Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mannomann, gibt es nichts Schöneres zu tun an einem sonnigen Samstag Mittag? 😀🙂

Zu dem Kitten wurde doch alles gesagt. Von daher..?

A

Werbung

du hast anscheinend meine letzten beiträge nicht gelesen? so viel zum thema er ist abgenützt😉..
mein tierarzt HAT EINE KATZE...

dein Tierarzt-Standartspruch ist abgenutzt, aber egal. Nur zur probe könntest du natürlich auch mal einen zweiten Tierarzt aufsuchen und dir eine andere Meinung einholen. Vielleicht denkt der ganz anders darüber.Am besten wäre ein TA, der selber Katzen hat.

Worauf ich hinaus wollte mit meiner Frage war, daß dann ja auch eine zweite Katze ginge. Sie könnten dann den Garten ganzjährig mitnutzen und somit erhöht sich die qm-Zahl.

Aus Deinen anfänglichen Fred´s konnte man ja raus lesen, daß Du einer Zweitkatze nicht abgeneigt bist und Dich auch schon informiert hattest aber im TH keine bekommst weil Wohnung zu klein. Dann hol doch eine aus einem Privathaushalt. Gibt ja momentan jede Menge kleine Katzen. Wie jedes Jahr

jap, eine 😉

Es ist eig recht normal, dass man, wenn man das erste mal Tiere hat, verschiedene Tierärzte vergleicht, um den besten zu finden.. probiers einfach mal aus.
ansonsten: ist Milo gechippt? dann gibt es sogar Katzenklappen, die nur für ihn aufgehen, dann hast du nciht das problem, dass du noch 10 andere Katzen in der Bude hast

Werbung:
Ach sooooooooooooooo.... Na jetzt macht alles Sinn. Scheint heute bundesweit schlechtes Wetter zu sein. 😀😀😀

find ich ganz gut, dann kann Vadder gleich den rasen düngen und Bella muss nicht ne woche warten, bis das zeug eingezogen ist... Naja, muss zwar gleich noch reiten, aber das geht auch inner halle

Ich werde meinen Account nicht löschen da ich der Meinung bin das jemand Jaimi unterstützen sollte, gegen soviele unqualifizierte Beiträge kommt die arme nicht an.

ich brech zusammen

gerade dein Mitmischen hat das Ganze jetzt doch extrem angeheizt

das es hier nicht mehr um das kitten geht sonder um was anderes merkt man schon an den äussereungen, die einem persönlich angreifen!!

und worum geht es all den anderen die absolut nichts Persönliches geschrieben haben?

bitte rede dir das nicht so schön, vielleicht ist das jetzt alles zu viel, nimm dir eine Forenpause und dann denk bitte noch einmal über alles nach, es geht nicht um eine generelle Verdammung einer Einzelhaltung, es geht darum, dass du ein kleines Katzenbaby hast, das viel zu früh von der Mutter weg ist und das einfach Katzengesellschaft braucht

milo sitzt gerade auf meinem schoß und schnurrt...er ist alleine zu mir bekommen..das würde er wohl kaum machen wenn er unglücklich wäre. den eins ist sicher katzen zeigen dir genau wenn ihnen was nicht passt!

er kommt natürlich zu dir, du bist doch das einzige Lebewesen in deiner Wohnung du bist warm, du kuschelst mit ihm, natürlich mag er dich, braucht er deine Zuwendung aber er braucht neben all dem AUCH Katzengesellschaft, ein kleines Katerchen, das mit ihm tobbt, ihm die Ohren ausleckt, das mit ihm kuchelt und jagt

Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch?? die wohnung ist zu klein!! selbst mit garten..falls die sich nicht verstehen könne die sich nicht aus dem gehen!! und da hab ich mich erkundigt

und worum geht es all den anderen die absolut nichts Persönliches geschrieben haben?

bitte rede dir das nicht so schön, vielleicht ist das jetzt alles zu viel, nimm dir eine Forenpause und dann denk bitte noch einmal über alles nach, es geht nicht um eine generelle Verdammung einer Einzelhaltung, es geht darum, dss du ein kleines Katzenbaby hast, dass viel zu früh von der Mutter weg ist und dass einfach Katzengesellschaft braucht

er kommt natürlich zu dir, du bist doch das einzige Lebewesen in deiner Wohnung du bist warm, du kuschelst mit ihm, natürlich mag er dich, braucht er deine Zuwendung aber er braucht neben all dem AUCH Katzengesellschaft, ein kleines Katerchen, das mit ihm tobbt, ihm die Ohren ausleckt, das mit ihm kuchelt und jagt

wie oft noch?? die wohnung ist zu klein!! selbst mit garten..falls die sich nicht verstehen könne die sich nicht aus dem gehen!! und da hab ich mich erkundigt

wenn die Wohnung für eine zweite junge Katze zu klein ist, dann ist sie das auch für eine junge Katze

Werbung:
du redest immer von falls, falls, falls, aber ausprobieren tust dus auch nicht..

Wenn sie sich nicht verstehen, sollten sie gar nicht zusammen gehalten werden. Auch nicht auf 100 qm. Wenn sie nur mal eine Meinungsverschiedenheit haben, kann ja einer raus und der andere bleibt drin. Aber das machen die schon unter sich aus.

Warum bist Du denn jetzt völlig von einer zweiten Katze ab? Hast doch selbst schon mit dem Gedanken gespielt und ich versuche gerade, es irgendwie möglich zu machen

hallo stephi!
ich bin ja für einen katze aber ich habe schon von zwei leuten aus meiner umgebung, die auch sehr viel katzenerfahrung haben gehört, dass das nicht gut ist..weil der platz eben um sich aus dem weg zu gehen wie bei freigänger nicht ausreicht.
stell dirm al vor die beiden verstehen sich dcoh nicht..das kann keiner von uns vorher wissen..was mache ich dann?? es kann auch sein dass die andere katze den kleinen milo mal dominiert oder umgekehrt..

Warum bist Du denn jetzt völlig von einer zweiten Katze ab? Hast doch selbst schon mit dem Gedanken gespielt und ich versuche gerade, es irgendwie möglich zu machen

hat Jaimi nicht irgendwo geschrieben, dass das dortige Tierheim keine zwei in so kleine Wohnverhältnisse gibt?

okay lese gerade es ist anders;-)

Wenn sie sich generell nicht verstehen, muß eine wieder weg. Das ist aber auch bei größeren Wohnungen so. Es wäre zu viel Streß für die Katzen, wenn sie permanent aufeinander treffen, obwohl sie sich nicht leiden können.
Dies ist aber bei jungen Katzen eher unwahrscheinlich.

Wie groß ist denn die Terrasse/Garten?

Probier es doch mal aus

Werbung:
hallo stephi!
ich bin ja für einen katze aber ich habe schon von zwei leuten aus meiner umgebung, die auch sehr viel katzenerfahrung haben gehört, dass das nicht gut ist..weil der platz eben um sich aus dem weg zu gehen wie bei freigänger nicht ausreicht.
stell dirm al vor die beiden verstehen sich dcoh nicht..das kann keiner von uns vorher wissen..was mache ich dann?? es kann auch sein dass die andere katze den kleinen milo mal dominiert oder umgekehrt..

hier haben dir doch aber schon sehr viele geschriebenb, dass die Gefahr, dass das so wird ganz gering ist, wenn sie von Kindertagen an aufwachsen

Es gibt ja neben dem Tierheim noch andere Stellen, wo man Katzen her bekommt. Zur Not vom Bauernhof

@momenta: ist schon doof wenn man den spiegel vors gesicht gehalten kriegt😉..

Du willst mich jetzt nicht mit Dir vergleichen?
Ich habe Erfahrung, ich habe fundierte Fakten geliefert, von daher gibt es keinen Spiegel.

Vergiss es, Claudia, bringt nix.
Das Fiese ist natürlich, dass es zu Lasten eines unschuldigen Tieres geht. Sonst wären hier ja auch alle nicht so engagiert, sondern hätten sich schon nach kürzester Zeit ausgeklinkt. Aber Du kannst nicht allen (Tieren) helfen. Leider.
LG
Christiane

Man kann Beweise, Fakten, Informationen geben bis man schwindelig wird und es wird alles weggewischt. Nein, ich mag hier nicht mehr schreiben und manchmal überlege ich, generell nicht mehr zu schreiben, weil es einfach nur Zeitverschwendung ist.

Arme Katzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jaimi,

ich hab meinen Kater auch als Einzelkatze bekommen, bzw. zu mir geholt.
Er kam vom Bauernhof und war 8 Wochen alt. Das war alles recht spontan, deswegen habe ich mich erst hinter her informiert und mir wurde auch geraten sofort einen Spielgefährten für Jiminy zu holen Das ging aber auch nicht, weil ich noch zuhause wohnte und meine Mutter dagegen war.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht bei ihm sein konnte (das Gewissen müsstest du doch auch haben oder??).
Aber ehrlich gesagt, habe ich mir das auch schön geredet, genau wie du. Davon mal abgesehen war mir aber von Anfang an klar, das er später raus kann. Und er hat sich super gemacht..
Kratzen und beißen tut er auch nicht. Er kann raus und rein wann er will.
Jetzt zieh ich bald aus und hab nun für Jiminy einen Kumpel dazu geholt.
Die Zusammenführung, hat im nachhinen noch super geklappt.
Aber wenn ich die Beiden jetzt zusammen sehe, wie sie mit einander Spielen, weiß ich das Jiminy ganz ganz sicher was gefehlt hat (ich kann mir beim Spielen noch so viel Mühe geben, aber so durch die Wohnung fegen und fangen spielen, klappt nicht ganz so gut).

An deiner Stelle würde ich jetzt schon ein Kitten dazu holen, und nicht so egoistisch sein. Das Problem mit der Wohnung wird ja nicht ewig bestehen..

Wenn ich mir vorstelle, das der kleine Milo die ganze Zeit alleine ist, wenn du in der Uni bist...

Ist doch schrecklich oder? 🙁

Zuletzt bearbeitet: