Meine erste Katze lebt bei mir

  • Themenstarter Themenstarter murmel2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geruch zweite katze
ich habe in davon erzählt, dass ich hier in der forum reingeschrieben habe und ihn einige interessante beiträge vorgelesen. er ist davon wenig beeindruckt, sind ja alles nur "katzenfanatiker".

Gut gemeinter Rat:
Schreib lieber nicht solche Sachen da rein, sie sind meist aus dem Zusammenhang gerissen und können so zu großen Aufregungen führen!

Wie schaut es denn aus bei euch, hat sich was positives getan?
 
A

Werbung

Mag sein, dass ich dumm bin, ich versteh dich leider nicht.

Das habe ich nicht behauptet. Nur stellst du in deinem Post den Trugschluss her, dass je intelligenter der Herr, desto zurückhaltender und weniger triebgesteuerter ein Mann sei. Das ist doch einfach nicht wahr. Mit deiner Intelligenz hat das nicht zu tun.
 
ich bin jetzt mal very off topic:

ein guter freund (platonisch) von mir sagte mir mal: wenn ich eine frau wäre, würde ich den ganzen tag an meinen brüsten rumspielen..... wenn ihr frauen wüsstest, wie einfach es wäre alles von uns zu bekommen wenn ihr euch am tag nur 15 min. mit uns und unserem "PIEP" beschäftigten würde.....

und da das thema intelligenz aufkam: dieser mann ist intelligent, abitur, studium, höher gekleidete posititon.

und von daher: das ganze ist realistisch.
 
Sie meint wohl, dass Männer primitiv sind, nicht unintelligent. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht besser.👽

Nicht sie, ER! Männer sind genauso primitiv wie Frauen. Männer geben Ihre "Gelüste" einfach freier zu und sind meist viel weniger verklemmt. Und natürlich gibt's weniger und mehr intelligente Männer...
 
Werbung:
Das habe ich nicht behauptet. Nur stellst du in deinem Post den Trugschluss her, dass je intelligenter der Herr, desto zurückhaltender und weniger triebgesteuerter ein Mann sei. Das ist doch einfach nicht wahr. Mit deiner Intelligenz hat das nicht zu tun.

Was du da raus liest hab ich weder geschrieben noch gemeint.
 
Was du da raus liest hab ich weder geschrieben noch gemeint.

Ach ja? Und was soll das denn:

Dein Bild von Männern ist beleidigend!
Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass ich einen intelligenten Mann hab - ehrlich!

Dann musst du mir aber erklären, warum du auf den Post von "Mäuse" eine solche Replik schreibst. Einfach so, obwohl's nichts miteinander zu tun hat?
 
ich bin jetzt mal very off topic:

ein guter freund (platonisch) von mir sagte mir mal: wenn ich eine frau wäre, würde ich den ganzen tag an meinen brüsten rumspielen..... wenn ihr frauen wüsstest, wie einfach es wäre alles von uns zu bekommen wenn ihr euch am tag nur 15 min. mit uns und unserem "PIEP" beschäftigten würde.....

und da das thema intelligenz aufkam: dieser mann ist intelligent, abitur, studium, höher gekleidete posititon.

und von daher: das ganze ist realistisch.

Ita est (zeugen Latein-Kenntnisse von Intelligenz?)

Sorry, muss jetzt ein paar mal Piep machen! :grin:
 
Geh bitte, was soll das, ich werde mich hier vor deinen Phantasien bzw. Trugschlüssen weder rechtfertigen noch sonst was.
Hab einen schönen Tag!
 
Werbung:
Dein Bild von Männern ist beleidigend!
Ich freue mich aus tiefstem Herzen, dass ich einen intelligenten Mann hab - ehrlich!

Dein Mann ist bestimmt ganz anders. Der folgt nicht seiner Wünschelrute und ist vollkommen unbestechlich. Elliot Ness 2.0 sozusagen. 😉
Er sei Dir - ohne jegliche Ironie oder sowas - von Herzen gegönnt und halte ihn Dir blos fest, denn er ist ein einzigartiges Exemplar. 🙂
 
Geh bitte, was soll das, ich werde mich hier vor deinen Phantasien bzw. Trugschlüssen weder rechtfertigen noch sonst was.
Hab einen schönen Tag!

Nicht rechtfertigen. Mit Erklärungen wäre schon gedient. Wer hier Trugschlüsse formuliert ist wohl Ansichtssache.
 
Dein Mann ist bestimmt ganz anders. Der folgt nicht seiner Wünschelrute und ist vollkommen unbestechlich. Elliot Ness 2.0 sozusagen. 😉
Er sei Dir - ohne jegliche Ironie oder sowas - von Herzen gegönnt und halte ihn Dir blos fest, denn er ist ein einzigartiges Exemplar. 🙂

Ich les mal jetzt nicht, wie einige hier zwischen den Zeilen, oder das was ich lesen will.
Mensch hörts doch auf, was soll denn das?
Meinen Mann mit Elliot Ness 2.0 zu vergleichen find ich "IRONIE" pur, also deinen letzten Satz kannst du selber glauben - ich nehm ihn dir nicht ab.
Aber lass es bitte gut sein, ich werde mich hier zurückziehen. Auf so viel Sch.... hab ich keine Lust!

Der TE wünsch ich alles Gute!
 
Ich les mal jetzt nicht, wie einige hier zwischen den Zeilen, oder das was ich lesen will.
Mensch hörts doch auf, was soll denn das?
Meinen Mann mit Elliot Ness 2.0 zu vergleichen find ich "IRONIE" pur, also deinen letzten Satz kannst du selber glauben - ich nehm ihn dir nicht ab.
Aber lass es bitte gut sein, ich werde mich hier zurückziehen. Auf so viel Sch.... hab ich keine Lust!

Der TE wünsch ich alles Gute!

Satz 1 war auch mit augenzwinkern, Satz 2 ohne. Mich freut es immer, wenn Menschen sich gerne haben. Da bin ich einfach gestrickt. Und jeder Mensch ist schließlich einzigartig.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kenne keinen Mann (inkl. mir selbst), der nicht gerne "einen gekaut bekommt". Das ist sehr angenehm und bereitet viel Freude. Und die Aussicht das öfters zu haben läßt einen vieles ertragen. *rrrrr* 🙂
Ist es denn notwenig ein Troglodyt zu sein, damit einem die eigene Sexualität Freude bereiten kann? Typischer Unfug, verbreitet von dieser menschenfeindlichen christlich geprägten Ideologie der westeuropäischen und nordamerikanischen Gesellschaften.😡

Tja, und komisch: wenn es um Katzenerziehung geht, dann wird immer mit Leckerlis und positiver Bestätigung gearbeitet. Und hier es plötzlich bahbah. Klar, Du kannst Deinen Kerl auch mit leckeren Schnittchen oder Bier mästen, aber die andere Methode hält ihn a) schlanker und ist b) ein größerer Anreiz als Belohnung. Mußt ja nicht unbedingt Klickern dabei. 😉
Säugetier ist Säugetier. Das funktioniert bei Menschen so gut wie bei Katzen.

Och, glaub mir - mein Freund und ich haben jeden Tag Sex und Blowjobs gibt's auch zu genüge. Und zwar weil's Spaß macht und eine wichtige Grundlage für die Beziehung ist. Als Druck- oder Lockmittel nutze ich Sex ganz bestimmt nicht, dafür ist es mir persönlich viel zu wichtig! 😛
 
Werbung:
Da schaut man in einem Katzen-Thread und wird mit dem Sexualleben der User konfrontiert. 😱 :stumm:

Von sexueller Erpressung halte ich gar nichts, egal worum es geht. Auch wenns ironisch gemeint war, lustig find ich das nicht.

An die Threadstarterin:

Fanatiker konnte ich hier ehrlich gesagt noch keine lesen. Es mag sie geben, keine Frage, aber nicht in diesem Thread. Für jemand, der keinerlei Katzenerfahrung hat, mag manches übertrieben wirken, aber auch nur, weil ihm eben die Erfahrung und das Hintergrundwissen fehlt.

Es gibt Fanatiker und es gibt Ignoranten.

Und dazwischen gibt es auch noch jede Menge, z.B. den gesunden Menschenverstand. Und den besitzen in der Regel auch Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel). 😀

Der gesunde Menschenverstand dürfte einem sagen, dass ein Lebewesen, das gänzlich alleine ohne Artgenossen leben muss einsam ist. Einsamkeit macht seelisch krank. Auch Katzen.

Als Katzenhalter, der sich informiert hat man nun die Wahl. Man kann die Grundlagen der artgerechten Katzenhaltung ignorieren oder sie zur Kenntnis nehmen und sich daran orientieren. Letzteres macht einen aber noch lange nicht zum Fanatiker.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kenne keinen Mann (inkl. mir selbst), der nicht gerne "einen gekaut bekommt". Das ist sehr angenehm und bereitet viel Freude. Und die Aussicht das öfters zu haben läßt einen vieles ertragen. *rrrrr* 🙂
Ist es denn notwenig ein Troglodyt zu sein, damit einem die eigene Sexualität Freude bereiten kann? Typischer Unfug, verbreitet von dieser menschenfeindlichen christlich geprägten Ideologie der westeuropäischen und nordamerikanischen Gesellschaften.😡

Tja, und komisch: wenn es um Katzenerziehung geht, dann wird immer mit Leckerlis und positiver Bestätigung gearbeitet. Und hier es plötzlich bahbah. Klar, Du kannst Deinen Kerl auch mit leckeren Schnittchen oder Bier mästen, aber die andere Methode hält ihn a) schlanker und ist b) ein größerer Anreiz als Belohnung. Mußt ja nicht unbedingt Klickern dabei. 😉
Säugetier ist Säugetier. Das funktioniert bei Menschen so gut wie bei Katzen.

Ich bin auch ein Mann aber mich unterscheidet eine nicht unwichtige Sache von Tieren. Bei dir ist das scheinbar nicht der Fall!
 
Um jetzt mal wieder zum Thema zurückzukommen...

...wie schätzt du deinen Freund denn ein, Murmel?

Er scheint ja "Erfahrungswerten" und Bildern keinen Glauben zu schenken.
Was ist mit wissenschaftlichen Publikationen oder allgemein Büchern?

Als Buch ist erstmal grob zu empfehlen (weil da auch nicht alles perfekt drin beschrieben ist 😉 ): "Miez, Miez- na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung" von Sabine Schroll (hier bei Amazon mit Blick ins Buch)
Von der Autorin gibt es auch ein Buch über Mehrkatzenhaushalte (und hoffentlich Argumente für zwei und mehr Katzen 😉 ).

Vielleicht überzeugt ihn das?


LG
 
bitte haut euch nicht die Köpfe ein!
Ich habe den Blowjob-Beitrag als nicht so anstößig, eher als ironisch-witzig empfunden, aber ich würde ihn niemals mit Sex oder Ähnlichem erpressen.
wir haben uns ein paar Stunden später, nachdem ich ihm den Threat in Teilen gezeigt habe, nochmal unterhalten. er sagte, ich soll ihm ein wenig zeit geben, sich erstmal an Murmel zu gewöhnen. Ein paar Wochen will er sich schon dafür einräumen. Und ich musste ihm versprechen, dass ich auch nach der ersten Verliebtheitsphase zu dem Tier genauso viel für es da bin und ja nie Arbeit an ihm hängen bleibt, nur weil ich zu faul bin (das wird nicht assieren, ich habe schon Verantwortung für Tiere übernommen!). Das will er die nächste Zeit auch sehen. Und nach ein wenig Eingewöhnungzeit und wenn alles weiter gut klappt, kann ich für Murmel eine Freundin/einen Freund bei uns einziehen lassen.

Ok, den Kompromis gehe ich ein. Ich muss nicht von einem Tag auf den nächsten eine zweite Katze besorgen. Ich werde aber am Ball bleiben.

Er meinte übrigens auch, dass er Murmel ziemlich mag und sie auf alle fälle besser ist als die Katzen, mit denen er Erfahrungen gemacht habe.
Bleibt nun ein wenig abzuwarten... ich werde euch über den Verlauf berichten.
 

Ähnliche Themen

Fussels Dosenöffner
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fussels Dosenöffner
Fussels Dosenöffner
R
Antworten
19
Aufrufe
4K
Frankendosis
Frankendosis
J
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Hegelsberger
Hegelsberger
N
Antworten
14
Aufrufe
6K
Ninu
N
M
Antworten
6
Aufrufe
10K
Yaleri
Yaleri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben