Mein Traum: Katzenzüchterin!

  • Themenstarter Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, das Mädel war wie alt? 12? In dem Alter wollte ich noch Straśeneisverkäuferin werden... Ist ja nicht so, dass sie direkt jetzt sich fünf Zuchtkatzen kauft und plötzlich nen riesen Handel aufmacht...

Such dir doch mal einen guten Katzenzüchter in deiner unmittelbaren Umgebung heraus (Beispiele, wie man eine gute Zucht erkennt, findest du hier im Forum ja zu hauf) und frage ganz lieb ob du mal besuchen kommen und Fragen stellen kannst, natürlich mit einem Erziehungsberechtigten dabei.

Aber stell dich darauf ein, dass deine Träume ändern im Laufe des Lebens. Mt 6 wollte ich als Hauptberuf Prinzessin werden 😳, mit 12 Eisverkäuferin, mit 16 Journalistin in arabischen Ländern und mit 20 hatte ich plötzlich gar keine Ahnung, was ich machen soll. Jetzt mach ich Computerspiele 😉
Wer weiß, was auf dich zukommt, vielleicht wirst du Ärztin in Westafrika, oder eine Anwältin in New Mexico oder die Chefin von Siemens in Deutschland - genieß die Zeit, in der du noch zur Schule gehst und einfach vor dich hin träumen kannst und dir alle Möglichkeiten offen stehen.
 
A

Werbung

Ich halte jetzt schon über ein Jahr lang mein traum😀🙂
 
Ein Jahr im Leben ist verdammt kurz 😉
 
Warte mal ab bis du das Studieren anfängst und dann andere Interessen hast. Ich fand Pferde auch mal toll, und inzwischen habe ich Angst davor 😳

Es sagt auch niemand, dass du nicht irgendwann mal züchten kannst, nur musst du dir halt darüber im Klaren sein, dass du dafür gut Geld verdienen musst (mit einem Job, Katzenzucht ist ein Hobby und kein Beruf) und dass die Lebenssituation passen musst. Eine große Wohnung, in der das erlaubt ist, brauchst du dann auch, und deine Familie, die du später eventuell haben wirst, muss das auch unterstützen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
Z
Antworten
15
Aufrufe
30K
neko
neko
J
Antworten
27
Aufrufe
6K
Josiel
J
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kasi
K
JeKiMa
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben