Meine Angststörung und der Verdacht auf Hautpilz

  • Themenstarter Themenstarter MaurosMum
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke dich mal virtuell ❤️❤️❤️ Diego auch. Der ist bestimmt genau so fertig wie du
Danke dir 🥹! Ja, Diego ist auch platt. Er hat zuhause aber sofort gefuttert. Das halte ich für ein gutes Zeichen, dass sein Stress von ihm abfällt.

Ich hoffe heute reicht meinen süßen Passivjagen im Außengehege, heute schaffe ich die abendliche Spielzeit nicht.
 
A

Werbung

Danke dir 🥹! Ja, Diego ist auch platt. Er hat zuhause aber sofort gefuttert. Das halte ich für ein gutes Zeichen, dass sein Stress von ihm abfällt.

Ich hoffe heute reicht meinen süßen Passivjagen im Außengehege, heute schaffe ich die abendliche Spielzeit nicht.
Ist es bei euch vielleicht auch eher warm? Dann hast du erst recht eine Ausrede
 
  • Giggle
Reaktionen: MaurosMum
Ich habe leider nicht alles durchgelesen. Habe aber den Teil gesehen mit dem Eosinophilen Granulom. Dieses kann mit einem Hautgeschabsel festgestellt werden. Wie schon ein anderer User geschrieben hat: das kommt und geht. Ich hatte eine Pflegekatze mit eben dieser Krankheit. Wurde mit Cortison behandelt und war nach 2 Tagen verschwunden.
Ich lese NIE irgendwas im Internet, wenn meine Katzen krank sind. Da steht so viel Blödsinn drin. Ich habe zum Glück einen super Tierarzt, dem ich wirklich vertraue.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
Ich möchte noch ein paar Aussagen der Dermatologin von gestern hier aufschreiben.

Einmal meinte sie, dass Sie MC etwa 1x im Jahr zu sehen bekommt. Als sie noch mit einem Tierheim zusammen gearbeitet hatte, wäre es deutlich mehr gewesen.

Auch sie wiederholte, dass nur Katzen MC bekommen, die anderweitige gesundheitliche Probleme haben oder sich eben noch in der Entwicklung des Immunsystems befinden.

Sie meinte auch, dass ich aufhören soll, im Internet darüber zu lesen.

Habt alle einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, consti, Motzfussel und 2 weitere
Werbung:
IMG_8478.png


Ich bin so erleichtert…

Jetzt geht es auf die Suche, denn es ist wahrscheinlich eine Allergie.

Ich möchte mich bei euch allen für euren Support bedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita
Ich finde es großartig, dass du trotz deiner Angststörung weiterhin zu deinen Katzen stehst. 👏🥳.

Und bin zuversichtlich, dass du deine Angst irgendwann besiegst. Denn der erste große Schritt ist getan: Du hast dich nicht von deiner Angst unterkriegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
Ich finde es großartig, dass du trotz deiner Angststörung weiterhin zu deinen Katzen stehst. 👏🥳.

Und bin zuversichtlich, dass du deine Angst irgendwann besiegst. Denn der erste große Schritt ist getan: Du hast dich nicht von deiner Angst unterkriegen lassen.
Vielen Dank! Deine Nachricht berührt mich sehr und tut mir gerade richtig gut 😊😘!
 
  • Like
Reaktionen: lokilinchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
605
boop.the.snoot
boop.the.snoot
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
9K
Marleyundboe
M
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sulaika2005
Sulaika2005
J
Antworten
1
Aufrufe
795
verKATert
verKATert
K
Antworten
2
Aufrufe
469
Katzenfreundin9
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben