Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naris = Mysti, die bald einzieht und dann geht bei mir wahrscheinlich wieder der gleiche Zirkus los 😀OT @ tiedsche: Wer ist Naris ???
Naris = Mysti, die bald einzieht und dann geht bei mir wahrscheinlich wieder der gleiche Zirkus los 😀
Mach dir nicht so viele Gedanken wegen Alter usw. - Mädels sind kompliziert 😛 das wird immer vor und zurück gehen. Bei mir wird nach 2 Jahren noch geohrfeigt und ne Stunde später killen sie gemeinsam begeistert eine Motte oder spielen fangen um danach nach einem Nasenkuss fest zu stellen, dass der Andere eigentlich "Bäh" ist 🙂
Ach, es geht so... die Laune wechselt fast minütlich bei mir und den beiden Mädels.
Tosca ist immer noch mit den Nerven total runter und findet den Übermut von Polly scheinbar noch immer eher nervig, als dass sie mit ihr spielen würde.
Mittwochabend gab es wieder großes Geschrei, weil Polly in ihrer Spielwut wieder auf Tosca "los" ist Da war Tosca wieder so aufgelöst, dass sie sogar mich angefaucht und nach mir gehauen hat (ohne Krallen)
Da war ich mal wieder ziemlich genervt von der Situation.
Am folgenden Morgen allerdings haben sie dann gemeinsam in der Küche gefressen, weil Tosca unbedingt auch dort ihr Futter haben wollte. Bis dahin hatte sie zum Fressen meistens keine Ruhe, wenn Polly in Sichtweite war, sodass ich sie bis auf einzelne Male noch getrennt gefüttert hatte.
Heute Morgen, als Polly ihre 5 Minuten hatte und wie wild zwischen Küche, Bad und Schlafzimmer hin und her gerannt ist, saß Tosca aber seelenruhig in der Tür zum Wohnzimmer und hat das Spektakel beobachtet.
Also irgendwie... keine Ahnung 😕
Grundsätzlich macht sich bei mir nur die Angst breit, dass Polly vielleicht doch noch zu jung ist für Tosca und Tosca lieber ruhigere Gesellschaft hätte.
Ich hatte eigentlich anfangs auf jeden Fall ein gleichaltriges Tier haben wollen, aber die Pflegestelle hatte mir dann doch zu Polly geraten, v.a. weil die auch viel Erfahrung mit noch älteren Katzen als Tosca hatte. Aber wie Tosca zu dem allen steht, weiß man eben im Vorfeld nicht.
Wie ist der Stand bei euch, Nicole??
.MG]Leider hatte Tosca auch gestern Abend gar keine Ruhe, um mit mir zu schmusen Kaum wollte sie in meine Richtung, hat sich immer Polly zu mir gelegt und Tosca drehte schnell um. Bin ich dann deshalb zu Tosca hin, ist sie nörgelnd vor mir davon gelaufen So kann ich ihr natürlich auch nicht vermitteln, dass sie immer noch das Wichtigste für mich ist 🙁