Mein Theo braucht ganz viel Kraft von euch -Thrombose + HCM

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hcm herz thrombose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, ihr seid ja fleißig. 🙂

Ich wohne in Thüringen, Grenze zu Sachsen-Anhalt.

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt den richtigen Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

puh, zum glück geht es theo besser! :pink-heart:
ich drücke weiter fest die daumen für die kleine fellschnute!

Wie geht es Theo ...

Theo geht es ganz gut. Er humpelt noch ein wenig, ab und an wimmert er, da spürt er in dem Bein etwas. Der TA sagt, dies ist normal.

Ich habe einiges gelesen, sehr viele negative Sachen. Ich hoffe ganz stark, dass die Thrombose bei Theo nicht vom Herzen kam.
Durch die vielen negativen Berichte war ich panisch und wollte entgegen meinen TA sofort zum Herzspezialisten. Mein TA sagte aber wieder, dass es nur Geldschneiderei wäre, mir jetzt zu sagen, Theo sein Herz kann/muss sofort kontrolliert werden. Also halte ich die 3 Wochen ein.
Es leuchtet mir ein bißchen ein, nach der Thrombose muss man erst sehen, ob das Herz wieder 'normal' wird, also die Thrombose die Ursache für das im Röntgenbild nicht schöne Herz und Lunge war. Wenn ich es falsch verstehe, sagt es mir bitte einfach.

Ich hoffe ganz stark für meinen Theo, dass die Thrombose nicht von einer HCM her rührt, dann wären seine Tage im wahrsten Sinne des Wortes gezählt, das ist unerträglich.
Wir denken zumindest bis zum Kontrolltermin so gut es geht positiv.

Werbung:
Dankeschön, Heike.

Meine Daumen lass ich auch nicht eher los, bist du Entwarnung gibst🙂.

Meinen Theo geht es zum Glück ganz gut.

Die 3 Wochen bis zum Kontrolltermin sind ja nun fast um. Davor habe ich Angst.

Dankeschön, liebe Tina.

Ich habe gerade mit der netten Frau Kattinger http://www.kleintierpraxis-uhlenhorst.de/ gesprochen. Am Dienstag 11.30 Uhr sind wir bei ihr. Ich bin jetzt schon überzeugt von dieser Frau. Vielen Dank für den Tip, Schepi. Nun brauchen wir ganz viel Glück.

Unsere Daumen hast Du und der kleine Kerl auf jeden Fall...

... und Fr. Dr. Kattinger ist wirklich toll - sehr ruhig - sehr einfühlsam - und sie kennt sich mit dem Herzen wirklich toll aus - und erklärt auch alles - auch wenn ich beim Schall immer nur den Eindruck habe nen Testbild beim Fernsehen zu sehen - aber sie erklärt auch nach der Untersuchung was los ist - an einem Herzmodel - das man auch wirklich versteht was los ist ...

.... aber das wird bei Euch nicht nötig sein - weil mit dem Herzchen alles ok ist ... Daumen drück!

Werbung:
Dankeschön Ihr Lieben.

Sollte denn vorher ausgeschlossen werden, dass die Nieren das Problem sind, also vorher noch Blut untersucht werden?

Dankeschön Ihr Lieben.

Sollte denn vorher ausgeschlossen werden, dass die Nieren das Problem sind, also vorher noch Blut untersucht werden?

Ein BB würde ich auf jeden Fall machen lassen - aber als erstes würde ich den Schall des Herzens am Dienstag machen lassen ... dann den kleinen Mann zur Ruhe kommen lassen - und dann bei Deiner "Haus-Tierärztin" ein großen BB machen lassen.

(oh man - ich hätte nicht gedacht das man so viele "machen lassen" in einen Satz stopfen kann)

Auch wenn möglicherweise die Nierenwerte nicht ganz ok sind - Herz- und Nieren-Erkrankungen gehen oft "Hand-in-Hand" ... deshalb wüde ich beides untersuchen lassen ...

Ein BB würde ich auf jeden Fall machen lassen - aber als erstes würde ich den Schall des Herzens am Dienstag machen lassen ... dann den kleinen Mann zur Ruhe kommen lassen - und dann bei Deiner "Haus-Tierärztin" ein großen BB machen lassen.

(oh man - ich hätte nicht gedacht das man so viele "machen lassen" in einen Satz stopfen kann)

Auch wenn möglicherweise die Nierenwerte nicht ganz ok sind - Herz- und Nieren-Erkrankungen gehen oft "Hand-in-Hand" ... deshalb wüde ich beides untersuchen lassen ...

Das mit Nieren/Herzen hatte ich gelesen, deshalb auch meine Frage. 😉

Und gut, dann mach ich das in der Reihenfolge.

Anke, wenn du ein Blutbild machen lässt, dann noch im November, dann wird's günstiger durch das Geriatrie-Check-Angebot von RC 😉 - wenn er vom Alter her passt.

Vielen Dank! Dumme Frage: Wo finde ich das Angebot?

tot toi toi, alles gute!

Dankeschön.

Ich hab den Miezen schon erzählt, dass der Theo morgen in die Nähe von Berlin fährt, die haben sich vielleicht geärgert. Meinen Theo erzähl ich es gleich noch beim Kuscheln, mal sehen was er meint.

Mein TA kommt mir langsam komisch vor. Er sagte doch, als die Thrombose war 'Herz und Lunge sehen nicht gut aus'. Nun sollte ich das Röntgenbild mit zu Fr. Dr. Kattinger bringen um einen Vergleich zu haben, da meint er 'das Bild kann man so nicht bewerten, es war unter Schmerzen aufgenommen und alles verschwommen'. Na was nun, diese Rausrederei und Passendgerede finde ich gar daneben. Erst sahen Herz und Lunge nicht gut aus, nun stellt sich heraus, man konnte nichts erkennen .... 😕😕

Ich bin im Moment nur leicht aufgeregt wegen morgen, mein Gefühl ist, zumindest gerade, gut, das macht mir aber schon fast wieder Angst.
Dass ich eine Scheibe habe weiß ich.

Werbung:
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, dass morgen alles gut ausgeht!

Alles Gute für morgen, Daumen sind gedrückt.

Was macht das Mini-Teil?

Ich dachte, du meintest im anderen Thread evtl. mich, habe dort geantwortet.

Ich denke morgen ganz fest an euch und bin immer noch überzeugt, dass alles gut sein/werden wird! 🙂

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, dass morgen alles gut ausgeht!

Alles Gute für morgen, Daumen sind gedrückt.

Ich danke euch!

Nun werde ich doch aufeinmal total aufgeregt, ist auch gut so, das muss sein.

anke du hast keine scheibe :pink-heart: wenn, dann haben wir die alle.
Alles liebe heute!