Meine Katze hat panische Angst vor der Neuen!

  • Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte katze hat angst vor der neuen katze kommt nicht mehr rein vergesellschaftung
Das sind doch auch schon super Fortschritte.

Es geht voran, dass ist das wichtigste.
 
A

Werbung

Das stimmt! 🙂
 
Schönen Abend Allerseits,

ich dachte ich melde mich mal wieder, auch wenn hier nicht so viel passiert. 😛

Wir waren heute mit der Flocke beim Tierarzt, ihre Atmung hat uns nicht besonders gut gefallen, obwohl der Tierarzt heute meinte er stelle nichts ungewöhnliches fest, wir werden das weiter beobachten!! Jedenfalls haben wir nochmal Blut abnehmen lassen, da geprüft werden soll, ob die Anämie weg/besser ist und wie die Entzündungswerte sind.

Bei dieser Gelegenheit werden wir einfach nochmal auf FIV testen lassen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit das beim letzen Test ein Fehler unterlaufen ist ziemlich gering ist...:stumm:

Clickern läuft echt klasse, bin schwer begeistert grade von den zwei, Flöckchen die sich richtig auslebt und am liebsten Tricks mit Bewegung wie von einem Ort zum Anderen springen mag, dabei lernt sie auch mal zur Ruhe zu kommen und abzuwarten. Lilli sammelt hoffentlich weiterhin viele positive Situationen, die ihr Selbstbewusstsein stärken!
 
Ein großes Hallo an Alle, falls noch Jemand mit liest 😕

Wir haben heute die Testergebnisse von Flöckchen erhalten und man kann es kaum glauben, aber er war NEGATIV!:yeah: Und das obwohl wir einen Labortest haben machen lassen. Der Arzt meint, es kann wegen der Gebärmutterentzündung und den ganzen anderen Krankheiten am Anfang gekommen sein, oder es war schlichtweg ein Fehler beim ersten Test.

Das Labor hat den Test auch gleich mit zwei verschiedenen Methoden durchgeführt um dieses Mal ganz sicher zu gehen!

Wir sind sehr erleichtert und glücklich!
 
😀😀😀😀😀😀
Glückwunsch
....sowas passiert so häufig...ich freu mich sehr für euch mit:pink-heart:

...klar lesen wir mit und drücken die Daumen, dass es noch ein Happyend gibt.
Also schön weiter updaten😉
 
Oh, wie schön! Von hieraus auch Herzlichen Glückwunsch!🙂
 
Werbung:
Vielen Dank :grin:

wir sind hier noch total von den Socken!! Das erleichtert so viel und die kleine hat doch noch die Möglichkeit irgendwann wenn sich alles gut eingerenkt hat nach draußen zu können 😎

Lilli macht auch weiter Fortschritte, gestern war sie das erste Mal richtig dicht an der Gittertür, obwohl die Flocke direkt dahinter saß, fauchte mehr beiläufig und ging ins Wohnzimmer.

Ich werde gerne weiter berichten 😀
 
Ich werde gerne weiter berichten 😀

Oh ja, bitte unbedingt!!!! 🙂

Und ich freue mich so sehr mit euch über das Testergebnis!!! Fantastisch!!! 😀



Ob Lilli wohl eure Erleichterung spürt und damit auch mehr entspannt?
Jedenfalls wünsche ich für die Zusammenführung auch ganz viel Glück....
 
Dass hoffen wir auch sehr das Lilli gleich mit entspannt 😎

Wäre so schön die beiden auf der Wiese vor unsrer Wohnung rumtollen zu sehen 😀

Lillis Selbstbewusstsein steigt von Tag zu Tag ein ganz winziges bisschen an. Es ist echt schön mit anzusehen! Wir brauchen noch viel Zeit, aber momentan machen beide echt gute Fortschritte 🙂
 
Hallo 🙂

Mal wieder ein Zwischenbericht. Im Grunde tut sich nicht viel, obwohl wir in all der Zeit ja gelernt haben, dass sich meist mehr tut als auf den ersten Blick erkenntlich ist 😉

Momentan ist es so, dass wir das Gefühl haben tagelang passiert gar nichts, Lilli meidet Flur und Küche, huscht nur manchmal durch den Flur in die Küche und schnell wieder zurück ins Wohnzimmer und wenn man schon denkt ' oh mist ' kommt plötzlich ein Tag an dem sie sogar im Flur stehen bleibt und vorsichtig in Richtung Gittertür schleicht obwohl die Flocke dahinter steht :oha:

Und dann am nächsten Tag wieder totale Angst und nicht mal in die Küche kommen 🙄

Naja, einfach Geduld Geduld Geduld und natürlich immernoch über flöckchens Gesundheit freuen😀
 
Habt ihr schonmal versucht das Futter stückchenweise Richtung Gittertür zu verlegen?
Irgendwelche netten Aktivitäten in Sichtweite von Beiden anzubieten?
Denn entspannt sind die Zwei ja jetzt in dieser Situation, oder?

Wenn ihr nicht in dieser Richtung weitermacht, kann es sonst auch passieren, dass sich die Reviere verfestigen und die Damen sich einfach nur aus dem Weg gehen....sie müssen ja lernen, dass die Anwesenheit der Anderen auch Vorteile bringt😉
zB gibts nur noch Leckerli in Sichtweite der Anderen.
Ihr braucht keinen Druck aufbauen, aber ihr solltet da dran bleiben
 
Werbung:
Wir versuchen dass 'im Flur sein ' positiv mit leckerlies zu belohnen,bei Lilli wenn sie sich überhaupt in den Flur traut und bei flöckchen wenn sie lieb ist und Lilli in Ruhe beobachtet.

Leckerlies nur im Flur geben geht nicht wegen dem Verhaltenstraining, da arbeiten wir ja auch mit crackern, aber für den Flur haben wir besonders leckere auf die beide so richtig abfahren! 😀

Ich versuche grade rituell einzuführen, das Lilli mich abends wenn ich nach Hause komme quasi an der Haustür begrüßt, dann ist sie ja auch direkt gegenüber der Gittertür.

Wir haben flöckchens napf schon fast neben der Gittertür stehen, bei Lilli sind wir da noch vorsichtiger, da ist es gar nicht mehr so weit bis zur Tür.

Aber genau davor was du meintest haben wir Angst, das es ein nickt und nicht mehr voran geht... Aber wir wissen auch, dass Lilli sehr viel Zeit braucht, sie braucht erstmal Selbstbewusstsein um sich flöckchen stellen zu können, sonst wird das nie was und dass dauert halt.

Aber Randale oder Streit gibt es an der Gittertür nicht, aber dazu ist Lilli auch gar nicht lange genug da🙄
 
Hört sich super an, was ihr macht. Dann muß das doch irgendwann klappen "weiterfettdaumendrück"
 
🙂 vielen dank! Wir wünschen uns dass auch sehr, einmal damit Lilli endlich eine Kumpeline hat und zweitens damit die Flocke hier ein schönes Zuhause bekommt.

Vielen dank für all eure Tipps 🙂
 
Bin gerade per Zufall über Deinen Thread gestolpert und leider kann ich keine weiteren Tipps geben. Aber ich möchte Dir sagen, dass ich es ganz toll finde, wieviel mühe Du Dir mit Lilly und Flöckchen gebt!!!!
Bei soviel Geduld und Liebe wird es sicherlich mit der Zeit gut werden. Wahrscheinlich keine dicke Freundschaft, aber hoffentlich ein entspanntes Zusammenleben in einem Haushalt mit Freigang.
 
Unsere dritte Maus ist Mitte April eingezogen und es läuft noch alles andere als gut. Das wird sicher noch weitere Monate dauern. Also hab Geduld.
Wenn sie sich nicht aggressiv begegnen, sondern nur aus dem Weg gehen, dann denk ich, gibt es schon noch eine Chance. Irgendwann platzt der Knoten.

Daumen bleiben gedrückt!
 
Werbung:
@Elvaza : Danke dir 🙂 Ich finde es einfach total wichtig das es für die beiden so gut und stressfrei wie möglich abläuft und nachdem ich meine kleine Lilli so lange hab alleine Leben müssen habe ich auch ein sehr schlechtes Gewissen und möchte gerne alles wieder gut machen.

Mir ist früher nie aufgefallen wie krass klein ihr Selbstbewusstsein ist, nur dass sie halt wenn sie Angst hatte schnell nach Hause gelaufen kam.

Aber da sie nie auf andere Artgenossen (außer dem Nachbars-kater der sie immer jagt und kloppt) getroffen ist, war es mit nie bewusst. Erst mit der Flocke wurde es klar und ich möchte nicht das sie so leidet!!!🙁

@ Abraka: Ich lese deinen Threat schon recht lange mit und drücke dir immer ganz fest die Daumen, grade mit deiner kleinen Marie, die ja auch am Anfang hat alles mit sich machen lassen und jetzt auch mal zurückhaut 😀.

Da steigt die Hoffnung, dass Lilli sich das auch irgendwann mal traut! Die Flocke ist nämlich eigentlich eine ganz liebe, nur einfach noch jünger (wir haben uns jetzt mit dem neuen TA auf den Geburtsmonat November 2012 geeinigt) und ein wenig rumpeliger und rüpeliger🙄, aber auch sehr schnell in die Schranken zu weisen😉

Ich melde mich wie immer zu einem Zwischenbericht 😎
 
Heute gabs leider eine nicht so schöne Nachricht. Unser neuer TA wollte sich ja nochmal bei uns melden wenn er mit dem Labor telefoniert hat. Er hatte sich selber dafür interessiert wie so ein Fehler passieren konnte.

Zunächst einmal wurden unsere Proben in dem Labor meiner alten TÄ schon mal nicht vertauscht, sie haben unsere Unterlagen gleich wiedergefunden und die Namen etc. stimmten. Auch das Ergebnis FIV Positiv wurde laut Labor eindeutig nachgewiesen. Bei der Nachfrage des Arztes ob es sein kann, dass sie es zunächst laut Werten hatte und jetzt nicht mehr, meint das Labor das wäre ausgeschlossen.

Beim Labor meines neues TA wurde jedoch FIV Negativ nachgewiesen, auch hier hat er nochmal angerufen.

Nun meinte er ist es einfach eine unsichere Geschichte und wir sollten um absolut sicher zu sein in vier Wochen nochmal hin um einen erneuten Test zu machen...🙁

Ich sage euch wir könnten k***** 😡 sorry

Aber ist die Wahrscheinlichkeit das ein Test erst Positiv und dann Negativ nachgewiesen wird nicht größer als erst Negativ und dann Positiv? Ich meine, vielleicht waren ihre Werte am Anfang so schlecht dass es zu komischen Werten kam die ggf. nicht richtig gelesen werden konnten, aber etwas nicht sehen was eindeutig da sein sollte (wenn sie doch Positiv wäre) ?

Ach mist, vier Wochen zittern!:dead:
 
Ach Mensch!
Weisst Du was ich machen würde?
Einen dritten Test bei einem noch mal anderen Arzt.
 
Es sind ja die Labors schuld, auch wenn man meiner Meinung nach auch sie meisten kleintieärzte in der pfeife rauchen kannst :stumm:

Ich habe meinen neuen TA gefragt in was für einem Labor er den Test hat machen lassen und ob es quasi eine kleine Klitsche war aber es war wohl ein europaweit Rest angesehenes Institut gewesen 😕:oha:

Wer weiss wer weiss🙄
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
747
Monika82
Monika82
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
L
Antworten
13
Aufrufe
492
verKATert
verKATert
kerstinj
Antworten
10
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben