Meine Keysha ist trächtig^^

  • Themenstarter Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    decken frage kater rollig
irgendwie steigt der schwachsinnsfaktor hier in letzter zeit massiv an
kino.gif
 
A

Werbung

Also ich schließe mich den Rumkugeln an. Aber um nochmal auf Lexxa zurückzukommen: Ich muss sagen, wenigstens hat sie sich um Abnehmer für die Kitten gekümmert... Wenigstens was... 🙄

Ich finde es grauenvoll, wenn Leute ihre Katzen draußen laufen lassen und sie nicht kastrieren UND DANN SICH WUNDERN, WENN SIE MIT NEN DICKEN BAUCH NACH HAUSE KOMMEN!!!!!! Und zu guter letzt werden sie dann auch noch tot gehauen!!!! *HEUL* 😡😡😡 WIe grausam kann man nur sein!
 
mata.gif
 
:d :d :d


Jetzt versagen hier selbst die Smileys...
 
Werbung:
Uli.....

* näherrück*

wenn wir nicht beide verheiratet wären * zwinker*😀😀

Ich nehm alles, ich brauch heut Nervennahrung,....


Dann lass uns doch die anderen Beiden verkuppeln und wir machen uns schmatzend vom Acker 😀😀
 
wiewas? hat da jemand Obstsalat angeboten?

VITAAAAMIIIIIIIIINNNEEEEEEEE *draufstürz* 😀
 
So ihr lieben,

ich denke es ist Zeit, jetzt auch mal was zu euren "Äußerungen" zu sagen:

Also ersteinmal stören mich eure Vorurteile fürchterlich. Es mag sein, dass viele vom euch im Tierschutz arbeiten und schon einige grausame Dinge mitbekommen haben. Ihr habt jedoch alle eine Tastatur vor euch liegen, d. h. ihr hättet mich doch einfach mal fragen können, ob ich mich denn richtig informiert habe, wie meine Katze lebt etc, bevor ihr solche Urteile fällt. (Die sogar fast alle unter der Gürtellinie sind, meiner Meinung nach). Also, vielleicht das nächste mal einfach nachfragen, is gar nich so schwer. ^^ Und zum Thema Tierschutz....naja, also ich finde es wirklich super, dass sich Menschen für VERNACHLÄSSIGTE Tiere einsetzen. Wenn es diese Menschen (also viele von euch) nicht geben würde, wer weiß was dann mit diesen Tieren passieren würde. Nur ich habe leider ganz andere Erfahrungen mit 2 Tierschützerinnen gemacht. Eine von den beiden fand es ganz toll, nicht nur vernachlässigte Tiere einzufangen, sondern auch völlig gesunde Katzen, die sogar Besitzer haben. Diese Katzen (es waren ca.20) sperrte sie in ihre Wohnung (etwa 70 Quadratmeter). Ich weiss ja nicht, ob man das Tierschutz nennen kann. Katzen sind Reviertiere und brauchen also ihr eigenes "Reich". War bei ihr also überhaupt nicht möglich. Jedenfalls war unter diesen eingesperrten Katzen auch mein Hofkater, der mir zugelaufen ist. Er war damals ganz verwahrlost, hatte Flöhe etc. Ich habe ihn dann wieder aufgepäppelt und er hing sehr an mir. Naja ich habe dann jedenfalls die Polizei verständigt und habe daraufhin meinen Kater wiederbekommen. Desweiteren meinte diese "Tierschützerin" dass man Katzen im Sommer draußen mit Nassfutter füttern müsste. Wäre ja eigentlich nich soo schlimm, wenn sie ja regelmäßig die Näpfe gesäubert hatte. Denn nach einiger Zeit bildeten sich dort jede Menge Maden. Äußerst gut für Katzen. ich habe mich dann darum gekümmert. Eine andere Tierschützerin fand es richtig schön in ihrem kleinen Katzenhaus mit ihrer Freundin zu rauchen.... Dies soll jetzt kein Vorurteil gegenüber allen Tierschützern sein, ich will damit nur sagen, dass man sich damit nicht unbedingt Rühmen kann. Aber nochmal zu euren Kommentaren: Also ich persönlich finde die Kommentare nicht wirklich Altersentsprechend. Sie kommen äußerst frech und respektlos rüber, ich finde ihr seit alle alt genug um euch ordentlich auszudrücken oder nicht!?

@KittyPride: Erstmal Hallo. Ja, ich habe mich auf alles gut vorbereitet, da ich sehr verantwortungebewusst bin. Desweiteren haben wir schon Erfahrung im Umgang mit Kitten, da mir schon mehrmals kleine Kätzchen zugelaufen sind, die ich dann sogar selbst aufzog. Mit einer schwangeren Katze hatte ich es bisher nicht zutun, aber ich habe mich ausreichend über die Schwangerschaft und alles was diese mit sich bringt informiert (Internet, Lektüre...)

@Inge: Darf ich fragen was du nicht fasst?? Wir haben wie ich bereits sagte, genug Abnehmer für unsere Kleinen. Und auch wenn jemand abspringen würde, würden wir unsere Kleinen auf KEINEN Fall ins Tierheim oder sonstiges bringen. Wie leben auf dem Land in einem kleinen Dörfchen, haben ein großes Haus und einen noch größeren Garten. Also auch wenn jemand kurz vor der Abgabe absagt, werden wir die Kleinen auf JEDEN FALL solange behalten, bis wir eine geeignete Person für sie gefunden haben.

@KittyNelli: Wow, also dein Kommentar am Anfang ist ja wirklich daneben. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Du kennst mich doch gar nicht. Wieso schreibst du dann dass meine Kleinen auf jeden Fall ins Tierheim kommen?? Mag sein, dass du schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber man kann nun wirklich nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Vielleicht einfach mal bei mir nachfragen und dich erkundigen, bevor du so etwas schreibst?!!!

@Evliya: Wie gesagt ich hab mich mit diesen Dingen schon vorher auseinandergesetzt. Sagt mal, könnt ihr alle Hellsehen oder warum scheibt ihr Dinge, die ihr doch gar nicht WISSEN könnt??

So irgentwo habe ich irgentetwas mit "Trollalarm" gelesen. Nun, wisst ihr ich bin 19 und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung. Ich habe leider keine Zeit den ganzen Morgen im Internet rumzuhängen. Hätte man sich aber viell schon mal denken können oder nicht?! Naja, ich hab mir ja schon gedacht das solche Bemerkungen auf mich zukommen, aber es ist teilweise wirklich albern und total überzogen. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft etwas mehr verständnis für andere aufbringen könnt. Denn so kommt ihr weder hier im Forum noch Alltag weiter. Ihr solltet eigentlich alt genug sein, um zu wissen wie man sich fremden Mensch gegenüber verhält, ohne das ich (19 Jahre) euch das sagen muss. So, ich hoffe das jetzt wenigestens die meisten Missverständnisse geklärt sind. Ich möchte euch trotzdem bitten, eure folgenden Antworten sinngemäß zu formulieren und korrekt zu bleiben.

In diesem Sinne trotzdem liebe Grüße von mir.
 
Ich hoffe mal sehr, dass es nur ein Troll ist. Denn soviel Dummheit wäre unerträglich. 🙄

Ganz ehrlich, findest du dein Kommentar in Ordnung so? Ich bin dumm, nur weil ich gerne wissen würde, welche Fellfarben evtl bei unseren Kleinen rauskommen könnten?

Erst denken, dann schreiben, denn dieses Kommi ist äußerst unpassend.
 
Ich nicht! denn wer sich so vorsätzlich und uninformiert auf dieses Abenteuer einlässt, der soll dann doch die im Bezug auf Schwangerschaft und Geburt "ach so kompetenten" Tierärzte finanzieren....😡
( wobei die wenigsten davon sich mit Farb-Genetik auseinandergesetzt haben, weil es- aus gesundheiticher Sicht- kaum etwas unwichteres gibht 😉 )

WO SIND DIE KEKSE ???????😀😀😀😀

Auch bei diesem Kommi fehlen mir fast die Worte.....Wie schon gesagt, woher willst du wissen, ob ich mich nicht schon informiert habe?? Aber ich wiederhole es auch gerne nochmal: Ja, ich habe mich ausreichend informiert über Schwangeschaft, fütterung, Komplikationen während der Geburt, Hilfe bei der Aufzucht der Haltung etc.
Es ist logisch, dass die Farbgenetik im Bezug auf die Gesundheit sehr unwichtig ist. Aber es wäre für mich eben interessant zu erfahren, wie die Kleinen vielleicht aussehen würden.
 
Werbung:
du hast dich eben NICHT genug informiert.
Oder hast du alle notwendingen Tests mit ihr und dem Kater gemacht?

Warum soll ausgerechnet deine Miez Junge bekommen?
Was ist an ihr so toll, dass du sie vermehren willst?
Ich nehme mal nicht an, dass sie eine Rassekatze ist.. (und selbst dann wäre die Frage da, ob du überhaupt mit ihr vermehren (denn züchten is das NICHT) darfst. )

Weißt du, ich hab soviele Anfragen bekommen, ob meine Kleine nichtmal Junge bekommen könnte, dass ich sie xmal werfen lassen könnte! (laut Zahl der Anfragen)
Dennoch werde ich es nicht tun! (auch wenn der Gedanke kurz verlockend war)
Ich habe nämlich weder das Geld noch die Lust, die ganzen notwendigen Tests zu machen, dann den perfekten Partner zu finden und dann am Ende vielleicht noch Probleme zu bekommen, weil irgendwas schief geht.
Vom Stress für meine Süße mal ganz zu schweigen.
Nein danke!

Du hast dich vielleicht über Schwangerschaft etc informiert, aber nicht über das VORHER.. *augenroll*
oh und über das hinterher.... was wenn die Mutter stirbt, oder es eine Blutgruppenunverträglichkeit gibt oder andere (Erb-)krankheiten?
Weißt du, ob deine Kleinen vielleicht mit ein paar Jahren plötzlich tot umkippen, weil sie HCM haben?
Schätzungsweise NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wisst ihr ich bin 19 und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung. Ich habe leider keine Zeit den ganzen Morgen im Internet rumzuhängen.
Woher willst du dann die Zeit für eine Handaufzucht oder das Geld für einen kaiserschnitt nehmen?
 
Auch bei diesem Kommi fehlen mir fast die Worte.....Wie schon gesagt, woher willst du wissen, ob ich mich nicht schon informiert habe??
wenn du dich informiert hättest, wäre die Frage völlig überflüssig gewesen 😉
Aber ich wiederhole es auch gerne nochmal: Ja, ich habe mich ausreichend informiert über Schwangeschaft, fütterung, Komplikationen während der Geburt, Hilfe bei der Aufzucht der Haltung etc.
Es ist logisch, dass die Farbgenetik im Bezug auf die Gesundheit sehr unwichtig ist. Aber es wäre für mich eben interessant zu erfahren, wie die Kleinen vielleicht aussehen würden.
warum? du musst doch keine Papiere beantragen😀
 
du hast dich eben NICHT genug informiert.
Oder hast du alle notwendingen Tests mit ihr und dem Kater gemacht?

Warum soll ausgerechnet deine Miez Junge bekommen?
Was ist an ihr so toll, dass du sie vermehren willst?
Ich nehme mal nicht an, dass sie eine Rassekatze ist.. (und selbst dann wäre die Frage da, ob du überhaupt mit ihr vermehren (denn züchten is das NICHT) darfst. )

Weißt du, ich hab soviele Anfragen bekommen, ob meine Kleine nichtmal Junge bekommen könnte, dass ich sie xmal werfen lassen könnte! (laut Zahl der Anfragen)
Dennoch werde ich es nicht tun! (auch wenn der Gedanke kurz verlockend war)
Ich habe nämlich weder das Geld noch die Lust, die ganzen notwendigen Tests zu machen, dann den perfekten Partner zu finden und dann am Ende vielleicht noch Probleme zu bekommen, weil irgendwas schief geht.
Vom Stress für meine Süße mal ganz zu schweigen.
Nein danke!

Du hast dich vielleicht über Schwangerschaft etc informiert, aber nicht über das VORHER.. *augenroll*
oh und über das hinterher.... was wenn die Mutter stirbt, oder es eine Blutgruppenunverträglichkeit gibt oder andere (Erb-)krankheiten?
Weißt du, ob deine Kleinen vielleicht mit ein paar Jahren plötzlich tot umkippen, weil sie HCM haben?
Schätzungsweise NEIN.

Warum soll ausgerechnet meine Katze Jungen bekommen?? Was soll denn das bitte heißen?? Willst du damit sagen, dass Rassekatzen etwas besseres sind? Warum gerade sie sich vermehren soll? Weil sie eine wunderbare und einzigartige Persönlichkeit hat. Weil sie Top Gesund ist. Weil..Weil..Weil, da fallen mir viele Gründe ein.
Und woher willst du eigentlich schon wieder wissen ob ich mich nicht über das VORHER und NACHHER informiert habe? Ich habe mich über vieles und über das wichtigste informiert, nicht über alles, das gebe ich zu. Aber wer kann das schon. Es kann sehr viel passieren, man kann sich aber eben nicht über ALLES informieren.

@Raupenmama: Nur weil ich eine schulische Ausbildung mache, heisst das nicht, dass ich kein Geld habe. Schon wieder ein Vorurteil. Ich habe sehr viel gespart und desweiteren waren auch meine Eltern dafür, dass sie schwanger wird. Nicht nur ich werde das finanzieren, sondern auch der Rest meiner Familie, da wir uns alle ziemlich freuen.
 
Wieso schreibst du dann dass meine Kleinen auf jeden Fall ins Tierheim kommen??

Na, richtiges Lesen meines Beitrages hatte ich schon vorausgesetzt😉. Ich habe nicht Deine Kitten im TH gesehen, ich meine, jede produzierte Katze nimmt einer anderen aus dem TH/Bauernhof/Katzenschutzverein einen Platz bei zukünftigen Katzenbesitzern weg. Jetzt verstanden?🙄i

Du scheinst mir doch recht unerfahren zu sein.

Deshalb noch einmal: ich ärgere mich sehr über Menschen, die aus egoistischen Gründen Katzen vermehren (seriöse Züchter mal ausgeklammert). Kittenaufzucht ist sicher ein tolles Erlebnis. Nur bedeutet Liebe (in dem Fall zu dem wunderbaren Wesen Katze) manchmal auch Verzicht.

Und wenn man Katzen (nicht nur seine eigenen) liebt, wird man bald das Elend dieser wunderbaren Tiere begreifen. Dazu braucht man nicht im Tierschutz zu arbeiten, informieren kann/muss sich jeder.

Mal abgesehen von den jährlich ausgesetzten Katzen, die, wenn sie "Glück" haben, im TH landen, gibt es z.B. nur in Köln geschätzte 30.000 (Dreissigtausend!): Draussenkatzen.
Katzen werden auch in Deutschland misshandelt, gequält, vernachlässigt, aus dem Fenster geworfen, in Kartons entsorgt usw. Mal darüber nachgedacht, warum das so ist? Gibt es vielleicht zuviele Katzen?? Sollte man in dieser Zeit bewusst vermehren?

Und damit Tschüss.

. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft etwas mehr verständnis für andere aufbringen könnt.

Es gibt immer Dinge oder Handlungen anderer Menschen, für die wird man persönlich kein Verständnis aufbringen. Und das ist bei mir hier der Fall.

Noch etwas: in Foren herrscht Meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn du dich informiert hättest, wäre die Frage völlig überflüssig gewesen 😉 warum? du musst doch keine Papiere beantragen😀

Dies ist keine Antwort auf meine Frage. Bist du dir denn ganz sicher, dass ich mich nicht informiert habe? Wenn ja, woher hast du diese Information?

Zu den Farben: Darf man denn jetzt neuerdings nicht mehr nach der Fellfarbe seiner zukünftigen Kitten fragen, wenn man keine Papiere hat oder wie?

Die Frage entstand alleine aus dem Interesse heraus. ^^
 
Sorry, aber ich kann Dir nicht Beifall klatschen....

In "meinem" Tierheim sind die ersten ausgesetzten Mamas mit Kitten angekommen. Und das ist nur der Anfang einer grossen Zahl, die alle demnächst verzweifelt ein schönes Zuhause suchen.
Und genau Deine geplanten, bewusst produzierten Kitten werden einige dieser dringend gebrauchten Platze besetzt haben.

Mal darüber nachgedacht?

Hmm.. ich glaube schon, dass ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Du schreibst: Denn genau DEINE bewusst produzierten Kitten werden einige dieser dringend bebrauchten Plätze BESETZT HABEN. Oder versteh ich da was falsch...
 
Weil sie eine wunderbare und einzigartige Persönlichkeit hat. Weil sie Top Gesund ist. Weil..Weil..Weil, da fallen mir viele Gründe ein.
.
na, das kann sich durch die Trächtigkeit, die Geburt und/ oder die Kittenaufzucht ja schnell ändern🙄
.
@Raupenmama: Nur weil ich eine schulische Ausbildung mache, heisst das nicht, dass ich kein Geld habe. Schon wieder ein Vorurteil. Ich habe sehr viel gespart und desweiteren waren auch meine Eltern dafür, dass sie schwanger wird. Nicht nur ich werde das finanzieren, sondern auch der Rest meiner Familie, da wir uns alle ziemlich freuen.
hast du das schriftlich?
hast du dich informiert WAS finanziell auf dich zukommt?
Ich habe heute die Rechnung für die Schwangerschaftsvor-und -nachsorge bezahlt udn bin mal eben knapp 270 Euro ärmer nach Hause gegangen,... und da war KEIN kaiserschnitt dabei ... nur ein Scheidenabstrich und ein Mäkelkitten...

bei nem Kaiserschnitt musst du -je nach Uhrzeit- mit 400-800 Euro rechnen udn eine Eklampsie kann deine Miez innerhalb weniger Stunden vom leben zum Tode befördern...
aber du hast dich ja sooo gut unformiert, dass du ncihtmal weisst, welche Farben fallen🙄
 
Weil sie eine wunderbare und einzigartige Persönlichkeit hat. Weil sie Top Gesund ist. Weil..Weil..Weil, da fallen mir viele Gründe ein.
ich habe hier auch 3 einzigartige Persönlichkeiten,die ich über alles liebe,aber niemals wäre mir auch nur der Gedanke gekommen,sie zu vermehren.
Jede Katze ist einzigartig,auch die Katzen,die im TH sitzen und sehnlichst auf ein Zuhause warten.

Vieler dieser Katzen sind Nachkommen einer ebenso einzigartigen Persönlichkeit die mal eben rasch vermehrt wurde,da sie ja sooooo einzigartig ist.
Doch oft reicht diese Einzigartigkeit nicht und sie werden ausgesetzt.

Und-ich meine das jetzt nicht abfällig-dein zukünftiger Nachwuchs,wird ausehen,wie millionen von anderer "stinknormalen" Hauskatzen die zu Hauf im TH sitzen.
Kannst du mit Gewissheit sagen,dass dieses Schicksal keiner deiner Katzen passieren wird?

Wissen all deine Abnehmer,dass Kitten auch mal groß werden?Auch krank werden können und dass eine Katze ein sehr langes Leben haben kann?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
850
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
17
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Missy75
Antworten
2
Aufrufe
9K
Missy75
Missy75
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben