Meine Katze will nichts mit mir zu tun haben!

  • Themenstarter Themenstarter michimiundmimi
  • Beginndatum Beginndatum
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
210
HILFE!!!!!
Hallo,
Ich bin am Verzweifeln, ich habe von beknnten vor kurzem 2 Ktzen übernommen, hatten vorher auch schon einen Birma Kater dazu sind eine Kartheuser und ein kleiner Tieger (wir wissen nicht was sie für eine Rasse ist sie ist damals ein findling gewesen der Tierarzt vermutet eine Spanische wildkatze die hier ausgesetzt wurde) aufjeden fall der kleine Tieger hat sich hier super eingelebt im Haus und versteht sich super mit unserem Kater aber unsere Karthauser will sich nicht einleben sie sind jetzt schon 5 monate bei uns sie liegt den ganzen tag in der tranzportbox und kommt nur zum fressen raus ich schenke ihr soviel aufmerksamkeit wie es nur geht aber sie ist garnicht an mir interessiert 😕 was kann ich tun kann mir jemand weiterhelfen gibt es Tierpsyschologen ??? ich hab verdammt angs das sie vereinsammt und stirbt ich hab sie doch genauso lieb wie unseren kater und die andere !!!!! HILFE :sad:
 
A

Werbung

Die Fellnase sitzt seit 5 Monate tag und nacht in der Transportbox und kommt nur raus, wenn sie fressen soll oder aufs Klo muss? Oder stromt sie nachts wenigstens rum? Wenn nicht, würde ich dir raten, separiere sie mal in einen anderen Raum, getrennt von den anderen Katzen und gucke, ob es besser wird. Vielleicht hat sie einfach nur wahnsinnige Angst vor den anderen?
 
Ja das hab ich schon alles ausprobirt ich hab schon die tranzborbox zu gemacht ja sie läuft ab und zu mal rum aber besonderes interesse zeigt sie nicht aber die beiden katzen waren seit geburt an zusammen sie haben sich erst sozusagen getrennt seit sie hier sind manchmal schläft sie auch auf der katzentoilette aber mir tut dashalt so leid wir haben 500 m² Haus mit riesen Garten der Tieger und unser Kater die laufen den ganzen tag rum sind nur unter wegs und die andere hockt nur auf der 4 etage rum und kommt nie weg wenn man sie nehmen will kratzt und beist sie mich :sad:
 
Hast du mal Baldrian probiert oder einen Feliway-Stecker? Das beruhigt. Fasse sie nicht an, wenn sie das nicht möchte, dann bekommt sie noch mehr angst. Kannst du sie mit Leckerchen locken? Ich würde sie sonst versuchen in die belebte Etage zu bringen, sie weis ja so garnicht, was sie verpasst. Also wenn sie in der Box sitzt, dann Tür zu, ab nach unten und dann mal ein paar Tage gucken. Wenn alles nichts nützt, musst du wohl gucken, ob du für sie ein neues Zuhause findest, denn vielleicht ist ihr das auch alles zu groß. Aber darüber musst du dir erst gedanke machen, wenn du die anderen Sachen ausprobiert hast. Du bekommst sicher noch andere Tipps.
 
Ja ich probire es sofor aus weil meine Michimi abzugeben NIEMALS noway das kann ich nicht ich hab sie jetzt mal nach unten gebracht sie ist sichunsicher mit dem po ligt sie in der box und mit den vorderpfoten schaut sie sich so ein bisschen um leckerchen bring ich ihr immer an die box die holt sie sich nicht selber ab
 
Huhu

Gesundheitlich ist aber alles ok mit ihr oder?
Habt ihr die Kleine mal einem Ta vorgestellt? Ängstlich hin oder her aber wenn sie wirklich schon so lang in der Box lebt würd ich erstmal zum Ta und sie Gesundheitlich durchschecken lassen.
Dh grosses Blutbild, Kot/Urin usw.
Wenn vom Ta Körperliches ausgeschlossen wird würd ich es mal mit Bachblüten versuchen. Ich selber habe mir eine Mischung für meine herstellen lassen da ich nicht wirklich Ahnung davon habe.
Ansonsten Felistecker, viel mit ihr reden, Leckerchen geben und ganz wichtig Niemals bedrängen!

Liebe Grüsse Claudia
 
Werbung:
Kann mich Ylayla nur anschließen.
Würde deine Katze erst einmal gesundheitlich durchchecken lassen.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht.
Wenn du magst, kann ich dir per PN die Kontaktdaten meiner Tierheilpraktikerin schicken. Einen Versuch ist es ja sicherlich wert
 
also ich würd doch da mal die Transportbox im Schrank verstecken

ihn auf den Schoß nehmen und reden und streicheln

klappt schon mit der Zeit, Katzen brauchen oft sehr viel Zeit
 
mit dem po ligt sie in der box und mit den vorderpfoten schaut sie sich so ein bisschen um

ist doch schon prima. 😉 Sie rennt nicht weg und versteckt sich.

Geduld, schön weiter so in diese Richtung.
Das wird schon, beachte sie garnicht, einfach Deinem Tagesablauf
nachgehen.
Sie wird alles mitbekommen.
Spiele mit den anderen alles wie immer....😉🙂

Sie sind nun mal so unterschiedlich!🙂


LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
91
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
L
Antworten
14
Aufrufe
758
Irmi_
Irmi_
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
670
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
9
Aufrufe
790
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
22
Aufrufe
3K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben