Ich bin neu hier und schon etwas überrascht über EINIGE Beiträge (bei weitem nicht alle!). Es werden sehr gute Ratschläge & Tipps gegeben (v.a. jetzt im "Fall Jaimie"), aber es gibt doch auch einige Ausnahmen die über das Tor hinaus schiessen, d.h. die Person "Jaimie" persönlich angreifen, was ich nicht gut finde. Allerdings ist es halt auch ein emotionales Thema und da kann sowas schon mal vorkommen, trotzdem sollte man versuchen niemanden persönlich anzugreifen da man die Person ja wirklich nicht kennt und trotzdem sachlich zu bleiben.
Liebe Jaimie, ich denke jedoch dass das Ganze auch dir etwas zuzuschreiben ist. Gegen jeden noch so gutgemeinten Ratschlag wehrst du dich bzw. bringst ein Argument dagegen. DU hast dich hier gemeldet um Tipps zu erhalten, aber willst sie gar nicht umsetzen. Ich möchte dich daher mal ganz direkt fragen, warum hast du dich hier gemeldet? Dass ist nicht böse gemeint, aber anscheinend vertraust du deinem Tierarzt mehr als allen anderen und dann bringen noch so viele Tipps von Katzenhaltern anscheinend nichts.
Wegen der Einzelhaltung einer Katze ist dass so eine Sache. Sicherlich ist es besser wenn man von Anfang an zwei nimmt - sie haben dann immer einen Spielgefährten. ABER es ist ganz und gar nicht so, dass es jeder Einzelkatze schlechter geht als zu Zweit! Meine Katze ist eine Einzelgängerin, war sie schon immer und ist sie immer noch! Sie fühlte sich nicht mal als Kitten wohl mit ihren Geschwistern, ist da schon ihren Weg gegangen und hat keine anderen Katzen neben sich geduldet. Ausserdem bin ich sehr viel zu Hause und sie ist nur ganz selten alleine.
Dennoch sage ich ganz klar, dass wenn es möglich ist immer gleich 2 Katzen angeschafft werden sollten. Sollte meine Süsse irgendwann sterben (hoffentlich dauert dass noch ganz lange), dann werde ich sicherlich 2 "anschaffen", damit sie immer einen Spielgefährten haben.