Meine Katze ist voll Würmer

• Themenstarter Themenstarter Evi Alex und Billy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Evi Alex und Billy

Benutzer
Ich bin so sauer , ich war 3 mal mit der beim Tierarzt und niemand hat es gesehen, dass die voll Würmer ist. Gestern fing die das brechen an und alles Spulwürmer. Habe ihr heute eine halbe Tablette Milbemax gegeben. So gegen 6 Uhr morgens, weil sie noch klein ist nur 2,2 Kilo wiegt. Jetzt am Abend hat sie wieder gekotzt und teilweise alles lebendige Würmer. Ich denke das tötet ab. Wann soll ich ihr die nächste geben ??? Tierarzt habe ich bereits angerufen..ich soll ihr in 4 - 6 Wochen wieder eine geben und andere Katzen habe ich auch noch

A

Werbung

OK, also, woran so man von außen sehen ob eine Katze voller Würmer ist?

Und wie kommt's? Entwurmst Du nicht regelmäßig?

Würmer werden durch eine Kotprobe erkannt. Hattest du Kot von 3 Tagen untersuchen lassen?

Wenn du noch mehr Katzen hast, müssen die ebenfalls entwurmt werden, sonst stecken sie sich immer wieder gegenseitig an.

• Like
Reaktionen: Catmom15
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Echolot und Quartett
Da ist eine Straßenkatze die 3 bis 4 Monate alt ist. Beim Tierarzt musste ich um die erste Tablette betteln. Wenn man eine Babykatze mit anderen zusammen führt, hat man die zu entwurmen.

Noch mal ganz genau: Wann hast du ihr die Tablette gegeben und wann hat sie gekotzt? Nicht dass sie die Tablette mit ausgekotzt hat, denn dann war das Ganze sinnlos.

Werbung:
Heute morgen gegen 6 Uhr gab ich sie ihr. Hat jetzt am Abend gebrochen. Habe den anderen beiden auch gleich eine gegeben. Aber da kommen so viel Würmer bei der raus, dass muss sie wahrscheinlich von ihrer Mutter aus der Muttermilch bekommen haben

Jetzt am Abend hat sie wieder gekotzt und teilweise alles lebendige Würmer. Ich denke das tötet ab.

Würmer sterben ja nicht sofort nachdem die Katze die Tablette geschluckt hat, das dauert ein bis drei Tage. Ich weiß nicht, wie lange die Tablette in der Katze gewesen sein muss, damit die Tablette verdaut wird und Wirkung zeigen kann. Das wissen bestimmt andere oder Google.
Aber Fakt ist, dass deine anderen beiden Katzen auch eine Entwurmung brauchen, ist das passiert?

• Like
Reaktionen: Eismond
Weswegen warst du denn dreimal mit der Katze beim Tierarzt?

War da irgendwas auffälliges, was auf eine Wurmsymptomatik hinweisen hätte können? Also Durchfall oder stinkener Kot oder Blähbauch?

Wie dem auch sei, es ist nun wie es ist.

Hast du die Milbemax vom Tierarzt und war die richtig dosiert nach Gewicht der Katze?

Wenn nein, würde ich dir raten die Katze nochmal einem Tierarzt vorzustellen. Geh in eine andere Praxis, wenn du mit deiner bisherigen Unzufrieden bist. Denn ggf., wenn sie so randvoll mit Würmern ist wie du schreibst, dann braucht sie neben Milbemax evtl. auch eine Infusion mit Flüssigkeit. Bei einem so dermassen starken Befall wie du ihn beschreibst, sollte da wirklich ein gutes und professioneles Auge mit drauf schauen.

Was die anderen Katzen anbelangt, diese bitte auch mitbehandeln, Parasiten sind stets ein "Spass" für die ganze Familie Katze.

Schau beim Futter auch auf gut verdauliche und Magenschonenden Sachen, damit durchgewurmter Darm nicht noch zusätzlich arbeiten muss.

Bezüglich wann und wie du weiter entwurmen musst, besprich bitte hier auch mit deinem Tierarzt. Bei stärkeren Befall kann auch mal ein anderes Intervall von Nöten sein oder auch ein anders Mittel als Milbemax manchmal besser sein.

• Like
Reaktionen: Eismond und Bloodcryingangel
Ich habe die Katze von der Straße aufgenommen 😅 Daher bin ich mit der zum Tierarzt,damit sie nichts ansteckendes hat. Grundimmunisierung haben sie ihr gegeben,aber keine Tabletten zur Entwurmung. Das finde ich falsch und kenne ich vom Tierschutz auch anders.

Ich habe die Katze von der Straße aufgenommen 😅 Daher bin ich mit der zum Tierarzt,damit sie nichts ansteckendes hat. Grundimmunisierung haben sie ihr gegeben,aber keine Tabletten zur Entwurmung. Das finde ich falsch und kenne ich vom Tierschutz auch anders.
Und warum hast du nichts gesagt? Es ist doch deine Aufgabe als Halter zu sagen, was du willst.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Wüstenfuchs 2. 0 und Black Perser
Werbung:
Nein ich bin kein Arzt, dass müssen die wissen, wenn sie studiert haben. Ich habe denen vertraut. Ach die ist kerngesund können sie zu den anderen setzen

Hätte hätte Fahradkette, das nützt doch nun nichts.

Such dir einen anderen Tierarzt und schau, dass die Würmer entsprechend behandelt werden.

Würmer bei Katzenkinder von der Strasse ist normal und kommt vor. Behandeln ggf. den Darm danach aufbauen und in zwei drei Wochen ist der Spuk ausgestanden.

• Like
Okay mache ich, denke auch das Milbemax ist zu schwach

Hattest du ne Milbemax für Kitten oder Adulte Tiere?

• Like
Würmer werden durch eine Kotprobe erkannt. Hattest du Kot von 3 Tagen untersuchen lassen?
Nein, das stimmt so nicht....bei meiner Kitty waren 2 große Kotprofile negativ ( hatte zwischendurch Durchfall) und dann endlich fand ich irgendwann selber ein Stück Wurm im Haufen🥴

• Like
Reaktionen: teufeline, Echolot, Irmi_ und eine weitere Person
Werbung:
Ach du Schande 🙈 Kann man sich nirgends richtig drauf verlassen. Oh weia

Sorry wenn ich so doof frage aber gibt’s da keinen Beipackzettel?

Hast du sie über den Tierschutz adoptiert oder wirklich von der Straße aufgelesen? Dann müsstest du vllt noch irgendwo melden dass sie dir zugelaufen ist und dem Besitzer die Chance geben sich zu melden.

• Like
Reaktionen: Lenotti
Also ich kann hier nicht mehr 🤣🤣🤣 Also manche denken echt man ist irgendwie von der Baumschule oder was.

Das ist über den Tierschutz von Tag 1 gelaufen. Also sage mal..herrlich. Ich lösche mich gleich wieder hier, bei so einem Blödsinn.Großartige Hilfe