Wir versuchen dass 'im Flur sein ' positiv mit leckerlies zu belohnen,bei Lilli wenn sie sich überhaupt in den Flur traut und bei flöckchen wenn sie lieb ist und Lilli in Ruhe beobachtet.
Leckerlies nur im Flur geben geht nicht wegen dem Verhaltenstraining, da arbeiten wir ja auch mit crackern, aber für den Flur haben wir besonders leckere auf die beide so richtig abfahren! 😀
Ich versuche grade rituell einzuführen, das Lilli mich abends wenn ich nach Hause komme quasi an der Haustür begrüßt, dann ist sie ja auch direkt gegenüber der Gittertür.
Wir haben flöckchens napf schon fast neben der Gittertür stehen, bei Lilli sind wir da noch vorsichtiger, da ist es gar nicht mehr so weit bis zur Tür.
Aber genau davor was du meintest haben wir Angst, das es ein nickt und nicht mehr voran geht... Aber wir wissen auch, dass Lilli sehr viel Zeit braucht, sie braucht erstmal Selbstbewusstsein um sich flöckchen stellen zu können, sonst wird das nie was und dass dauert halt.
Aber Randale oder Streit gibt es an der Gittertür nicht, aber dazu ist Lilli auch gar nicht lange genug da🙄