Einschätzung von Außenstehenden: Phlegmon & Dehydrierung

  • Themenstarter Themenstarter MaxiKatzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ohja 😀
ich bin zuversichtlich -

Kannst du auch sein 🙂.

Das mit dem Handtuch wollte ich dir auch schon schreiben. Gestern schon.
Ist mir auf der Arbeit eingefallen und dann in den Tiefen meines Hirnkastens wieder verschwunden *kicher*.

Zuerst kleine Einheiten ... so ca. 2 - 3 Minuten ... und dann sukzessive steigern.
Wirst ja merken, wie sie das verkraftet und dann an ihrem Tempo aufbauen.
 
A

Werbung

Kannst du auch sein 🙂.

Das mit dem Handtuch wollte ich dir auch schon schreiben. Gestern schon.
Ist mir auf der Arbeit eingefallen und dann in den Tiefen meines Hirnkastens wieder verschwunden *kicher*.

Zuerst kleine Einheiten ... so ca. 2 - 3 Minuten ... und dann sukzessive steigern.
Wirst ja merken, wie sie das verkraftet und dann an ihrem Tempo aufbauen.

Ich hab letztens eine Doku über einen Hund gesehen und das Herrchen ist so mit dem Hund spazieren gegangen. Und da dachte ich sofort dran als es hieß dass es mit Maxis Beinchen ein bisschen Zeit braucht 🙂
 
😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Habe maxi um 18 Uhr abgeholt. Die Ärztin meinte sie hatte mittags schon 2 wackelige Schritte gemacht.

Haben sie zuhause in den Gärten gelegt, sie hat geschnurrt und steht plötzlich auf und torkelt ein bisschen Rum und geht bis zum nächsten schönen Gebüsch, sicher 10 schritte!

Wir sind alle voll glücklich. :pink-heart:
 
Na na na ? Waaaas haben wir gesagt ? 😀

Schön, dass es ihr besser geht. Jetzt is der Rest nur noch 'nen Klacks 😉.


Was meint die TÄ zur Prognose ?
Hat sie nun doch Vit. B12 mitgegeben ?
 
Na na na ? Waaaas haben wir gesagt ? 😀

Schön, dass es ihr besser geht. Jetzt is der Rest nur noch 'nen Klacks 😉.


Was meint die TÄ zur Prognose ?
Hat sie nun doch Vit. B12 mitgegeben ?

Gestern kam ein ganz schlimmer Fall von Katze rein, die mindestens 5 Wochen irgendwo eingeschlossen war. Die konnte sich gar nicht mehr bewegen... Und die TÄ meinte dass sie aus Maxis Fall Hoffnung geschöpft haben und sie Kleine behandeln wollen obwohl die sich auch gar nicht mehr bewegen konnte 😱

Wir habe jetzt übrigens alles in allem 500€ gezahlt - und nein es gab kein b12 mehr
 
Werbung:
Gestern kam ein ganz schlimmer Fall von Katze rein, die mindestens 5 Wochen irgendwo eingeschlossen war. Die konnte sich gar nicht mehr bewegen... Und die TÄ meinte dass sie aus Maxis Fall Hoffnung geschöpft haben und sie Kleine behandeln wollen obwohl die sich auch gar nicht mehr bewegen konnte 😱

Wir habe jetzt übrigens alles in allem 500€ gezahlt - und nein es gab kein b12 mehr
Siehste, so ist das mit den TÄ 😉.

500 € ... da seid ihr aber noch gut bei weggekommen.


Was macht die Kleine für Fortschritte ?
 
Siehste, so ist das mit den TÄ 😉.

500 € ... da seid ihr aber noch gut bei weggekommen.


Was macht die Kleine für Fortschritte ?

Sie hat eine Wanderung durch den Gärten gemacht mit mehreren Stopps und liegt an ihrem lieblingsplatz zwischen den Rosen. Außerdem hat sie schon ein Beutelchen nassfutter gemampft ... Zwar auf 3 Portionen aber immerhin 🙂

Heute Nacht hatte ich sie in meinem Zimmer allerdings ist das Parkett viel zu rutschig. Richtig gut läuft sie auf dem Teppich und draußen.

Muss mich jetzt einlesen wo ich das nassfutter kaufen kann und wo,wie, was 😕
 
Das liest sich alles super *Daumen hoch*.

Sind die Nierenwerte noch besser geworden ?
 
Der nächste Bluttest ist am Freitag von daher, ... hoffen wir mal😀
 
Ah so. Na ja, denke, sie werden sich verbessert haben.
 
Werbung:
Update:

wir laufen wunderbar und springen tun wir auch schon aufs Sofa und aufs Bett.
LEIDER hat sie jetzt jede Nacht reingemacht 😡 und darunter 2 x aufs Bett :grummel:
Ich setze sie alle 2 Stunden ins Katzenklo aber das ist mehr eine Ausruhestätte, als ein Klo. Wir sind eben eine Freikackerin...

Gestern nacht war's besonders schlimm. Ich habe sie pieselnd aus meinem Bett getragen wobei ich auch einiges abgekriegt hab... und ich heute ganz schlecht drauf war :grr:

Aber naja, heute Nacht ist sie in der Garage. Haben ihr da ein kuscheliges Lager eingerichtet. Katzenminze ausgelegt - jetzt schnurrt sie seelig und knabbert an der Minze. 😀
Mussten noch den Mülleimer vor die Katzenklappe schieben :oha:
 
Garage ? 😕


Das sie eingepullert hat, könnte auch daran liegen, dass sie noch nicht wieder ganz fit ist.
Mülleimer von aussen oder von innen vor der KK ?
Steht er von aussen vor, könnte er weggeschoben werden.
 
Quartier sie im Zweifelsfall lieber im Bad ein. Oder in einem Laufstall bei dir im Zimmer. Und wie wäre es, wenn du ein Klo mit Sand und/oder Erde füllst? Vielleicht mag sie das gerne, wenn du schreibst, dass sie lieber draußen pinkelt. Sie könnte auf diesen Untergrund geprägt sein.

Die bepinkelten Stellen bitte mit Biodor Animal o.ä. behandeln, damit sie nicht nach Klo riechen und damit weitere Anreize, da zu pinkeln, darstellen. Wenn du einen normalen Badreiniger, Sagrotan o.ä. nimmst, bringt das gar nichts und animiert Katzen zum Drübermachen.

Ich denk auch, dass sie einfach noch nicht 100% fit ist. Und die Hinterbeine waren ja auch gelähmt, vielleicht ist die Blase im Moment auch einfach schwach, d.h. wenn sie muss, kann sie nicht lange einhalten? Und dann macht sie halt da hin, wo sie am schnellsten hinkommt, bzw schafft es einfach nicht aufs Klo?

War die Blasenfunktion/Darmfunktion während der Krankheit (auch, als die Beine gelähmt waren)= intakt, oder hat sie da auch unter sich gemacht? Wenn ja, könnte das noch ein Restzustand sein, der halt noch ein bißchen länger braucht, um sich zu normalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garage ? 😕


Das sie eingepullert hat, könnte auch daran liegen, dass sie noch nicht wieder ganz fit ist.
Mülleimer von aussen oder von innen vor der KK ?
Steht er von aussen vor, könnte er weggeschoben werden.

Ich nehme auch an, dass das der Grund ist.
Mit Mülleimer meine ich die große Mülltonne und sie steht von innen an der Katzenklappe. 😛 aber ich schau jetzt mal lieber schnell nach ihr, ob sie die Tonne schon weggeschoben hat und ausgebüchst ist!

Ja im Sommer schläft sie immer gern in der Garage weil es kühl und schattig ist und mit einer im Sommer immer offen stehenden Tür in die Küche verbunden ist.
 
Blase&Darm waren intakt ... einmal habe ich sie aber gesehen wie sie sich voller Erschöpfung beim Pieseln hat fallen lassen und im Liegen weiter gemacht hat. Das war aber Freitag. Seitdem läuft das ja wieder 1A

Das mit dem geschwächt und wo sie am schnellsten hinkommt ist die sinnvollste Erklärung...

Werde gleich morgen schauen ob ich das biodor animal im fressnapf finde ... oder was ähnliches. danke 🙂

Werde morgen auch Erde in ihr Katzenklos legen... :wow:
 
Werbung:
Ich benutze den Bio.Geruchsentferner von Mellerud, der ist super (ich entstinke meinen Mülleimer, in den auch die Beutel mit dem Katzenklo-Inhalt kommenm auch damit) und du kriegst es in den meisten Baumärkten. Toom und OBI z.B. haben das oft.
 
UPDATE:
Wir laufen und springen alles bestens! UND das mit dem Katzenklo klappt jetzt auch wieder 🙂
 
Das ist ja klasse. 🙂
Ich freu mich mit!
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
J
Antworten
3
Aufrufe
574
little-cat
L
F
Antworten
66
Aufrufe
11K
flockwhite
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben