L
laine
Benutzer
Hab grad nochmal nachgelesen und dabei gesehen, dass es ja gar nicht nur um den Kater geht.
Der Kater schnupft bissl rum und die Katze hat das Datsch-Auge, richtig laine?
Ja genau. Also nochmal zur Übersicht:
Kater: Magen-Darm-Entzündung (vermutlich chronisch, da er laut Vorbesitzer oft Durchfall hatte und Erbrechen musste) und er muss manchmal niesen. Medikamente die er bekommen hat beim Arzt: Convenia, Voren Suspension/Dexasel und MCP. Außerdem soll ich jetzt Royal Canin Intestinal Gastro füttern.
Katze: Bindehautentzündung, ich soll 3mal täglich Creme (Posifenicol) ins Auge geben (das hat jetzt heute morgen übrigens schon besser geklappt als gestern, habs so gemacht wie Frau Sue auch beschrieben hat).
Die Creme fürs Auge hat soweit ich weiß kein Kortison. Es wurde allerdings kein Abstrich gemacht, er hat sich das Auge einfach nur angeguckt. Die Entzündung war wohl nur an einem Auge, zur Sicherheit soll ich aber beide eincremen. Die FAQ zum Katzenschnupfen hab ich mir durchgelesen, allerdings hilft mir das ja jetzt nicht weiter, was ich aktuell machen kann. Außer nochmal zu nem anderen Tierarzt zu gehen. Ist jetzt halt auch blöd wegen dem langen Wochenende.. hab gestern schon 200€ da gelassen, dann vor 2 Wochen die beiden Tiere für jeweils 100€, durch da Rumprobieren mit dem ganzen verschiedenen Futter ist auch einiges drauf gegangen. Das ist schon viel Geld auf einmal, weswegen ich überlege, jetzt doch bis Dienstag abzuwarten, oder sogar Mittwoch, da dann die Ergebnisse von der Kot-Untersuchung da sind. Er wollte das Entwurmen übrigens erst danach machen, also wenn die Ergebnisse da sind. Nicht vorher. Als Studentin schwimmt man halt auch nicht unbedingt im Geld. Klar ist mir die Gesundheit der beiden grad wichtiger als alles andere, aber da die beiden ansonsten recht fit wirken, weiß ich nicht obs unbedingt nötig ist die wieder hinzuschleppen. Zumal der eigentliche Termin schon am Donnerstag war, aber da ist vor allem die Katze total ausgerastet, hab die nicht in die Box bekommen. Bei dem Versuch ne Glaslampe umgeschmissen die natürlich kaputt ist und als ich dann mit dem Kater alleine fahren wollte, hab ich mir auch noch den Seitenspiegel vom Auto abgefahren weil ich so durch den Wind war wegen der Katze. Was jetzt natürlich auch wieder nicht billig wird. Wie gesagt, Katzengesundheit ist mir wichtiger, aber würde eigentlich gerne warten bis man wieder normal zum Tierarzt kann, ohne da jetzt auch noch das dreifache an Kosten zu lassen 🙁