Meine erste katze!

• Themenstarter Themenstarter Jaimi84
  • Beginndatum Beginndatum
Das hat Jaimi doch getan, ihr Tierarzt sagt es ist nicht notwendig eine zweitkatze zu haben, und ihn Büchern und Internet steht genau das gleiche. Trotzdem hacken alle auf ihr herum. Scheiß Bücher Scheiß Tierarzt etc.

Ja stimmt - und die ganzen Züchter, Zuchtverbände, Tierheime, Tiervermittlungen und Tierärzte, die die Meinung haben eine gesunde Kittenseele braucht Gesellschaft, haben dann ja gar keine Ahnung... und alle die hier im Forum dieser Meinung sind (wohl die Mehrheit) dann ja auch nicht...
Mensch - ich sollte mich wohl mal wirklich dringen informieren gehen... 🙄

A

Werbung

Ja stimmt - und die ganzen Züchter, Zuchtverbände, Tierheime, Tiervermittlungen und Tierärzte die die Meinung habe eine gesunde Kittenseele braucht Gesellschaft haben dann ja gar keine Ahnung... und alle die hier im Forum dieser Meinung sind (wohl die Mehrheit) dann ja auch nicht...
Mensch - ich sollte mich wohl mal wirklich dringen informieren gehen... 🙄

Muß mal kurz abschweifen:
Hab gerade ein Foto von Dir gesehen. Ich hoffe, Du hälst kein einzelnes Kaninchen im Käfig?

Hier hat niemand draufgehauen, und aggressiv schon gar nicht.. Es ist ganz klar, dass der Ton etwas deutlicher wird, wenn sich so eine totale Beratungsresistenz abzeichnet.

Und bei Leuten, die sich so vehement selbst gegen das von allen am einfachsten verständliche Argument verschließen, dass man ein Katzenbaby nicht alleine lassen darf, ist jede weiterführende Argumentation einfach gegen die Wand geredet. Statt der geringsten Einsicht kommen dann unreifste Frechheiten wie die gegen Momenta.. Da würde ich dann sagen, dass hat in diesem Fall (armer Milo) keinen Zweck. Gut an dieser Diskussion ist aber dennoch, dass die seitenweise sehr guten und mit viel Liebe und Zeitaufwand verfassten Beiträge erhalten bleiben und hoffentlich später noch vielen anderen Erst-Kitten-Haltern zugute kommen können.

Wenn jemand zu einer Person sagt das sie Unreif ist und das fürs Studium nicht gut ist finde ich das schon einen Angriff auf die Persönlichkeit.
Und den einzigen Eindruck den Neuligne hier bekommen ist das der Ton hier unter aller Sau ist (ja ich weiß meiner auch aber anders wird man hier wohl nicht ernst genommen) und das ihre Meinung im prinzip nichts wert ist.

Das hat Jaimi doch getan, ihr Tierarzt sagt es ist nicht notwendig eine zweitkatze zu haben, und ihn Büchern und Internet steht genau das gleiche. Trotzdem hacken alle auf ihr herum. Scheiß Bücher Scheiß Tierarzt etc.

Du, Elisabeth, scheinst ebenfalls (noch) nicht in der Lage zu sein, gute Beratung von schlechter unterscheiden zu können. Und zu verstehen, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Soweit ich mich erinnere fand die Informationssammlung erst statt als Milo da war.
... Aber auch egal. Wir sind mittlerweile bei Seite 20 angelangt und wir diskutieren seit Ewigkeiten darüber, wer auf wem herumhackt, warum Bücher und Tierärzte scheiße sein können und warum Milo einen Kumpel braucht.

Nicht schlecht.

Muß mal kurz abschweifen:
Hab gerade ein Foto von Dir gesehen. Ich hoffe, Du hälst kein einzelnes Kaninchen im Käfig?

Sorry fürs OT:

LOL - nein!!!
Oh GOTT!!! Das würde ich niemals tun!!! Bis vor kurzem hatten wir drei... jetzt nur noch zwei (Hermann und Marie).
Hermann stammt aus schrecklicher Kinderzimmerhaltung er ist richtig aufgeblüht!
Wir halten sie auch nicht im Käfig... da steht nur Futter, Klo und Heu - die sind immer mit den Katzen in der Wohnung unterwegs (außer wenn wir weg sind, da muss die Zimmertür zu bleiben)

Werbung:
Dann bin ich ja beruhigt.
OT-Ende 😛

Du, Elisabeth, scheinst ebenfalls (noch) nicht in der Lage zu sein, gute Beratung von schlechter unterscheiden zu können. Und zu verstehen, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Danke ich kann gute von schlechter Beratung gut unterscheiden und muss mich hier nicht als unreif hinstellen lassen, und ich weiß sehr wohl worum es hier geht. Es geht größtenteils darum anderen seine eigene Meinung aufzudrücken egal ob es derjenige will oder nicht. Es geht euch doch schon längst nicht mehr um die Kitten sondern nur darum andere fertig zu machen, es sind immer die gleichen die gegen andere hetzen. Schaut euch andere Threads an dann wisst ihr was ich meine.

Also dafür das du dich löschen wolltest, bist du ganz schön aktiv Elisabeth2009

Davon mal ab, das es hier ja eigentlich nicht mal um dich geht...auch nicht um die TE sondern um Milo...aber nun ja...warum nicht noch mal 20 Seiten verschwenden, um klar zu stellen...das ihr es eben doch besser wisst 😀

Es geht euch doch schon längst nicht mehr um die Kitten sondern nur darum andere fertig zu machen, es sind immer die gleichen die gegen andere hetzen. Schaut euch andere Threads an dann wisst ihr was ich meine.

Doch, es geht ausschließlich um das Kitten, nicht um dich, nicht um Jaimi. Nein ! Ums Kitten gehts. Was du für dich daraus machst ist deine Baustelle...

Also dafür das du dich löschen wolltest, bist du ganz schön aktiv Elisabeth2009

Davon mal ab, das es hier ja eigentlich nicht mal um dich geht...auch nicht um die TE sondern um Milo...aber nun ja...warum nicht noch mal 20 Seiten verschwenden, um klar zu stellen...das ihr es eben doch besser wisst 😀

Ich werde meinen Account nicht löschen da ich der Meinung bin das jemand Jaimi unterstützen sollte, gegen soviele unqualifizierte Beiträge kommt die arme nicht an. Und ich weiß ich bin nicht die einzige hier die so denkt.
Und ich bin mir sicher das Milo bei ihr in besten Händen ist und es ihm wunderbar geht.

Werbung:
Ohne Worte...*lol*

Ignorieren!!!

Ist das einzige, was bei solchen Leuten hilft.
Erst willste dich löschen, jetzt willste uns hier doch noch weiter aufn sack gehen?
Mist, hatte mich schon gefreut

Ich komme nochmal zurück auf meine Frage zur Katzenklappe (ich kann sehr hartnäckig sein und wenn´s sein muß, frage ich 2 Jahre durch 😛). Ginge das??

Ignorieren!!!

Ist das einzige, was bei solchen Leuten hilft.
Erst willste dich löschen, jetzt willste uns hier doch noch weiter aufn sack gehen?
Mist, hatte mich schon gefreut

Welch geistreicher Beitrag

ja, ne? 😉
Wäre schön,wenn du sowas auch mal machen könntest..
scheinst ja echte probleme zu haben, wenn du deinen ganzen frust in nem forum ablassen musst. aber du bist mir eig auch ziemlich egal, gibt hier bestimmt ne funktion, dass cih bestimmte beiträge von personen nicht mehr lesen muss..

Werbung:
das es hier nicht mehr um das kitten geht sonder um was anderes merkt man schon an den äussereungen, die einem persönlich angreifen!!

vielleicht wenn ihr das anders und nciht alles auf die persönliche ebene formulieren würdet, würden andere die nicht eurer meinung sind evtl auch anders reagieren...

aber was erwartet ihr wenn man gleich als schlechter mensch hingestellt wird nur weil man auf einen tierarzt hört?? ich finde es immer noch erstaunlich wie sich hier viele menschen über einen stellen der das von picke auf gelernt und seine jahrelangen erfahrungen hat. ohne ihn zu kennen.
milo sitzt gerade auf meinem schoß und schnurrt...er ist alleine zu mir bekommen..das würde er wohl kaum machen wenn er unglücklich wäre. den eins ist sicher katzen zeigen dir genau wenn ihnen was nicht passt!

ja, ne? 😉
Wäre schön,wenn du sowas auch mal machen könntest..
scheinst ja echte probleme zu haben, wenn du deinen ganzen frust in nem forum ablassen musst. aber du bist mir eig auch ziemlich egal, gibt hier bestimmt ne funktion, dass cih bestimmte beiträge von personen nicht mehr lesen muss..

Mein Gott wie Alt bist du ?? 15?
Und neine ich habe keine Probleme aber danke der Nachfrage, wenn dich meine Beiträge nicht interessieren warum kommentierst du sie dann😕

huhu stephie!

sorry mit dem ganzen hin und her und vorwürfen habe ich das leider überlesen., klar geht das! er hat sogar eine terase und garten wo er raus und spielen kann!

huh
Ich komme nochmal zurück auf meine Frage zur Katzenklappe (ich kann sehr hartnäckig sein und wenn´s sein muß, frage ich 2 Jahre durch 😛). Ginge das??

das es hier nicht mehr um das kitten geht sonder um was anderes merkt man schon an den äussereungen, die einem persönlich angreifen!!

vielleicht wenn ihr das anders und nciht alles auf die persönliche ebene formulieren würdet, würden andere die nicht eurer meinung sind evtl auch anders reagieren...

aber was erwartet ihr wenn man gleich als schlechter mensch hingestellt wird nur weil man auf einen tierarzt hört?? ich finde es immer noch erstaunlich wie sich hier viele menschen über einen stellen der das von picke auf gelernt und seine jahrelangen erfahrungen hat. ohne ihn zu kennen.
milo sitzt gerade auf meinem schoß und schnurrt...er ist alleine zu mir bekommen..das würde er wohl kaum machen wenn er unglücklich wäre. den eins ist sicher katzen zeigen dir genau wenn ihnen was nicht passt!

dein Tierarzt-Standartspruch ist abgenutzt, aber egal. Nur zur probe könntest du natürlich auch mal einen zweiten Tierarzt aufsuchen und dir eine andere Meinung einholen. Vielleicht denkt der ganz anders darüber.Am besten wäre ein TA, der selber Katzen hat.