Einschätzung von Außenstehenden: Phlegmon & Dehydrierung

  • Themenstarter Themenstarter MaxiKatzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Schwäche kann auch von der Infektion/Sepsis kommen, da diese eine extrem hohe Belastung für den Körper darstellt. Typisch wäre z.B., dass der Kreislauf stark belastet wird (evtl. auch durch Giftstoffe, die manche Bakterienstämme produzieren, oder durch die starke Entzündungsreaktion mit Produktion bestimmter Entzündungsbotenstoffe, die der Körper als Reaktion auf eine massive Einschwemmung von Bakterien aus der Phlegmone in die Blutbahn produziert). Auch das kann zu Muskelschwäche führen. Du kennst das vielleicht von dir selber, hattest du z.B. schon mal echte Grippe? Und der Flüssigkeitsmangel tut sein Übriges dazu, da kann der Kreislauf schon mal in die Knie gehen. Das ist ja ein typisches Symptom bei einer Sepsis.

Eine Sepsis ist ein schweres Krankhitsbild, Menschen kommen mit sowas auf die Intensivstation, weil eben als Folge der schweren Infektion jedes Organ versagen kann.

*Five* 🙂.


Maxi: Deshalb würde ich die Püppie länger als bis Freitag in der Klinik lassen !
 
A

Werbung

In der Klinik gibt es einen diensthabenden Arzt, der genau dafür bezahlt wird, dass er nach den regulären Sprechzeiten Notfälle behandelt.

Und ich stimme Kobra zu, die finden eine Vene.

Ganz ehrlich: ich würde den Tierarzt wechseln.
 
Wenn es einem Tier schlecht geht, kann man immer in die Tierklinik gehen, dafür ist der Notdienst da.

Nicht wegen Flohbefall seit September 2011, auch nicht wegen einer Wurmkur, einer Impfung, zum Fädenziehen oder wegen seit Tagen tränender Augen am Samstag um 23.00 Uhr, weil man unter der Woche keine Zeit hatte, aber mit einem echten Notfall kann man immer in die Tierklinik. Da ist keiner genervt oder böse.
 
Hey, alles gut bei euch? Hat die Süße die Nacht gut überstanden? Hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es ihr bald besser geht und sich auch die Nierenwerte und der Zucker im Urin als Folge des Infektes herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich noch nicht. Die Tierklinik meinte, ich soll gegen 16 Uhr mal anrufen und nachfragen 😳 also warte ich noch ein bisschen
Danke fürs Pfoten/Daumen drücken!

PS: bin aber selber schon ganz ungeduldig!
 
Werbung:
Habe grade mal angerufen. Sie haben die kleine gestern noch von der Notaufnahme in die eigentliche Tierklinik gebracht (einen Ort weiter), dort ist sie immer noch am Tropf.

Und die Laborwerte sind wohl gestern zu spät weggekommen und liegen erst morgen früh vor. Wenn ich morgen früh um 10 Uhr anrufe werde ich die Ergebnisse wissen und ob ich Maxi holen kann!
 
Jetzt noch eine andere Frage,...
habt ihr eine Idee, welche Kosten da in Etwa auf mich zukommen? Ich habe nämlich keine Ahnung.

Aufnahme während der Sprechstunde gestern um 17.30 Uhr; 2 Nächte und Behandlung + Tropf... 😕
 
Jetzt noch eine andere Frage,...
habt ihr eine Idee, welche Kosten da in Etwa auf mich zukommen? Ich habe nämlich keine Ahnung.

Aufnahme während der Sprechstunde gestern um 17.30 Uhr; 2 Nächte und Behandlung + Tropf... 😕

Schwer zu sagen. Frag doch mal direkt in der TK nach.
Aber ein paar Hundert € werden es wohl werden.


Wie geht es der Püppie denn ?
 
Ich würde mal mit 200 bis 500€ rechnen.
Kommt darauf an was genau gemacht wurde.
 
Wie geht es der Püppie denn ?

Gut sagen sie 😀 (ich nehme an für ihre verhältnisse)

Ach hab auch gar nicht geschrieben, dass sie immer noch am Tropf ist und gut umsorgt ist. Habe das Gefühl das sagen sie jedem Besitzer 😉
 
Werbung:
Ich hätte auch so 400 - 500 Euro gerechnet.

Hey, das ist ein Schock, ich weiß. Ich hab auch so ein Kaliber zu Hause, von den Tierarztkosten hätte ich mir schon 2 Pradataschen (*seufz*) kaufen können. Wobei meine Maus erst drei Jahre alt ist. Aber dafür geht es der Maus besser. Wenn sie wieder schnurrend auf deinem Schoß sitzt, sind die Kosten vergessen.
 
Ja klar sind die dann vergessen 🙂

Meine Mom ist gestern mit in die Klinik gefahren und auf dem Rückweg hab ich gefragt "was denkst du was das wohl kostet?" und sie meinte ach 200€ sicherlich aber das können wir ja teilen 😛

Ach schön... zwei Pradataschen 😉

Hast du für dein Kätzchen eine Tierkrankenversicherung?
 
Leider nicht. Und jetzt geht es nicht mehr, weil sie ja diverse chronische Sachen hat.

Trotzdem sind mir Snow und ihre Kumpeline mehr wert als jede Tasche, egal wie wundervoll 😉

Gut, dass deine Ma hinter dir steht, vielleicht kann sie dir auch ein bißchen Geld leihen, wenn es sonst eng wird?
 
na das werd ich schon irgendwie auf die Reihe kriegen 😎 ich bin einfach nur froh dass sie jetzt aufgepeppelt wird
 
Werbung:
Habe gerade mit der Tierklinik telefoniert.
Die Laborergebnisse sind immer noch nicht da, sollen aber wohl im Laufe des Tages kommen.


Zu Maxi...
Sie ist noch am Tropf mit Infusionen
kriegt nierenunterstützende Medikamente
Antibiotika
Nierendiät-Futter das sie isst
ABER sie kommt hinten wohl immer noch sehr schlecht mit den Beinen hoch! 😱

Hatte nur die Rezeptionistin am Telefon und die Tierärztin ruft mich heute Nachmittag an. Aber die meinte, dass man, wenn es nicht besser wird, über eine "andere Möglichkeit" sprechen sollte (einschläfern???) 😕

Und sie wollen die kleine über das WE behalten weiterhin am Tropf...

Aus 2 Pradataschen entsteht die Rechnung für einen Kleinwagen:stumm:
 
Solange sie noch hochkommt, selber Urin und Kot absetzen kann, sich insgesamt bessert, die Medikamente anschlagen, keine bleibenden ( schweren ) Schäden zurückbleiben etc. etc., braucht über eine andere Möglichkeit gar nicht nachgedacht werden.

Eine Rezeptionistin wird wohl kaum Ahnung haben.

Wenn sie wieder gesundet, kann man ggf. mit Übungen etc. die Muskeln aufbauen.
Und selbst weeeeeenn sie eine Hinterhandschwäche zurückbehält, die keinen Einfluss auf die Lebensqualität hat ... warum dann einschläfern ?




Scheiss auf den Kleinwagen 😉, Hauptsache das Püppchen wir weider gesund 🙂.
 
ja wir waren jetzt mal ab 🙂
die Klinik wollte mich nochmal anrufen wegen den Laborergebnissen und dann werden wir sicher Montag mehr wissen
 
Hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich würde erstmal abwarten, sie hat eine schwere Erkrankung hinter sich bzw. steckt noch mittendrin. Vielleicht ist sie einfach nur schwach. Warte erstmal ab, was die sagen. Vielleicht haben sie einfach auch noch einen anderen Behandlungsvorschlag, den sie mit dir absprechen wollen.
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
J
Antworten
3
Aufrufe
574
little-cat
L
F
Antworten
66
Aufrufe
11K
flockwhite
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben