Meine Katze hat starke Schmerzen nach TA-Besuch

• Themenstarter Themenstarter Elfche
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
10 ist schon heftig erhöht, die meisten oder sogar alle Symptome könnten damit zusammen hängen. Eine SDÜ kann unter Umständen sogar zu einer Art rheumatischer Schub führen. Auch die Futterverweigerung kann an der Schilddrüse liegen.

Gut möglich, dass es der Maus mit der erhöhten Tablettendosis ganz schnell besser geht.

Ja der TA war auch ganz verwundert. Sie bekommt diese Dosis jetzt sei drei Jahren und im März waren alle Werte noch im grünen Bereich. Mich wundert nur: als die Krankheit erkannt wurde, war sie hyperaktiv und hat nur noch gefressen. Und jetzt ist es genau umgekehrt. Sie hat aber etwas abgenommen und das kann natürlich auch an der SDÜ liegen.

A

Werbung

Das muss alles nichts heißen. Ich hatte bei erhöhten Werten schon alles: Hyperaktiv und total verfressen, aber auch total ruhig und Appetitmangel. Einer meiner Kater hat mit extrem hohen Werten sogar noch zugenommen, obwohl er kaum was gefressen hat. Diese Krankheit ist ein Chamäleon und lässt sich in kein Schema pressen.

Welches Medikament bekommt sie und in welcher Dosierung?

Sie bekommt Thiamatab 2,5 mg. Die ganze Zeit immer zweimal täglich (morgens + abends). Jetzt bekommt sie abends zwei und morgens eine.

Als erstes hatte ich ein anderes Medi für einmal täglich. (weiß den Namen nicht mehr) Das hat sie aber nicht vertragen, weil es einen starken Juckreiz ausgelöst hat.

Das andere wird dann Vidalta gewesen sein, das gibt man einmal täglich, weil es eine Retard-Wirkung hat.

Es kann durchaus vorkommen, dass Katze zwei, drei Jahre gut eingestellt ist und plötzlich entgleisen die Werte und die Dosis muss erhöht werden, das hatten wir hier auch schon.

Falls nur die Schilddrüse für den Zustand der Maus verantwortlich ist, dürftest Du recht bald eine Besserung bemerken. Ich drücke die Daumen.

Vielen Dank!

Das habe ich dem TA auch gesagt und das Restblut wird jetzt auf Zucker getestet.

Genau das hätte ich auch gemacht. Der Fructosaminwert ist wichtig, weil es bei Diabetes auch zu schlechterem Gehen, zu Neuropathie, gerade in den Hinterläufen kommt.

Ich hoffe sehr, dass das alles überflüssig war und du mit der Erhöhung der SDÜ-Medikamente Mietzi schon ihre alte Lebensqualität wieder geben kannst.

Auch hier sind die Daumen dafür fest gedrückt.

Werbung: