Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich fand meine Beiträge auch immer sehr nett und sachlich. Jedoch hatte ich eigentlich fast immer das Gefühl, dass die netten und sachlichen Beiträge überlesen wurden, sobald die Einzel-Kitten-Haltung in Frage gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

sodale, nun mein kommentar zu dem "späßgen" hier.

ich bin auf jaimi in einem anderen forum aufmerksam geworden (tipp angenommen: mach dich in anderen foren schlau). dort habe ich ihr unabhängig von dem hier geschriebenen (ich muss zugeben ich lese nicht immer jedes thema im forum) gesagt, dass eine zweitkatze durchaus sinnig ist.

ich habe mit ihr über ICQ geschrieben. da sind themen aufgekommen wie fütterung (auch da habe ich ihr klip und klar meine meinung zu dem TA gegeben da er nicht unbedingt das beste futter empfohlen hat, steht aber hier nicht zur debatte), haltung, verhalten etc.

ich persönlich habe den eindruck, dass jaimi nun etwas (nimms mir nicht übel 😉 ) "schlauer" geworden ist.

gerne gebe ich auch zu, dass der umgangston hier stellenweise sehr schroff ist. gut, ich kann damit umgehen, weil ich es von meinem job gewohnt bin und echt gut "ausblenden" kann ^^
aber das kann eben nicht jeder.

meine mami hat mir beigebracht: was du nicht willst, das man dir tut, das füg´ auch keinem andern zu!
tja, bisher bin ich damit gut durchs leben gekommen.

ein gutes miteinander ist top, da wird mir (vermute ich mal) jeder direkt recht geben.

wie aber schon gesagt wurde, ist bei einigen aktionen die reaktion vorprogrammiert (ignoranz an einigen stellen, versteifung in die eigene meinung von beiden parteien etc)

im grunde geht es doch hierdrum:

wenn milo 12 wochen alt gewesen wäre, wäre es etwas anderes, ihn allein zu halten. nicht schön, aber eben anders (ich unterstütze es nicht, kitten alleine zu halten!!!).
jaimi stellte uns fragen, wir haben sie beantwortet (gut, ich jetzt nicht persönlich hier im fred).
es wurden lösungen für die herausforderungen geboten.
es wurde viel aneinander vorbeigeschrieben.
der eine schaukelte den anderen hoch
*knick* laune im ar***

nichts desto trotz würde ich auch darum bitten, einfach mal seinen post durchzulesen, sich ein zigarettchen anzustecken (gilt für raucher, die mich in meiner not der mandelentzündung unterstützen wollen und eine für mich mitrauchen ^^) oder sonst was und einfach mal drüber nachdenken, ob der "ton" so ok ist.

seien wir doch mal ehrlich: MITeinander macht doch viel mehr spaß als GEGENeinander. ist doch bei unseren fellpopos nicht anders 😉

ich hoffe, mir nun keine feinde gemacht zu haben und dass das thema nun einw enig abklingt. es ist schade, dass sich in vielen dingen hochgeschaukelt wird (was bei der masse an usern nicht immer zu vermeiden ist).

in dem sinne: habt euch lieb :-* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG, Tine

Hallo Bacon, Hallo Jaimi,

toll Bacon, dass du ggf. etwas bei Jaimi bewirken konntest.
UND ?????????????? Bekommt Milo jetzt einen Kumpel ?????????????
Übrigens fand ich die Idee mit einem anderen, unabhängigen Katzenforum super und hatte gehofft, dass du Jaimi es annehmen kannst.

Gruß

Gut geschrieben, Bacon! Ich stimme dir da 100%ig zu.

Werbung:
Das sehe ich nicht so. 🙂

habisch direkt geschrieben, dass isch keine einzelhaltung mag, weißu ^^

ich versteh aber was du meinst und hab sage und schreibe 10 minuten davorgesessen und überlegt, ob ich das so schreibe. nu hab ich den salat und der stress wird auf mich übertragen. jibbieh, endlich ruhe im karton! *ironie aus*

Hallo Bacon, Hallo Jaimi,

toll Bacon, dass du ggf. etwas bei Jaimi bewirken konntest.
UND ?????????????? Bekommt Milo jetzt einen Kumpel ?????????????
Übrigens fand ich die Idee mit einem anderen, unabhängigen Katzenforum super und hatte gehofft, dass du Jaimi es annehmen kannst.

Gruß

ob es so geklappt hat, kann ich dir gar nicht sagen. ist ja auch nicht meine entscheidung. aber ich hoffe, dass es wirklich etwas bewegt hat 😉

habisch direkt geschrieben, dass isch keine einzelhaltung mag, weißu ^^

ich versteh aber was du meinst und hab sage und schreibe 10 minuten davorgesessen und überlegt, ob ich das so schreibe. nu hab ich den salat und der stress wird auf mich übertragen. jibbieh, endlich ruhe im karton! *ironie aus*

Na ja, dann muss mir jetzt jmd den Unterschied zwischen Einzelhaltung von einem 7 Wochen altem Kitten (was noch bei Mama sein sollte) und 12 erklären.. Sozialisation geht wohl weiter als 12 Wochen... da das nicht geht, genau, Thema beendet 😉

ich gebe ja zu, ich bin nicht unfehlbar. und den fehler sehe ich durchaus ein. jetzt im nachhinein siehts echt doof aus, habt ihr ja recht.

haben wir uns nun wieder lieb? *liebschau*

@ Bacon
Ich mache nicht ansatzweise Stress - nicht umsonst habe ich (ganz bewusst) den freundlichen Smiley gewählt.
Lediglich meine Meinung habe ich geäußert.
Deine herablassende Wortwahl spar dir bitte für andere Leute auf.

Edit: Hab deinen letzten Beitrag eben erst gelesen - wie bereits geschrieben wollte ich keinen Streit.

Werbung:
@ Bacon
Ich mache nicht ansatzweise Stress - nicht umsonst habe ich (ganz bewusst) den freundlichen Smiley gewählt.
Lediglich meine Meinung habe ich geäußert.
Deine herablassende Wortwahl spar dir bitte für andere Leute auf.

wenn es bei dir herablassend rübergekommen ist, dann tut es mir leid.

Alles gut. 🙂

hast ne PN 😉

nach erneutem schreiben mit jaimi hat sich nun folgendes ergeben:

jaimi wird sich ein 2. kitten ab 12 wochen dazunehmen. wer angebote hat (raum münchen lt. aussage von jaimi), der möge sich melden 😉

juchu. Wie schön für den Kleenen.

Werbung:
Och, da freue ich mich aber wirlich sehr für Milo. Dann hat sich die ganze Mühe ja doch gelohnt. SUPER !!!!!!!!!!
(Warum sind die Fotos von unseren zwei Damen nicht zu sehen ??? Hab sie eben hochgeladen ins Profilbild und Signatur. Dauert das noch oder hab ich was falsch gemacht ?)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für Milo.

super.
Wahrscheinlich ist die Zusammenführung sowieso problemlos, wenn aber am Anfang nicht, nicht verzagen, das wird schon.
Kann einfach ein wenig Gefauche etc. am Anfang geben.
Aber auch zu Zusammenführungen bekommt man hier super Tipps.
Du wirst es nicht bereuen, es ist einfach super schön, 2 Miezen beim Spielen, Jagen, sich putzen etc. zuzuschauen.
Schau einfach, dass Du die Wohnung etwas 3-dimensional gestalten kannst und auch den Garten sicherst.
Dann wird das auch nicht zu klein.
Und probier vielleicht auch die Leine aus, manche Katzen mögen das und das eröffnet Dir einfach nochmal mehr Möglichkeiten, den beiden etwas Abwechslung (und Dir frische Luft nach dem ganzen Lernen) zu bieten.

das ist ja suuupercoool! hätte ich gar nicht mehr erwartet! respekt!
und: viel viel spaß wünsch ich dir!!! (und kein beißen und kratzen mehr, zumindest nicht an dir 😉)