Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Alles gut bei euch??

A

Werbung

Meldezettel?😕

Habt ihr sowas nicht? Wenn man sich wo niederläßt, muss man sich melden, also einen Meldezettel ausfüllen. Und ich wohn ja schon fast beim TA..... *g*

😛 da hätt man ja auch drauf kommen können. wobei - darf der TA untervermieten? 😎

Werbung:
Ja, ich war ja heute wieder dort. Wie fast jeden Tag. Aber der Besuch heute hat mir gut getan, meine Katzensitterin war mit und die TÄ hat versprochen, auch zu uns nach Hause zu kommen, wenn es notwendig sein sollte. Außerdem hat Satchmo nach dem TA sofort nach Essen verlangt - so schnell wirkt doch kein Medikament!

Aber der Besuch heute hat mir gut getan, meine Katzensitterin war mit und die TÄ hat versprochen, auch zu uns nach Hause zu kommen, wenn es notwendig sein sollte.

Klingt doch prima und auch nach einer optimalen Catsitterin.🙂

Außerdem hat Satchmo nach dem TA sofort nach Essen verlangt - so schnell wirkt doch kein Medikament!

Nö, kein Medikament.

Dieses Phänomen war mir auch mal aufgefallen und hatte ich dann beim Tierarzt angesprochen.
Die durchaus logische Erklärung: Stress = Körper bildet als Stresshormon mehr körpereigenes Cortisol = Hunger.

Die durchaus logische Erklärung: Stress = Körper bildet als Stresshormon mehr körpereigenes Cortisol = Hunger.

*Puh* davon gab es heute bestimmt genug! Satchmo hat alles stoisch über sich ergehen lassen, die Helferin war schon besorgt, weil er gar so brav war. Gut, er hat die eine TÄ angepinkelt 🙂 aber das war ja keine Absicht. Er wurde sehr lange und sehr gründlich untersucht, auch so verhaßte Dinge wie in die Ohren und auf die Zähne schauen hat er brav erduldet. Dann gab es die obligate Infusion und er hat erst zu zappel und dann zu knurren begonnen - und Satchmo kann knurren wie ein Rottweiler 😱 Innerhalb von Sekunden ist er dann explodiert und hat kreischend mit ausgefahrenen Krallen wie wild um sich geschlagen, wir sind alle erschrocken 😱 Was für eine Wildkatze! 🙂

Wie schön, dass es ihm besser geht! Ich hoffe du kannst deinen verdienten Urlaub jetzt in Ruhe genießen 😉

Werbung:
Update:

Satchmo geht es recht gut *dreinmal auf Holz klopf* Er frißt wie ein Weltmeister (pro Tag ca 200g Fleisch) und meistens stimmt auch der Output. Wenn nicht, helfe ich mit Molaxole nach, das klappt ganz gut.
Er hält sein Gewicht bei 5,4 kg und ist wieder recht flauschig, seitdem er mir erlaubt, dass ich ihn kämme 🙂
Wie es einem Senior zusteht, entwickelt er ständig neue Marotten *g* - zur Zeit besteht er drauf, aus einem Becher im Waschbecken zu trinken. Und wehe, der steht nicht bereit! Da wird so wütend gemaunzt, dass sofort einer von uns aufspringt und dem Herrn seinen Wunsch erfüllt 😀

Hier kann man meinen Altspatzen bewundern:
https://www.youtube.com/watch?v=OG6otdi8REQ&feature=youtu.be

Gut essen, Gewicht halten, Flauschepelz und glänzendes Fell (wie im Video zu sehen war:pink-heart:) sind doch die allerbesten Voraussetzungen.
Und das eine oder andere Maröttchen gestehen wir unserer Altherrenmannschaft doch gerne zu :grin:.

Ei, das ist ja schön und ein bildhübscher Kerl.....ganz geblenet vom Licht, aber man sieht, er geniesst die Streicheleinheiten:pink-heart:

Wir drücken die Daumen, das es so bleibt, wie es grad ist und zwar noch seeeeehr lange....

Ich bin gerade auch zufrieden, wie es läuft und freu mich über jeden Tag. Eigentlich sollten wir schon länger zur Kontrolle - aber es geht ihm gut, da will ich ihn nicht streßen. Was sagt mir ein Wert mehr an als sein Befinden?

Ich bin gerade auch zufrieden, wie es läuft und freu mich über jeden Tag. Eigentlich sollten wir schon länger zur Kontrolle - aber es geht ihm gut, da will ich ihn nicht streßen. Was sagt mir ein Wert mehr an als sein Befinden?

Genau; behandle die Katze und nicht die Werte...so halt ich s mittlerweile auch😀

Werbung:
Was für ein schönes Lackfellchen🙂

Ich freue mich sehr, dass Satchmo so gut drauf ist.

Danke euch! Ja, er ist wirklich ein hübscher Bub, ich mag ja so Schwärzlinge ganz besonders, ich finde, die haben immer so was Elegantes an sich (selbst, wenn sie vom Badewannenrand rutschen *g*)

*brüllerdestages* :omg: - das mit der Badewanne...die Vorstellung :omg: