meine kitten mag kein nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter jasminbmg
  • Beginndatum Beginndatum
Zusätzlich zu dem "wir lassen jetzt die Legasthenie-Diskussion außen vor":


Wir wissen ja selber, dass es momentan, ferienbedingt, vor Trollen nur so wimmelt und können eure Reaktion daher natürlich auch verstehen.
Nur hier scheint es ja jetzt nicht so zu sein und daher möchten wir euch einfach im Sinne der Katzen bitten der TE doch die ein oder andere Hilfestellung zukommen zu lassen. Trotz unglücklichen Starts... Kriegen wir das hin? 🙂


 
A

Werbung

Das kriegen wir hin.

Also.... Besorg deinem Schatz ein weiteres Kitten mit dem selben Geschlecht!
Mein nett gemeinten Tipp für dich.
 
ich würde sehr gerne normale gespräche führen und ratschläge annehmen um fehler zu vermeiden ich streite auch nicht ab das ich fehler gemacht habe aber ich kann nur daraus lernen was ich auch tun werde.meine zweite katze kommt aus den tierheim und kostet um die 80 euro.lg jasmin
Ach jetzt auf einmal kommt sie aus dem Tierheim anstatt von einem Züchter?
Man du wiedersprichst Dir ständig selber ... sorry, aber vergackeiern können wir uns selber, da brauchen wir jemanden wie Dich nicht dazu.
 
*flüster* das dachte ich auch Quiky
 
ja das stimmt ich wollte mir eine maus bei einer züchterin holen, jedoch kann sie mir auf mehrfachen bitten keine bilder der eltern zeigen, oder die kopie des stammbaumes per e-mail vorzeigen. daher bin ich misstrauig geworden, und habe nun heute morgen, alle tierheime angerufen, und das eine sagte mir das sie ende der woche kitten erwarten, daher hole ich lieber dort eine.zumal die züchterin 400km von uns entfernt wohnt.
 
Das klingt doch nach was. Aber bitte beherzige meinen Tipp. Und bedenke die 12 Wochen.
 
Werbung:
Das kriegen wir hin.

Also.... Besorg deinem Schatz ein weiteres Kitten mit dem selben Geschlecht!
Mein nett gemeinten Tipp für dich.

das werden ich auf jedenfall tun,danke für den ratschlag.

lg jasmin
 
er kommt von einer züchterin aus dem sauerland die auch eingetragen ist.kosten habe ich noch nie gespart, klein findus hat auch 500 euro gekostet.aber der neue kater kommt jetzt auch mit papieren.lg jasmin


10:45 Uhr war das aber noch nicht klar. Hast Du eine Zeitmaschine?😱
 
ja das stimmt ich wollte mir eine maus bei einer züchterin holen, jedoch kann sie mir auf mehrfachen bitten keine bilder der eltern zeigen, oder die kopie des stammbaumes per e-mail vorzeigen. daher bin ich misstrauig geworden, und habe nun heute morgen, alle tierheime angerufen, und das eine sagte mir das sie ende der woche kitten erwarten, daher hole ich lieber dort eine.zumal die züchterin 400km von uns entfernt wohnt.

Sie "erwarten" Kitten? Was genau ist damit gemeint?
Haben sie eine trächtige Katze dort? Es wäre natürlich suboptimal wenn dein Kitten noch mindestens drei Monate auf einen Spielgefährten warten müsste.
 
10:45 Uhr war das aber noch nicht klar. Hast Du eine Zeitmaschine?😱

das stimmt ich hate auch bis vor knapp einer stunde die hoffnung das eine e-mail von der züchterin kommt jedoch erreiche ich sie nicht mehr mal per tele.

lg jasmin
 
Werbung:
Sie "erwarten" Kitten? Was genau ist damit gemeint?
Haben sie eine trächtige Katze dort? Es wäre natürlich suboptimal wenn dein Kitten noch mindestens drei Monate auf einen Spielgefährten warten müsste.

nein sie würden aus einem privaten haushalt kommen wo der wurf ungewollt war.
 
Nochmal ganz kurz und hoffentlich temporär 😉

Es ist ja gerade schön ruhig hier- damit das aber auch so bleibt, wenn wir nicht ganz sofort reagieren können, kommt der Thread jetzt für ein Momentchen in die Quarantäne, damit er gar nicht wieder hochkochen kann. Das wär ja für alle Beteiligten nicht wünschenswert.

Wenns dann ruhig bleibt, spricht nichts dagegen, dass er danach wieder ganz normal zurück gesetzt wird. 🙂
Wir hoffen auf euer Verständnis 🙂
 
Das mit den Kitten klingt für mich gut.

Schau mal hier im Forum nochmal nach wegen Zusammenführung bei Kitten ich kenn mich da selber null aus aber eventuell muss man da was beachten.

Beachte bitte auch die frühe Kastration.

Und auch wenn die Stimmung hier etwas hoch gekocht ist, gibt es hier im Forum hilfreiche Themen und hilfsbereite User. Klick dich einfach mal ein bischen durch.

Mir hilft es wirklich!
 
Da die Ursprungsfrage ja bezüglich des Futters war, empfehle ich das Lesen in den entsprechenden Freds z.B. Ernährung.

Da gibt es viele Hinweise.
 
naja ich bin leider nicht so,und lass die katze dann einfach bei ihr,wer weiß was sie mit der armen maus gemacht hätte.ich hätte euch gerne in dieser situation erlebt.lg jasmin

Mich hätte die gute Frau nur noch von hinten gesehen, und das auch nur ein paar Sekunden und dann nie wieder 😉

Und 500 Euro hätte ich ihr schon dreimal nicht in den Hintern geschoben bei soviel Dreistigkeit.
 
Werbung:
Naja vielleicht wirklich nicht gut gelaufen, ABER die Absichten waren ja wirklich nicht böse, also sollten man schauen das man das beste daraus macht.

Die Katze ist jetzt da und bekommt sogar einen Partner von einem richtige Züchter. Aber bitte achte nun darauf das es wirklich ein guter Züchter ist!!!

Solltest du mitbekommen das die Frau wieder Kitten verkauft, bitte melde sie dann!!!!

Ich wünsche den Katzen viel Liebe und alle Gute. Ich würde mich über Berichte freuen.

Ich kann echt diese Ausreden nicht mehr hóren. Nachfrage sorgt für Produktion! Ganz egal , ob man ein Kitten aus Geiz, aus Ingnoranz oder aus Mitleid holt. Der Effekt ist der selbe, man macht Platz für neue Ware und wenn man sogar noch 500 Euro für eine EKH bezahlt, dann ist das für den Vermehrer wie ne Lizenz zum Gelddrucken. Jeder, der da mitmacht, macht sich die Hände schmutzig, ohne WENN und ABER!

Und ich frage mich immer, wie landet man beim Vermehrer? Klingeln die an der Tür und haben ein Kitten im Arm?
Wenn man mal für 5 Cent vorher nachdenkt, dann kann man so einen Vermehrer schon beim Betrachten der Website und beim telefonischen Vorgespräch identifizieren.
 
Komm mal ein bischen runter!

Ich hab ihr Handeln ja nicht als gut bezeichnet und nicht nur nettes zu ihr gesagt. Aber reicht es nicht das man seine Meinung einmal "freundlich" sagt und dann nicht wie kleine Kinder ständig auf dem Fehler rumhackt?

Man kann auch ein wenig übertreiben. Und ich finde es wirklich wichtiger ihr jetzt Tipps zu geben wie sie es jetzt besser machen kann als ihr ständig zu sagen was sie vorher falsch gemacht hat.

Außerdem überleg mal in welchen Ton du hier schreibst und das zu Leuten die eigendlich nur helfen wollen und sondst nichts damit zu tun haben!!!!:grummel:

Wieso sollte ICH mir für SIE Ausreden ausdenken?

Außerdem können wir das Thema jetzt auch mal gut sein lassen. Ich denke es wurde alles gesagt und jetzt können wir unsere Energie dafür nutzen um zu helfen.
 
Ich kann echt diese Ausreden nicht mehr hóren. Nachfrage sorgt für Produktion! Ganz egal , ob man ein Kitten aus Geiz, aus Ingnoranz oder aus Mitleid holt. Der Effekt ist der selbe, man macht Platz für neue Ware und wenn man sogar noch 500 Euro für eine EKH bezahlt, dann ist das für den Vermehrer wie ne Lizenz zum Gelddrucken. Jeder, der da mitmacht, macht sich die Hände schmutzig, ohne WENN und ABER!

Und ich frage mich immer, wie landet man beim Vermehrer? Klingeln die an der Tür und haben ein Kitten im Arm?
Wenn man mal für 5 Cent vorher nachdenkt, dann kann man so einen Vermehrer schon beim Betrachten der Website und beim telefonischen Vorgespräch identifizieren.

WORD. Und man kann nicht oft und laut genug auf sowas hinweisen. Und gerade im Internet wo sowas massenfach gelesen wird, sollte man immer und immer wieder hinweisen, auf dass sich das langsam mal in den Köpfen der Leute manifestiert und diesen Vermehrern endlich der (Geld)hahn zugedreht wird.

@Ellie:
Schau mal per Suchfunktion alleine in diesem Forum, wie oft genau dieses Thema immer und immer wieder hochkommt wo wieder jemand im Vollbesitz aller Naivität so einem Übeltäter aufgesessen ist ..... das Ergebnis sprengt alle Seiten.

Eigentlich sollte sowas immer und immer wieder Thema in allen (Katzen)Zeitschriften sein, denn Leidtragende sind die KATZEN - die Elterntiere, die als billige Gebär- und Zeugungsmaschinen missbraucht werden ohne TA kontrolle, ohne alles und wen nsie nicht mehr taugen einfach entsorgt werden und die Kitten, bei denen überwiegend vermeidbare Krankheiten sind wegen null bis gar keiner Gesundheitskontrolle und dass so Erbkrankheiten wie HCM, PKD, HD etc. explodierend weiterverbreitet werden.
 
Es gibt aber einen Unterschiet zwischen 1: Aufklärung und 2: Motzen.

Natürlich ist das Thema extrem wichtig und Aufklärung muss auch sein und ich finde es gut das man die Leute die eben zu naiv waren darüber informiert. ABER muss man sich dabei so im Ton vergreifen?

Nutz die Wut um die Vermehrer fertig zu machen und nicht die die naiv waren und eigendlich nur was gutes tun wollten.

Ich hab ihr ja auch gesagt das sie das hätte melden sollen und es dann immer noch Möglichkeiten gegeben hätte die Mitz zu sich zu holen. Ich bin auch alles andere als begeistert das sie diesem Menschen 500€ in den A.... geblasen hat. Das ist alles andere als förderlich im "Kampf" gegen die Vermehrer.

Allerdings werde ich wirklich böse wenn man vor Wut so um sich schlägt ohne rücksicht auf Verluste und dann seine Wut gegen die falschen richtet.:grummel:

Im Prinzip stehen wir doch alle auf der gleichen Seite oder irre ich mich da? Also können wir uns auch in einem anständigem Ton hier austaschen!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
6K
Sandm@n64
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
E&J
E
L
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
20K
sonnenschein30
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wutzi31
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben