Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
hab ich nix von gesehen.. aber ich hatte auch keine lust mehr, mir alles durchzulesen, bin grad so schön entspannt.
Dann ist ja alles tutti. Wenn du partout nicht zu einer zweitkatze zu überzeugen bist, ist ein garten besser als nichts. Obwohl es jetzt auch groß genug wäre für zwei 😉

A

Werbung

es ist eine bekannte von mir die selber katzen hat und vermittelt..ich will und werde jetzt ihr auch nicht die kompetenz absprechen. denn das wäre anmassend!

von einer bekannten, die selber katzen hat, hast du die katze??? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

es ist eine bekannte von mir die selber katzen hat und vermittelt..ich will und werde jetzt ihr auch nicht die kompetenz absprechen. denn das wäre anmassend!

hier kann leider nichts stehen gelassen bzw akzeptiert werden.ich habe dass gefühl dass hier einige der meinung sind dass alle anderen ausser sie selber: kurfuscher, Stümper oder sonst irgendwas sind.
ich kann ja beim nächsten tierarztbesuch zu ihm sagen, dass er von dem allen eigentlich keine ahnung hat was er da tut schon gar nicht vom verhalten. der kann sich ja dann überlegen ob er noch ein paar semester nach holen oder so dumm sterben bzw bleiben will wie er ist😉 😀

Sag mal, wenn du doch anscheinend eine so festgefahrene Meinung hast, was das Ganze hier betrifft, dann versteh ich nicht, wieso du hier nach Rat fragst? Welch ein Widerspruch in sich. Anscheinend geht es wohl eher um Aufmerksamkeit?
Denkst du wirklich, dass ca. 95% der aktiven Mitglieder hier im Forum, die der Meinung sind, dass Kitten nicht einzeln gehalten werden sollen, ALLE unrecht haben? Das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Also ICH an deiner Stelle würde mich da langsam mal fragen, ob deine Meinung da überhaupt so richtig sein kann.
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass eine ca. 26 Jahre alte Frau, so schätze ich mal dein Alter aufgrund deines Nicknames, die noch dazu studiert, vernünftig und etwas im Kopf haben sollte, aber so kann man sich wohl täuschen, traurig... mehr kann man dazu nicht sagen 😡

nee..erstens habe ich die katze nicht von der bekannten die züchtet sondern ich habe sie damals von einer privatfrau geschenkt bekommen, die sie wirklich los haben wollte! deswegen wollte ich ihm ihn ein schönes zu hause geben bevor er im tierheim oder so landet!

zweitens kann ich mír gerne meinungen anhören. doch ICH entscheide welche ich für mich verwende bzw für sinnvoll halte. Und ichd enke es ist nichts verwerfliches wenn ich mich u.a auch an meinungen von fachpersonen halte! das sollte auch akzeptiert werden!

Och Mensch Leute, werdet doch nicht schon wieder persönlich. Das ist ja echt nervig. 🙁 :massaker:

und ich finde es schade dass man hier immer persönlich angegriffen wird!!

kennst Du mich?? also unterlasse es bitte mich als unvernüftig hinzustellen!!

Werbung:
Das ist leider nicht so einfach, bei dem, was man hier zu lesen bekommt 🙁

und ich finde es schade dass man hier immer persönlich angegriffen wird!!

kennst Du mich?? also unterlasse es bitte mich als unvernüftig hinzustellen!!

Es liegt ja auch an deiner Person etwas an der Situation deiner Katze zu ändern oder?

nee..erstens habe ich die katze nicht von der bekannten die züchtet sondern ich habe sie damals von einer privatfrau geschenkt bekommen, die sie wirklich los haben wollte! deswegen wollte ich ihm ihn ein schönes zu hause geben bevor er im tierheim oder so landet!

zweitens kann ich mír gerne meinungen anhören. doch ICH entscheide welche ich für mich verwende bzw für sinnvoll halte. Und ichd enke es ist nichts verwerfliches wenn ich mich u.a auch an meinungen von fachpersonen halte! das sollte auch akzeptiert werden!

iwer schrieb schon, dass das hier vergebliche liebesmüh ist... und das ist leider wahr. wenn ich das so lese, wird´s mir mulmig und es tut mit schrecklich leid für den kleinen armen kerl.

daher würde ich tatsachlich vorschlagen - lass es gut sein und berede alles mit deinem fachpersonal.

meine meinung: storrisch und egoistisch ist das ganze und ich denke, du solltest KEIN haustier haben.

stimmt - das ist auch persönlich - *ups* - aber diese art und weise lässt nur den schluss zu, dass DU dem tierchen nichts gutes tun kannst - bzw. was noch viel viel schlimmer ist - nicht willst! :massaker:

Du fragst hier bestimmte Sachen nach, weil es Deine erste Katze ist. Ist ja auch in Ordnung.
Dann bekommst Du den Ratschlag mit der Zweitkatze, dem Du ja auch nicht abgeneigt warst.
Und als einige auf Dich drauftrümmern, stellst Du auf stur und nimmst nur noch das an, was Dir paßt.
Dann laß doch jetzt gut sein und frag Deine Bekannte oder den TA, wenn Du was wissen möchtest. Die stehen Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite

wisst ihr..es geht euch hier gar nicht um die katzen! denn sonst würdet ihr mich nicht ständig persönlich angreifen!! ihr redet bei mir von unreife??
doch viele hier sind mindestens 10 jahre älter wie ich. und lassen sich auf ein niveu ab das dem anderen wirklich seine persönlichkeit verletzt! UND DAS FINDE ICH ERSCHRECKEND!!

den eins wollen wir klarstellen..ich habe zwar nicht jeden tipp angenommen MUSS ICH AUCH NICHT. denn ich bin ein FREI DENKENDER MENSCH..richtig??!
doch ich habe NIE jemanden aufgrund was oder wie er schreibt persönlich angegriffen oder ihn irgendwelche sachen unterstellt.

wisst ihr meine eltern haben mir beigebracht man sollte nie über einen menschen ürteilen wenn man ihn nicht persönlich kennt...UND DAS SOLLTET IHR IN EUREM ALTER WISSEN!!! Ihr sagt ich bin naiv, unreif, usw???

packt euch doch an eurer eigenen Nase!!Den mit dem Verhalten lebt ihr es nämlich vor!!

Werbung:
Als Mitleserin frage ich mich gerade die ganze Zeit: Wie ist es denn mit Freigängern? Müssen die auch zwingend in Zweier-WGs aufwachsen wenn man sich als Halter nicht zum Tierquäler machen will oder haben die in "freier Wildbahn" genügnd soziale Kontakte?

Nein, Freigänger haben genug Kontakt, wenn man in einer Katzenfreundlichen Umgebung wohnt 😉 Das ist okay.

wisst ihr..es geht euch hier gar nicht um die katzen! denn sonst würdet ihr mich nicht ständig persönlich angreifen!! ihr redet bei mir von unreife??
doch viele hier sind mindestens 10 jahre älter wie ich. und lassen sich auf ein niveu ab das dem anderen wirklich seine persönlichkeit verletzt! UND DAS FINDE ICH ERSCHRECKEND!!

den eins wollen wir klarstellen..ich habe zwar nicht jeden tipp angenommen MUSS ICH AUCH NICHT. denn ich bin ein FREI DENKENDER MENSCH..richtig??!
doch ich habe NIE jemanden aufgrund was oder wie er schreibt persönlich angegriffen oder ihn irgendwelche sachen unterstellt.

wisst ihr meine eltern haben mir beigebracht man sollte nie über einen menschen ürteilen wenn man ihn nicht persönlich kennt...UND DAS SOLLTET IHR IN EUREM ALTER WISSEN!!! Ihr sagt ich bin naiv, unreif, usw???

packt euch doch an eurer eigenen Nase!!Den mit dem Verhalten lebt ihr es nämlich vor!!

Du hast da was nicht ganz verstanden. Es geht ALLEN hier nur um die Katzen. Das große Übel ist aber, dass Katzen dem Menschen unterlegen sind. Sie müssen halt mit ihrer Situation leben. Von daher versuchen die Menschen hier, die sich für Katzen einsetzen wollen, an die Halter ranzutreten und ihnen zu erklären, dass dies oder jenes vielleicht nicht ganz so optimal läuft. Und da es am Halter liegt, etwas daran zu ändern, muss man diejenigen doch ansprechen oder?

Jaimi84, Was schadet es den wen du mal die Katze deinen Nachbars zu dir runter nimmst und es damit mal versuchst?

Bei Freigängern ist es anders die haben Soziale Kontakte wen sie durch die gegen streifen und sich mit anderen Katzen treffen.

Ich frage mich gerade, wer hier das Rumpelstilzchen ist. 🙄

Außerdem hast auch du beleidigende Sachen geschrieben. 🙄

Werbung:
Nein, Freigänger haben genug Kontakt, wenn man in einer Katzenfreundlichen Umgebung wohnt 😉 Das ist okay.

Unsere Umgebung ist ziemlich katzenfreundlich, ich fürchte allerdings, Miezi ist es nicht. Ihr ganzer Kontakt beschränkt sich auf Gezicke und erbitterte Kämpfe

Du hast da was nicht ganz verstanden. Es geht ALLEN hier nur um die Katzen. Das große Übel ist aber, dass Katzen dem Menschen unterlegen sind. Sie müssen halt mit ihrer Situation leben. Von daher versuchen die Menschen hier, die sich für Katzen einsetzen wollen, an die Halter ranzutreten und ihnen zu erklären, dass dies oder jenes vielleicht nicht ganz so optimal läuft. Und da es am Halter liegt, etwas daran zu ändern, muss man diejenigen doch ansprechen oder?

genau das ist der punkt!

Und was ist mit der Zeit von der 12. Woche bis zur Kastration? Da sollen sie doch nicht raus?!