Leider nicht. Ich habe gedanklich nicht mehr wirklich mit einer so schlechten Nachricht gerechnet (außer dass mir heute morgen total übel war und ich überlegt hatte, ob ich so wirklich Auto fahren soll).
Mein Theo hat HCM, mittelmäßig bis schlecht. Ich schreibe mal das und so was ich im Moment noch zusammen kriege.
Der Vorhof ist ziemlich vergrößert, ein Herzmuskel verdickt, eine Klappe schließt nicht richtig. Thromben sind auch zu sehen.
Wo nimmt mein TA die Weisheit her, mir am Freitag zu sagen 'der hat nichts' und es wäre angeblich nicht so, dass die Aorthenthrombose sehr oft von einer HCM her rührt. In letzter Zeit sammelt sich viel negatives bei ihmbzw. seiner Frau.
Ich danke euch, dass ihr mich aufgeklärt habt und mich zum Spezialisten geschickt habt und die Empfehlungen!
Mein Theo bekommt weiterhin ASS und ab jetzt Blutdrucksenker und Entwässerungstabletten.
Die Autofahrt war schlimm, er war total schlecht drauf atmungsmäßig durch die Aufregung und ich doofe hatte ihn sicher auch zu sehr zugehangen und eine zu dicke Decke rein gelegt, ich wollte dass er weich liegt. Zu Hause war so etwas, außer an dem Tag wo die Thrombose war, noch nie zu sehen. Der Heimweg war noch schlimmer, nun wußte ich ja, es ist nicht nur die Aufregung oder Temperatur. Allerdings war es zu Hause schnell wieder im für mich ersichtlichen Normalbereich.
Theo ist 4,5 Jahre. Frau Dr. Kattinger sagt, das Alter paßt zu einer angeborenen HCM-Erkrankung, zeigt sich in dem Fall oft zw. 2. und 4. LJ.
Am liebsten würde ich auf der Stelle mit allen Katzen zu ihr fahren, ich höre ja sowieso immer irgendwas.
Theos letzte verlangte Allg. Untersuchung war im Januar 2011. Ansonsten kann ich jetzt gar nicht sagen, ob er zwischenzeitlich abgehört wurde, ich glaube eher nicht. Wenn wir beim TA waren, dann hatte er sich gekloppt, da war er allerdings einmal ziemlich außer sich.