Einschätzung von Außenstehenden: Phlegmon & Dehydrierung

• Themenstarter Themenstarter MaxiKatzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schau mal, es gibt ein Unterforum, in dem sich die Besitzer (bzw. 24-Stunden-Rundum-Fachpflegekräfte und Servicepersonal) von Handycap-Miezen austauschen können. Vielleicht magst du ja da auch nen Thread eröffnen, um gezielt Tipps zu bekommen, wie du Maxi das Leben erleichtern kannst bzw. dafür sorgen kannst, dass sie sich trotz der Lähmung der Beine rundum wohlfühlt. Ich weiß nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat, da ich manchmal (gerade wenn es schon spät ist *gähn*) neue Beiträge nur kurz überfliege.

Hier: http://www.katzen-forum.net/handicap-katzen/

OHHHHHHHHH das sind ja Horror Geschichten, das ist nicht gut, kurz vorm ins Bett gehen :grummel:

A

Werbung

Miss_Katie: *Five* zurück 😀.

Nicht nur - es gibt auch welche, die Mut machen.

Guck mal:

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=165638&referrerid=60871

Der Kater kann mit 3 Beinen mehr als meine beiden mit insgesamt 8... Meine fangen nur Motten. Das Höchste der Gefühle war ein Schmetterling, und Snow war den Rest des Tages stolz wie Oskar.

Stimmt! 😀

Unsere Nachbarskatze/Adoptivkatze (wir haben das Sorgerecht aufgeteilt, da die Nachbarn oft weg sind) hat letztes Jahr einen jungen Feldhasen zerlegt! IM KELLER!!! Überall Blut, Fell, ein Löffel und eine Hasenpfote lagen rum 😱 und ich wunderte mich noch warum er 2 Tage lang keinen Hunger hatte obwohl er ständig hungrig ist! 😉

Oha,... ich bin kein Neuling mehr 🙂

Manche Leute finden den Ton hier manchmal rau und lassen sich davon abschrecken, aber die Leute hier (also die Stammuser) betreiben Katzenhaltung als Hobby so wie andere z.B. den Reitsport und nehmen das (u.a. das Wohl der Katzen) entsprechend ernst. Wer das kapiert hat und das gleiche Ziel, also Gesundheit, artgerechte Haltung und Wohlbefinden der Tiere, hat, wird sich hier wohlfühlen.
Sooo, ich hol noch schnell meine Biester aus dem Garten und das wars dann für heute. Gut`s Nächtle.

Viele Leute brauchen eben Bestätigung und kommen mit Kritik nicht klar 🙄

Werbung:
Und ? Wie isses heute mit der Püppie ?

Haste mal über den Kennel nachgedacht ? Würde für dich auch weniger Stress bedeuten wenn du ausser Haus bist ... und nicht ständig in Gedanken bei der Kleinen sein musst.

War heute morgen wieder bei Maxi.

Sie hatte sich eingekackt und musste geduscht werden - da war sie ja mal unleidig... die arme!!!

Hatte heute morgen keine Möglichkeit nach Vit B zu fragen, da mehrere Notfälle reinkamen und die Ärztin nicht da war sondern nur eine 15-jährige Arzthelferin. 😕

Weiteres positives: das Herzrauschen ist weg. Das Herz macht wieder pum pum, pum pum nicht mehr tschu tschu, tschu tschu 😎

Außerdem kann sie gut sitzen und ihre Beinchen werden täglich bewegt. Sie kann auch ein paar Sekunden auf den Beinen stehen. Aber plumpst dann rum. Ihre Beine sind wie in einem Krampf gestreckt das sieht schon komisch aus. 🙁

Und ? Wie isses heute mit der Püppie ?
Haste mal über den Kennel nachgedacht ? Würde für dich auch weniger Stress bedeuten wenn du ausser Haus bist ... und nicht ständig in Gedanken bei der Kleinen sein musst.

Nein noch nicht - wir haben ein kleines Gästebadezimmer, wo wir sie einschließen könnten - wäre auch von der Größe her gut. Ein kleines bisschen größer als ein Kennel 😛

Am Freitag kriegen wir sie heim und dann haben wir ja mal den Samstag und da ist immer jemand da und wir überlegen uns das mal wie wir das machen.

Ach na dann, kleines GB ist prima 🙂.

Obwohl es ja beim Kennel eigentlich darum geht, dass sie dadrin nicht klettern kann / soll / darf.

Kennel = Schutz vor Abstürzen.

Im GB köööönnte sie doch einiges abklettern 😉.

Ach na dann, kleines GB ist prima 🙂.

Obwohl es ja beim Kennel eigentlich darum geht, dass sie dadrin nicht klettern kann / soll / darf.

Kennel = Schutz vor Abstürzen.

Im GB köööönnte sie doch einiges abklettern 😉.

😱 Aber wenn sie nicht laufen kann, kann sie ja auch nicht auf das Waschbecken springen. Oder?

Ist nur ein Waschbecken und eine Dusche mit ebenem Zugang drin.

Werbung:
Generell finde ich es nicht schön, dass sie alleine im Bad hocken muss. Hier eine etwas günstigere, aber trotzdem sehr gute Variante: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/15108. L109 x B69 x H75. Preis: 44,90 Euro. Den kannst du dann so platzieren, dass sie euch immer im Blickfeld hat. Auch wenn sie nicht laufen kann, kann sie sicherlich robben und sich irgendwo hochziehen (in anderen Räumen) und plumpst dann womöglich runter.

Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich es nicht schön, dass sie alleine im Bad hocken muss. Hier eine etwas günstigere, aber trotzdem sehr gute Variante: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/15108. L109 x B69 x H75. Preis: 44,90 Euro. Den kannst du dann so platzieren, dass sie euch immer im Blickfeld hat. Auch wenn sie nicht laufen kann, kann sie sicherlich robben und sich irgendwo hochziehen (in anderen Räumen) und plumpst dann womöglich runter.

Die Box ist ja nur für den Fall, dass wir nicht da sind. Und dann wäre sie sowieso alleine. Und ob sie dann im Bad sitzt oder in einer Box? Ist fraglich ob das besser ist.

Das mit dem Hochziehen kann ich mir auch noch nicht vorstellen, da im Bad alles gefliest ist. Im Haus definitiv möglich...

Dein Vorschlag ist aber mal richtig praktisch. Der lässt sich zusammenklappen und dann kann man ihn in die Ecke stellen. Das gefällt mir. Habe nämlich schon eine Transportbox, die man nicht einklappen kann! Aber das wär natürlich preislich sehr gut und auch noch praktisch 😀 danke

😱 Aber wenn sie nicht laufen kann, kann sie ja auch nicht auf das Waschbecken springen. Oder?

Ist nur ein Waschbecken und eine Dusche mit ebenem Zugang drin.

Was meinste wie schnell Katzen robben können *nick*.

Ok, wenn kein Klo drinnen ist, am Waschbecken und an der Dusche würde sie evtl. nicht hoch kommen.

Ich persönlich finde die Unterbringung in einem Kennel besser, auch für ein paar Stunden. Da ist sie in ihrem gewohnten Umfeld, kann, wenn die Box an' s bodentiefe Fenster / Balkontür gestellt wird, zumindestens ein bisschen Himmel sehen und vorbeifliegende Vögel.

Mäuschen: Den Kennel habe ich auch. Praktisch, da zusammenklappbar. Nur zum rumschieben von Zi. zu Zi. ist er doof.

Dachte nur bei *meinem* Link, da sind Rollen drunter und man kann ihn super leicht durch die Gegend schieben.

Ich seh mich schon der Katze hinterherrennen 😀 weil sie mir davonrobbt!

Die Box ist ja nur für den Fall, dass wir nicht da sind. Und dann wäre sie sowieso alleine.
Auch wenn ihr die meiste Zeit zu Hause sein solltet, finde ich ihn für gewisse Situationen trotzdem sinnvoll, da man sie nicht ständig beobachten müsste, ob sie sich vielleicht irgendwo hochzieht. Auch nachts wäre sie nicht allein.
Das mit dem Hochziehen kann ich mir auch noch nicht vorstellen, da im Bad alles gefliest ist. Im Haus definitiv möglich...

Darum schrieb ich ja "in anderen Räumen".

Ich persönlich finde die Unterbringung in einem Kennel besser, auch für ein paar Stunden. Da ist sie in ihrem gewohnten Umfeld, kann, wenn die Box an' s bodentiefe Fenster / Balkontür gestellt wird, zumindestens ein bisschen Himmel sehen und vorbeifliegende Vögel.

Genau, ist generell besser...

Mäuschen: Den Kennel habe ich auch. Praktisch, da zusammenklappbar. Nur zum rumschieben von Zi. zu Zi. ist er doof.
Dachte nur bei *meinem* Link, da sind Rollen drunter und man kann ihn super leicht durch die Gegend schieben.

Ja, natürlich sind Rollen besser, keine Frage. Ich wollte nur eine günstigere Möglichkeit aufzeigen, mit der man auch gut zurecht kommen kann, falls der andere Kennel finanziell nicht drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte nur mal kurz auf dem Weg die Daumen drücken und euch Mut zusprechen. Dran bleiben, das kann wieder viel besser werden.

Und auch noch mal auf Vitamin- B12 wollte ich hinweisen,
das wäre gut und wichtig, bitte frag unbedingt danach!!

Ich habe heute wegen B12 nachgefragt. die Tierärztin hat gemeint dass wir das nicht brauchen.

Maxi reagiert wirklich gut und sie haben jetzt die Neuropathie ausgeschlossen. Sie zuckt die Beinchen richtig weg (wenn man sie ärgert 😉 ) und sie vermuten Elektrolytenverlust in der Hinterbein-Muskulatur.

Ich werde jetzt Physiotherapie machen und ein Lauftraining.
Sie kann schon ein paar Sekunden stehen aber das ist anstrengend für sie.

Werde also über das Wochenende ein tuch unter ihren Bauch packen und sie hochziehen, so dass sie sicher "gehen" kann und wir die Muskeln trainieren.

Wir müssen aber mit 4 Wochen rechnen.
Ich hoffe dass sie sich ab morgen zuhause ein bisschen besser erholen und schneller genesen kann.
Ende nächste Woche machen wir dann nochmal ein Bluttest.

Das hört sich doch immer besser an 🙂.

Vit. B12 kann man aber trotzdem geben. Die ganzen Nerven / Muskeln sind ja *angeschlagen*.

Alles in allem würde ich sagen: Läuft 🙂.

Wenn man bedenkt, dass schon von Einschläfern gesprochen wurde ... nun ja, zeigt sich doch immer wieder, dass man sich eben nicht auf die TÄ verlassen kann und ihnen blind vertrauen sollte.

Das hört sich doch immer besser an 🙂.

Vit. B12 kann man aber trotzdem geben. Die ganzen Nerven / Muskeln sind ja *angeschlagen*.

Alles in allem würde ich sagen: Läuft 🙂.

Wenn man bedenkt, dass schon von Einschläfern gesprochen wurde ... nun ja, zeigt sich doch immer wieder, dass man sich eben nicht auf die TÄ verlassen kann und ihnen blind vertrauen sollte.

ohja 😀
ich bin zuversichtlich - auch wenn ich schon fast aufgegeben hatte:grummel: