Lady_Rowena
Forenprofi
Vielleicht verliebt sich dein Freund ja auch noch irgendwann. Versuch ihn liebevoll zu überzeugen: Erzähl ihm, dass Einzelkatzen irgendwann zwangsläufig die Möbel zerkratzen werden. Dass sie unsauber werden. Dass sie beginnen zu kratzen und zu beißen. Dass sie fett und irgendwann depressiv und resigniert werden. (Selbst, wenn das alles ein bisschen übertrieben sein mag und nicht unbedingt passieren muss - es ist möglich und wahrscheinlich, dass es passiert.)
Dein Freund verfügt über Hirn und Herz. Er sollte rational wie emotional für begründete Argumente zugänglich sein. 😉
Viel Glück.
Ich find, dass das hier auch ganz schwierig ist 🙁
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich einfach meinen Partner total hinter mir stehen haben muss. 🙂
Ich war zwar die treibende Kraft hinter der Entscheidung Katzen 🙂pink-heart🙂, mache auch hauptsächlich die damit verbundenen "Arbeiten" (Futter und Klos sauber, Futter/Streu bestellen, TA Besuche). Aber: wenn was ist, dann muss ich mich ja auf ihn verlassen können (und da kann ich 🙂 )- wenn ich krank bin, muss er vllt. mal Futter und Klos machen, wenns zum TA geht, brauch ich fast immer die Hife beim Katzen eintüten (da die ex-Scheulinge sich nicht wirklich dahingehend anfassen lassen), etc.
Ich weiß wirklich nicht, wie du das am Besten schaffst, Murmel...
ich find Koboldkatzes Ansatz als letzte Möglichkeit auch nicht so verkehrt, aber... naja. Was ist, wenn er dann doch sagt: Waaaas, die kann hier auch noch randalieren?! Dann gib sie ab, das will ich nicht.
Natürlich könnte man das sachlich entkräften, aber wenn einem nicht zugehört wird? 🙁
OT: Koboldkatze, das klingt bei dir ja echt nach nem Traummann
LG