Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bin alles andere als Ahnunglos, aber da du ja schon soviele Beiträge geschrieben hast weißt du das sicher besser.
Und wem habe ich den hier haltlose Tipps gegeben ich habe ihr lediglich empfohlen ihren Kater nicht wegzugeben.

Genau wegen solcher Aussagen lassen immer mehr User ihren Account löschen. Ich bin nicht die einzige die sagt das der Umgangston hier zu wünschen übrig lässt.

Der Text ist zu schade für die Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
@elisabeth..danke endlich mal eine die nicht drauf haut!! schön, dass es auch andere meinungen gibt

und noch mal zu dem:" keiner will Dir was böses oder dich angreifen".

naj a wenn dann so sätze kommen wie:" dein katzer ist besser dran ohne dich, ich wünsche ihm viel glück, naiv und kindlich-das kommt im studium auch nicht gut usw"..sehe ich das sehr wohl als angriff und keine sachliche argumentation.

ich weiß sicherlich nicht alles besser-will auch nicht. aber es fällt halt auf dass wenn ich eine andere meinung äussere z.b. dass ich meinem tierarzt vertauen schenke usw.. wird gleich wieder drauf gehauen..von wegen: "er hat ja gar keine ahnung"

und woher wollt ihr wissen dass IHR das richtige macht??? ich habe mich letztens mit einer katzenzüchterin unterhalten..sie meinte das ist alles quatsch! viele denken zwar sie tun ihrer katze einen gefallen indem sie ihr ne zweite dazu setzten( um IHR gewissen zu bereinigen weil sie nicht so oft zu hause sind und sich kümmern können), doch meistens ist es so dass sich die katzen zwar am anfang verstehen, aber es kommt auch vor dass sie es im laufe der zeit nicht mehr tun. und dann spielen sich zu hause oft dramen ab, die der besitzer meistens nicht mit bekommt.
wenn es freigänger sind ist esk ein problem weil die können sich aus dem weg gehen..aber was ist wenn die beiden sich auf einmal nicht verstehen?? wie sollen die sich bei 18 quadratmeter und eingezeunten garten aus dem weg gehen?? daran muss man mal auch denken!

@momenta

sehr schönes Video, das ändert aber nichts an meiner Meinung. Mein Kater ist glücklich so wie es momentan ist und das zeigt er auch, wenn er nur depri in der ecke sitzen würde und nicht spielt frisst etc. kann man mal darüber reden eine zweite Katze zu holen, da dies bei ihm aber nicht der Fall ist, bleibt er Einzelkater.

Ich kann Jaimi84 in ihrem Post nur zustimmen, hier fallen Kommentare die einen verletzen können. Natürlich gibt es wie schon gesagt auch Kompetente User aber die meisten hauen nur drauf, deswegen melden sich viele User hier auch ab. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen

ich mag nicht mehr....

Werbung:
Ich bin neu hier und schon etwas überrascht über EINIGE Beiträge (bei weitem nicht alle!). Es werden sehr gute Ratschläge & Tipps gegeben (v.a. jetzt im "Fall Jaimie"), aber es gibt doch auch einige Ausnahmen die über das Tor hinaus schiessen, d.h. die Person "Jaimie" persönlich angreifen, was ich nicht gut finde. Allerdings ist es halt auch ein emotionales Thema und da kann sowas schon mal vorkommen, trotzdem sollte man versuchen niemanden persönlich anzugreifen da man die Person ja wirklich nicht kennt und trotzdem sachlich zu bleiben.

Liebe Jaimie, ich denke jedoch dass das Ganze auch dir etwas zuzuschreiben ist. Gegen jeden noch so gutgemeinten Ratschlag wehrst du dich bzw. bringst ein Argument dagegen. DU hast dich hier gemeldet um Tipps zu erhalten, aber willst sie gar nicht umsetzen. Ich möchte dich daher mal ganz direkt fragen, warum hast du dich hier gemeldet? Dass ist nicht böse gemeint, aber anscheinend vertraust du deinem Tierarzt mehr als allen anderen und dann bringen noch so viele Tipps von Katzenhaltern anscheinend nichts.

Wegen der Einzelhaltung einer Katze ist dass so eine Sache. Sicherlich ist es besser wenn man von Anfang an zwei nimmt - sie haben dann immer einen Spielgefährten. ABER es ist ganz und gar nicht so, dass es jeder Einzelkatze schlechter geht als zu Zweit! Meine Katze ist eine Einzelgängerin, war sie schon immer und ist sie immer noch! Sie fühlte sich nicht mal als Kitten wohl mit ihren Geschwistern, ist da schon ihren Weg gegangen und hat keine anderen Katzen neben sich geduldet. Ausserdem bin ich sehr viel zu Hause und sie ist nur ganz selten alleine.

Dennoch sage ich ganz klar, dass wenn es möglich ist immer gleich 2 Katzen angeschafft werden sollten. Sollte meine Süsse irgendwann sterben (hoffentlich dauert dass noch ganz lange), dann werde ich sicherlich 2 "anschaffen", damit sie immer einen Spielgefährten haben.

@momenta: ist schon doof wenn man den spiegel vors gesicht gehalten kriegt😉..

und woher wollt ihr wissen dass IHR das richtige macht??? ich habe mich letztens mit einer katzenzüchterin unterhalten..sie meinte das ist alles quatsch! viele denken zwar sie tun ihrer katze einen gefallen indem sie ihr ne zweite dazu setzten( um IHR gewissen zu bereinigen weil sie nicht so oft zu hause sind und sich kümmern können), doch meistens ist es so dass sich die katzen zwar am anfang verstehen, aber es kommt auch vor dass sie es im laufe der zeit nicht mehr tun. und dann spielen sich zu hause oft dramen ab, die der besitzer meistens nicht mit bekommt.
wenn es freigänger sind ist esk ein problem weil die können sich aus dem weg gehen..aber was ist wenn die beiden sich auf einmal nicht verstehen?? wie sollen die sich bei 18 quadratmeter und eingezeunten garten aus dem weg gehen?? daran muss man mal auch denken!

Ich vermute, dass du die Botschaften raus hörst / raus liest, die du lesen oder hören willst, um zu rechtfertigen, dass Milo allein bleibt.

Meine Tierärztin hat mir "empfohlen" die Katzen z.B. immer gemeinsam zum Tierarzt mit zu nehmen, auch wenn nur eine etwas hat. Denn es könne sein, so sagte sie, dass sie sich nach den Besuchen beim Arzt nicht mehr riechen können, da unterschiedliche Düfte da sind. Die eine würde nach Tierarzt riechen, die andere nach zuhause. Sie wären sich fremd. Wie gesagt, es könnte sein. Auch zur Kastration "empfahl" sie beide Katzen, aus den eben genannten Gründen, zu bringen. Es hat gut funktioniert, sie lieben sich sehr und kleben aneinander.
Natürlich streiten sie sich auch mal. Ist ja normal und darf auch sein.

Vergiss es, Claudia, bringt nix.
Das Fiese ist natürlich, dass es zu Lasten eines unschuldigen Tieres geht. Sonst wären hier ja auch alle nicht so engagiert, sondern hätten sich schon nach kürzester Zeit ausgeklinkt. Aber Du kannst nicht allen (Tieren) helfen. Leider.
LG
Christiane

Werbung:
Na super jetzt kommt die :,, Ihr seid Tierquäler ´´ Nummer zum Vorschein, darauf hab ich gewartet. Unsere Kater leben allein und wir sind Tierquäler??? Du vergleichst uns mit Menschen die z.B Katzen aus spaß quälen oder an Zäunen aufhängen (übertrieben gesagt) ????

Ganz großes Kino

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Sie erstellt dieses Thema, bekommt dann den Ratschlag, eine zweite Katze zu nehmen. Erklärt sich auch bereit und eröffnet dann, daß die Wohnung nur sehr klein ist. Viele schreiben, dass dies kein Problem sei, da ja verschiedene Ebenen usw. Andere finden, daß 18 qm viel zu klein ist, selbst für nur eine Katze.

Was denn nun? Erst soll sie eine zweite dazu nehmen und dann soll sie die eine abgeben?

ja das ist genau das was ich meine! man wird gleich als tierquäler hingestellt!

geht lieber die an, die katzen wirklich qualen...und nicht die jenigen die es gut mit ihnen meinen! auch wenn sie nicht eurer meinung sind!!

Schnell mal nen Thread rausgewühlt......
Nur weil er Nachts wach ist heißt das nicht das ihm langweilig ist. Oh Gott das zieht sich hier wie ein endloses Kaugummi

Werbung:

geht lieber die an, die katzen wirklich qualen...und nicht die jenigen die es gut mit ihnen meinen! auch wenn sie nicht eurer meinung sind!!

Jaimi,
noch mal ganz langsam... es.. will.. dich.. hier.. keiner.. angehen...!
Es geht nicht um dich sondern um Milo...

Kann es sein, dass wir uns die ganze Zeit im Kreis drehen ???:sad: 😕

was soll daß denn jetzt ?!

ganz einfach:
hätte kater die möglichkeit sich mit einem kumpel auszutoben, wäre nachts wahrscheinlich auch ruhe.
meine drei schlafen nachts auch brav und friedlich neben mir.

ich habe hier nicht alles gelesen, habs auch nicht vor, denn mittlerweile kenne ich das Szenario hier zur Genüge - und es bringt einfach nicht viel, dagegen anzuschreiben ...
:verschmitzt: Ich halte 18 qm auch für zu klein für zwei Katzen, aber ich halte es nicht für unmöglich, ein Katzchen erstmal alleine zu halten. Dies ist immer noch besser, als wenn es im Tierheim sitzen würde. Und eine Zusammenführung kann auch später mal erfolgen, wenn mehr Platz zur Verfügung steht. Nicht optimal, aber machbar.
Wünsche Dir alles Gute - und nun schau ich echt hier nicht mehr rein, sorry
:omg:

Ja ich habe noch 423 Pseudo Accounts:omg: ich habe meine Account löschung schon beantragt keine Angst demnächst kommen von mir keine Wiederworte und ihr könnt ganz ruhig in euer scheinwelt weitermachen