nach Hause gegeben hat.

@Balu: Ich hoffe, die Lage daheim hat sich entspannt und Satchmo haut ordentlich rein.

Werbung:
Schaut mal:
7bho-3xn-8122.jpg

das waren vorher 60 g Fleisch 🙂

Na also. So wollen wir das sehen :zufrieden:
Hast du jetzt infundiert oder warst du nochmal beim TA?

Beides noch nicht. Zum TA geh ich heute nicht, aber eine Infusion wird der Herr Kater trotzdem bekommen - nur haben bei meiner Ankündigung jetzt meine beiden Assistenten fluchtartig das Haus verlassen!
motz.gif

(aber sie kommen ja wieder, und dann gibts keine Ausreden mehr!)

Beides noch nicht. Zum TA geh ich heute nicht, aber eine Infusion wird der Herr Kater trotzdem bekommen - nur haben bei meiner Ankündigung jetzt meine beiden Assistenten fluchtartig das Haus verlassen!
motz.gif

Gut so!
Ich würde ihn auch noch mal infundieren.
Soll er die Medis, die der TA gegeben hatte noch weitergegeben werden??? Hast du die zuhause, sonst müsstest du ja doch noch mal hin.

motz.gif

Die flüchten wohl nicht vor dir 😀
Ich freu mich! Umso besser wenn er von alleine wieder gefressen hat - ohne dass etwas dazugetan wurde!
Ich hab das bei Daisy auch oft beobachtet - wenn es ihr nicht gut ging, wurde immer nur am späten nachmittag oder abends gefressen.

Werbung:
Ich hab das bei Daisy auch oft beobachtet - wenn es ihr nicht gut ging, wurde immer nur am späten nachmittag oder abends gefressen.

Gut zu wissen, dann mach ich mir morgen mal nicht so Sorgen, wenn er vielleicht wieder kein Frühstück will

Kommt jetzt langsam die Urlaubsstimmung auf? 😉

Ja, in Wahrheit bin ich ja extrem urlaubsreif - wahrscheinlich bin ich deswegen auch so dünn besaitet.

Sehr gut. Dann schwingst du dich morgen noch zum Friseur und erzählst uns in zwei Wochen wie toll dein Urlaub war und wie gut es deinen Katerbuben geht 😀

Ich verabschiede mich jetzt. Bin hungrig, müde und kalt ist mir auch 🙁
Drück deine Buben und verbringt einen ruhigen kuschligen Abend miteinander...sieht alles gut aus bei euch 😉
Bis morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach ich 🙂 Assistenz ist da, jetzt gehts ran 🙂

Werbung:
Wenn du einen guten Catsitter hast, kannst du nun ruhiger in den Urlaub fahren.🙂

Obwohl ich wahrscheinlich dann nicht die absolute Ruhe hätte; es gibt ja Telefon.😳

Wenn du einen guten Catsitter hast, kannst du nun ruhiger in den Urlaub fahren.🙂

Obwohl ich wahrscheinlich dann nicht die absolute Ruhe hätte; es gibt ja Telefon.😳

Doch, ich hab wirklich eine sehr, sehr tolle Katzensitterin (was heißt eine, es kommen ja sogar zwei 😀), aber es ist halt trotzdem soooo weit weg! Ich hoff halt jetzt das Beste, die Katzensitterin hat mich ja ordentlich zusammengestaucht, als ich von Storno gesprochen habe 😳

Wahrscheinlich würde ich die Catsitterin trotzdem mit Anrufen nerven, ob auch alles ok ist.😳