meine kitten mag kein nassfutter

• Themenstarter Themenstarter jasminbmg
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jasmin

Ist dein kleiner alleine und bleibt auch alleine?

Ich würde ihm einfach verschiedene Nassfuttervarianten anbieten 🙂

A

Werbung

danke das es hier auch noch nette menschen gibt.ich meine klar ist es schei... das der kleine so früh zu uns kam ich finde es auch nicht gut aber die züchterin meinte er müsse jetzt weg ansonsten gibt sie ihn einfach auf die straße und das wollten wir ihm auch nicht antun wir versuchen jetzt das best möglich daraus zu machen und ihm ein gutes und langes leben bieten.ja wegen dem futter habe ich mich ja nicht umsonst hier her gewand kam mir wirklich total blöd hier vor.er bekommt mittlerweile auch nassfutter von grau mit untergemischt und das ist er sehr gut mehrere kleine mengen am tag verteilt.UND ER BLEIBT NICHT ALLEIN schon morgen sieht ein zweiter kater bei uns ein der heute genau 12 wochen alte ist. lg familie kreide

Hör bitte ganz schnell auf, diesen billigen Hinterhofvermehrer als Züchter zu bezeichnen. Das ist ein Affront gegen jeden anständigen Katzenzüchter, der seine Katzen mit viel Liebe, Sachverstand und ja auch teuer aufzieht.

Und tu uns allen einen Gefallen und bemühe die Deutsche Rechtschreibung. Dein Geschreibsel ist so gut wie nicht entzifferbar.

Zum Futter ist alles gesagt und schön, daß Du dich belehren lässt und eine 2. Katze dazuholst. Ich hoffe, diesesmal aus dem Tierschutz oder von einem echten seriösen Züchter.

Wo kommt denn der neue Kater her?

Und bitte sei so nett und mach mal Punkt, Komma und Absätze.
Wenn man bei dir am Ende vom Satz ist, dann weiß man nicht mehr wie der Anfang war.😕

er kommt von einer züchterin aus dem sauerland die auch eingetragen ist.kosten habe ich noch nie gespart, klein findus hat auch 500 euro gekostet.aber der neue kater kommt jetzt auch mit papieren.lg jasmin

er kommt von einer züchterin aus dem sauerland die auch eingetragen ist.kosten habe ich noch nie gespart, klein findus hat auch 500 euro gekostet.aber der neue kater kommt jetzt auch mit papieren.lg jasmin

500 Euro für ein schlecht sozialisierte Hauskatze? 😀😀😀
Ich lache mich scheckig.😀
Schmeißt Du gerne Geld zum Fenster raus?

Werbung:
Geil, ich hau mich weg :grin::grin::grin::grin: ..... 500 Schlappen für ne ordinäre Hauskatze .... man das ist ein irres Geschäftsmodell.

Ein Züchter, der droht, die Katze auf die Straße zu setzen, wenn du sie nicht an Tag X nimmst, ist kein Züchter. Schlag dir das mal aus dem Kopf. 500 Euro waren 500 Euro zuviel, tut mir Leid, aber das ist so.

Den Verein möchte ich sehen, der so eine "Züchterin" guten Gewissens aufnimmt.

naja ich bin leider nicht so,und lass die katze dann einfach bei ihr,wer weiß was sie mit der armen maus gemacht hätte.ich hätte euch gerne in dieser situation erlebt.lg jasmin

ach ja und ausserdem ist mir meine katze das geld wert.egal wie sie ist.lg jasmin

Nee Jasmin, du hast entweder Geld zuviel oder bist vollkommen Lebensfremd. Letzteres absolut keine gute Voraussetzung auch noch ein Kind großzuziehen.

Kaum einer hier würde so eine Katze für so ein Geld nehmen und wenn der Hinterhofvermehrer solchen Sermon ablässt, gibts nur eins --> Anzeige beim Vetamt mit Name und Adresse und fertig!

Nur mal so als Anmerkung:
Ich war bei einer Züchterin um mir ein Turkish Angora Kitten zu holen. Verliebt habe ich mich in meine Arya, die leider durch einen bösen Unfall entstanden ist, für den die Züchterin ziemlichen Ärger bekam. Ihr Coon Kater ist ihr am Tag der Kastra aus der Quarantäne entwischt (nach einem herzhaften Biss in ihre hand, als sie ihn eintüten wollte) und direkt auf die rollige Angora, die sie zur Verpaarung mit ihrem Angora Zuchtkater vorgesehen hatte.
Der Langen Rede kurzer Sinn: ich habe 150 Flocken bezahlt für eine Mix Katze, die komplett TA untersucht und die übliche Vorsorge war und die mir die Züchterin erst gar nicht verkaufen wollte wegen eben Mix.
Auch die Stammunterlagen der Eltern wurden mir ohne Nachfrage vorgelegt sowie die Vereinsmitgliedschaft.
Arya bekam ein Umzugspaket mit mit ihrem gewohnten Futter und der Einstreu, die benutzt wurde.
Mir wurden alle in der Zucht vorhandenen Katzen gezeigt - Elterntiere wie Kitten.

So verhält sich ein verantwortungsvoller Züchter!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe keine Ahnung von Züchtern aber 500 Euro für eine Katze ohne Papiere und dann mit der Aussage,wenn du sie nicht holst landet sie auf der Strasse,sind absolute Abzocke!

Da hat man dich nach Strich und Faden verarscht!!!

Hoffentlich ist der Züchter aus dem Sauerland da besser oder ist es dergleiche Züchter von dem du den 8 Wochen alten Kater hast?

Zum Thema Futter:
Versuche verschiedene Marken und ganz kleine Mengen anzubieten.
Ich bezweifel das das selbstgekochte deinem Kater das gibt was es soll,denn was du nun genau kochst erklärst du hier nicht.

Für die Zukunft möchte ich dir auch noch raten,denke bitte an die frühe Kastration der beiden.So ab dem 5. Monat spätestens,sonst könntest du da die nächsten Probleme haben.

Naja vielleicht wirklich nicht gut gelaufen, ABER die Absichten waren ja wirklich nicht böse, also sollten man schauen das man das beste daraus macht.

Die Katze ist jetzt da und bekommt sogar einen Partner von einem richtige Züchter. Aber bitte achte nun darauf das es wirklich ein guter Züchter ist!!!

Solltest du mitbekommen das die Frau wieder Kitten verkauft, bitte melde sie dann!!!!

Ich wünsche den Katzen viel Liebe und alle Gute. Ich würde mich über Berichte freuen.

Ich habe keine Ahnung von Züchtern aber 500 Euro für eine Katze ohne Papiere und dann mit der Aussage,wenn du sie nicht holst landet sie auf der Strasse,sind absolute Abzocke!
Dragon das ist nicht nur Abzocke, sondern BETRUG, da man eine ordinäre Hauskatze als Maine Coon verkauft hat.
Aber bei der Naivität der TE hat sich diese 'schlaue Dame' wohl auch gedacht, packen wir auf den Kaufpreis noch mindestens 300 Flocken obendrauf und erzählen eine Rührselige Geschichte, dann passt das schon.

Und wie man sieht --> Rechnung voll aufgegangen.

Haben die Kitten das gleiche Geschlecht??? Da sollte man drauf achten da Kater und Katze unterschiedliches Spielverhalten haben!

Auch wenn es schon trillionen Mal gesagt wurde,aber über sowas könnte man nur noch abkotzen.

Seriöse Züchter werden somit in den Dreck gezogen und Unwissende verteufeln diese Züchter ebenfalls.

Traurig sowas!:reallysad:

Werbung:
naja ich bin leider nicht so,und lass die katze dann einfach bei ihr,wer weiß was sie mit der armen maus gemacht hätte.ich hätte euch gerne in dieser situation erlebt.lg jasmin

Ich komme niemals in solche Situationen. Erstes bin ich nicht naiv, zweitens hab ich mit Vermehrern nichts zu schaffen.

Dragon das ist nicht nur Abzocke, sondern BETRUG, da man eine ordinäre Hauskatze als Maine Coon verkauft hat.
Aber bei der Naivität der TE hat sich diese 'schlaue Dame' wohl auch gedacht, packen wir auf den Kaufpreis noch mindestens 300 Flocken obendrauf und erzählen eine Rührselige Geschichte, dann passt das schon.

Und wie man sieht --> Rechnung voll aufgegangen.

Naja ehrlich gesagt glaube ich die Geschichte, die uns hier "verkauft" werden soll, nicht so ganz. Die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksweise steht für mich in einem krassen Gegensatz zu der beschriebenen Kaufkraft.

Zum Retten, alles gut und schön, nur sollte man auch bedenken, dass wenn man ein Kätzchen vom Vermehrer, Bauernhof und Co "errettet", hier nur einen Platz für einen weiteren Nachfolger frei macht. Den einen hat man geholfen, doch was ist mit all denen die nach ihm weiter produziert werden, was ist mit der Mutterkatze die zur Gebärmaschine wird. Solange der Vermehrer Abnehmer hat wird er seine Katze zwingen weiter zu produzieren.

Kann auch sein, Alex - es sind Osterferien, da gibts wieder en Masse Kids mit zu viel Zeit :stumm:.

ach ja und ausserdem ist mir meine katze das geld wert.egal wie sie ist.lg jasmin
Es geht hier ja auch gar nicht um den ideellen Wert deiner Katze für dich. Der lässt sich sowieso nicht in Geld ausdrücken. Es geht darum, was der Züchter mit dem Geld anfängt, das du ihm in den Rachen wirfst.

Seriöse Züchter schaffen dafür nen Mehrwert. Nämlich in Form von umfangreichen Gesundheitstests für Zuchtkatzen und Kitten, für hochwertiges Futter (da ist sehr viel Schrott auf dem Markt), für die entsprechend längere Zeit, die die Kitten bei ihrer Mutter und ihren Wurfgeschwistern aufwachsen können, was sehr sehr wichtig für die Sozialisierung ist.

Hinterhofvermehrer wie der, von dem du dein erstes Katerchen hast, tun nichts dergleichen. Keine Checks auf Erbkrankheiten, Billigfutter, und die Kitten fliegen raus, sobald sie anfangen, dem Vermehrer die Haare vom Kopf zu fressen. Oft ist noch nicht mal ne Erstimpfung im Preis drin.
Das heißt, wenn du für so ein "sparsam" aufgezogenes Kätzchen 500 Euro hinblätterst, dann finanzierst du dem Vermehrer damit vielleicht seinen nächsten Hawaiiurlaub und sonst nix. In die Katzen fließt das Geld jedenfalls nicht.

Was das Mitleidsargument angeht: Hast du schon mal was von "nachhaltiger Problemlösung" gehört? Was du getan hast, war nicht nachhaltig. Denn für die Vermehrerin zählt nur die Kohle, die sie für den Kater bekommen hat - und da ihre Masche erfolgreich war, wird sie auch weiter eine arme Miez als Gebärmaschine benutzen.