Einschätzung von Außenstehenden: Phlegmon & Dehydrierung

  • Themenstarter Themenstarter MaxiKatzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe gestern mit der Tierklinik telefoniert. Leider nicht mit der behandelnden Ärztin, sondern mit der Notfall-Ärztin des Wochenendes.

Und da wurde mir gesagt, dass Maxi es besser geht, ihre Wunde am Kopf viel besser aussieht. Außerdem sie nicht mehr so down ist, das Personal mit ihr gespielt hat.

Und dann habe ich nachgefragt, was mit den Beinen ist - es geht immer noch sehr schwer 🙁 und sie meinte sie kann sich da nicht äußern, da sie nicht die behandelnde Ärztin ist. Aber vielleicht handelt es sich um eine Aortenthrombose 🙁 darüber habe ich jetzt viel gelesen in anderen Foren und das verläuft alles nicht so gut... :dead:

Morgen früh will ich mit der behandelnden Ärztin sprechen - aber ich würde gern mal vorbei gehen, sie selber sehen (Katze und Ärztin) aber das ist in meinen Arbeitszeiten
 
A

Werbung

Jetzt warte erstmal ab bis Montag und sprich dann mit der behandelnden Ärztin, die ist die Einzige, die dir in der Hinsicht wirklich eine Auskunft geben kann. Alles andere ist Spekulation, und damit machst du dich nur verrückt. Wenn die auch diese Vermutung hat, kann man besprechen, wie es in Hinblick auf die weitere Diagnostik und Behandlung weitergehen soll.
 
Jetzt warte erstmal ab bis Montag und sprich dann mit der behandelnden Ärztin, die ist die Einzige, die dir in der Hinsicht wirklich eine Auskunft geben kann. Alles andere ist Spekulation, und damit machst du dich nur verrückt. Wenn die auch diese Vermutung hat, kann man besprechen, wie es in Hinblick auf die weitere Diagnostik und Behandlung weitergehen soll.

🙁 ja ... das macht wirklich verrückt
 
Ich weiß....Sowas ist auch nicht einfach.
 
war heute nach der Arbeit in der Klinik um die Tierärztin zu sprechen. Also sie meint es sei wohl eine Neuropathie (Nerven). Miezi geht es sehr gut, sie frisst gut, schnurrt und spielt... nur die Beine sind wie krampfartig ausgestreckt.

Ich geh Maxi morgen früh um 8 Uhr besuchen, noch vor der Arbeit. Sie hat mir nahe gelegt, dass dies kein Katzenleben mehr ist. Wir vielleicht nochmal ein Blutbild machen könnten. Bisher sind wir übrigens nur bei 320€. Ich hab natürlich total rumgeweint da. Und bin danach zur alten Tierärztin, um noch eine Rechnung zu begleichen.

Da hat sie gemeint, dass es ihr leid tut, sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie uns nicht früher überwiesen hat. Und sie meint, wir sollen, wenn möglich, Maxi nochmal nach Hause holen und schauen wie es wird. Weil Katzen nicht gern in fremder Umgebung sind und wir einfach nochmal sehen können, wie sie sich macht ohne Schmerzmittel und Tropf. Und vielleicht noch ein bisschen warten, da nach ihrem Wissen Neuropathien manchmal auch wieder zurückgehen können. Vor allem, wenn sie durch Niere/Entzündung entstehen.

Wie seht ihr das?
:sad:
 
Neuropathie durch die Blutvergiftung ?

Kann sie alleine Urin / Kot absetzen ?

Was ist mit Vit. B12 - Behandlungen. Nerven sprechen in der Regel darauf ganz gut an.

Ersteinmal muss die Sepsis ausgeheilt sein, dann kann man sich an die Neuropathie machen.


Nur alleine auf die Aussage "Das ist kein lebenswertes Leben mehr" würde ich mich nicht verlassen !
Was soll so eine Gelaber ? Wenn die Toxine die Nerven nicht so stark geschädigt haben, dass sie sich nicht mehr regenerieren, muss man sehen, inwieweit sie die Katze beeinträchtigen. Bleiben *nur* leichte Beeinträchtigungen zurück, würde ich sagen, damit kann eine Katze leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt auch mit meinen Eltern gesprochen und wir meinen, dass wir bis zum Wochenende auf jeden Fall abwarten und sehen wie sie sich macht...

Da die alte Tierärztin ganz genau meine Meinung vertrat "jetzt haben wir so lang um sie gekämpft, jetzt aufzugeben wäre doch doof" 😳

ich könnte hier noch ein paar gedrückte Pfoten gebrauchen ...
 
Neuropathie durch die Blutvergiftung ?

Kann sie alleine Urin / Kot absetzen ?

Mh... tut mir leid, ich glaube wegen Nieren und Entzündung zusammen - frage morgen aber nochmal nach.

So wie sie mir das erklärt haben, kann sie wohl ihre Hinterbeinchen gar nicht benutzen, also wohl nicht!?
Aber das werde ich morgen sehen
 
Bis zum WE ist noch zu früh. Nervenregenerationen können schon einige Wochen / Monate brauchen.

Sprich mit deiner TÄ auf jeden Fall Vit. B12 - Gaben an !!

Und nein, so schnell würde ich auch nicht aufgeben !
 
Mh... tut mir leid, ich glaube wegen Nieren und Entzündung zusammen - frage morgen aber nochmal nach.

So wie sie mir das erklärt haben, kann sie wohl ihre Hinterbeinchen gar nicht benutzen, also wohl nicht!?
Aber das werde ich morgen sehen

Ja gut ... bei einer Sepsis sind ja auch die Nieren beteiligt.

Mit *alleine* absetzen mein ich, sie pullert und kann köteln, ohne fremde Hilfe. Also es läuft und plumst raus, keiner muss ausmassieren /ausräumen.
 
Bis zum WE ist noch zu früh. Nervenregenerationen können schon einige Wochen / Monate brauchen.

Sprich mit deiner TÄ auf jeden Fall Vit. B12 - Gaben an !!

Und nein, so schnell würde ich auch nicht aufgeben !

🙁 die TA meinte, 2 - 3 Wochen, danach ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gleich null, dass sich noch was ändert
 
Werbung:
Ja gut ... bei einer Sepsis sind ja auch die Nieren beteiligt.

Mit *alleine* absetzen mein ich, sie pullert und kann köteln, ohne fremde Hilfe. Also es läuft und plumst raus, keiner muss ausmassieren /ausräumen.

Nein, das wurde mir nicht gesagt - von daher nehme ich an, dass sie das alleine kann.
 
🙁 die TA meinte, 2 - 3 Wochen, danach ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gleich null, dass sich noch was ändert

Diese Aussage halte ich persönlich für Quatsch.

2 - 3 Wochen sind bei Nerven*schädigungen* nüscht.


von daher nehme ich an, dass sie das alleine kann.
Das ist doch schon mal mehr als gut.


Zusätzliche Physiotherapie darf man natürlich auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

komme gerade von der Tierklinik. Maxi sah gut aus, hat mit Appettit ihr Nieren-Nassfutter gemampft und getrunken.

Moment/gleich zurück...
 
Sooo...

also, habe sie lang gestreichelt, sie hat sich richtig gefreut und geschnurrt.

Zu ihrer Situation. Sie bewegt ihr Schwänzchen und sie kann ihr Bein anheben, um sich zu kratzen, nur kann sie unten das "Knie" nicht abwinkeln, außerdem trifft sie beim Kratzen nicht genau die Stelle wo sie hinwill - sieht also etwas hilfloser aus 😉

Aber so gut, so weit. Sie kann selber Häufchen setzen und Pinkeln. Alles kein Problem.

Wir haben beschlossen, dass wir nochmal ein Blutbild machen und wir noch nicht so schnell aufgeben - was die Ärztin heute unterstützt hat. Ihre Wunde am Kopf heilt gut von innen aus - Mietzi ist nur etwas kahl am Kopf.

Heute abend kann ich sie abholen. Bis dahin muss ich noch einen behindertengerechten Karton besorgen, den man zum Katzenklo umfunktionieren kann, Katzenstreu und kriege erst mal NIeren-Futter von der Klinik.
 
Ach ja, man kann, wenn man sie anhebt und auf die Beine stellt auch kurz stehen bleiben, sackt dann aber ein.
 
Werbung:
Ganz ehrlich ? Das liest sich prima !

Es ist also doch eine Besserung eingetreten *nick*.

Jetzt noch mit der TÄ evtl. Vit. B - Gaben besprechen und viel Geduld haben ... dann wird es sicherlich noch mehr Besserung geben.
 
Ganz ehrlich ? Das liest sich prima !

Es ist also doch eine Besserung eingetreten *nick*.

Jetzt noch mit der TÄ evtl. Vit. B - Gaben besprechen und viel Geduld haben ... dann wird es sicherlich noch mehr Besserung geben.

🙂 ja fand ich auch - bin heute auch viel besser drauf.
Gestern war bei mir echt alles verloren.

Werde fragen ob wir der Katze mit zusätzlichen Nährstoffen, Vitaminen oder Mineralien helfen können 😉
 
Es braucht eben seine Zeit bis die *Schädigungen* durch die Toxine rückläufig werden.

Vom einschläfern sprechen, finde ich absolut unangebracht. Solange Besserung zu sehen ist, die Katze munter, agil und lebensfroh ... muss das nicht sein.

Dem Ta / der Tä der / die davon gesprochen hat, kannste mal 'ne Betonsocke um die Ohren kloppen :grummel:.
 
Es braucht eben seine Zeit bis die *Schädigungen* durch die Toxine rückläufig werden.

Vom einschläfern sprechen, finde ich absolut unangebracht. Solange Besserung zu sehen ist, die Katze munter, agil und lebensfroh ... muss das nicht sein.

Dem Ta / der Tä der / die davon gesprochen hat, kannste mal 'ne Betonsocke um die Ohren kloppen :grummel:.

😀 okay...

beide Tierärzte (die alte und die aus der Klinik) haben das ja erwähnt aber gestern hat die alte gesagt wir sollen noch nicht aufgeben und heute morgen hat die aus der Klinik auch gesagt dass sie fit im kopf ist und wir das auf jeden fall nochmal testen und es eine gute Entscheidung ist sie nochmal mitzunehmen...
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
J
Antworten
3
Aufrufe
574
little-cat
L
F
Antworten
66
Aufrufe
11K
flockwhite
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben