Meine Keysha ist trächtig^^

• Themenstarter Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    decken frage kater rollig
Ach ja und wo wir gerade bei Züchtern sind. Sie vermehren doch schließlich auch oder nicht?? Wenn wirklich jede produzierte Katze zu viel ist, dann auch die der Züchter, meiner Meinung nach. Auch wenn die Rassekatzen der Züchter teurer sind und sie sich die zukünftigen Besitzer der Kleinen noch viel genauer aussuchen, auch sie können sich niemals zu 100 % sicher sein, dass diese Katzen nicht im Tierheim oder sonstwo landen oder??
Meine Bekannten/Verwandten die gern ein Kleines hätten, wohnen alle in unmittelbarer Nähe von uns und da sie ja mit uns verwandt sind, kennen wir sie schon sehr, sehr lange. Also ich finde, ich kann mir viel sicherer sein, dass unsere Kleinen nicht ins Tierheim kommen, als ein Züchter, der seine Kleinen an fremde Menschen gibt.

A

Werbung

Warum soll ausgerechnet meine Katze Jungen bekommen?? Was soll denn das bitte heißen??

das soll heißen, dass JEDE KATZE etwas besonderes ist...
Aber bei Rassekatzen (im Normalfall) auf einige Sachen mehr wert gelegt werden.
Wie Herkunft (wichtig zum Ausschließen von (Erb)krankheiten.
Ich wollte deiner Miez nicht ihre EInzigartigkeit absprechen. Nur die Eignung zur "Zucht"katze.

Weil sie Top Gesund ist.

woher weißt du das? welche tests hast du machen lassen?

achja.. richtige Züchter "vermehren" verantwortungsbewusst und schmeißen nicht einfach zwei "einzigartige achso gesunde Persönlichkeiten" aufeinander.

Liebe Schiriki, trotzdem können sie nicht sicher sein, was mit ihren Kleinen passiert oder?? Jedenfalls nicht, wenn sie sie an fremde Personen weitergeben.

wäre fein, wenn du auch auf meine anderen Fragen eingehen würdest.

Aber: nein, sie können sich nicht sicher sein. Das kann man nie.
Und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Insofern ist es schon schön, dass du die Leute, die deine Kleinen nehmen, schon lange kennst. Aber sicher sein kannst auch du dir nie.. leider.

Ich möchte nur eine Frage wirklich rein interessehalber beantwortet haben:

welche Tests wurden mit dem Mädel und mit dem Katerchen gemacht?

Werbung:
Genau, ich kann mir auch nicht zu 100 % sicher sein, dass sie die kleinen dann auch wirklich behalten. Das sagte ich ja auch nicht. Ich sagte nur, dass ich mir sicherer sein kann, da ich sie ja alle schon lange kenne.

shyva.. die frage hab ich schon mehrfach gestellt.. ohne Antwort bisher

nun, wenn du soooo viel Kohle zuviel hast, dass du deine arme Miez ohne ausreichendes HG-Wissen vermehren musst, warum kaufst du dir dann nciht einen guten Genetikratgeber? da wird dann auch deien Frage beantwortet...🙄
Abgesehen davopn interessieren mich die KTO-Auszüge deiner Eltern herzlich wenig... sind doch nciht SIE, sondern DU für das arme Tier und seine Nachkommen verantwortlich ( dir ist schon klar, das 6-8 Kitten eher "normal" udn keine Seltenheit sind und es auch durchaus mehr werden können?
udn die ist schon klar, das jedes dieser Kitten wieder kitten produzieren wird, weil es -vielleicht- eine "einzigartige udn wunderbare Persönlichkeit" hat? und letztendlich doch die Nachkommen DEINER Miez auf der strasse oder in ihrendeinem TH landen werden, wenn du sie nicht bereits kastriert ( kater ca 50 kätzinnen ca 100 Euro) abgibst?

bei einer verantwortungsvollen Aufzucht bist alles in allem du schnell 2000-2500€ los ... da muss noch ncihtmal viel schieflaufen

Langsam wird es wirklich lächerlich, und ich überlege ob ich mich nicht wieder abmelde. Ihr stellt mir viele Fragen, die euch im Grunde gar nichts angehn. Meine Katze wurde erst kürzlich vom Tierarzt durchgecheckt. Man kann zwar eine Geburt planen, aber man kann dabei nicht alles wissen. Ich weiss jetzt schon sehr viel und liebe Raupenmama wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass wir schon ERFAHRUNG in der Aufzucht von Kitten haben. Wie wissen sehr wohl, wie teuer so etwas ist und wie teuer es aufgrund von Komplikationen noch werden kann.

Werbung:
durchgecheckt beinhaltet nicht die wichtigen tests.

und wir stellen die fragen, weil WIR uns dann damit rumschlagen müssen, wenn was schiefgeht.

Langsam wird es wirklich lächerlich, und ich überlege ob ich mich nicht wieder abmelde. Ihr stellt mir viele Fragen, die euch im Grunde gar nichts angehn. Meine Katze wurde erst kürzlich vom Tierarzt durchgecheckt. Man kann zwar eine Geburt planen, aber man kann dabei nicht alles wissen. Ich weiss jetzt schon sehr viel und liebe Raupenmama wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass wir schon ERFAHRUNG in der Aufzucht von Kitten haben. Wie wissen sehr wohl, wie teuer so etwas ist und wie teuer es aufgrund von Komplikationen noch werden kann.

Weißt Du Lexxa, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, was Wissen und Kompetenz betrifft, wie Du, dann muss man sich auch Fragen gefallen lassen und sich ihnen stellen...

Und: Aufzucht von Kitten ist nochmal was anderes, wie Trächtigkeit und Geburt...

wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass wir schon ERFAHRUNG in der Aufzucht von Kitten haben. Wie wissen sehr wohl, wie teuer so etwas ist und wie teuer es aufgrund von Komplikationen noch werden kann.
Wenn du ERFAHRUNG ind er Aufzucht von kitten hättest, wäre so eine dümmliche Frage wie die im Eingangspost nicht nötig gewesen 😉
ansosnten pfliche ich Schiri bei... WIR müssen uns mit den ach so "erfahrenen" "einmal-babies-Vermehrern" und den Ergebnissen ihres Egoismus rumschlagen 😡

Ihr solltet ersteinmal an eurem Umgangston feilen, bevor ihr Fragen stellt würde ich mal sagen^^. Man kann sich eben nicht auf alles vorbereiten´, auf vieles aber nicht auf alles. Das trifft nicht nur, auf die Schwangerschaft oder Geburt einer Katze zu, sondern auch auf den Alltag. Oder plant ihr euren Tag auch immer bis aufs kleinste Detail, weil ja vielleicht iiiiirgentetwas schiefgehen könnte?? Ich glaube nicht. Damit will ich nur sagen, dass man nie zu 100 % vorbereitet sein kann.

Wenn du ERFAHRUNG ind er Aufzucht von kitten hättest, wäre so eine dümmliche Frage wie die im Eingangspost nicht nötig gewesen 😉
ansosnten pfliche ich Schiri bei... WIR müssen uns mit den ach so "erfahrenen" "einmal-babies-Vermehrern" und den Ergebnissen ihres Egoismus rumschlagen 😡

Darf ich fragen, was denn genau an dieser Frage dümmlich ist??
Und egoistisch bin ich mit Sicherheit nicht, oder kennst du mich??

Werbung:
Lexxa, meinst du nicht, es wäre einfacher für die Leute hier dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn sie wüssten WO Lücken im Wissen sind (was ja sinnvoll wäre zu wissen, damit man weiß, wo man ansetzen kann).
Letztlich wollen doch alle nur das Beste für die Katzen.

Und da wäre es schon mal gut zu wissen, WELCHE Tests du hast genau machen lassen, damit die Foris dir sagen können was dich erwarten kann, wenn du einen bestimmten Test nicht hast machen lassen.

Glaube mir, mit ein bisschen Kooperation kannst du hier eine Menge Dinge erfahren!

Weißt Du Lexxa, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, was Wissen und Kompetenz betrifft, wie Du, dann muss man sich auch Fragen gefallen lassen und sich ihnen stellen...

Und: Aufzucht von Kitten ist nochmal was anderes, wie Trächtigkeit und Geburt...

JA, das weiss ich sehr wohl...Aber jeder fängt doch irgentwann mal an oder?? Auch Züchter hatten irgendwann mal die erste Aufzucht von ihren Kitten oder nicht??

Ihr solltet ersteinmal an eurem Umgangston feilen, bevor ihr Fragen stellt würde ich mal sagen^^. Man kann sich eben nicht auf alles vorbereiten´, auf vieles aber nicht auf alles. Das trifft nicht nur, auf die Schwangerschaft oder Geburt einer Katze zu, sondern auch auf den Alltag. Oder plant ihr euren Tag auch immer bis aufs kleinste Detail, weil ja vielleicht iiiiirgentetwas schiefgehen könnte?? Ich glaube nicht. Damit will ich nur sagen, dass man nie zu 100 % vorbereitet sein kann.

Was Du mit Dir selber anstellst, ist Deine Sache. Aber wenn Du mit Lebewesen umgehst - in Deinem Falle sogar dafür VERANTWORTLICH bist, dass dieses Leben überhaupt entsteht - dann hast Du die kpl. VERANTWORTUNG und auch die PFLICHT, Dich größtmöglichst über alles zu informieren. Wenn Du dazu - zeitlich oder aus sonstigen Gründen - nicht in der Lage dazu bist, dann finde ich es unverantwortlich.

Wow ich merke ja, wie ihr kooperieren wollt. lol

Naja, also sie wurde jedenfalls durchgecheckt( abgehört, Gebiss und Rachen angeschaut etc)

Bei dem Kater bin ich mir nicht ganz sicher. Aber er sah gesund aus ( Augen waren ok, Figur auch, also er war nicht abgemagert oder zu dick. Er hat auch normal geatmet, also nicht geröchelt, gehustet oder dergleichen)