Meine Keysha ist trächtig^^

• Themenstarter Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    decken frage kater rollig
Ihr solltet ersteinmal an eurem Umgangston feilen, bevor ihr Fragen stellt würde ich mal sagen^^. Man kann sich eben nicht auf alles vorbereiten´, auf vieles aber nicht auf alles. Das trifft nicht nur, auf die Schwangerschaft oder Geburt einer Katze zu, sondern auch auf den Alltag. Oder plant ihr euren Tag auch immer bis aufs kleinste Detail, weil ja vielleicht iiiiirgentetwas schiefgehen könnte?? Ich glaube nicht. Damit will ich nur sagen, dass man nie zu 100 % vorbereitet sein kann.
🙄🙄
sprach's und trampelte verbal alles nieder, was ihr helfen könnte 🙄🙄

Darf ich fragen, was denn genau an dieser Frage dümmlich ist??
Und egoistisch bin ich mit Sicherheit nicht, oder kennst du mich??
Ich erkenne dich an deinen Taten 😉

A

Werbung

ach so... hat jemand kekse?
Ich setz nen kaffee auf😀

Du kannst nie genau wissen, wie die Kitten aussehen werden, wenn du die Grosseltern nicht kennst. Sagen dir die Begriffe dominante Eigenschaft, rezessive Eigenschaft, Phänotyp, Genotyp etwas?
Wenn dir also die Eltern deiner Katze und die des fremden Katers bekannt sind kannst du dich damit befassen....
"Richtige" Züchter geben ihre Liebhaberkitten mit Papieren,Vertrag und Gesundheitszeugnis ab, gechippt, mit Vorkaufsrecht, Kastrationsverpflichtung, etc etc.
Und die Kleinen sind geimpft und entwurmt, ziehen nicht vor der 12. Lebenswoche aus (14-16 ist noch besser) die Eltern der Kitten sind gesund, sprich nicht nur augenscheinlich gesund, sondern regelmässig serologisch getestet und auf Erbkrankheiten untersucht.
Und nebenbei befassen solche Züchter sich mit den verschiedenen Linien um bestimmte Voraussagen/Ziele zu treffen in Bezug auf Aussehen/Merkmale/Körperbau der Kitten.
Aber jetzt erkläre du doch mal was du unter "Top gesund" verstehst.

Und nen Kaffee brauch ich jetzt auch! 🙂

🙄🙄
sprach's und trampelte verbal alles nieder, was ihr helfen könnte 🙄🙄

Ich erkenne dich an deinen Taten 😉

Dein Kommi war aber an meine Eingangsfrage gerichtet und nicht an meine Tat oder??

antje.gif

😀😀😀 - ich liebe diesen Kommentar 😀😀😀

Wow ich merke ja, wie ihr kooperieren wollt. lol

Naja, also sie wurde jedenfalls durchgecheckt( abgehört, Gebiss und Rachen angeschaut etc)

Bei dem Kater bin ich mir nicht ganz sicher. Aber er sah gesund aus ( Augen waren ok, Figur auch, also er war nicht abgemagert oder zu dick. Er hat auch normal geatmet, also nicht geröchelt, gehustet oder dergleichen)

Tut mir leid, aber das ist DEFINITIV nicht genug!
Ich bin kein Züchter und ich habe noch nie eine trächtige Katze gehabt, aber selbst ich weiß, dass mal Abhören und Augen angucken zu wenig ist.

Werbung:
Unter top Gesund verstehe ich, dass die Augen unser Katze in Ordnung sind, dass sie normal atmet, also kein Huten, Röcheln oder dergleichen, dass sie normal frisst, dass die Zähne und der Rachen in Ordnung sind, dass die Ohren sauber sind, dass sie keine äußerlichen Wunden hat, dass ihr Fell gepflegt ist, dass sie sich normal verhält, also viel spielt, gerne Klettert.....

antje.gif

dem stimm ich mal absolut zu.. narf

hmpf, wir kriegen ja auch Kitten udn weißt du was? Es is mir Scheißegal wie sie aussehen werden. Mir ist nur wichtig das alles gut geht, das meine Süße das gut übersteht und das die kleinen leben werden. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen mutwillig Kitten in die Welt zu setzten udn wenn Madamchen nciht ausgebüchst wäre wäre sie schon seit 2 Wochen kastriert.
Ich suche händeringend alle Infos und jede HIlfe die ich kriegen kann und du machst dir Gedanken welche Farbe die kleinen haben könnten?
Mein Tipp, warte bis sie da sind, hoffe das alles gut geht, dann weißt du es .

hmpf, wir kriegen ja auch Kitten udn weißt du was? Es is mir Scheißegal wie sie aussehen werden. Mir ist nur wichtig das alles gut geht, das meine Süße das gut übersteht und das die kleinen leben werden. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen mutwillig Kitten in die Welt zu setzten udn wenn Madamchen nciht ausgebüchst wäre wäre sie schon seit 2 Wochen kastriert.
Ich suche händeringend alle Infos und jede HIlfe die ich kriegen kann und du machst dir Gedanken welche Farbe die kleinen haben könnten?
Mein Tipp, warte bis sie da sind, hoffe das alles gut geht, dann weißt du es .

Jow! Und dann hoffe und bete, dass die Farbkombination auch den vermeintlichen Interessenten zusagt...

Werbung:
Hallo Lexxa,

Bei dem Kater bin ich mir nicht ganz sicher. Aber er sah gesund aus ( Augen waren ok, Figur auch, also er war nicht abgemagert oder zu dick. Er hat auch normal geatmet, also nicht geröchelt, gehustet oder dergleichen)
Sorry, aber "gesund aussehen" heisst leider nicht immer "gesund sein".....
Ich will dem armen Tier jetzt um Gottes Willen keine Krankheit "andichten", aber in Anbetracht der Tatsache, dass Du hier schreibst, Du seist informiert, ist diese Äußerung leider etwas laienhaft.

Ich fand im Übrigen Dein zweites Posting sehr mutig und erwachsen, sprich hier Stellung zu beziehen und Dich nicht gleich wieder abzumelden. Auch wenn Du Dich von vielen hier angegriffen fühlst, versuche bitte zu verstehen, warum grade die ersten Reaktionen von uns nicht grade "freudig" waren. Viele sind nun mal im Tierschutz aktiv und - ohne Dir zu nahe zu treten - haben doch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Du, haben also schon vieles gesehen/erlebt.

Weißt Du, dieser (Dein) Thread ist die erste Wortmeldung hier im Forum von Dir (eine Anmeldung/Vorstellung konnte ich zumindest nicht entdecken).
Keine wußte wer Du bist...sorry, da ist es nicht verwunderlich, dass bei solch einer ersten Wortmeldung die Emotionen überkochen.

Du hättest erwartet, dass man Dir Fragen stellt und nicht gleich lospoltert. OK, Deine Meinung. Aber wer Kinderstube genossen hat - und das nehme ich bei Dir mal an, immerhin bist Du in der Lage Dich gut auszudrücken - der sollte sich vielleicht in einer neuen Runde erst einmal vorstellen. Das vermeidet viele Missverständnisse und dann vielleicht auch Angriffe.

Viele Grüße

Naja, also sie wurde jedenfalls durchgecheckt( abgehört, Gebiss und Rachen angeschaut etc)

*ppprrruuuuuuuuuuuusssssssst**

das ist jetzt ein Scherz, oder?

Du weisst schon, dass man einer Katze FIV und / oder Leukose nicht unbedingt ansieht, beides aber todbringende Erkrankungen sind, die beim GV übertragen werden??😱😱😱

wenn's nciht so traurig wäre , könnte ich jetzt laut loslachen...

bitte sag, dass das ein Scherz war und du BEIDE Elterntiere vollständig auf Herz udn nieren hast prüfen lassen, ehe du sie verpaart hast...

damit meine ich großes BB, FIV-und Leukosetest, Blutgruppenbestimmung, HCM-Schall (spielt besonders bei Hauskatzen, Norwegern, Persern und Coonies -udn all ihren Mischlingsnachkommen-eine große Rolle), Vaginal- und Penisabstrich, UND eine allgemeine Untersuchung inkl Untersuchung auf Parasiten, Pilz ect

Ja klar, es ist für mich auch am wichtigsten, dass alles gut geht. Es war doch nur eine Frage, interessehalber...ihr müsst euch doch nich so an dieser Frage aufgeilen und euch so reinsteigern.

Unter top Gesund verstehe ich, dass die Augen unser Katze in Ordnung sind, dass sie normal atmet, also kein Huten, Röcheln oder dergleichen, dass sie normal frisst, dass die Zähne und der Rachen in Ordnung sind, dass die Ohren sauber sind, dass sie keine äußerlichen Wunden hat, dass ihr Fell gepflegt ist, dass sie sich normal verhält, also viel spielt, gerne Klettert.....
Herr, lass Blutbilder vom Himmel regnen 😀
CNI, HCM und Co lassen grüßen

Ich schliesse mich Raupenmama da mal an, das ist nicht dein Ernst oder?

Werbung:
doch klar, wir haben alle zuviel Zeit *Augenroll*

und wenn du nicht auf die wirklich wichtigen Fragen hier antwortest, erwarte keine kompetente Antwort auf deine Fragen.

*geht kochen*

ich will pop-corn *wäääähhhh*

leider fehlt mir der passende Smilie dazu 🙁

Liebes Eumelchen,

gerade weil ihr ja älter seid als ich und in manchen Dingen mehr Erfahrung habt, bin ich doch ziemlich verwundert über eure Äußerungen. Ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen, das ihr alle Leute so fertig macht, nur weil sie sich nicht vorgestellt haben?? Also ich hab ziemlichen Respekt vor dem Alter aber bei manchen muss ich mich echt zurückhalten. Ich sage es gern nochmal: Man kann NICHT ALLES bis zum kleinsten Detail durchplanen. Ich plane auch nicht schon für morgen und denke: hmmm oh Gott, was morgen vielleicht alles passieren könnte...Habe ich denn auch noch meinen Schneeanzug daheim, weil es KÖNNTE ja viell. evtl. sein, das es morgen schneit. Oder: Hmm ob ich meine Katze jetzt mal raus vor die Tür lasse?? Aber was wenn ein Auto kommt, oder ein Hund?? Was muss ich alles noch machen, bevor ich sie rauslasse?? Das ganze Dorf absichern?? Versteht ihr??? Man kann nicht alles wissen.

nein, man kann nicht jedes Detail planen.. aber diese wichtigen Tests WÄREN ABSOLUT VORRANGIG GEWESEN!!!!!

ARGHGHGHGGGGGGGGGGGGGGGG

sah gesund aus.. *schnauf* ...
Raupi: hast du Mais? glaube, du kannst es auf mir zum poppen bringen *qualm*