Hallo Murmel,
schön dass du hier bist und dich informierst und austauschen möchtest
🙂
Mr Plüsch findet auch, dass das Futter riecht - er hat einfach einen anderen Geruchssinn als ich. Aber er frühstückt trotzdem neben den Näpfen (also am Tisch daneben
😀).
Er wollte auch nie 2... ich hatte aber das Glück, dass die Züchterin nur zu zweit abgibt (oder zu einer weiteren Katze) und er gleich beide kennengelernt hat, da war auf dem Rückweg keine Rede mehr von einer Katze
😛.
Hm, hat er vielleicht Freunde, die Katzen (Betonung hier auf mehrere) haben? Oder hast du eine Freundin, am besten mit Freund, die zwei oder mehr hat? Und die dann jeweils Überzeugungsarbeit leisten können, dass zwei einfach glücklicher sind und ihn auch weniger belasten?
Oder ganz fies, quasi so von hintenrum: Freunde, die vorbeikommen und dann sagen, wie toll er mit der Katze umgeht, so nach dem Motto, das ist ja ganz Herrchens Tigerin, die steht ja wirklich auf dich, usw.? (natürlich nur, wenn er sie gerade streichelt oder mit ihr spielt)
Manchmal klappt die "ich kitzel dir den Bauch für die sich selbst erfüllende Prophezeiung" besser als die Methode Holzhammer "entweder zwei oder du ziehst hier aus".
😉
Übrigens machen zwei schon mehr Arbeit, zwei kosten auch mehr Geld. Die hier oft gebrachten Argumente, dass das nicht so wäre, passen nicht ganz.
Klar ist es mehr "Arbeit", weil man mehr/öfter am Klosaubermachen ist, klar ist es teurer beim Tierarzt für zwei und klar kann immer einer mehr krank werden. Und klar verlieren zwei mehr Haare, die du wegmachen musst. Und klar kostet Futter für zwei mehr, große Dosen hin oder her, es ist etwas mehr, nicht doppelt so viel, aber mehr ist es schon.
Allerdings ist der Aufwand nichts gegen die Freude, die sich nicht verdoppelt sondern vervielfacht und zwar für Katze und Dosi
.
Und ja, er "hängt" jetzt quasi jahrelang mit dem Tier zusammen. Und natürlich ist das für einen Mann in dem Alter ein Schreck
👽, Verantwortung für ein anderes Wesen, ein Stück Freiheit weg. Oh Gott, ich bin doch ein großer wilder freier... (tbc)... Kerl ohne Verpflichtungen, born to be wild usw. usf.
😎
Mädels (jeden Alters) sind da einfach anders und sehen das als wunderbare Bereicherung.
Aber gerade dafür ist es doch so toll, dass ihr euch für Katzen entschieden habt: stolze, eigenständige und selbstbewusste Wesen mit Charme und so viel Klugheit und Zärtlichkeit
die genauso unabhängig sein können, wie der "wilde Kerl", aber die Bindung an ihre
👎 Menschen trotzdem genießen. (PS: das hat die Katze ihm voraus
)