Mein Theo braucht ganz viel Kraft von euch -Thrombose + HCM

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hcm herz thrombose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hoffen ihr hab alles gut "gemeistert" und wir hoffen auf gute Nachrichten ...

A

Werbung

Ich bin auch gespannt und hoffe auf Rundum-Entwarnung!

Leider nicht. Ich habe gedanklich nicht mehr wirklich mit einer so schlechten Nachricht gerechnet (außer dass mir heute morgen total übel war und ich überlegt hatte, ob ich so wirklich Auto fahren soll).

Mein Theo hat HCM, mittelmäßig bis schlecht. Ich schreibe mal das und so was ich im Moment noch zusammen kriege.
Der Vorhof ist ziemlich vergrößert, ein Herzmuskel verdickt, eine Klappe schließt nicht richtig. Thromben sind auch zu sehen.

Wo nimmt mein TA die Weisheit her, mir am Freitag zu sagen 'der hat nichts' und es wäre angeblich nicht so, dass die Aorthenthrombose sehr oft von einer HCM her rührt. In letzter Zeit sammelt sich viel negatives bei ihmbzw. seiner Frau.

Ich danke euch, dass ihr mich aufgeklärt habt und mich zum Spezialisten geschickt habt und die Empfehlungen!

Mein Theo bekommt weiterhin ASS und ab jetzt Blutdrucksenker und Entwässerungstabletten.

Die Autofahrt war schlimm, er war total schlecht drauf atmungsmäßig durch die Aufregung und ich doofe hatte ihn sicher auch zu sehr zugehangen und eine zu dicke Decke rein gelegt, ich wollte dass er weich liegt. Zu Hause war so etwas, außer an dem Tag wo die Thrombose war, noch nie zu sehen. Der Heimweg war noch schlimmer, nun wußte ich ja, es ist nicht nur die Aufregung oder Temperatur. Allerdings war es zu Hause schnell wieder im für mich ersichtlichen Normalbereich.

Theo ist 4,5 Jahre. Frau Dr. Kattinger sagt, das Alter paßt zu einer angeborenen HCM-Erkrankung, zeigt sich in dem Fall oft zw. 2. und 4. LJ.
Am liebsten würde ich auf der Stelle mit allen Katzen zu ihr fahren, ich höre ja sowieso immer irgendwas.
Theos letzte verlangte Allg. Untersuchung war im Januar 2011. Ansonsten kann ich jetzt gar nicht sagen, ob er zwischenzeitlich abgehört wurde, ich glaube eher nicht. Wenn wir beim TA waren, dann hatte er sich gekloppt, da war er allerdings einmal ziemlich außer sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab den Thread gerade erst entdeckt.
Ich drück euch die Daumen, dass sich Theo mit den Medikamenten stabilisiert. Kenn mich mit HCM leider gar nicht aus.

Hallo Anke,

es tut mir leid, dass es keine besseren Nachrichten für Dich und Theo gab. Aber mit den richtigen Medikamenten können HCM-Katzen doch noch lange und gut leben, so viel ich weiß. Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung bei Theo gut anschlägt.

LG Silvia

Werbung:
Ich danke euch.

Anke, unsere Katzen haben uns bestimmt ausgesucht, weil wir alles für sie tun. Dein Theo wird bei dir trotzdem uralt, ganz sicher. 🙂

Nicht schön, aber jetzt kennst du den Feind mit Namen. Er hat es gut bei dir, ihr schafft das zusammen.

Hoffentlich habt ihr Recht. Ich versuche davon auszugehen, dass Theo mit den Medikamenten gut und lange mit der Krankheit klar kommen wird. Leicht fällt es nicht.

Was macht Theo - wir hoffen sehr, dass es ihm jeden Tag ein klein wenig besser geht mit den Medis. ..

Werbung:
Hoffe es ist soweit alles ok bei Euch *sorgenmach*

Hallo ihr Lieben.

Theo geht es soweit normal. Einen Tag wirkte er ziemlich schläfrig, dies hing hoffentlich mit der erreichten höheren Dosierung (Medikament muste einschleichend gegegen werden) zusammen.

Ich habe ein absolutes doofes Gefühl ... Fr. Dr Kattinger sagte mir kürzlich telefonisch nochmal, wie ernst es mit dem Herzen bei Theo ausschaut. Nix mehr mit Verdrängen....
Ich hatte glaube auch vergessen zu schreiben, dass im Herzen noch Thromben zu sehen sind.

Nun ist erstmal der Sch... November um .... Das Leben ist echt ein Arschloch.

Mein Theo , es kommt mir vor als wärst du gerade erst geboren. Die Zeit rast ...

Theo ist auch wirklich total gestresst durch die vielen Katzen vor der Türe welche dem Vermehrernachbarn angeblich nicht gehören.

Seit es Ende Oktober so kalt war, habe ich nach langer eigener Gegenwehr nachgegeben und sie mit gefüttert, sie sind sowieso nicht mehr gegangen. So kommen sie wenigstens nicht mehr einfach zum Futtern rein. Es ist absolut nicht mehr schön. Was soll ich tuen? Tierheime sind überbelegt, mal davon abgesehen, dass ich dies den Katzen auch nicht antuen könnte. Das TH oder Vet-amt würde sie auf Drängen von mir abholen, ich weiß aber, was dann passiert. Das geht alles nicht.

Falls jemand weiß, wer ein oder mehrere wundervolle lieben Katerchen ein zu Hause geben will, dann wäre ich dankbar, wenn er an uns denkt. Sie tuen mir sowieso unendlich leid bei diesen Mistwetter.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir so gerne helfen.
Bleib stark du liebe, ich schicke dir gaaaaaaanz viel Energie für dich und Theo :pink-heart:

Bleib stark du liebe, ich schicke dir gaaaaaaanz viel Energie für dich und Theo :pink-heart:

Danke meine Liebe, es hat wohl geholfen. 🙂🙂

Bei Theos Kontrolltermin sah das Herz schon besser (kleiner) aus, dies heißt wohl, die Medikamente schlagen an. 🙂🙂 Nun hatte ich noch wg. der Nierenwerte gepippert, diese sind aber auch ok. Muss nur noch heraus finden was es zu sagen hat, Kreatinin liegt bei 1,2 mg/dl, Ref ist -1,9.

Edit: Huch, ich habe das vor der 1,9 als Minus verstanden, heißt aber 'bis'. 🙂 Dann ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Anke! Das freut mich so sehr für euch!!!!! 🙂 Das liest sich richtig gut. 🙂 Sag Theolein, er soll so weitermachen. Knuddler! 🙂

Werbung:
Anke! Das freut mich so sehr für euch!!!!! 🙂 Das liest sich richtig gut. 🙂 Sag Theolein, er soll so weitermachen. Knuddler! 🙂

Danke, ich habe ihm das ausgerichtet, er hat mich dabei leicht in den Finger gebissen. 😀

Morgens Augen öffnen und 'lebt Theo noch' versuche ich nun ein wenig beiseite zu packen.

Anke, auch von uns alles liebe! Kopf hoch.

Das liest sich ja gut...

drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch besser wird!!! 🙂

Liebe Grüße
Gerlinde