Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
ganz einfach:
hätte kater die möglichkeit sich mit einem kumpel auszutoben, wäre nachts wahrscheinlich auch ruhe.
meine drei schlafen nachts auch brav und friedlich neben mir.

es kann auch andere Ursachen haben.
es ist einfach wieder ein gefundenes fressen.

A

Werbung

Es gibt einen Kater (mir persönlich bekannt), der quakt auch nachts in der Gegend rum. Obwohl er seit 9 Jahren mit seiner Schwester zusammen lebt.

Ich bin auch nicht für Einzelhaltung. Aber alle Probleme oder Verhaltensweisen auf Einzelhaltung zu schieben finde ich etwas einfach.

Kommen wir doch mal zurück auf die Katzenklappe.
Wäre es möglich, eine einzubauen?

Aber alle Probleme oder Verhaltensweisen auf Einzelhaltung zu schieben finde ich etwas einfach.
[/QUOTE]

Danke

Das beim gefühlten tausendsten "mein-Einzelkitten-beißt mich-in-Hand-und-lässt-mich-nicht-schlafen-ist-aber-alleine-total-glücklich" Thread, ab und zu mal ein Post dabei ist, der ganz unverblümt und direkt sagt, was nunmal Sache ist, ist absolut verständlich.

Es mag für den, der das lesen muss, erstmal erschreckend sein - aber, dass sich der Fragesteller danach mies fühlt, liegt nicht daran, dass man so schlimme Antworten erhalten hat, sondern lässt sich eher mit der dirketen Konfrontation mit der Wahrheit begründen.
Erkenntnis und Wahrheit können manchmal schmerzen - führen aber in diesem Fall wohl nicht zu Einsicht, sondern zu fast schon kindlichem Trotz. Schade.
Aber es wird eigentlich immer nur trotzig reagiert um sich das schon entstandene schlechte Gewissen wegzureden... das ist in (fast) jedem Einzelkittenthread das gleiche.

Nicht umsonst bekommt man von fast jeder Tierschutzorganisation, jedem Tierheim, jedem guten Züchter und auch von guten Tierärzten (!!!) den Rat, Kitten nicht zu sozialen Krüppeln werden zu lassen und ihnen einen guten Start ins Leben zu bieten - zu zweit! Es wird immer wieder erwähnt - "...der Tierarzt hat aber gesagt" - dazu kann ich nur sagen: Mein Tierarzt sagt da was ganz anderes!

Direkt in der Anfängerkategorie - GANZ OBEN - stehen zwei wichtige Threads (da steht auch noch "wichtig" davor!) die sind da, damit man sie sich mal durchliest, gerade als Anfänger! Sehr empfehlenswert und wertvoll!

Lest euch das mal durch!! Genauso kann man nämlich auch Antworten!! Ohne den anderen gleich als Tierquäler oder sonst was hinzustellen!!
Solche Ratschläge sind für einen Neuling wichtig und nicht, die wo man ständig hört wie schlecht man sein Tier doch behandelt usw....!!
Denkt mal drüber nach!!

ich habe hier nicht alles gelesen, habs auch nicht vor, denn mittlerweile kenne ich das Szenario hier zur Genüge - und es bringt einfach nicht viel, dagegen anzuschreiben ...
:verschmitzt: Ich halte 18 qm auch für zu klein für zwei Katzen, aber ich halte es nicht für unmöglich, ein Katzchen erstmal alleine zu halten. Dies ist immer noch besser, als wenn es im Tierheim sitzen würde. Und eine Zusammenführung kann auch später mal erfolgen, wenn mehr Platz zur Verfügung steht. Nicht optimal, aber machbar.
Wünsche Dir alles Gute - und nun schau ich echt hier nicht mehr rein, sorry
:omg:

Auch

meine beiden Schlafen nachts nicht durch sondern spielen lieber und rennen rum. Na und der eine so der andere so .Sind ja auch Raubtiere .Nur wenns meinem Hund zu dolle wird schnappt er sich die Kleine und nimmt sie mit ins Körbchen.Dann kommt Feho von ganz alleine schlafen ist aber selten lieber schuppst Willy die Türe zu.Gut das ich im Erdgeschoß wohne aber das habe ich voher bedacht bevor ich mir einen Hund zulegen wollte .Das das nur gut ist Erdgeschoß zu wohnen.Es wird doch mal mehr getrampelt als ohne Haustier.Und seit die Stubentiger bei mir eingezogen sind bin ich happy das ich das bedacht habe.

Werbung:
Unsere große ist auch zwischen 3.30 Uhr und 4.00 Uhr wach und erwartet, dass nun alle mit-wach-werden, obwohl sie zu zweit sind. Ihre Schwester würde gern noch etwas schlafen (ich übrigens auch), aber die große möchte das nicht. Dann fliegen eben beide raus...

Ach ja, die Katzenklappe.... geht das nun ?

Lest euch das mal durch!! Genauso kann man nämlich auch Antworten!! Ohne den anderen gleich als Tierquäler oder sonst was hinzustellen!!
Solche Ratschläge sind für einen Neuling wichtig und nicht, die wo man ständig hört wie schlecht man sein Tier doch behandelt usw....!!
Denkt mal drüber nach!!

Klar, das ist ja auch genau das, was Dir in den Kram paßt.

Was ist denn nun mit der Katzenklappe? Wäre die möglich?

Das beim gefühlten tausendsten "mein-Einzelkitten-beißt mich-in-Hand-und-lässt-mich-nicht-schlafen-ist-aber-alleine-total-glücklich" Thread, ab und zu mal ein Post dabei ist, der ganz unverblümt und direkt sagt, was nunmal Sache ist, ist absolut verständlich.

Es mag für den, der das lesen muss, erstmal erschreckend sein - aber, dass sich der Fragesteller danach mies fühlt, liegt nicht daran, dass man so schlimme Antworten erhalten hat, sondern lässt sich eher mit der dirketen Konfrontation mit der Wahrheit begründen.
Erkenntnis und Wahrheit können manchmal schmerzen - führen aber in diesem Fall wohl nicht zu Einsicht, sondern zu fast schon kindlichem Trotz. Schade.
Aber es wird eigentlich immer nur trotzig reagiert um sich das schon entstandene schlechte Gewissen wegzureden... das ist in (fast) jedem Einzelkittenthread das gleiche.

Nicht umsonst bekommt man von fast jeder Tierschutzorganisation, jedem Tierheim, jedem guten Züchter und auch von guten Tierärzten (!!!) den Rat, Kitten nicht zu sozialen Krüppeln werden zu lassen und ihnen einen guten Start ins Leben zu bieten - zu zweit! Es wird immer wieder erwähnt - "...der Tierarzt hat aber gesagt" - dazu kann ich nur sagen: Mein Tierarzt sagt da was ganz anderes!

Direkt in der Anfängerkategorie - GANZ OBEN - stehen zwei wichtige Threads (da steht auch noch "wichtig" davor!) die sind da, damit man sie sich mal durchliest, gerade als Anfänger! Sehr empfehlenswert und wertvoll!
Mir wird nur noch übel von solch Besserwissertum,das allen Menschen,die seid Jahren Einzelkatzen halten, nen Tierquälerstempel aufdrücken sollen!
Ich klink mich jetzt hier aus.

Ja ich habe noch 423 Pseudo Accounts:omg: ich habe meine Account löschung schon beantragt keine Angst demnächst kommen von mir keine Wiederworte und ihr könnt ganz ruhig in euer scheinwelt weitermachen

Die meisten leben hier nicht in einer Scheinwelt sondern glücklich mit mehreren Katzen.

Wenn erwachsene Katzen alleine sind ist das was ganz anderes - es geht um ein viel zu junges Kitten! Es müsste sogar noch bei Mama und Geschwistern sein und dann nicht in Einzelhaltung aufwachsen müssen!

Meine zwei sind 6 Monate alt und rauben mir auch zu zweit und auch gerne mal Nachts den letzten Nerv - aber ich will nicht wissen, was gerade Leonard anstellen würde, wenn sein Bruder nicht wäre. Die beiden brauchen sich - das merke ich jeden Tag aufs neue. Ich dachte früher auch, dass meine Einzelkatze glücklich wäre... aber wenn ich jetzt meine beiden Jungs sehe, dann weiß ich was Glück bei Katzen heißt!

Ich lebe auch glücklich mit meinem Kater zusammen. Und sehe das auch jeden Tag aufs neue wie glücklich er ist. Letzenendes kann ich es wohl am besten beurteilen und niemand von euch

Werbung:
Mir wird nur noch übel von solch Besserwissertum,das allen Menschen,die seid Jahren Einzelkatzen halten, nen Tierquälerstempel aufdrücken sollen!

Nochmal: es geht um Kitten und nicht um erwachsene Tiere.

Letztlich kann es keiner beurteilen, weil sie es uns nicht sagen können.

wolltest du nicht schon längst abhauen?

Ich lebe auch glücklich mit meinem Kater zusammen. Und sehe das auch jeden Tag aufs neue wie glücklich er ist. Letzenendes kann ich es wohl am besten beurteilen und niemand von euch

ICh hatte auch mal eine Einzelwohnungkatze - heute sage ich dazu: Leider habe ich mich damals dazu hinreißen lassen und ich werde so etwas NIE wieder machen! Meine beiden Jungs jetzt, die sind zusammen glücklich!

ICh hatte auch mal eine Einzelwohnungkatze - heute sage ich dazu: Leider habe ich mich damals dazu hinreißen lassen und ich werde so etwas NIE wieder machen! Meine beiden Jungs jetzt, die sind zusammen glücklich!

Das ist dein Empfinden und da habe ich auch nichts gegen. Aber trotzdem finde ich die Art und weise von einigen Usern hier nicht okay. Jeder hat seine Meinung und die sollte auch akzeptiert werden ob es einem nun passt oder nicht

Werbung:
irgendwie ist es immer das selbe...
neuling kommt- stellt sich vor- kriegt ein paar gute ratschläge und wir dann angemacht
der eine sagt so der andere so.... was denn jetzt?

ich würde ne zweite miez dazu... ein kleiner catwalk an die wand, kratzbaum (evtl zwei für rückzugsmöglichkeiten) was du an deko hast verschwinden lassen.

das mit der gesicherten terasse ist gut, aber die sind ziwmlich klein bei so studiwohnanlagen ( wohne selbst in einer mit 21 qm) aber besser als nix 😉 und am besten keine raufspringtabus ( außer küchenzeile). und wenn du dir keine zweite katze holen willst würd ich mich viiiiel mit ihm beschäftigen nicht das du dann als kratzbaum endest.

aber 18 qm sind definitiv nicht zu wenig, du musst nur etwas improvisieren 😉

maggie ist auch einzelkatze, schon immer und unglücklich sieht das nicht aus

l_1a4ccc04440444c49c76061fa96d2adc.jpg

l_010c32bc63a0413cb0da3fb61aba8ca2.jpg

01102219664550_lo.jpg

Bist du nicht der Meinung, dass man sich, bevor man ein Tier anschafft, Informationen über den Bedarf und Haltung einholt 😕 ? Finde nicht, dass es etwas mit "Besserwissertum" zu tun hat.

Bist du nicht der Meinung, dass man sich, bevor man ein Tier anschafft, Informationen über den Bedarf und Haltung einholt 😕 ? Finde nicht, dass es etwas mit "Besserwissertum" zu tun hat.

Das hat Jaimi doch getan, ihr Tierarzt sagt es ist nicht notwendig eine zweitkatze zu haben, und ihn Büchern und Internet steht genau das gleiche. Trotzdem hacken alle auf ihr herum. Scheiß Bücher Scheiß Tierarzt etc.

Hier hat niemand draufgehauen, und aggressiv schon gar nicht.. Es ist ganz klar, dass der Ton etwas deutlicher wird, wenn sich so eine totale Beratungsresistenz abzeichnet.

Und bei Leuten, die sich so vehement selbst gegen das von allen am einfachsten verständliche Argument verschließen, dass man ein Katzenbaby nicht alleine lassen darf, ist jede weiterführende Argumentation einfach gegen die Wand geredet. Statt der geringsten Einsicht kommen dann unreifste Frechheiten wie die gegen Momenta.. Da würde ich dann sagen, dass hat in diesem Fall (armer Milo) keinen Zweck. Gut an dieser Diskussion ist aber dennoch, dass die seitenweise sehr guten und mit viel Liebe und Zeitaufwand verfassten Beiträge erhalten bleiben und hoffentlich später noch vielen anderen Erst-Kitten-Haltern zugute kommen können.