Meine erste Katze lebt bei mir

  • Themenstarter Themenstarter murmel2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geruch zweite katze
Eigentlich kann er sich gut in andere hineinversetzen... in mich und seine Freunde zumindest.
Aber ich denke einfach auch, er hat keinen Sinn für Tiere. Wie ich schon sagte, habe ich auch zwei ältere Rattenherren und da habe ich auch bewusst zwei, da es an Tierquälerei grenzt nur eine Ratte zu haben. Gegen Ratten hat er nichts, aber er meinte auch, es wäre völlig bertrieben zu behaupten, man braucht zwei. Obwohl dir das JEDER, der auch nur ein wenig Ahnung hat, bestätigt.
 
A

Werbung

Es ist sehr schwer für mich objektiv zu bleiben, da wir die süßen Mietzekatzen über alles lieben.
Als wir noch keine hatten da ich unter starker Allergie leide, mochte ich sie aber auch schon. Ich bekam als Kind nie eine und bis vor 3 Jahren haben wir uns nicht getraut uns Katzen anzuschaffen.

Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht richtig womit dein Freund wirklich Probleme hat. Wir haben 3 Katzen ab August dieses Jahres 4 Katzen.
Bei uns riecht man weder das Futter noch die Kaklo.
Dies wird uns auch immer wieder durch div. Besuche von Bekannten und Freunden vermittelt.
Es könnte fast der Eindruck entstehen, dass ihm irgendetwas anderes nicht passt.

Seien wir doch mal ehrlich, gibts was schöneres als mit einer süßen weichen Mietzekatze unter einem Dach wohnen zu dürfen, im Bett ihr schnurren hören zu können, sie ganz nah am Körper zu spüren, wenn sie ihr Köpfchen an uns reiben und uns mit großen runden Augen anhimmeln wenn sie Leckerlies wollen?

Ist er eifersüchtig?
 
dass er eifersüchtig sein könnte, war auch schonmal ne Idee von mir... aber ob es so ist oder nicht, werde ich nciht erfahren, er streitet es ab. 😉
 
Du bist jetzt natürlich in einer besch......en Lage.

Viele Möglichkeiten hast du ja nicht, also bitte versuchs mit reden, reden und nochmals reden. Bitte gib nicht so schnell auf.

Außerdem ist die Zeit auf deiner Seite. Lass ihn eure erste Katze liebgewinnen!
 
Hallo Murmel,
schön dass du hier bist und dich informierst und austauschen möchtest 🙂

Mr Plüsch findet auch, dass das Futter riecht - er hat einfach einen anderen Geruchssinn als ich. Aber er frühstückt trotzdem neben den Näpfen (also am Tisch daneben 😀).
Er wollte auch nie 2... ich hatte aber das Glück, dass die Züchterin nur zu zweit abgibt (oder zu einer weiteren Katze) und er gleich beide kennengelernt hat, da war auf dem Rückweg keine Rede mehr von einer Katze 😛.

Hm, hat er vielleicht Freunde, die Katzen (Betonung hier auf mehrere) haben? Oder hast du eine Freundin, am besten mit Freund, die zwei oder mehr hat? Und die dann jeweils Überzeugungsarbeit leisten können, dass zwei einfach glücklicher sind und ihn auch weniger belasten?
Oder ganz fies, quasi so von hintenrum: Freunde, die vorbeikommen und dann sagen, wie toll er mit der Katze umgeht, so nach dem Motto, das ist ja ganz Herrchens Tigerin, die steht ja wirklich auf dich, usw.? (natürlich nur, wenn er sie gerade streichelt oder mit ihr spielt)
Manchmal klappt die "ich kitzel dir den Bauch für die sich selbst erfüllende Prophezeiung" besser als die Methode Holzhammer "entweder zwei oder du ziehst hier aus". 😉

Übrigens machen zwei schon mehr Arbeit, zwei kosten auch mehr Geld. Die hier oft gebrachten Argumente, dass das nicht so wäre, passen nicht ganz.
Klar ist es mehr "Arbeit", weil man mehr/öfter am Klosaubermachen ist, klar ist es teurer beim Tierarzt für zwei und klar kann immer einer mehr krank werden. Und klar verlieren zwei mehr Haare, die du wegmachen musst. Und klar kostet Futter für zwei mehr, große Dosen hin oder her, es ist etwas mehr, nicht doppelt so viel, aber mehr ist es schon.

Allerdings ist der Aufwand nichts gegen die Freude, die sich nicht verdoppelt sondern vervielfacht und zwar für Katze und Dosi :pink-heart:.

Und ja, er "hängt" jetzt quasi jahrelang mit dem Tier zusammen. Und natürlich ist das für einen Mann in dem Alter ein Schreck 👽, Verantwortung für ein anderes Wesen, ein Stück Freiheit weg. Oh Gott, ich bin doch ein großer wilder freier... (tbc)... Kerl ohne Verpflichtungen, born to be wild usw. usf. 😎
Mädels (jeden Alters) sind da einfach anders und sehen das als wunderbare Bereicherung.
Aber gerade dafür ist es doch so toll, dass ihr euch für Katzen entschieden habt: stolze, eigenständige und selbstbewusste Wesen mit Charme und so viel Klugheit und Zärtlichkeit :pink-heart: die genauso unabhängig sein können, wie der "wilde Kerl", aber die Bindung an ihre👎 Menschen trotzdem genießen. (PS: das hat die Katze ihm voraus:grin:)
 
huhu Murmel,
also ich selber könnte mit einem Mann der Tiere so ablehnt nciht lesen aber das ist ja nun deine Entscheidung : ).
Mein Mann wollte eigentlcih auch keine Katzen, aber in mir wurde der Wunsch immer größer. Naja und ich er hat dann doch einem Kätzchen zugestimmt. Das war anfang dieses Jahres. Also hab ich mich hier angemeldet und hab mich schlau gemacht ect ect.... Natürlich bin ich auch auf die threads gestoßen warum man Katzen nicht alleine halten sollte und ich dachte mir noch so "Oh Gott wie mach ich ihm das denn nun noch klar..." Tja war dann auf der Suche nach Anständigen Kratzbäumen und zeigte diese immer meinem Mann voller begeisterung (also nur bilder hab im Internet gesucht). Tja und dann kam die Frage von ihm " Brauchen ir denn so einen großen Kratzbaum für eine Katze?" meine kleinlaute antwort war "naja vielleicht werden es ja auch 2.." und hab erstmal alle Vorteil von 2 Katzen runter gerattert. Meine Schwiegermutter konnte einen wichtigen Punkt sogar bestätigen sie hatte erst nur 1 Katze und wenn sie arbeiten war hat die Katze ihr die Wohnung auseinander genommen aus Langeweile / Protest. Seit sie 2 Katzen hat ist alles in ordnung und sie kann die Katzen auch mal alleine lassen.
Naja ich hab dann immermal wieder bei Ebaykleinanzeigen nach Kitten geguckt und wir haben uns auch in Katzenbüchern Rassen angeguckt. Nun was soll ich sagen mein Mann hat sich in Norwegische Waldkatzen verliebt.... Seit dem ist er Feuer und Flamme für das "Projekt". Im August zihen nämlich 2 Norweger bei uns ein.
Ich finde auch dass es wichtig, dass Katzen inen Spielgefährten haben mann kann als Mensch einfach keine andere Katze ersetzen beim Raufen wird gekratzt und gebissen, was den katzen nix ausmacht aber den Menschen sehr weh tun würde.
http://www.youtube.com/watch?v=hJJAzw8m7DU&feature=plcp
hier ein schönes beispiel wie Katzen miteinander toben.
 
Werbung:
ich kann dir auch nur den rat geben, wirklich in aller ruhe mit deinem freund zu reden...ihm zu erklären, daß er als kind auch nicht allein eingesperrt werden wollte, ohne andere menschen und kinder.

wir hatten auch erst ein kätzchen...habe dann meinem mann gesagt, daß ich nicht möchte, daß luna unglücklich ist/wird...und er hat sofort zugestimmt, eine 2.katze zu holen.

allerdings hatten wir vorher auch unser sternchen moritz...er mag also katzen.
er allein würde sich zwar keine zulegen...hat er auch wegen mir gemacht, aber er mag katzen und liebt unsere 2 mädels über alles.


wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr ERST zusammengezogen und DANN kam die katze, oder?
das ist für mich nämlich ein großer unterschied !

wenn ich alleine lebe und habe ne katze oder mehrere, würde ich die niemals weggeben, weil mein freund katzen nicht mag.
wenn man aber schon zusammenlebt, kann man nicht einfach sagen:"eine katze oder du mußt gehen."
sowas geht ja nicht !!!!

ich würde auch nicht mit einem mann zusammenleben, der ne vogelspinne hat...ich mag die nicht, nein ich HASSE sie.
wenn er eine hätte, bevor wir zusammenziehen, dann hätte ich gelitten....dann muß ich mich entscheiden, ob ich das will.
wenn wir allerdings schon zusammenwohnen und er will sich eine anschaffen und sagt:"die spinne oder du."...das ist doch nicht normal.

also...in dem fall der TE kann man doch nicht einfach sagen:"schieß den kerl in den wind."...oder :"trenn´ dich von ihm."
 
OT:

Hach Silke, wo ist der "I like"-Button? Volle Zustimmung!
 
Wir lieben hier alle unsere Katzen aber unsere Partner auch!
 
meint ihr vllt, dass es allgemein ein fehler war, meinen freund zu einer katzezu übherreden und ich damit zu egoistisch der katze gegenübher gehandelt habe, die mit jmd zusammenleben muss, der sie nicht mag? =(
 
na ja er wird sie schon mögen denke ich mal
versuche es doch mal andersrum und erkläre ihm das du überlegst die Katze wieder abzugeben da er ja keine zweite erlaubt und du nicht möchtest das die Katze leidet
vieleicht kommst du so weiter ... er will sie sicher auch nicht wieder her geben
 
Werbung:
doch, ich denke, das wäre kein problem für ihn... und das macht mich zusätzlich traurig. ich habe mich sofort in meine graziöse murmel verliebt und es würde mir das herz brechen, sie wieder weggeben zu müssen
 
du mußt reden....nur das kann was bringen.

ich habe mich damals auch kaum getraut, das thema anzufangen.
aber es ging dann...er hat erst abgeblockt.
dann kamen mir die tränen...habe ich gesagt, daß ich angst habe, luna sei unglücklich.
er hat mich verstanden und 4 tage später hatten wir minni :smile:
 
ich habe schon mehr als einmal mit ihm darüber geredet. 😉
Der Kommentar, der mir am meisten wehtat, war "Hol dir doch ne zweite Katze in zehn Jahren, denn ich wollte eigentlich ein weilchen mit dir zusammenbleiben." -.- 😵
 
Wieso antwortest Du nicht ganz frech: Ich auch, aber ohne Zweitkatze bleibt zu wenig Zeit für "uns". Du möchtest mich doch glücklich sehen ohne schlechtes Gewissen.
*Kulleraugen*

:aetschbaetsch2:

Das wird schon! Nicht aufgeben!
 
ich habe schon mehr als einmal mit ihm darüber geredet. 😉
Der Kommentar, der mir am meisten wehtat, war "Hol dir doch ne zweite Katze in zehn Jahren, denn ich wollte eigentlich ein weilchen mit dir zusammenbleiben." -.- 😵

Schwere Wanderstiefel anziehen und Arschtritt.
Sorry, aber solche Sprüche gehen garnicht.

Und wenn es weniger radikal sein soll:
Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Sehr einfach sogar (und ich rede da aus Erfahrung).
Variante 1: "wenn ich eine zweite Katze bekomme, dann bekommst Du so oft Du magst einen blowjob."
Variante 2: "wenn ich KEINE zweite Katze bekomme, dann bekommst Du auch keinen blowjob mehr."
Das sollte in 100% der Fälle funktionieren und macht nicht viel Arbeit. Jaja, das ist nicht die feine Art und mir ist das Wurst.
 
Werbung:
Mäuse, du bist genial 😀
 
Schwere Wanderstiefel anziehen und Arschtritt.
Sorry, aber solche Sprüche gehen garnicht.

Und wenn es weniger radikal sein soll:
Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Sehr einfach sogar (und ich rede da aus Erfahrung).
Variante 1: "wenn ich eine zweite Katze bekomme, dann bekommst Du so oft Du magst einen blowjob."
Variante 2: "wenn ich KEINE zweite Katze bekomme, dann bekommst Du auch keinen blowjob mehr."
Das sollte in 100% der Fälle funktionieren und macht nicht viel Arbeit. Jaja, das ist nicht die feine Art und mir ist das Wurst.

lol ^^
naja ich glaub das gilt aber auch nur für sehr junge Päarchen. Es gibt nämlich wichtigere dinge im Leben als Sex bzw alles was dazugehört...
 
Und wenn es weniger radikal sein soll:
Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Sehr einfach sogar (und ich rede da aus Erfahrung).
Variante 1: "wenn ich eine zweite Katze bekomme, dann bekommst Du so oft Du magst einen blowjob."
Variante 2: "wenn ich KEINE zweite Katze bekomme, dann bekommst Du auch keinen blowjob mehr."
Das sollte in 100% der Fälle funktionieren und macht nicht viel Arbeit. Jaja, das ist nicht die feine Art und mir ist das Wurst.

You made my day :grin:
Besonders schön ist der Satz in Klammern 😀
 
Und wenn es weniger radikal sein soll:
Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Sehr einfach sogar (und ich rede da aus Erfahrung).
Variante 1: "wenn ich eine zweite Katze bekomme, dann bekommst Du so oft Du magst einen blowjob."
Variante 2: "wenn ich KEINE zweite Katze bekomme, dann bekommst Du auch keinen blowjob mehr."
Das sollte in 100% der Fälle funktionieren und macht nicht viel Arbeit. Jaja, das ist nicht die feine Art und mir ist das Wurst.

Toller Beitrag. 100% der Fälle? Was kennst du für Männer bzw. was hast du für ein Männerbild? Alle sexsüchtig und einfach gestrickt? Das macht mich echt wütend.

Mein Freund ist sensibel, emotional, empathisch, fürsorglich und der beste Zuhörer, den es gibt. Er weint bei Filmen, er beschreibt seine Gefühle in den blumigsten Metaphern und wenn man ihn fragt, was ihm im Leben am wichtigsten ist, antwortet er: "Liebe und Harmonie." Er ist dennoch kein Weichei, steht auch auf Männersachen, kann ein Regal bauen, Waschmaschinen schleppen, Idioten anpöbeln und ganz männlich schmollen.
Mein Vater ist genauso. Mein Exfreund ebenfalls. Mein bester Freund auch. (...)

Sorry, in meinem Umfeld wäre diese tolle Taktik nicht mal in einem Prozent der Fälle erfolgreich.

@Murmel: So, wie dein Freund Katzen beschreibt, stellte auch meiner sich Katzen vor. Er mochte sie, er liebt alle Tiere, doch er wollte nie Katzen haben - die seien aggressiv, unberechenbar, eigenbrötlerisch, freiheitsliebend usw.
In unserem Freundeskreis gab es sogar eine Katze, die dieses Klischee absolut bestätigte: Aggressiv, griff Beine und Hände an, zerkratzte Möbel und Tapeten, war ständig unausgelastet, versuchte aus der Wohnung abzuhauen, pinkelte ins Bett. Diese Katze war drei Jahre alt und mit 7 Wochen als Einzelkatze zu unserer Bekannten gekommen - sie zeigte also einfach alle typischen Einzelkatzenmacken. 😉
Ich zeigte ihm die Katzen meiner Mutter: Ruhig, besonnen, ausgelastet, entspannt, sanft... Und Shalom überzeugte ihn dann vollends, in dem sie eine Nacht lang auf seinem Bauch schlief. Am nächsten Morgen wurde ich wach, mein Freund lag neben mir mit Katze auf dem Bauch und starrte sie völlig verzaubert an. Seitdem ist er Katzen verfallen und könnte sich sein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Er bekehrt jeden in unserem Umfeld, missioniert gegen Einzelhaltung, Trockenfutter und zu frühe Abgabe von Kitten...
Vielleicht verliebt sich dein Freund ja auch noch irgendwann. Versuch ihn liebevoll zu überzeugen: Erzähl ihm, dass Einzelkatzen irgendwann zwangsläufig die Möbel zerkratzen werden. Dass sie unsauber werden. Dass sie beginnen zu kratzen und zu beißen. Dass sie fett und irgendwann depressiv und resigniert werden. (Selbst, wenn das alles ein bisschen übertrieben sein mag und nicht unbedingt passieren muss - es ist möglich und wahrscheinlich, dass es passiert.)
Dein Freund verfügt über Hirn und Herz. Er sollte rational wie emotional für begründete Argumente zugänglich sein. 😉

Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

Fussels Dosenöffner
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fussels Dosenöffner
Fussels Dosenöffner
R
Antworten
19
Aufrufe
4K
Frankendosis
Frankendosis
J
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Hegelsberger
Hegelsberger
N
Antworten
14
Aufrufe
6K
Ninu
N
M
Antworten
6
Aufrufe
10K
Yaleri
Yaleri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben